A46 - Standard Anonym

Partie beendet am 21.07.2010, Draw zwischen I und E

Letzte Auswertung, Spielzug F1911

NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

England

F Baltic Sea Hold
A Bohemia - Galicia (*Bounce*)
A Burgundy Support A London - Gascony
F English Channel Convoys A London - Gascony
F Gascony - Brest
F Irish Sea Support F Mid-Atlantic Ocean
A Livonia - Warsaw
A London - Gascony
F Mid-Atlantic Ocean Convoys A London - Gascony
A Moscow - Ukraine
A Munich - Tyrolia (*Fails*)
F North Atlantic Ocean Support F Mid-Atlantic Ocean
F North Sea Hold
A Prussia Hold
A Sevastopol - Rumania (*Fails*)
A Silesia Support A Bohemia - Galicia
A St Petersburg - Moscow



Italy

F Aegean Sea - Constantinople
F Ankara Support F Aegean Sea - Constantinople
A Budapest Support A Vienna - Galicia
A Bulgaria Hold
A Marseilles Hold
F Naples - Tyrrhenian Sea
F North Africa Hold
F Portugal Support F Spain(sc)
A Rome - Venice
A Rumania Support A Vienna - Galicia (*Cut*)
F Smyrna Support F Aegean Sea - Constantinople
F Spain(sc) Hold
A Tyrolia - Vienna (*Fails*)
A Venice - Piedmont
A Vienna - Galicia (*Bounce*)
F Western Mediterranean Hold



Russia

F Constantinople, no move received (*Disbanded*)


Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.
DOWNLOAD Auswertungsfile Realpolitik



Axel
Nowak

Paul
Koeppen

Martin
Mostek

Marcus
Mitschack

Christoph
Schumacher

Ulrich
Degwitz

Reiner
Gegenheimer

H19003(2)3(2)3(2)3(2)3(2)4(1)3(2)
H19014(6)5(2)6(1)5(2)5(2)5(2)3(7)
H19023(6)5(4)6(1)5(4)6(1)6(1)3(6)
H19032(7)7(1)6(3)4(5)7(1)5(4)3(6)
H19040(7)7(3)8(2)2(5)9(1)6(4)2(5)
H19058(3)9(1)0(6)9(1)7(4)1(5)
H190611(1)6(4)10(2)7(3)0(5)
H190711(1)4(4)11(1)8(3)
H190813(1)2(4)13(1)6(3)
H190916(1)1(4)13(2)4(3)
H191017(1)0(4)16(2)1(3)

Gewinne, Verluste & Tendenzen

7. Platz 4. Platz6. Platz  5. Platz
Erläuterung: Versorgungszentren(Platzierung)


 Letzter Artikel in der Z.A.T.
Hallo ihr,

auch ich möchte mich für diese schöne Runde bedanken. Zu aller erst natürlich bei unserem Spielleiter für das leiten dieser Runde und sein großes Engagement.
Aber natürlich auch euch anderen für eine interessante Runde.

Als Italien ist der Begin ja eigentlich vorgeschrieben und zwar ein Krieg gegen Österreich. Eine friedliche Koexistenz von Ö und I kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Eigentlich hatte ich gedacht bei diesem Vorhaben von Russland oder Osmanien unterstützt zu werden, damit das ganze etwas schneller geht. Doch da Russland Osmanien klein gehalten hat und somit beide beschäftigt waren, musste ich alleine gegen Ö kämpfen und es ging viel Zeit verloren.
Während dieser Zeit hat sich das E/F Bündnis herausgebildet. Jedoch hat Deutschland sich gut verteidigt, Gratulation dazu Marcus. Dadurch hatte ich genug Zeit erstmal alleine zu wachsen.
Als E/F dann D besiegt hatten, kam es natürlich zu einem Gegenbündnis R/I. Es lief auf verhärtete Fronten und einen 4er-Draw hinaus. 4 Sieger sind für mich persönlich zu viel. Mit dem Stab von E gegen F waren es nur noch 3, was mir jedoch auch noch zu viel war. Also die Qual der Wahl R, mit dem ich lange und gut zusammengearbeitet hatte, oder das erstarkte E was zum gefährlichen Konkurenten geworden ist. Die Entscheidung brachte dann die perspektivische Planung. Da E StP erobert und gesichert hatte, konnte R nicht mehr eigenständig wachsen. Deswegen hatte ich wohl keine Wahl und hab mich für E/I entschieden.
Zwar musste ich hier gut aufpassen, dass das Spiel wirklich auf ein 17/17 hinaus läuft und Paul keine Möglichkeit lassen an die 18 zu kommen, aber das hat ja gut geklappt. Und das trotz der einseitigen Schlagrichtung von R und F.

Alles in allem war das eine schöne Runde und ich freue mich dabei gewesen zu sein. Viellen Dank und euch Alles Gute.
Christoph das Eichhörnchen^^

28.07.2010, 10:40 Uhr


Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum