1384 - A-Partie - beendet !

Partie beendet am F1910, 4er Draw E/R/G/F
Spielleitung: Steffen Naß
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 229-220 ] [ 219-210 ] [ 209-200 ] [ 199-190 ] [ 189-180 ] [ 179-170 ] [ 169-160 ] [ 159-150 ] [ 149-140 ] [ 139-130 ] [ 129-120 ] [ 119-110 ] [ 109-100 ] [ 99-90 ] [ 89-80 ] [ 79-70 ] [ 69-60 ] [ 59-50 ] [ 49-40 ] [ 39-30 ] [ 29-20 ] [ 19-10 ] [ 9-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
109 | Die Nachricht war zwar ein Gehirnpups, aber wir wollen dennoch niemanden hier an den Pranger stellen. Der Verfasser kann die Nachricht ja auch löschen. Sollte aus meiner Sicht reichen.

17.12.2020, 20:41 Uhr, Verfasser: Russisches Reich
Artikel schreiben



108 | F 1902Hilft sowieso nichts, Bluna steht unter dem Schutz der Götter und ist daher wohlbehalten in den Palast zurückgekehrt.
Wir sehen das ähnlich wie Matthes und schlagen als Regeländerung vor, dass bei mindestens 5 Mitspielern, die das wollen, bei einer Nachricht der Verfasser zwangsaufgeklärt wird.
Im Fall dieser missglückten Pressemitteilung befürchte ich ja, dass der Verfasser noch nicht mal den Mut haben wird, nach der Partie zu seinem Geschmack an Presse zu stehen.
Schade eigentlich, ich dachte, ich hätte sechs nette Mitspieler.

Martin

17.12.2020, 20:26 Uhr, Verfasser: Frankreich



107 | Alter wer schreibt so ne Kacke...
Mit Ziegenmilch vergiftetes Kleinkind wird tot verschleppt und zerstückelt um es Hunden zum Fraß vorzuwerfen...

Das ist kurzum... widerlich.

Also sowas muss nicht wirklich in die ZAT.
Ist sowieso überreizt hier.

Vielleicht kann man Mal wieder zum normal lustigen kommen.

17.12.2020, 19:22 Uhr, Verfasser: Osmanisches Reich



106 | F1902**** auf Wunsch der Erstellers gelöscht ****

17.12.2020, 18:52 Uhr



105 | F 1902Der Duce gibt in einer seiner seltenen Audienzen bekannt, was folgt:

Der Sultan war um Golfen da
das war wie immer wunderbar
nur hat der Sultan es verbrochen
den Ball "Hole-in-one" einzulochen.

Doch das trübt nicht das bilaterale Verhältnis des hochwohlgeborenen Duce mit dem Sultan. Das Bündnis steht wie die Chinesische Mauer und nichts trübt das Verhältnis.

Die Aussagen aus Frankreich sind - mit Verlaub - erstunken und erlogen. Nachdem der Duce den französischen Botschafter einbestellt hatte, ist diese schnurstracks nach Paris gereist, um die diplomatischen Verwerfungen zu glätten.

Sic!

17.12.2020, 18:30 Uhr



104 | F1902We're leavin' together
But still it's farewell
And maybe we'll come back
To our palace, who can tell?
I guess there's just Franz to blame
We're leaving the shore (leaving the shore)
Will things ever be the same again?

It's the final countdown
The final countdown
Oh

We're headin' for London (London)
And still we stand tall
'Cause maybe they've seen us
And bounce us all, yeah
With so many sea miles to go
And things to be conquered (to be conquered)
I'm sure that we all miss Bluna so

It's the final countdown
The final countdown
The final countdown (final countdown)
(Oh)
Oh
The final countdown, oh
It's the final countdown
The final countdown
The final countdown (final countdown)
(Oh)
It's the final countdown

We're leavin' together
(The final countdown)
We'll all miss her so
It's the final countdown (final countdown)
(Oh)
It's the final countdown
Yeah

Musik: Europe
Gesang: Fanta
Text: Papa

17.12.2020, 14:11 Uhr, geä. 17.12.2020, 14:13 Uhr



103 | Christopher Nolan hat die Neuverfilmung von "The final countdown" angekündigt.

Für die Hauptrolle des Captain Matthew Yellen hat Nolan laut Warner Bros. den aktuellen Shootingstar Matthias W. angefragt. Sein böser Gegenspieler Simura wird wohl vom hochbegabten Verwandlungskünstler Stefan U. gespielt werden. Martin M. kommt laut seiner Agentur als Senator Samuel Chapman in Frage. Die Casting-Agentur bestätigte zudem für die weiteren Rollen folgende Besetzung.
Der sympathische Warren Lasky: Timo Sch. /
der geschichtskundige Wing Commander Richard T. Owens: Michael S. /
der energische 1. Offizier Commander Dan Thurman: Hendrik R. /
die hübsche Laurel Scott: Attila Z.

Netflix, Sky und Amazon haben Interesse bekundet, die Übertragungsrechte zu erwerben. Es wird gemunkelt, dass Jeff Bezos selbst eine kleine Nebenrolle zu übernehmen gedenkt, falls seine Plattform den Zuschlag erhalten sollte.

16.12.2020, 17:39 Uhr



102 | Das osmanische Sultanat gibt folgendes bekannt:

Weder war der Sultan in Frankreich, noch hat er vor diesem einen Besuch abzustatten.
Er hatte auch keine Kinder dieser ungläubigen auf den Armen und segnet mit seiner Magnifizenz nur Kinder des rechten Glaubens.

Alleine die Tatsache, dass Frankreich es nötig hat solch widerliche, falsche Informationen zu streuen beweist wie nötig man es hat, dass der Nachwuchs - vermutlich nicht die Frucht der eigenen Lenden - legitimiert wird.

Der Sultan gibt weiterhin bekannt, dass seine guten Beziehungen zum italienischen Königshaus in keinster Weise von solchen lancierten Meldungen getrübt werden können.
Der Sultan und der italienische König treffen sich nach wie vor gerne und wöchentlich zum Golfen in der Mittelmeerregion, wobei der Sultan immer von der Jacht des italienischen Königs abgeholt wird, da er keine eigene Jacht besitzt.

Frankreich sollte sich hüten jedwede weitere Meldung zum osmanischen Reich in der Presse zu veröffentlichen. Der Sturm, der über dieses Land kommen wird, wird der letzte sein, bevor das französische Volk aus den Geschichtsbüchern verschwindet.

Der Sultan gibt weiterhin bekannt, dass das schwarze Meer bald in Gänze von ihm alleine befahren wird. Dazu gehören auch alle Küsten und Zufahrten.
Da der Sultan kein besonders kompetenter Kapitän ist, wird er sich weiter auf Binnengewässer beschränken und die hohe See andere überlassen.

Weiterhin hofft der Sultan nach wie vor auf die Weitsicht des britischen Königs, dass dieser die Blutlinie der Franzosen komplett in der Seine ertränken wird.

Hochachtungsvoll, der Sprecher des Sultans in Ankara
Matthes al Fajsal ben Omar ben Abdul ben Sharif ben Hamad.











16.12.2020, 07:41 Uhr, Verfasser: Osmanisches Reich



101 | F 1902Liebe Mama,

ich bin so traurig. Nicht nur, dass Du es immer noch nicht geschafft hast, den Weg zu Deiner kleinen Enkelin zu finden, nein, ich habe mich heftig mit Martin gestritten.
Schuld war dieser englische Zukunftsspiegel. Ich habe Bluna in ihn schauen lassen und eine erwachsene Frau erschien. Halb die Mama, halb der Papa. Bluna ist Franz wie aus dem Gesicht geschnitten.
Mama, Martin meint, er möchte sich jetzt mehr in meine Diplomatie einmischen. Die Fahrt nach London hat er mir schon mal verboten. 'Aus gegebenen Anlass', wie er meint und ich wusste noch nicht mal was zu entgegnen.
Ich würde mich ja auch viel lieber nur um Bluna kümmern als um die ganzen Anfragen aus den verschiedenen Regierungshäusern.
Ich weiß ja, dass all Deine Verflossenen inclusive der Kurzliason mit diesem neuen Duke nicht besonders vertrauenserweckend sind. Aber irgendjemanden muss ich doch vertrauen.
Mama, ich kann deswegen doch nicht noch mal die weiße Hexe um Hilfe bitten. Bitte gib mir einen Hinweis.

Komm doch bitte bitte nach Paris, ich brauch Dich.

Deine Tochter

Fanta

15.12.2020, 20:05 Uhr, Verfasser: Frankreich



100 | F 1902Pariser Extrablatt

Sultan zu Besuch beim Königshaus

Hoher Besuch in Paris. Auf Einladung der Königin verweilt Sultan Matthes auf Besuch in Frankreich. Er ist damit der erste Staatsmann, der die kleine Bluna auf dem Arm halten durfte.

In einer gemeinsamen Erklärung erklärten der Sultan Matthes und Königin Fanta das gemeinsame Ziel, Europa ziegenfrei zu machen. Während die Königin auf das Wohl der kleinen Bluna hinwies, freute sich der Sultan: Unsere gemeinsamen Ziele sind eine gemeinsame Grenze und ein Europa, in dem sich Kinder wie Bluna frei bewegen können.

Unmittelbar nach der Presseerklärung wurden sowohl der türkische als auch der französische Botschafter in Rom einbestellt

15.12.2020, 18:15 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie 1384:    

[ << ] [ < ] - [ 229-220 ] [ 219-210 ] [ 209-200 ] [ 199-190 ] [ 189-180 ] [ 179-170 ] [ 169-160 ] [ 159-150 ] [ 149-140 ] [ 139-130 ] [ 129-120 ] [ 119-110 ] [ 109-100 ] [ 99-90 ] [ 89-80 ] [ 79-70 ] [ 69-60 ] [ 59-50 ] [ 49-40 ] [ 39-30 ] [ 29-20 ] [ 19-10 ] [ 9-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum