NP407 - A

Partie beendet am 24ter Juni 2011, 1920 erreicht - Draw

Letzte Auswertung, Spielzug H1920

NationZügeRückzügeAuf- und Abbauten

Austria

A Bohemia - Munich (*Fails*)
A Bulgaria Hold
A Galicia - Silesia (*Fails*)
A Greece Hold
A Rumania Hold
A Tyrolia Support A Bohemia - Munich
A Vienna, no move received



England

F Baltic Sea Hold
A Belgium - Burgundy (*Bounce*)
A Berlin Support A Burgundy - Munich
F Brest Hold
A Burgundy - Munich
F English Channel Support F Brest
A Kiel Support A Burgundy - Munich
A Livonia Hold
F North Atlantic Ocean - Irish Sea
F North Sea Hold
F Norwegian Sea - North Atlantic Ocean
A Paris Support A Belgium - Burgundy
A Silesia Support A Burgundy - Munich (*Cut*)
F St Petersburg(sc) Support A Livonia



Italy

A Gascony - Burgundy (*Bounce*)
F Ionian Sea - Aegean Sea (*Fails*)
A Marseilles Support A Gascony - Burgundy
F Mid-Atlantic Ocean - Brest (*Fails*)
F North Africa Support F Western Mediterranean - Mid-Atlantic Ocean (*Fails*)
F Spain(nc) Support F Western Mediterranean - Mid-Atlantic Ocean (*Fails*)
F Western Mediterranean - Mid-Atlantic Ocean (*Fails*)



Russia

A Moscow Support A Warsaw
A Sevastopol, no move received
A Warsaw, no move received



Turkey

F Aegean Sea Support A Ankara - Constantinople (*Cut*)
A Ankara - Constantinople
A Smyrna Support A Ankara - Constantinople


Click = Spielzüge - Click & Raus = Spielzüge bleiben | Textauswertung ist verbindlich. Bei Fehlern bitte umgehend melden.
DOWNLOAD Auswertungsfile Realpolitik



Roman
Wallner

Mike
Westphal

Marco
Nademleinsky

Michael
Fischer

Felix
Görtz

Adrian
Schell

Jonas
Berger

H19003(2)3(2)3(2)3(2)3(2)4(1)3(2)
H19015(2)5(2)5(2)4(6)5(2)6(1)4(6)
H19025(2)5(2)5(2)4(6)5(2)6(1)4(6)
H19035(3)5(3)3(6)3(6)6(2)7(1)5(3)
H19046(2)5(4)3(6)2(7)6(2)8(1)4(5)
H19055(4)6(2)2(7)3(6)7(1)6(2)5(4)
H19065(3)5(3)1(7)4(6)8(1)6(2)5(3)
H19075(3)6(2)0(7)5(3)8(1)5(3)5(3)
H19085(3)6(2)5(3)9(1)5(3)4(6)
H19094(6)6(2)5(3)9(1)5(3)5(3)
H19104(6)6(2)5(3)9(1)5(3)5(3)
H19115(4)6(2)4(5)9(1)4(5)6(2)
H19126(2)6(2)4(4)10(1)4(4)4(4)
H19136(3)9(1)4(4)7(2)4(4)4(4)
H19147(3)8(1)4(4)8(1)3(6)4(4)
H19158(2)10(1)3(4)7(3)3(4)3(4)
H19167(2)11(1)2(6)7(2)4(4)3(5)
H19177(2)13(1)0(6)7(2)4(4)3(5)
H19187(2)14(1)7(2)3(4)3(4)
H19197(2)14(1)7(2)3(4)3(4)
H19207(2)14(1)7(2)3(4)3(4)

Gewinne, Verluste & Tendenzen

  7. Platz6. Platz   
Erläuterung: Versorgungszentren(Platzierung)


 Letzter Artikel in der Z.A.T.
zum EndeEs grüßt Euch Felix "Emil" Görtz, genannt May, nach Dr. Brian May, dem Gitarristen von der Band Queen.

Ich bin nicht gerade als EoG-Schreiber bekannt, bei NoPress-Partien mache ich da jedoch des öfteren ein Ausnahme, so auch dieses Mal. In NP-Partien spiele ich sehr gerne Italien, so war ich nicht gerade ärgerlich, dass es Italien wurde. Es war mir von vorn herein klar, dass es gegen Frankreich gehen würde. Der Weg über München sollte ebenfalls nach Burgund gehen. Glücklicherweise hat ÖU richtig erkannt, dass ich keine Interessen an der Donau hege, auch Deutschland nahm mir die "Operaition: München" nicht übel, was aber auch damit zusammenhängt, dass es woanders andere Sorgen hatte.

Der Feldzug gegen Frankreich wurde ein voller Erfolg, ich kam besser voran, als ich gedacht hatte. Begünstigt wurde dies im ersten Herbst, als der Franzose keinen (möglicherweise konditionierten) Aufbau für Marseille abgegeben hat. Es sollte für mich weiter Richtung England gehen, so weit so gut. Ich denke, das hätte auch besser klappen können, wenn der Österreicher gegen die Türkei besser (bzw. überhaupt ;-) ) weitergekommen wäre. Plötzlich stand der Türke vor meiner Haustür und ich musste meine England-Flanke entblößen. War ich zu voreilig? Na ja, im Nachhinein ist die Antwort natürlich eindeutig und nicht gerade schwer, aber ich habe doch damit gerechnet, dass der Österreicher mit teilweise besseren und glücklicheren Zügen mehr Erfolge würde feiern können - was damit einhergegangen wäre, dass ich mich überhaupt gar nicht mit der Türkei hätte beschäftigen müssen. Doch damit war das Spiel für mich, was einen möglichen Sieg angeht gelaufen. Der Brite kam selber besser voran und ich konnte dem nicht mehr Einhalt gebieten. Es ging also nur noch darum, die Flanke möglichst dicht zu halten und keine größeren Verluste zu erleiden. Als ich mich dann schon mit einem Draw abgefunden hatte und ich immer die gleichen Züge abgab, meinte der Brite dann zu konvoitieren. Also musste ich mich erneut wehren, ging auch so weit ganz gut. Anschließend plätscherte das Ding so vor sich hin und ich habe mich nur geärgert, dass kein Draw zustande kam.

Zum Ende hin konnte ich meine VZs verteidigen.

Da es ja nun Unentschieden ausging und England trotz Führung nicht gewonnen hat, darf sich nun jeder überlebender Sieger fühlen - Glückwunsch an Alle!

Kompliment an ÖU, der nicht in Panik gekommen ist, als ich eröffnet habe. Danke an D für München!

Sorry Frankreich!

Gratulation an England - zwar nicht zum Sieg, wohl aber zur Führung zum Spielende!


Besonderen Dank an unseren Spielleiter Dominic, der immer zeitig, gut und fehlerfrei ausgewertet hat!

Ich hoffe, den ein oder anderen demnächst, früher oder später, mal wieder in einer Partie begrüßen zu dürfen, sei es als Spieler-Spielleiter oder aber als Kollege am Brett.


Hochachtungsvoll
Duce Emilio aka May

28.06.2011, 16:16 Uhr, Verfasser: Italien


Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum