EP06 - Einmal Presse

Partie beendet am 16.04.2023,

Letzte Auswertung, Spielzug F1910

NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

England

F Holland Support F Kiel
F Kiel, no move received (*Disbanded*)



France

A Belgium Hold



Italy

F Aegean Sea Hold
A Bohemia Support A Silesia - Munich (*Void*)
F Brest Support A Paris - Picardy
F Clyde Support F Edinburgh
F English Channel Hold
A Gascony Support A Munich - Burgundy
F Greece Hold
F London Support F North Sea (*Ordered to Move*)
A Munich - Burgundy
F Naples - Ionian Sea
A Paris - Picardy
A Rome - Venice
A Serbia Hold
F Spain(sc) - Mid-Atlantic Ocean
A Venice - Trieste
A Vienna - Budapest



Russia

F Baltic Sea Support A Denmark - Kiel
A Berlin Support A Denmark - Kiel
A Bulgaria Hold
A Constantinople Support A Bulgaria
A Denmark - Kiel
F Edinburgh Support F Skagerrak - North Sea
A Moscow - Warsaw
F North Sea - Helgoland Bight
F Rumania Support A Bulgaria
A Silesia Support A Berlin
F Skagerrak - North Sea
A Smyrna Hold
F St Petersburg(sc) - Gulf of Bothnia
A Warsaw - Prussia


Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.
DOWNLOAD Auswertungsfile Realpolitik



Christian
Ohage

Huibert
de Vet

Michael
Kellermann

Philipp
Wennemer

Florian
Leister

Dominik
Grünberger

Martin
Meckel

H19003(2)3(2)3(2)3(2)3(2)4(1)3(2)
H19013(7)4(6)5(2)5(2)5(2)6(1)5(2)
H19021(7)4(6)6(2)5(4)5(4)7(1)6(2)
H19030(7)5(5)6(1)5(5)6(1)6(1)6(1)
H19044(5)6(3)6(3)7(1)7(1)4(5)
H19054(5)6(3)6(3)8(1)7(2)3(6)
H19065(3)5(3)4(5)10(1)9(2)1(6)
H19075(3)4(4)3(5)12(1)10(2)0(6)
H19085(3)4(4)1(5)13(1)11(2)
H19092(3)1(4)0(5)17(1)14(2)

Gewinne, Verluste & Tendenzen

7. Platz  5. Platz  6. Platz
Erläuterung: Versorgungszentren(Platzierung)


 Letzter Artikel in der Z.A.T.
EOG RusslandLiebe Mitspieler!

Auch von mir erst einmal ein großes Dank an Marcus für die reibungslose Leitung der Partie!

Ich war bis jetzt in allen meinen Partien als Russland sehr glücklos und bin deshalb sehr motiviert gewesen die Sache diesmal besser zu machen. Schnell war klar, dass ich mit Österreich und vor allem im Norden mit England meine ersten Gegner gefunden hatte. Österreich war schnell besiegt, aber der Kampf gegen England im Norden war zäh, vor allem weil der von mir erhoffte Dolchstoß von Frankreich gegen England ausblieb und England so alle Einheiten im Kampf gegen Russland bündeln konnte. Im Süden musste ich mich zwischen Italien und der Türkei entscheiden. Tatsächlich hatte ich bei meinem schicksalhaften Zug in dem ich Martin stabbte schon andere Züge formuliert. In diesen wollte ich Italien und die Türkei zusammenbringen. Ich bin aber dann doch zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Szenario zu unwahrscheinlich ist und jeder Zug zählte da die Zeit drängte. Ich entschied mich dann schließlich für Italien als Partner. Entscheidend für den Rest der Partie war natürlich die Rolle Deutschlands. Wäre es zu einem Western Triple gekommen, hätten vermutlich Frankreich und England den Sieg davon getragen. Ich hätte mich an Deutschlands Stelle aber auch nicht darauf eingelassen. Dafür hätte vor allem Frankreich die Einheiten aktiver von der Front abziehen müssen. Der folgende Verlauf der Partie ist Geschichte und ich will mich natürlich bei Florian bedanken, dass du dir am Ende nicht das Solo geholt hast, sondern den Draw mit mir teilen wolltest. Ich hätte es dir auch nicht übel genommen wenn du mit dem Solo gewonnen hättest, aber so ist es mir natürlich lieber ;-)

Alles Gute an alle und bis bald hoffentlich!

25.04.2023, 15:07 Uhr


Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum