GB19 - Gunboat

Partie beendet am 30.11.2012, Draw zwischen E, F, I und T

Letzte Auswertung, Spielzug F1911

NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

England

F Baltic Sea Support A Prussia
A Berlin Support A Burgundy - Munich
A Edinburgh - Yorkshire
F Gulf of Bothnia Support A St Petersburg
F Helgoland Bight Support A Kiel
A Kiel Support A Burgundy - Munich
F North Sea Hold
A Prussia Support A Berlin
A St Petersburg Hold



France

A Belgium Support A Holland
A Burgundy - Munich
F English Channel Support A Belgium
A Holland, no move received
F Marseilles - Gulf of Lyon
F Mid-Atlantic Ocean - Spain(sc)
A Ruhr Support A Holland
F Tunis Support F Western Mediterranean
F Western Mediterranean Support F Tunis



Italy

F Naples Support F Ionian Sea - Tyrrhenian Sea (*Void*)
F Rome Support F Tyrrhenian Sea



Turkey

F Adriatic Sea Support F Ionian Sea
F Aegean Sea Support F Ionian Sea
A Bohemia Support A Burgundy - Munich
A Galicia Support A Silesia
F Ionian Sea Support F Tyrrhenian Sea
A Moscow Support A Warsaw
A Piedmont Support A Tyrolia
A Sevastopol Support A Moscow
A Silesia Support A Burgundy - Munich
F Tuscany Support F Tyrrhenian Sea
A Tyrolia Support A Burgundy - Munich
F Tyrrhenian Sea Support F Tuscany
A Ukraine Support A Warsaw
A Warsaw Support A Silesia


Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.
DOWNLOAD Auswertungsfile Realpolitik



Sven
von Bargen

Lothar
Gilch

Carsten
Thomsen

Christian
Reichardt

Stefan
Zeller

Ansgar
Riecken

Harald
Reisinger

H19003(2)3(2)3(2)3(2)3(2)4(1)3(2)
H19016(1)4(6)5(2)5(2)5(2)4(6)5(2)
H19025(3)5(3)5(3)6(2)3(6)3(6)7(1)
H19033(5)6(2)6(2)6(2)3(5)2(7)8(1)
H19042(6)7(3)8(1)4(4)3(5)2(6)8(1)
H19051(7)8(2)8(2)2(5)3(4)2(5)10(1)
H19061(5)9(2)8(3)0(7)2(4)1(5)13(1)
H19070(5)9(2)9(2)2(4)0(5)14(1)
H19089(2)9(2)2(4)14(1)
H19099(2)9(2)2(4)14(1)
H19109(2)9(2)2(4)14(1)

Gewinne, Verluste & Tendenzen

5. Platz  7. Platz 5. Platz 
Erläuterung: Versorgungszentren(Platzierung)


 Letzter Artikel in der Z.A.T.
EOG AustriaMoin zusammen,

hier ein kleines EoG aus meiner Sicht.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Partie über nur in Haiku-Form zu kommunizieren, aber auf Dauer ist es echt schwer, das durchzuhalten. Ab 03 ging der Vorsatz daher die Wupper runter.

01 lief grandios. Potentielle Bedrohung durch Italien, Mut zum Risiko und 3 Aufbauten im ersten Jahr. Ein Start, der sich sehen lassen kann.

Mein Wunsch-Partner von Anfang an war der Sultan. Leider habe ich damit auf das falsche Pferd gesetzt, da er mich unterm Strich in jedem einzelnen Zug angelogen hat.
Dennoch habe ich dem Bündnis eine 02 eine weitere Chance gegeben. Denn unterm Strich sah ich natürlich die Gefahr durch den möglichen stab - jedoch hatte der Sultan in meinen Augen durch den stab keinen Vorteil gegenüber einer Zusammenarbeit.
Das WT war recht deutlich erkennbar und gemeinsam wären wir stark und schnell genug gewesen, R und I schnell zu erobern - mit deutlichen Zugewinnen für beide.

Nun, der Sultan hat sich anders entschieden und mich auseinander genommen. Schade. Aber der letztliche Erfolg gab ihm Recht. Ob wir in einem Bündnis besser raus gegangen wären als mit einem 4er Draw - wer weiß.

Nach meinen Erfahrungen mit der Türkei war es für mich recht überraschend, dass er später so treu zu Italien stand. Respekt dafür - das hätte ich mir auch für T/ÖU gewünscht.

Sieger der Partie ist für mich Italien - Glückwunsch an alle 4 Draw-Teilnehmer.

Viele Grüße,
Sven

03.12.2012, 17:34 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn


Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum