1259 - Fünf Freunde +2 - beendet !

Partie beendet am 06.02.2012,
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 172-163 ] [ 162-153 ] [ 152-143 ] [ 142-133 ] [ 132-123 ] [ 122-113 ] [ 112-103 ] [ 102-93 ] [ 92-83 ] [ 82-73 ] [ 72-63 ] [ 62-53 ] [ 52-43 ] [ 42-33 ] [ 32-23 ] [ 22-13 ] [ 12-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
72 | Ben I., by the Grace of God, of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland and of his other realms and territories King, Head of the Commonwealth, Defender of the Faith,

ist hocherfreut die Einladung zu diesem denkwürdigen Ereignis anzunehmen und betont wie wichtig kultivierter Umgang der Herrschenden untereinander gerade in Zeiten ist, in denen das gemeine Volk Krieg gegeneinander führt.

Hochachtungsvoll,
King
Ben I.

11.09.2011, 16:30 Uhr, Verfasser: Großbritannien



71 | 1901Que buona idea!

Ich werde mit meiner Gemahlin selbstverständlich kommen und mit Interesse den Worten der hochgeschätzten Herrscher aus Frankreich und der Türkei lauschen.

Arriverderci

Il Duce

11.09.2011, 15:59 Uhr



70 | Paris 24.06.1901

Türkische Botschaft in Paris eröffnet

Zur Eröffnung der ersten Botschaft des Osmanischen Reiches in der Avenue des Champs-Élysées No. 1789 sind diesen Abend alle Potentaten des europäischen Kontinents und deren Botschafter geladen.
Neben einem Gala-Diner bei dem türkische Spezialitäten gereicht werden, soll es um die politische Lage und die gemeinsame Zukunft gehen.
Als Redner werden der türkische Sultan Matthias und der Präsident des französischen Volkes erwartet.



11.09.2011, 13:38 Uhr, Verfasser: Osmanisches Reich



69 | Der Deutsche Kaiser meldet sich zurück von seinem verdienten Sommerurlaub und blickt hinsichtlich der kommenden Ereignisse mit etwas Unbehagen in die Zukunft. Sicherlich ist ein derart angespanntes Verhältnis zwischen England und Russland dem deutschen Frieden nicht gerade förderlich.

Sicherlich werden nun die erforderlichen diplomatischen Gespräche mit beiden Nachbarn ganz oben auf der Agenda stehen.

10.09.2011, 15:55 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



68 | Пошёл к чёрту Ben I!

Der aggrssive Inseltyrann mag von sich geben was immer er will, wir versprechen ihm standesgemäße Behandlung und daher einen Platz in der Nähe des Feuers im sibirischen Straflager, in dem er sich schon bald wiederfinden wird.

Hochachtungsvoll

Zar André

10.09.2011, 15:21 Uhr



67 | Benjamin Blümchen verkennt die Lage. Hierauf erst einmal einen doppelten Wodka!

10.09.2011, 14:46 Uhr



66 | Ben I., by the Grace of God, of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland and of his other realms and territories King, Head of the Commonwealth, Defender of the Faith,

denkt, dass er auch für seinen russischen Amtsbruder spricht, wenn er seiner Empörung darüber Ausdruck verleiht, dass die ganzen wohlformulierten gegenseitigen Beschimpfungen von der Regeldebatte verdrängt worden sind.

P.S.
Im Ernst: Alles ist in bester Ordnung, ZAT ist Montag und niemand kommt ernsthaft auf die Idee, die Neutralität des Spielleiters zu bezweifeln. :-)

10.09.2011, 12:26 Uhr, Verfasser: Großbritannien



65 | Also gut, ich ziehe hiermit den Aufruf zurück, da die Sache vor Beginn der Hauptverhandlung erledigt ist! Die Kosten des Verfahrens bin ich bereit zu tragen.
Der Franzose

10.09.2011, 11:54 Uhr, Verfasser: Frankreich



64 | Keine Eskalation!

Nur wurde ich in Artikel #60 dazu aufgerufen, Stellung zu beziehen. Das habe ich getan und zugleich, wenn meine Neutralität in Frage gestellt wird, dies zur Diskussion gestellt.

Das ist euer gutes Recht, es ist schliesslich euer Spiel und ich bin hier 'nur' der Spielleiter.

Lg Christian

10.09.2011, 10:28 Uhr, Verfasser: Schweiz



63 | Hallo an alle!
ich dachte, die Angelegenheit wäre bereits erledigt! Jetzt die gewollte Eskalation?

Richtig ist, dass 9.2. nicht abschliessend regelt. Das habe ich überlesen. Die Beispiele geben aber die Richtung vor, was publiziert werden darf, und alles steht im Kontext von 9.1 und zu den obersten Prinzipien des Spiels.
Der Sinn zu publizieren, dass eine bestimmte Nation nicht abgegeben hat, ist trotzdem nicht ersichtlich und kann zu Diskussionen und Stimmungen führen, daher eben 9.1. zu beachten.
Ob meine Einlassung gar Blödsinn war, lasse ich dahingestellt.

Am Ende ist die Situation ja bereits korrigiert und nur noch historisch relevant!

Natürlich wollte und will ich die Neutralität überhaupt nicht anzweifeln! Aber dafür kenne ich dich, Christian,zu lange! Die Abstimmung halte ich dafür für nicht geboten!

Machen wir nicht aus der Mücke einen Elefanten! Zumal die Mücke es ja gar nicht überlebt hat.

10.09.2011, 09:56 Uhr, Verfasser: Frankreich

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie 1259:    

[ << ] [ < ] - [ 172-163 ] [ 162-153 ] [ 152-143 ] [ 142-133 ] [ 132-123 ] [ 122-113 ] [ 112-103 ] [ 102-93 ] [ 92-83 ] [ 82-73 ] [ 72-63 ] [ 62-53 ] [ 52-43 ] [ 42-33 ] [ 32-23 ] [ 22-13 ] [ 12-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum