1343 - Standard-B-Partie - beendet !

Partie beendet am 8. Oktober 2016, Draw zwischen F und E
Spielleitung: David Seppi
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 32-28 ] [ 27-23 ] [ 22-18 ] [ 17-13 ] [ 12-8 ] [ 7-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

 

- Die aktuelle Lage in Europa im - (Klick für Spielzüge)
  
32 | EOG FHallo zusammen,
kurzes EOG von meiner Seite...
Bereits vom Start weg wollte ich mir einen Partner suchen und es mit ihm dann auch zu Ende spielen. Kein Solo. Lieber einen soliden 2er Draw. (Viele mögen das nicht, und ich kann die Argumente auch nachvollziehen.)
Nachdem ich den skeptischen Niklas davon überzeugen musste und konnte, dass F/E funktionieren kann, hätte Niklas mich schon angreifen müssen, bevor ich mich gegen ihn gewendet hätte.
Mit Thomas/Österreich habe ich zwischenzeitlich auch sehr gute Kommunikation gehabt und wir haben auch gut zusammengearbeitet. Aber dann müsste ich mich zwischen England und Österreich entscheiden.
Mein Vertrauen in Niklas war so groß, dass ich übersehen habe, dass er auch ganz leicht das Solo hätte gewinnen können. Niklas hat sich aber sehr partnerschaftlich verhalten und hat die Situation nicht ausgenutzt. Er war dann sogar noch so fair, dass er statt eines 2er draws einen 3er Draw mit Aaron vorgeschlagen hat.
Das fand ich wiederum Zuviel des guten.
Besonders spannend war die Partie nicht, aber ich habe Spaß an den Briefwechseln gehabt und habe auf jeden Fall gelernt, dass ich nicht ganz so blauäugig sein darf ( wobei das auch der Schlüssel zum Sieg war. So stand ich mit 2 einheiten hinter dem Linien. Das war nicht zu verteidigen.).
Und: Frankreich-England funktioniert super, wenn man sich vertraut.
Last not least vielen Dank an den Spielleiter .
Immer pünktlich, freundlich, zuverlässig.
Bis demnächst mal, Frank

11.10.2016, 08:41 Uhr, Verfasser: Frankreich



31 | Hallo allesamt!

Am Wochenende ist dann doch noch die letzte Zustimmung zum Kapitulationsvertrag gekommen.

Damit endet das Spiel mit folgendem Stand:

Frankreich 17 VZ
England 17 VZ
Österreich 0 VZ
Rußland 0 VZ

Gratulation an Niklas und Frank!

Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß und man sieht sich mal wieder bei einem Spiel.

Schöne Grüße,
David

09.10.2016, 23:50 Uhr, Verfasser: Schweiz



30 | H1908Hallo allerseits!

Hier die Auswertung für den Herbst 1908.

Der nächste ZAT ist am Sonntag, 9. Oktober, 22:00 Uhr.

03.10.2016, 12:19 Uhr



29 | F1908Hallo allerseits!

Die Züge wurden sehr rasch nachgereicht, also drück ich diesmal ein Auge zu.

Weiter geht es am Sonntag, 2. Oktober, 22:00 Uhr.

25.09.2016, 22:45 Uhr



28 | Hallo allerseits!

Mir fehlt leider ein Zug. Der betroffene Spieler wurde benachrichtigt.

25.09.2016, 22:28 Uhr, Verfasser: Schweiz

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie 1343:    

[ << ] [ < ] - [ 32-28 ] [ 27-23 ] [ 22-18 ] [ 17-13 ] [ 12-8 ] [ 7-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum