EP01 - EinmalPresse

Partie beendet am 09.08.2021,

Letzte Auswertung, Spielzug F1911

NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

F Apulia - Naples (*Fails*)
A Berlin Support A Ruhr - Munich
A Budapest - Rumania
A Greece Hold
A Munich - Silesia
F Naples - Tyrrhenian Sea (*Fails*)
A Prussia - Livonia
A Ruhr - Munich
A Serbia Hold
A Silesia - Warsaw
F Trieste - Adriatic Sea
A Tuscany - Rome
A Tyrolia Support A Ruhr - Munich



England

A Belgium Support A Holland - Ruhr
F Brest - Gascony (*Fails*)
A Burgundy - Munich (*Fails*)
F English Channel - Mid-Atlantic Ocean (*Bounce*)
A Gascony - Marseilles (*Fails*)
F Helgoland Bight Support A Kiel
A Holland - Ruhr
A Kiel Support A Burgundy - Munich
F Liverpool - Irish Sea
A London - Holland
F Marseilles - Gulf of Lyon (*Bounce*)
F North Sea Convoys A London - Holland
F Norway - Sweden
A Spain Hold
F St Petersburg(nc) Hold



Turkey

F Ionian Sea - Tyrrhenian Sea
A Moscow, no move received
F North Africa - Mid-Atlantic Ocean (*Bounce*)
A Smyrna, no move received
F Tunis Support F Ionian Sea - Tyrrhenian Sea
F Western Mediterranean - Gulf of Lyon (*Bounce*)


Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.
DOWNLOAD Auswertungsfile Realpolitik



Christian
Reichardt

Gregor
Josten

Frank
Mundt

Volker
Horak

Bruno
Liedgens

Horst
Strauss

Hendrik
Richter

H19003(2)3(2)3(2)3(2)3(2)4(1)3(2)
H19015(1)4(4)4(4)5(1)4(4)5(1)3(7)
H19027(1)5(2)3(6)5(2)5(2)3(6)5(2)
H19038(1)5(4)2(6)7(2)5(4)0(7)6(3)
H19048(1)6(2)2(6)6(2)5(5)6(2)
H19058(1)7(2)2(6)7(2)3(5)6(4)
H19069(1)8(2)1(5)7(4)0(6)8(2)
H19079(2)12(1)0(5)5(4)8(3)
H190811(2)13(1)1(4)9(3)
H190911(2)13(1)0(4)10(3)
H191013(2)15(1)6(3)

Gewinne, Verluste & Tendenzen

  5. Platz4. Platz6. Platz7. Platz 
Erläuterung: Versorgungszentren(Platzierung)


 Letzter Artikel in der Z.A.T.
EOG ItalyHallo zusammen,

hier auch das EOG von Bruno

Viele Grüße

Martin

hallo Martin,

auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, mich bei Dir aus dem Urlaub zu bedanken, dafür, dass Du mir/ uns die Möglichkeit gegeben hast, diese interessante Variante spielen zu dürfen. Auch wenn ich nicht so richtig klar gekommen bin. Zum einen Züge abstimmen mit seinen Mitspielern und dabei rückblickend in die Zukunft zu schauen...oder war es eher anders herum? Damit hatte ich anfangs leichte Schwierigkeiten. Eigentlich hat Italien einen Freund in ÖU oder aber in F oder aber keinen Freund. Dass ÖU nicht so wirklich auf meine Avancen eingegangen ist hat sich für mein Spiel böse ausgewirkt. Dass ÖU und das Osmanische Reich so lange zusammen gehalten haben hat mich schon gewundert, der Stabb war aber unweigerlich. Ich denke, dass ÖU das Spiel hätte gewinnen können, da das Osmanische Reich zum Schluss nicht gut genug aufgestellt war. Ich kann das Geschimpfe gegenüber GB nicht so recht nachvollziehen. GB hat doch perfekt gespielt. Ob es für einen Solosieg gereicht hätte? Wohl nur, wenn er in dem Osmanischen Reich einen (zwischenzeitlich) neuen Partner gefunden hätte. Lieber Franzose...entschuldige bitte, dass ich Dir so böse gegenüber gewesen bin. War vielleicht ein Fehler...aber dafür steht Dippy ja auch.

Vielen Dank, Martin, für die reibunglose Betreuung dieses Spiels. Vielleicht gebe ich dieser Form des Spiels noch mal eine Chance, dann aber wieder als Italiener...oder Engländer...oder Franzose...na. Mal gucken. Bis die Tage


Bruno

17.08.2021, 08:49 Uhr, Verfasser: Schweiz


Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum