1277 - Klasse A - beendet !

Partie beendet am 13ter Oktober 2012, 3er-Draw
Spielleitung: Dominic Niederhoff
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 12-8 ] [ 7-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
7 | H1903Was lange währt wird endlich - nun, das ist dann wohl relativ. Drei Aufbauten, drei Abbauten, ein paar zwischendrin - rein theoretisch müsste ja noch alles offen sein...

06.09.2012, 22:10 Uhr



6 | F1903Was treibt ihr denn? So viele VZ-Übernahmen, die ja fast friedlich vonstatten gehen...

14.08.2012, 22:57 Uhr



5 | H1902Eine, für den Betrachter, schöne Wendung der Ereignisse - bin ja schon mal gespannt, wie's weitergeht...

Urlaubsbedingt geht's am 8ten August weiter.

11.07.2012, 22:30 Uhr



4 | H1902NEUER HERRSCHER ÜBERNIMMT AMTSGESCHÄFTE

Nachdem eine deutsche Armee in Burgund gesichtet wurde hat der französische König fluchtartig das Land verlassen.

Der rechtmäßige Thronfolger König Andre hat nun die Regierungsgeschäfte übernommen und wird baldmöglichst Verhandlungen aufnehmen, um dauerhaften Frieden in Frankreich zu gewährleisten.

König Andre sprach wörtlich in seiner Ansprache an das französische Volk: "Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und auf die bevorstehenden Verhandlungen mit unseren Nachbarn!"

06.07.2012, 04:59 Uhr, Verfasser: Frankreich



3 | H1902Der Türkische Sultan ließ heute durch seinen Militärminister folgende Botschaft an denn Kaiser von Österreich-Ungarn sowie denn Zaren von Russland verlauten:

Die Russische und Österreichische Regierungen hatten, durch den Einmarsch in Bulgarien, die Stabilität dieser Region gefährdet. Die Türkische Regierung setzt sich mit aller Macht für ein Friedevolles und stabiles Europa ein. Demnach musste die organisatorische Ordnung wiederhergestellt werden. Auf dem Diplomatischen Wege waren hierfür keine Ausreichenden Gegebenheiten vorhanden so dass man sich gezwungen sah dem Italienischen König militärisch zur Seite zu stehen.

Das Türkische Reich werde gemeinsam mit anderen Ländern an der Förderung von Freiheit und Frieden in dieser Region arbeiten. Unser Ziel wird nicht über Nacht erreicht werden, aber mit der Zeit. Die Macht und Anziehungskraft der Freiheit wird von jedem und in jedem Land empfunden. Die größte Macht der Freiheit ist es, Hass und Gewalt zu überwinden und die kreativen Gaben von Männern und Frauen für das Streben nach Frieden einzusetzen.
Sollten unsere Feinde es wagen, uns anzugreifen, wird dies für sie und alle, die sie unterstützen, furchtbare Konsequenzen haben.

Um unser Land vor Angriffen Russischen oder Österreichischen Truppen zu bewahren werden wir sie, wo immer es geht bekämpfen. Eine solche, kriegstreibenden Regierungen, darf von keiner Nation, die für den Frieden einsteht, geduldet werden!

Ich rufe hiermit auf alle unsere Bündnispartner in denn Krieg gegen Russland sowie Österreich zu ziehen und sich bei unseren Kriegsminister zu melden wie wir gegen Russland und Österreich vorgehen werden.

Der Sultan

01.07.2012, 16:47 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie 1277:    

[ << ] [ < ] - [ 12-8 ] [ 7-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum