1187 - Standard A-Partie - beendet !

Partie beendet am 20.10.2010, Solo für Italien
Spielleitung: Felix Görtz
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 125-116 ] [ 115-106 ] [ 105-96 ] [ 95-86 ] [ 85-76 ] [ 75-66 ] [ 65-56 ] [ 55-46 ] [ 45-36 ] [ 35-26 ] [ 25-16 ] [ 15-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
25 | vom F1902Hi Frank! Ich hoffe mal dass alles soweit klappt! Meine Stellung ist recht schwierig zu analysieren gewesen. Habe deshalb die Vereinfachung treffen müssen. Jörg zu vertrauen. In diesem Fall, weis ich dann aber wie ich ziehen muss, damit wir maximal gut stehen und ich dennoch sicher bin. Sollte mich russland jetzt verraten um Swe zu bekommen, dann wird er an mir seine Freude haben. Dann baue ich zwei Einheiten, die sich jetzt evt. zurückziehen ab und im Kernland gegen ihn neu auf! Sollte das passieren, dann überlasse ich Pet-oliv- er das Feld und werde als letztes VZ nur noch Warschau halten! Ich hoffe es wird nicht dazu kommen, deshalb habe ich diese Drohung nicht ausgesprochen. Will R ja nicht verunsichern! Naja jedenfalls hab ich R meine Züge für den Norden bereits mitgeteilt und werde mich auch daran halten. Dir hatte ich ja bereits gesagt, dass ich

A Bur-Mar

spielen werde. Ich denke, dass ist wirklich der beste Zug für mich! Natürlich werde ich dir gerne Mar im nächsten Jahr überlassen, sollt ich hineinkommen.


Ausgehend von meiner Analyse würde ich dich bitten:
F Tyn-NAf (Nordafrika) (Gute Angriffsmöglichkeiten auf MAT im F1903)
F Rom-Tyn (Gute Angriffsmöglichkeit auf Gol im F1903)
F West s F Mar-Spa (Gute Angriffsmöglichkeit für mich auf Mar diesen Herbst)
A Tus-Ven (Sicherung von Tri gegenüber ÖU! Weil man ja nicht weis was der vorhat)
zu spielen!


Ich möchte dir nochmal kurz alle möglichen Zugvarrianten von por und Mar und ihre folgen zeigen, wenn ich einfach nur A Bur-Mar spiele um dich zu überzeugen! (Deine Züge sind zunächst beliebig)


1. Por H, Mar H
(Aufbau Peter/Aufbau Frank)
2. Por H, Mar-Pie (bouns)
(Aufbau Peter/Aufbau Frank)
3. Por H, Mar-Pie (kein bouns)
(Aufbau Micha/ Aufbau Micha & Frank)
4. Por H, Mar-Gol (bouns)
(Aufbau Peter/Aufbau Frank)
5. Por H, Mar-Gol (kein bouns)
(Aufbau Micha/Aufbau Micha & Frank)
6. Por H, Mar-Spa (bouns)
(Aufbau Peter)
7. Por H, Mar-Spa
(Aufbau Micha)
8. Por-Spa (bouns), Mar H
(Aufbaut Peter)
9. Por-Spa, Mar H
(kein Aufbau)
10. Por-Spa (bouns), Mar-Pie (bouns)
(Aufbaut Peter)
11. Por-Spa, Mar-Pie (bouns)
(kein Aufbau)
12. Por-Spa (bouns), Mar-Pie (kein bouns)
(Aufbau Micha)
13. Por-Spa, Mar-Pie (kein bouns)
(Aufbau Micha & Peter Abbau)
14. Por-Spa, Mar-Gol (kein bouns)
(Aufbau Micha & Peter Abbau)
15. Por-Spa (bouns), Mar-Gol (bouns)
(Aufbau Peter)
16. Por-Spa (bouns), Mar-Gol (kein bouns)
(Aufbau Micha)
17. Por-Spa, Mar-Gol (bouns)
(kein Aufbau)
18.Por-Spa, Mar-Spa (bouns)
(Aufbau Peter)
19.Por-Spa, Mar-Spa (disfailt)
(kein Aufbau)
20. Por-Spa (disfailt), Mar-Spa
(Aufbaut Micha)
21. Por s Mar-Spa
(Aufbau Micha)
22.Mar s Por- Spa
(kein Aufbau)


Es gibt also unabhängig von deinen befehlen, für die Züge dieser beiden Einheiten (Por & Mar) insgesamt 22 Mögliche Ausgänge!

Peter kann in 8/22 Fällen aufbauen. 36%
Und muss in 2/22 Fällen abbauen. 9 %
Micha kann in 9/22 Fällen aufbauen. 41%
Frank kann in 5/22 Fällen aufbauen. 22%
In 5/22 Fällen gibt es keine aufbaut für irgendjemanden :-) 22%


Wenn du NICHT F West-Spa ziehst, dann fallen die Möglichkeiten 6,8, 10,12,15,16 weg! Dann sieht es so aus.

Peter kann in 4/16 Fällen aufbauen 25%
Und muss in 2/16 Fällen abbauen 12,5%
Micha kann in 7/16 Fällen aufbauen 44%
Frank in 0/16 Fällen aufbauen 0%
In 5/16 Fällen gibt es keine aufbaut für irgendjemanden :-) 31%


Wenn du auch NICHT nach Pie und Gol ziehst, dann fallen auch noch die Möglichkeiten 2,11,4,17 Weg. Damit sehen die Wahrscheinlichkeiten so aus!

Peter kann in 2/12 Fällen aufbauen 17%
Und muss in 2/12 Fällen abbauen 16,7%
Micha kann in 7/12 Fällen 58% aufbauen
In 3/12Fällen gibt es keine aufbaut für irgendjemanden :-) 25%


WENN du F West s A Mar-Spa spielst dann fällen zu guter Letzt auch die 18 und die 19 Weg.

Peter kann in 1/10 Fällen aufbauen 10% (und zwar nur wenn er nichts nach Spa zieht!!!)
Und muss in 2/10 Fällen abbauen 20%
Micha in 7/10 Fällen 70% aufbauen
In 2/10Fällen gibt es keine aufbaut für irgendjemanden :-) 20%


Ausgehend von dieser Analyse würde ich dich daher darum bitten:
F Tyn-NAf (Nordafrika) (Gute Angriffsmöglichkeiten auf MAT im F1903)
F Rom-Tyn (Gute Angriffsmöglichkeit auf Gol im F1903)
F West s F Mar-Spa (Gute Angriffsmöglichkeit für mich auf Mar diesen Herbst)
A Tus-Ven (Sicherung von Tri gegenüber ÖU! Weil man ja nicht weis was der vorhat)
zu spielen!


Lieben Gruß Micha

21.11.2009, 13:47 Uhr



24 | H1902KULTUR
Vaduz - Ein besonders erfolgreiches Debut hatte der neue Komödiant namens "Loriot". Das Publikum brach in Beifallsstürme aus, als er sagte: "Das wichtigste in der Politik heute: Von dem Kakao, durch den man gezogen wird, auch noch selbst trinken!"

21.11.2009, 12:21 Uhr



23 | Berlin - "Die faschisten Deutschlands sind der Wahren geschichte des Spiels dahintergekommen - wir Spielen die Truman Show nach, schaut einfach mal hier nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Truman_Show

"Der Name „Truman“ besteht aus den Wörtern: „true“ (dt: wahr, echt, hier besonders: real) und „man“ (dt: Mensch, Mann). Dies verdeutlicht, dass Truman die einzige reale Person im Film (hier im Spiel) ist, und jeder andere ein Schauspieler (=ein Spieler/Spielleiter und ein Schummler)."

Und sogar Felix ist mit bei der verschwöhrung, macht nur Weiter so, aber ich habe euch alle Durchschaut !!

Ende der durchsage... das bedeutet Krieg gegen euch alle, ihr werdet schon Sehen.

21.11.2009, 10:30 Uhr



22 | H1902Spektakuläre Enthüllung - einige Monarchen sind dieselbe Person.
Aus zuverlässigen Quellen (dem Geheimdienst von Schwarzburg-Rudolstadt, einem der Bundesstaaten von Deutschland) konnte in Erfahrung gebracht werden, daß einige schummeln, da sie nicht einige, sondern nur einer sind!
Es handelt sich dabei um:
- Peter Zimmermann,
- Oliver Wecker,
- André Ay,
- Frank Lewandowski,
- Jörg Großhennig,
- Martin Wilhelmi.
Diese Person, die diese verschiedenen Fake-Namen benutzt, steckt zudem mit Felix Görtz unter einer Decke, da gibt es eine ganz innige Freundschaft ...
Die verbliebenen, unabhängigen Nationen Europas sind aufgerufen, diesem Treiben ein Ende zu bereiten!

Auf in den Krampf!

21.11.2009, 08:46 Uhr



21 | H1902Ein (wie ich finde) spektakulärer Herbstzug!

Die Auswertung ist online. Nächster ZAT: Freitag, 27.11.2009 um 14:00 Uhr.

20.11.2009, 19:39 Uhr



20 | F 1902Berlin- Hiermit erklären wir Willhelm d. II alias Michael von Gottes Gnaden deuscher Kaiser der Franzo-brittischen Allianz unter der Führung von Peter Z. sowie dem osmanischen Reich den Krieg und verkünden fererlich, dass wir nicht eher ruhen werden, bis unser „bellum justum“ seinen präventiven Zielen gerecht geworden ist. Wir rufen daher alle unsere Bundesgenossen und die Freunde des Deutschen Reiches auf unserem Beispiel nachzufolgen um den Recht, das hier so schnöde verletzt, wurde genüge zu tun.
Wir sind uns sicher, dass sollten wir aufgrund der Überzahl der Feinde oder der Hinterlist der Freunde erdolcht werden, dass wir den einzigen Weg gewählt haben, der sich für einen Germanen ziehmt. Nämlich im bewusstsein für eine Gerechten Sache gestritten zu haben und entweder zu sterben oder zu obsiegen!

gez. Kaiser Willhelm alisa Michael

dpa.

17.11.2009, 14:25 Uhr



19 | 1902Dieser Artikel wurde von mir gelöscht.

Er enthielt nicht autorisierte Angaben über das (wahre) Leben von Mitspielern. Bitte beschränkt euch auf Diplomacy.


lg Christian

15.11.2009, 11:34 Uhr



18 | F1902Dieser Artikel wurde von mir gelöscht.

Er enthielt nicht autorisierte Angaben über das (wahre) Leben von Mitspielern. Bitte beschränkt euch auf Diplomacy.


lg Christian

15.11.2009, 00:12 Uhr



17 | F1902Rom - Das Königreich Italien erklärt der Französischen Republik den Krieg. Teile der italienischen Bevölkerung sind fassungslos, haben sie doch auch Verwandte in Frankreich, andere Teile der Bevölkerung -vor allem jene aus Norditalien- feiern die Ereigisse.
Der König und sein gesamtes Beratercorp sind der festen Überzeugung, daß nur so das Deutsche Kaiserreich vor dem Untergang gerettet und die Sicherheit Italiens als Ganzes garantiert werden kann.
Die Regierung in London ist zu Krisengesprächen nach Rom eingeladen.

Die vom Osmanischen Reich ausgehende Gefahr scheint gebannt, Bulgarien ist befreit. Der Balkan bleibt jedoch ein Pulverfass. Die Doppelmonarchie hat sich nicht an Absprachen gehalten. Italiens Monarch bittet den Kaiser um Audienz.

06.11.2009, 14:50 Uhr, geä. 06.11.2009, 14:53 Uhr



16 | F1902Ein ereignisreicher Herbst 1902 neigt sich dem Ende zu. Spektakuläre Verhandlungen, spektakuläre Auswertung.

Der Kaiser des Deutschen Reiches ist ab sofort auf Reisen, der ZAT wird damit erst am Dienstag, den 17.11.2009 um 14:00 Uhr sein.

06.11.2009, 14:02 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie 1187:    

[ << ] [ < ] - [ 125-116 ] [ 115-106 ] [ 105-96 ] [ 95-86 ] [ 85-76 ] [ 75-66 ] [ 65-56 ] [ 55-46 ] [ 45-36 ] [ 35-26 ] [ 25-16 ] [ 15-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum