1342 - Standard RolePlay-Party - beendet !

Partie beendet am 07.09.2016,
Spielleitung: Sven von Bargen
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 99-95 ] [ 94-90 ] [ 89-85 ] [ 84-80 ] [ 79-75 ] [ 74-70 ] [ 69-65 ] [ 64-60 ] [ 59-55 ] [ 54-50 ] [ 49-45 ] [ 44-40 ] [ 39-35 ] [ 34-30 ] [ 29-25 ] [ 24-20 ] [ 19-15 ] [ 14-10 ] [ 9-5 ] [ 4-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
94 | Liebe Freunde der Geheimdienste,

Ihr solltet alle Spione austauschen, denn die Aussage Frankreichs:
"Die Geheimdienste waren nicht untätig und konnten plausibel nachweisen, dass Igor die Weltherrschaft an sich reißen wollte..."

kann einfach nicht stimmen, wenn Zar Igor der Friedfertige dem Frieden offensichtlich zugestimmt hat:-) - und dies wie angekündigt am Sonntag - und nicht wie manch anderer erst am Dienstag!

Überdenkt also bitte für die Zukunft, inwieweit Ihr Euren Geheimdiensten vertraut.
Es sei der fast aussichtslosen Situation Italiens geschuldet, dass Elena gerne Depechen die an Sie gerichtet waren, einfach an andere Herrscherhäuser weitergeleitet hat. Ob diese Depechen noch verarbeitet wurden entzieht sich der Kenntnis des russischen Geheimdienstes:-)

"Die Menschen lieben den Verrat, aber nie den Verräter selbst". (Denn es gibt oft ein Zweites Wiedersehen!).

Fragt Euch lieber wie es sein kann, dass ausgerechnet Frankreich, die Grand Nation mit den meisten Centern, auf einmal für sich beansprucht der große Friedensstifter zu sein? Das ist Diplomacy wie es im Buche steht - so sehr, dass die Protagonisten das auf einmal selbst für wahr halten, was Sie den anderen so erzählen.

Zar Igor der Friedfertige

07.09.2016, 11:36 Uhr



93 | EndeGelsenkirchen - Schloss Horst im Herbst 1906

Zweiter Westfälischer Frieden beschlossen

Weißer Rauch statt wie sonst im Ruhrgebiet, liebevoll von den Einheimischen auch "Pott" genannt, schwarzer Rauch entsteigt Schloss Horst.

Schloss Horst ist nicht nur eines der ältesten Gebäude in Gelsenkirchen und eines der bedeutendsten Renaissanceschlösser Westfalens - es ist auch ein lebendiges Kultur- und Bürgerzentrum mit vielen verschiedenen Angeboten: Es beherbergt die Stadtteilbibliothek Horst sowie das zentrale Standesamt der Stadt. Im Kaminzimmer und im Rittersaal des Schlosses wird das Ja-Wort in romantischer Atmosphäre besiegelt. Außerdem finden in den stilvollen Räumen des Schlosses - insbesondere in der außergewöhnlichen Glashalle - regelmäßig Konzerte und andere Veranstaltungen statt.

Doch diesmal wurden hier auf Anregung vom Staatsminister Clement A. Fallières die alles entscheidenen Friedensverhandlungen abgehalten.

Nach zähem Ringen nun haben sich kurz vor Mitternacht die Oberhäupter der vier Siegermächte die Hände geschüttelt und (Pressefoto wird nachgereicht) den Friedensvertrag beschlossen.

Der Frieden war in scheinbar unerreichbare Ferne entschwunden, nachdem es in Russland zur Machtübernahme durch Igor dem Schrecklichen gekommen ist. Hintergründe seiner Machtübernahme hierzu sind immer noch nicht bekannt, Igor schweigt sich trotz mehrfacher Nachfrage unseres Blattes aus. Dank soll ihm dennoch beschieden sein, denn durch sein resolutes und schnelles Besetzen des russischen Throns kam es in Russland nicht zu einem Machtvakuum. Schnell aber wurde deutlich, dass er die bis dahin historisch zu nennenden Beziehungen zwischen Frankreich und Russland arg strapazierte. Die Geheimdienste waren nicht untätig und konnten plausibel nachweisen, dass Igor die Weltherrschaft an sich reißen wollte und dazu das noch junge Herrscherhaus Osmaniens und auch die erfahrene Staatenlenkerin Italiens auf seine Seite bringen wollte.

Dies war die Sternstunde des französischen und italienischen Diplomatischen Dienstes. Nachdem Elena, die Weise, sich in die Fänge Graf Vlads begeben hatte und ihm willenlos in alle Schlachten Deutschlands folgte, schien der Kontakt zu Italien verloren. Aufgrund der guten privaten Beziehungen zwischen Elena und der Familie Loubet jedoch konnte in der Stunde der größten Not Italien bewogen werden, wieder an der Seite Frankreichs den Großen Frieden zu suchen. Frankreich hat, und dass soll an dieser Stelle betont werden, zu keiner Zeit ein Versorgungszentrum Italien besetzt, besetzen wollen oder auch nur bedrohen wollen. Die Flottenverbände vor Rom und Neapel waren lediglich als Heimatschutz Italiens gegen Dritte gedacht. Daher werden heute noch die Flottenverbände vor Rom und Neapel wieder abgezogen.

Zu dem Osmaischen Reich hat sich erst viel zu spät ein reger Kontakt entwickelt. Auch im Osamischen Reich hat es -leider- eine Machtübernahme gegeben. Doch diese Machtübernahme hat dem Verhältnis zu Frankreich nur gut getan. In den ersten vier Jahren dieses unheilvollen Krieges gab es defacto keinen Kontakt zwischen Istanbul/ Ankara und Paris. Dies hat sich seit der Machtübernahme massivst geändert. Und auch die Bitte Istanbuls, doch die osmanische Armee in Apulien wieder nach Hause zu geleiten, zeugt davon, wie groß zum Schluss das Vertrauen der Gruppe Robin Wood in Frankreich war.

Zum Schluss auch von Frankreich herzlichsten Dank an die Spielleitung. Auch im Hause des ZAT hat es leider eine "Machtübernahme" gegeben. Wir hoffen zutiefst, dass bei der "alten" Spielleitung alles in Ordnung ist und wünschen dem gesamten "Spielleiterteam" alles Gute.


Hochachtungsvoll

Euer/ Ihr

Clement A. Falliéres

07.09.2016, 09:40 Uhr



92 | NOCHMAL ENDEMan...
Hab die Lobhudellei auf den Spielleiter doch glatt vergessen:

Also Sven, vielen Dank für das Übernehmen, glücklicherweise ist´s ja nichtmehr all zu viel Arbeit für Dich geworden.
Ebenso Danke an Patrick, der den Großteil dieser Partie geschmissen hat. Ich hoffe es ist alles Gut bei Dir!

Elena

06.09.2016, 21:30 Uhr



91 | ENDEHallo zusammen,
nun ist es doch zu einem (von mir unerwartetem) Draw gekommen.

Es freut mich natürlich sehr, dass ich mit diesem mickerigem Reststaat noch ein paar Krumen vom Kuchen abbekomme und danke Euch, dass Ihr mich mit ins Boot genommen habt.

Gleichzeitig muss ich mich bei Euch für die letzte Runde entschuldigen, denn Kommunikation fand von meiner Seite nicht wirklich statt, das lag an einer super vollen Woche und es entspricht nicht meiner sonstigen Auffassung von Dippy. Sorry!

Da ich noch nicht weiß ob die Anonymität schon aufgehoben ist Euch per Pseudonym beste Grüße

Elena

06.09.2016, 21:25 Uhr



90 | Frieden in Europa!

Russland hat die "Prawda" gesprochen, so dass die letzten Pressemeldungen als Falsch entlarvt wurden.

Igor der Schreckliche wird sich nun in Igor der Friedfertige umbennen - wir geben zu, dass der Antrittsname nicht glücklich gewählt war!

Zar Igor bedankt sich vor allem bei Frankreich, welches entscheident war, den Frieden zu finden - anstatt Europa weiter mit Krieg zu überziehen.
Auch die Standhaftigkeit Italienes an eine gemeinsame Lösung zu glauben zollt uns Respekt ab.

Schließlich möchten wir auch Osmanien unseren Dank ausdrücken, konstruktiv dem Frieden beizusteuern und keine Rachefeldzug gegen Russland zu führen. Russland hat einzig und allein Ank nur erobert, um den Länderregierungen den Frieden schmackhaft zu machen.

Igor der Friedfertige

06.09.2016, 18:18 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie 1342:    

[ << ] [ < ] - [ 99-95 ] [ 94-90 ] [ 89-85 ] [ 84-80 ] [ 79-75 ] [ 74-70 ] [ 69-65 ] [ 64-60 ] [ 59-55 ] [ 54-50 ] [ 49-45 ] [ 44-40 ] [ 39-35 ] [ 34-30 ] [ 29-25 ] [ 24-20 ] [ 19-15 ] [ 14-10 ] [ 9-5 ] [ 4-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum