1384 - A-Partie - beendet !

Partie beendet am F1910, 4er Draw E/R/G/F
Spielleitung: Steffen Naß
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 229-220 ] [ 219-210 ] [ 209-200 ] [ 199-190 ] [ 189-180 ] [ 179-170 ] [ 169-160 ] [ 159-150 ] [ 149-140 ] [ 139-130 ] [ 129-120 ] [ 119-110 ] [ 109-100 ] [ 99-90 ] [ 89-80 ] [ 79-70 ] [ 69-60 ] [ 59-50 ] [ 49-40 ] [ 39-30 ] [ 29-20 ] [ 19-10 ] [ 9-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
99 | F 1902EXTRABLATT --- EXTRABLATT --- EXTRABLATT

Paris - Feierlichkeiten zu Ehren von Bluna abgesagt
Wie uns aus gut unterrichteten Kreisen soeben mitgeteilt wurde, werden sämtliche Feierlichkeiten zu Ehren von Bluna abgesagt!

Heftiges Unwohlsein plagt das kleine Geschöpf, Magenkrämpfe und Übelkeit fallen stoßartig und abwechselnd über das Kind her! Der herbeigerufene Hofarzt - ein bis dato unbekannter Mediziner mit Turban und Kaftan - schien offenkundig ratlos und riet vorsichtshalber zum Aderlass.

Dies wussten die fürsorglichen Ammen jedoch zu verhindern und versperrten dem inzwischen als Quacksalber entlarvten Muskelmann den Weg - nur diesen tapferen Kindsfrauen ist es zu verdanken, dass Bluna körperlich unversehrt ist. Wenn sie auch schwach ist, so sind die Ammen doch bemüht, das Kind weiterhin aufzupäppeln.

Sissi kommt schier um vor Sorge um Fanta, noch mehr jedoch um Bluna. Sie ordnete an, dass die Sicherheitsvorkehrungen verschärft werden. Die Zimmertüren von Bluna werden mit Doppelwachen bewacht, 24/7/365 (d. h. rund um die Uhr) wurde angeordnet.

Wer sich um diese seltsamen Vorkommnisse erklären kann oder Hinweise hat, soll sich dringend - wir wiederholen DRINGEND - im Interesse der Königsfamilie bei der Gendarmerie oder bei dieser Zeitung melden (Kennwort: Blubberbrause)!

15.12.2020, 15:34 Uhr
Artikel schreiben



98 | F 1902EXTRABLATT --- EXTRABLATT --- EXTRABLATT

Paris - Feierlichkeiten zu Ehren von Bluna sabotiert!
In den späten Abendstunden des gestrigen Montags wurde bekannt, dass die Bühne vor dem Eiffelturm an zwei Seitenelementen eingestürzt war. Erste Analysen deuten darauf hin, dass die Metallstifte, die die Streben zusammenhalten sollten, aus minderwertigem, anatolischem Billigstahl gefertigt waren! Zwei Arbeiter kamen bei dem Zusammenbruch zu Tode.

Parallel berichtete der königliche Hofbäcker, dass seine drei Backöfen einem Hitzeanstieg auf 4.321 Grad ausgesetzt waren. Die Schamott-Steine seien geschmolzen und die Backöfen eingestürzt. Der Hofbäcker war am Boden zerstört und mehr als betrübt, dass er nun keine Backwaren zu den Feierlichkeiten für Bluna werde liefern können. Er vermutet die Konkurrenz hinter der Sabotage. Sachdienliche Hinweise sind noch nicht eingegangen, ob die Beschuldigungen valide sind, wird sich noch weisen müssen. Jedenfalls hat der Bäcker seinen gerade neu eingestellten Ofenmeister, die Fachkraft aus Smyrna, wieder entlassen. Sie konnte das Desaster nicht verhindern.

Die Vorbereitungen verzögern sich, Fanta ist verzweifelt und tobt, so berichten es für gewöhnlich gut unterrichtete Quellen!

Wie geht es weiter? Was passiert als nächstes? Wir warten gespannt!

15.12.2020, 12:45 Uhr



97 | F 1902Le Figaro - Montagsausgabe

Paris - Die Stadt bereitet sich auf eine Feier bisher ungekannten Ausmaßes vor. Selbst die Eröffnung des Eiffelturms in 1889 wird dieses Fest in den Schatten stellen. Bluna soll, so der Plan, in den nächsten Tagen der hochadeligen Gesellschaft vorgestellt werden.

Es ist eine Sensation, dass das kleine Geschöpf lebt, nach alledem, was es mitgemacht hat! So langsam kommt sie wieder zu Kräften, neben Fanta füttern und stillen die Ammen rund um die Uhr. Bluna war ja buchstäblich "vom Fleisch gefallen" und kriegt nur ganz, ganz langsam "wieder etwas Fleisch auf die Knochen".

Die Redaktion drückt Bluna alle Daumen, dass der Genesungsprozess weitere Fortschritte macht - wir werden berichten!

15.12.2020, 12:36 Uhr



96 | F 1902Fantaghiro, es hat alles geklappt. Blitz und Donner haben dem Gott der Seelen Sissi mitgebracht. Er war ganz aus dem Häuschen: So schön und so dumm, Blitz und Donner durften sich etwas wünschen.
Die Götter geben Dir Fantaghiro, Deine Tochter Bluna völlig unbeschadet zurück. Nur wird sie zeitlebens eine Ziegenkäseallergie haben. Und der Gott der Seelen war so begeistert von Sissi, dass er Bluna auch gleich mit einem mächtigen Schutzzauber ausgestattet hat.
Aber weißt Du denn weisse Hexe, wer hinter diesem feigen Anschlag auf meine Tochter steht.
"Dein Stiefpapa hat es nie verwunden, dass Du nicht seine Tochter bist. So hat er sich mit dem mächtigen Gott des Nichts verbündet, aber glaube mir Fantaghiro, der Gott der Seelen ist stärker."
Soweit aus Paris, wo eine überglückliche Königin Fantaghiro ihre kleine Bluna in den Händen hält.


04:25: Königin Fantaghiro unterschreibt die Kriegserklärung an Österreich

14.12.2020, 20:07 Uhr, Verfasser: Frankreich



95 | F 1902SCHWEIZER EXTRABLATT

Die Nachrichten überschlugen sich letzte Nacht, aber der Reihe nach

etwa 22:00: Ein punktuelles Gewitter erschütterte Berlin. Ort der Einschläge war das Staatsgefängnis. Die verwunderten Gefängniswärter mussten nachher das Fehlen ihrer einzigen Gefangenen, der ehemaligen Kaiserin von Österreich und Deutschland, Sissi feststellen
etwa 24:00: Schwere Gewitter, die keine metereologische Ursache hatten entluden sich mit voller Macht über Zürich und dem ganzen Gebiet Österreich Ungarns. Die Einschläge waren bis in die Nachbarländer zu hören
etwa 02:00: Die Schweiz entschuldigt sich öffentlich für den unsachgemässen Umgang mit Böllern und räumt gegenüber der französischen Regierung ein, hier zu sehr auf die Packungsbeilage geschaut zu haben

04:30 Die weiße Hexe betritt Schloss Versailles, wir versuchen gleich vor Ort zu sein

14.12.2020, 19:56 Uhr



94 | F 1902EXTRABLATT +++ EXTRABLATT +++ EXTRABLATT

Naturphänomen Kugelblitz schlägt Schneise bis nach Frankreich // Explosion in Feuerwerksfabrik // Kinderleiche pulverisiert

Schloss Merzhausen zu Freiburg - Die Ereignisse überschlagen sich: Der verheerende Blitzeinschlag in einen Blitzableiter mit Todesfolge für Alligatoren löste ein Naturphänomen aus, das bislang nur selten beobachtet werden konnte. Ein so genannter Kugelblitz schoss, so wussten es mehrere Augenzeugen, die sich glücklicherweise mehrere 100 Meter vom Schloss entfernt auf den Feldern aufhielten, aus dem Wassergraben hervor und fraß eine Schneise der Zerstörung in die Landschaft. Alles Leben in einem breiten Streifen von 75 Meter wurde zerstört, als sich der Kugelblitz westlich bewegte.

Über die Landesgrenze hinweg stob der Kugelblitz bis ins Elsaß in die Nähe von Colmar, wo er einen Krater der Verwüstung inmitten eines verwunschenen Wäldchen hinterließ, als er mit einer lauten Explosion eine illegale Produktionsstätte von Feuerwerkskörpern zerstörte. Die unerschrockenen Feuerwehrmänner erzählten, dass der Krater einen Durchmesser von 250 Metern hätte.

Die Produktion von Böllern und Raketen läuft seit Monaten auf Hochtouren für das bevorstehende Silvester-Feuerwerk, die Lager waren prall gefüllt! Sicherheitvorkehrungen waren scheinbar kaum vorhanden. Denn die Explosion wirkte sich auf die Lager aus, die nach und nach alle in die Luft gingen und Raketen wahllos in die Umgebung schossen.

Es war nahezu gespenstisch, als ob übernatürliche Kräfte am Werk seien. Denn nachdem die letzten Raketen sich in die Luft erhoben hatten, bündelten sich diese am Firmament und schossen in Richtung Paris.

Die Raketen schlugen in einem Wäldchen östlich von Paris ein und zerstörten den Versammlungsort, an dem sich die okkulte Vereinigung um eine Schwarze Hexe traf, um ihrer übersinnlichen Neigung nachzugehen. Die Detonation und Zerstörungskraft der Raketen setzte das Wäldchen in Flammen. Die heiße Glut wirkte zerstörerisch und fraß sich bis zu einer kleine Hütte durch, in der eine Kinderleiche - oder das, was von ihr noch übrig war - geborgen werden konnte. Von dem kleinen Wesen, das ca. 53 cm groß gewesen sein muss, war nur noch ein Haufen Asche übrig. Schauerlich! Es bestätigte sich der Verdacht, dass es sich um Bluna handeln muss! Die gefundenen Beweisstücke lassen keinen anderen Schluss zu: ein königliches Taufkleid, eine Namenskette um das Fragment des rechten Handgelenks sowie eine Kleidertruhe mit einem Platin Schild, das den Namen Bluna ziert und nicht zerstört wurde.

Was hat dieses Wesen alles erleben müssen? Fanta war untröstlich, als sie von dem Tod erfuhr. Um dem Unheil ein Ende zu setzen, hat die Seebestattung bereits stattgefunden: Die neue Flotte in Brest wurde auf den Namen BLUNA getauft und fuhr auf ihrer Jungfernfahrt in den Englischen Kanal ein. Kurz vor der Insel Guernsey wurden die sterblichen Überreste in alle Himmelsrichtungen verstreut.

Fanta wird sehr lange brauchen, um die nun endgültige Trennung von ihrem Kinde zu überwinden - hoffen wir das Beste, dass dies nicht auch bei ihr bleibende Schäden hinterlässt!

Für den Figaro - Henry Bauër, Journalist

14.12.2020, 13:46 Uhr



93 | F1902Tragödie im deutschen Staatsgefängnis.

Beim Abmontieren der Blitzableiter am deutschen Staatsgefängnis hat sich Montag Morgen ein Unglück ereignet. Die beiden Arbeiter die mit der Aufgabe betreut wurden sind von der Leiter gestützt, 38m in die Tiefe. Glücklicherweise landeten sie nur leicht verletzt im Wasser (der Kaiser steht auf Burggräben und hat auch das Gefängnis mit einem ausstatten lassen). Leider waren die Alligatoren hungrig. Glücklicherweise hielten sich die Arbeiter am Blitzableiter fest, in den sodann ein Blitz einschlug und alles Leben im Wasser grillte.

Im Kaiserhaus zeigt man sich bestürzt ob der toten Alligatoren, aber erfreut dem Wunsch seiner Tochter nachgekommen zu sein.

Ein Artikel von Rosa E.

14.12.2020, 09:35 Uhr



92 | Frankreich liebt rosa Elefant.

14.12.2020, 09:24 Uhr



91 | F 1902Papa,

ich habe unter Vermittlung der schwarzen Hexe einen Deal mit dem Gott der Seelen gemacht.
Er gibt uns Deine Enkelin und mein Kind vollkommen unversehrt zurück. Er ist aber in letzter Zeit so einsam und wünscht sich daher eine Frau. Da er selbst klug und hässlich ist, wünscht er sich das genaue Gegenteil von seiner Frau. Dumm und hübsch.
Papa, kannst Du beim Staatsgefängnis den Blitzableiter abmontieren. Dann könnten die Kinder von der schwarzen Hexe Blitz und Donner Sissi einfach abholen.

Die schwarze Hexe meint, sie wüsste auch, wer neben der Schweiz hinter diesem gemeinsten Anschlag steht. Aber auch darum würden sich Blitz und Donner kümmern

Bitte Papa

Deine Tochter

Fanta

14.12.2020, 08:41 Uhr, Verfasser: Frankreich



90 | F 1902EXTRABLATT +++ EXTRABLATT +++ EXTRABLATT

Schwarze Hexe auf der Flucht - Okkultismus vor dem Aus?
Aus den Vogesen erreichte uns soeben ein Telegramm mit diesen Nachrichten (ungekürzt):

Informant packt bei Gendarmerie aus STOP Hexe aufgespürt STOP Versteck leer STOP Krähenfüße, Kessel und Stofftiere beschlagnahmt STOP Weitere Verdächtige festgenommen STOP Kontaktpersonen zu Fanta darunter STOP Weitere Berichte folgen STOP ENDE

Weiterhin ist der Aufenthalt der Hexe, die angeblich der schwarzen Magie nachgeht, unbekannt. Doch es dürfte nicht überraschen, wenn sie aus den Vogesen ins nahegelegene Elsaß-Lothringen geflüchtet wäre. Vielleicht schlägt sie sich in Richtung des Deutschen Kaiserreichs durch?

Wir werden weiter berichten!

14.12.2020, 08:17 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie 1384:    

[ << ] [ < ] - [ 229-220 ] [ 219-210 ] [ 209-200 ] [ 199-190 ] [ 189-180 ] [ 179-170 ] [ 169-160 ] [ 159-150 ] [ 149-140 ] [ 139-130 ] [ 129-120 ] [ 119-110 ] [ 109-100 ] [ 99-90 ] [ 89-80 ] [ 79-70 ] [ 69-60 ] [ 59-50 ] [ 49-40 ] [ 39-30 ] [ 29-20 ] [ 19-10 ] [ 9-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum