1381 - Standard A - beendet !

Partie beendet am 13.11.2020 (F1904), Draw (7er)
Spielleitung: Timo Schwiersch
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 217-208 ] [ 207-198 ] [ 197-188 ] [ 187-178 ] [ 177-168 ] [ 167-158 ] [ 157-148 ] [ 147-138 ] [ 137-128 ] [ 127-118 ] [ 117-108 ] [ 107-98 ] [ 97-88 ] [ 87-78 ] [ 77-68 ] [ 67-58 ] [ 57-48 ] [ 47-38 ] [ 37-28 ] [ 27-18 ] [ 17-8 ] [ 7-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
67 | Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs sein werde, komme ich vermutlich erst abends zum Auswerten.

Also nicht wundern, falls es morgen etwas später wird.

Falls Bedarf besteht, den ZAT unter diesen Umständen bis 18:00 Uhr zu verlängern, dann schreibt bitte VOR 10:00 Uhr morgens eine (anonyme) Pressemitteilung. Dann gilt für alle die spätere Deadline (aber nur dann!).

Beste Grüße.

20.09.2020, 22:49 Uhr, Verfasser: Schweiz
Artikel schreiben



66 | F 1902"Mein Geliebter, wie kommt der Sultan dazu mich nur als Schönheit zu titulieren? In seiner Botschaft haben alle mich bewundert. Richtig ist doch, die weltschönste Kaiserin"
"Ja, Sissi"
"Und wie kommt er dazu zu behaupten, ich wäre entführt worden, wo ich doch in seine Botschaft geflüchtet bin, um zu Dir zu kommen. Hat er das vergessen?"
"Ja Sissi"
"Sag mal, wieso schreibt er eigentlich dieser Engländer bekommt Schweden. Nach Deinem gerechten Kapitulationsvertrag bekommst Du doch ganz Europa und nicht Europa ohne Schweden"
"Sissi, es gibt nur einen, der davon etwas versteht und das bin ich. Natürlich nehme ich dem Engländer dann Schweden auch wieder weg, klugerweise habe ich dafür ja eine Flotte in Berlin gebaut. Aber sei nicht so hart zu dem Sultan. Als einzige Nation hat er mir bereits den Kapitulationsvertrag unterschrieben zurückgesendet. Warum er aber das Datum auf 1904 gesetzt hat, ich muss ihn noch mal fragen"
"Meine Haare sind nicht mehr schön, holst Du bitte den Diener, um sie mir zu kämmen"
"Ja Sissi"

18.09.2020, 07:45 Uhr



65 | F 1902Wohl gesprochen, mein aggressiver Freund!

Doch warum schaut niemand nach Paris? Dort sitzt der Profiteur mit einer Fülle an neuen Einheiten und niemand scheint ihn deswegen zu kritisieren.

Also Augen mal links der Karte gerichtet und dort aufgepasst!

18.09.2020, 07:18 Uhr



64 | F 1902Werte Herrscher von Europa!

Wer anfangs zu forsch agiert, schaut leicht in den Abgrund seiner Schandtaten!

Dies trifft für den ruchlosen Deutschen Kaiser ebenso zu, der die Österreichische Schönheit Sissi entführte, wie auf uns, den großartigen Sultan Silly. Wobei wir vor Scham darüber nachdenken, großartig durch großspurig zu ersetzen.

Jedenfalls sehen wir uns nun einem Bündnis aus Russland und Österreich-Ungarn gegenüber, die gar nicht (mehr) mit sich reden lassen und uns an den Kragen der goldenen Brokatweste wollen!

Wir rufen alle Nationen auf, sich gegen Russland und Österreich-Ungarn zu erheben - nun gut, auch der Spree-Casanova sei herzlich dazu eingeladen, seine Flotte in das Baltikum zu entsenden, um den tapferen Schweden beizuspringen und England im Norden zu unterstützen.

In diesem Sinne: Forca Italia!, Vive la France, Ein Hoch auf das Deutsche Kaiserreich, Long live the Queen!

In der Hoffnung auf ein langes Leben (aber nicht im Exil),
Sultan Silly


17.09.2020, 21:43 Uhr, Verfasser: Osmanisches Reich



63 | F 1902Jetzt bin ich schon drei Stunden beschäftigt, um mich für Ihn schön zu machen. Mit drei Bediensteten dafür was das einfacher. Aber jetzt müsste ich fertig sein.

"Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Europa"
"Ihr seid die Schönste im ganzen Europa"

Das ist schön, ich kann jetzt frühstücken, mein Geliebter wartet ja schon zwei Stunden auf mich

Sissi

17.09.2020, 08:00 Uhr



62 | F 1902Der österreichische Geheimdienst bedankt sich ausdrücklich bei seinen französischen Kollegen. Es war den Beamten unerklärlich, wie Sissi es schaffen konnte ausser Landes zu kommen.
Hier war ein Hinweis hilfreich, dass Sissi eine Einladung der türkischen Botschaft wahrgenommen hatte und nachher nicht mehr gesehen wurde, bevor sie sich in Kartoffelhausen wieder bemerkbar machte.
Die österreichische Regierung hat hierzu den türkischen Botschafter einbestellt und schließt auch militärische Strafmaßnahmen nicht aus.

Die österreichische Geheimdienst weist wegen der vielen Nachfragen aus der Klatschpresse noch einmal darauf hin, dass man zu gegebener Zeit bekanntgeben will, wie man auf den ungebetenen Nachwuchs im Kaiserhaus reagiert. Aber das sei noch geheim.

16.09.2020, 09:00 Uhr



61 | Extrablatt - Liebesbrief des deutschen Kaisers von der Österreichischen Post- und Telegraphenverwaltung beschlagnahmt - Extrablatt.


"Dich sah ich, und die milde Freude
Floß von dem süßen Blick auf mich;
Ganz war mein Herz an deiner Seite
Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter
Umgab das liebliche Gesicht,
Und Zärtlichkeit für mich - ihr Götter!
Ich hofft es, ich verdient es nicht!

Doch ach, schon mit der Morgensonne
Verengt der Abschied mir das Herz:
In deinen Küssen welche Wonne!
In deinem Auge welcher Schmerz!
Ich ging, du standst und sahst zur Erden
Und sahst mir nach mit nassem Blick:
Und doch, welch Glück, geliebt zu werden!
Und lieben, Götter, welch ein Glück!"


----------------------------

Pfui. Das ist ja schändlichste Pornographie

15.09.2020, 23:01 Uhr



60 | F1902Oh jeh ach weh! Ich habe Leverkusen mit eigenen Augen erlebt. Unterwerft euch, schleunigst, Kaiser Matthes ist das geringere Übel!

Sissi

15.09.2020, 13:49 Uhr



59 | F 1902Friedliches Europa... meine Reden! Aber wenn ihr nicht alle meinem Kapitulationsvertrag zügig zustimmt wird bald ganz Europa aussehen wie Leverkusen!

15.09.2020, 13:46 Uhr



58 | F1902London. Moskau. Rom.

In einem ungewöhnlichen Schritt wandten sich heute die Oberhäupter der anglikanischen, der russisch-orthodoxen und der katholischen Kirche mit einem gemeinsamen Aufruf an Kaiser Matthes I von Leverkusen. So äußerten sie unter anderem ihre Bestürzung darüber, wie der deutsche Herrscher das heilige Sakrament der Ehe missachte und die unglücklich in anderen Umständen befindliche, österreichische Kaiserin Sissi trotz nicht vollzogener Scheidung zu ehelichen getrachte. Der deutsche Kaiser könne selbst nach einer Beendigung der Ehe mit dem offensichtlich saft- und kraftlosen Kaiser Martin nicht auf einen Segen der Kirchen Europas hoffen.

Im Weiteren äußerten sie ihre Hoffnung, dass die europäischen Herrscher ihre Aggressionen zugunsten eines friedlichen Europas einstellen würden und lobten das Projekt der italienischen Regierung, ihr Militär stattdessen zur Erhaltung der Bergziegenpopulation in Tirol einzusetzen. Gerade Dinge wie der Bombenregen auf Sevastopol, gewaltsame Zusammenstöße in Griechenland oder Straßenschlachten in München dürften nicht wieder passieren.

15.09.2020, 12:59 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie 1381:    

[ << ] [ < ] - [ 217-208 ] [ 207-198 ] [ 197-188 ] [ 187-178 ] [ 177-168 ] [ 167-158 ] [ 157-148 ] [ 147-138 ] [ 137-128 ] [ 127-118 ] [ 117-108 ] [ 107-98 ] [ 97-88 ] [ 87-78 ] [ 77-68 ] [ 67-58 ] [ 57-48 ] [ 47-38 ] [ 37-28 ] [ 27-18 ] [ 17-8 ] [ 7-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum