GB21 - Standard-Gunboat

Partie beendet am 13.12.2013, Solo Russland mit 20 Vz

Letzte Auswertung, Spielzug H1907

NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

F Aegean Sea Support F Smyrna



England

F English Channel - London
F Yorkshire Support F English Channel - London



France

A Edinburgh Hold (*Dislodged*)
A Paris Support F Picardy - Brest (*Cut*)
F Picardy - Brest

A Edinburgh - Liverpool


Germany

F Belgium Hold
A Burgundy - Paris (*Fails*)
F North Sea - Edinburgh



Italy

A Greece - Bulgaria (*Fails*)
F Ionian Sea - Greece (*Fails*)
F London - Wales
A Marseilles Hold
A Piedmont - Venice (*Fails*)
F Tyrrhenian Sea - Rome



Russia

A Ankara - Smyrna
F Black Sea Support A Constantinople
A Constantinople Support A Ankara - Smyrna
A Denmark Support F Kiel
F Kiel Hold
A Munich Support A Burgundy (*Ordered to Move*)
A Norway Hold
F Norwegian Sea Support F North Sea - Edinburgh
A Rumania - Bulgaria
A Serbia Support A Rumania - Bulgaria
A Silesia Support A Munich
A St Petersburg Support A Norway
A Sweden Support A Denmark
A Syria Support A Ankara - Smyrna
A Trieste Support A Venice
A Tyrolia Support A Venice
A Venice Hold



Turkey

F Smyrna Hold (*Dislodged*)

F Smyrna - Eastern Mediterranean

Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.
DOWNLOAD Auswertungsfile Realpolitik



GLaDOS
Martin
Schulz

Mr. Johnson
Lutz
Mahlstedt

Gamma
Stefan
Zeller

Karl Otto
Christian
Reichardt

Italien 2.0
Lucas
Mayer

Nerd
Lothar
Gilch

Lando Calrissian
Carsten
Thomsen

H19003(2)3(2)3(2)3(2)3(2)4(1)3(2)
H19015(2)3(7)5(2)4(4)4(4)6(1)4(4)
H19026(2)4(5)5(3)5(3)4(5)7(1)3(7)
H19037(2)3(5)3(5)6(3)5(4)8(1)2(7)
H19047(2)2(6)4(4)6(3)4(4)10(1)1(7)
H19055(2)2(6)3(5)5(2)5(2)13(1)1(7)
H19062(5)2(5)3(3)3(3)6(2)17(1)1(7)
H19071(5)1(5)3(3)3(3)6(2)20(1)0(7)

Gewinne, Verluste & Tendenzen

5. Platz5. Platz3. Platz3. Platz2. Platz1. Platz7. Platz
Erläuterung: Versorgungszentren(Platzierung)


 Letzter Artikel in der Z.A.T.
Moin Carsten, Christian, Lothar, Lucas, Lutz, Martin und Stefan,

nach dem letzten EOG habe ich jetzt die Anonymität aufgehoben und werde die Partie dann auch bei Ludo eintragen.

Herzlichen Dank für die schönen, ausführlichen EOGs.

Diese Partie und vor allem eure Kommunikation untereinander hatte es in sich. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich hier Tränen gelacht oder vor Verzweiflung in die Tischkante gebissen habe. Allein das Thema Belgien wurde in fast 200 von über 1.150 Mails abgehandelt. Merke: es kommt nicht darauf an, wer am Schluss in Belgien oder London steht, bei einem Solo gibt es nur einen ersten Platz und sonst gar nichts. Erst recht nicht, wenn das Solo mit 14 Vz Vorsprung absolviert wird. Da ist es auch egal, ob man zum Schluss selber noch 0 oder 6 Vz hat. Aber gerade deshalb meinen Respekt an euch, das ihr durchgehalten, nicht aufgegeben und weitergespielt habt, obwohl sich das Ergebnis schon lange abzeichnete. Nun, für mich war es natürlich ob des Mailverkehrs schon früher offensichtlich. Dass es zum Ende so schnell ging, hatte ich allerdings auch nicht gedacht.

Jedenfalls, nach dieser Partie kann ich sagen: GunBoat ist die wahre Seele des Diplomacy. So frei und ohne Ängste und Vorbehalte gegen vermeintlich starke Mitspieler und trotzdem so kommunikativ kann man dieses Spiel wohl sonst nicht spielen. Was hindert euch direkt wieder den Anmeldebutton zu drücken? Wer möchte, kann auch gerne über mein Tool dies aus Spielleitersicht probieren, ich würde meine Anmeldung dann zurückziehen.

Zum Spiel selber ist alles gesagt. Ich kann mich nur nochmal bei allen Bedanken und Lothar gratulieren. Dir wurde es wirklich einfach gemacht, aber Du hast auch hart dafür gearbeitet, die meisten Mails verschickt und sicher manches mal Blut und Wasser geschwitzt. Noch nie war ich als Spielleiter so gespannt auf die Auswertungen wie in dieser Partie. Die Finte mit dem zweiten Platz war einfach nur endgeil.

Tschüss bis zum Nächstenmal.

Lg Christian

PS: OK, mit einer A Rom wären es nur 13 Vz Abstand geworden ;-)

15.12.2013, 23:28 Uhr, Verfasser: Schweiz


Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum