AN59 - Standard Anonym

Partie beendet am 07.06.2021,

Letzte Auswertung, Spielzug H1907

NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Bohemia Support A Munich
A Bulgaria Support F Constantinople
F Constantinople Support A Ankara
A Galicia Hold
A Greece Support A Bulgaria
A Munich Support A Berlin
A Rumania Support A Bulgaria
A Serbia Support A Greece
A Vienna Hold



England

F Belgium Support A Picardy
F Brest Support A Picardy
A Clyde Hold
F English Channel Support F Brest
F Holland Support F Belgium
F North Sea - Norway (*Bounce*)
A Picardy Support F Brest
A Sweden - Norway (*Bounce*)
A Wales Hold



Italy

F Aegean Sea Convoys A Apulia - Smyrna
A Apulia - Smyrna
F Gascony Support F Mid-Atlantic Ocean
F Ionian Sea Convoys A Apulia - Smyrna
A Marseilles - Burgundy
F Mid-Atlantic Ocean Support F Gascony
A Paris Support A Marseilles - Burgundy
A Ruhr Support A Marseilles - Burgundy
F Western Mediterranean Support F Mid-Atlantic Ocean



Russia

A Ankara Support A Apulia - Smyrna
F Baltic Sea Support A Sweden (*Ordered to Move*)
A Berlin Support A Kiel
F Black Sea Support A Ankara
A Kiel Support A Munich
A Silesia - Warsaw


Build A Sevastopol

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.
DOWNLOAD Auswertungsfile Realpolitik



Kleiner
Falke

King
George

der Viriloge

Brasidas

Wilfredo
Pareto

Socrates

Obi Wan Kenobi

H19003(2)3(2)3(2)3(2)3(2)4(1)3(2)
H19015(1)4(3)4(3)4(3)4(3)5(1)4(3)
H19026(1)5(3)4(6)6(1)5(3)5(3)3(7)
H19036(2)6(2)1(7)7(1)6(2)5(5)3(6)
H19046(3)6(3)0(7)7(1)7(1)5(5)3(6)
H19057(1)7(1)6(4)7(1)5(5)2(6)
H19069(1)9(1)1(5)9(1)6(4)0(6)
H19079(1)9(1)0(5)9(1)7(4)

Gewinne, Verluste & Tendenzen

  7. Platz5. Platz  6. Platz
Erläuterung: Versorgungszentren(Platzierung)


 Letzter Artikel in der Z.A.T.
H 1907Werte Herrscher, Gleichgesinnte bei diesem Spiel,

ihr alle, die ihr an meiner Passivität Kritik geübt habt, habt natürlich vollkommen Recht. Dafür möchte ich mich aufrichtig bei euch allen entschuldigen!

Ich habe das deutlich unterschätzt. Und als ich mit Sevastopol einen Neuanfang in Sachen Kommunikation starten wollte, kamen unvorhersehbare berufliche Belastungen hinzu, die ebenfalls kontraproduktiv auf mein Handeln wirkten.

Zur Partie

Vorab, die Nachricht 410 war nicht von mir. Sicherlich vom Verfasser unglücklich.
Zu diesem Thema wurde aber von ausreichend vielen Stellung bezogen, so dass ich das hier nicht weiter ausdehnen möchte.

Florian(Ö-U), du hättest mir x-mal den Todesstoß verpassen können und hast es bei aller Verlockung nicht getan. Danke dafür!
Du warst es auch, der mich aus der passiven Zuschauerrolle zurück ins Spiel gebracht hat. So konnte ich am Ende mit euch zusammen jubeln.

Bruno(I), wir haben zusammen gewonnen und sonst wenig Berührungspunkte gehabt. Bei einem anderen bzw. längeren Spielverlauf wäre es vielleicht zu mehr gemeinsamen Handeln gekommen. Wer weiß....

Victor(E), auch dir gilt letztlich der Dank. Hättest du deinen Vormarsch im Norden fortgesetzt, könnte ich jetzt nicht gemeinsam mit euch die Sektkorken knallen lassen!

Attila(DR), dir muss ich eigentlich am meisten danken. Denn mein Schicksal war schon sehr früh besiegelt und ich zur Passivität verbannt. Du hast es aber in einer unnachahmlichen Art und Weise, aus einer Mischung von Bevormundung und Besserwisserei geschafft, deine ursprünglich wohlgesonnenen Partner zu vergraulen. In deiner Selbstanalyse hast du ja diesbezüglich Fehler richtigerweise eingeräumt. Sicherlich hast du auch Recht mit deiner Äußerung, dass das von meiner Seite her, keine diplomatische Glanzleistung war!

Alexander(OR), schade, dass wir nicht zusammengefunden haben. Mein erster Gedanke war mit dir aus der unteren Ecke des Spielfeldes gemeinsam Europa ein wenig aufzumischen. Dem hattest du aber mit deinem Angriff auf mich, schnell eine Absage erteilt.

Christian(F), wir hatten nie Gelegenheit, meine ich, ernsthaft in diplomatische Verhandlungen einzutreten.

Trotz aller Aufregung möchte ich euch allen für diese Partie danken. Gerade die Unterschiedlichkeit der Beteiligten und die Unvorhersehbarkeit des Spielverlaufes machen dieses Spiel aus.

Beste Grüße und bleibt gesund,
Marius

08.06.2021, 16:09 Uhr


Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum