1384 - A-Partie - beendet !

Partie beendet am F1910, 4er Draw E/R/G/F
Spielleitung: Steffen Naß
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 229-220 ] [ 219-210 ] [ 209-200 ] [ 199-190 ] [ 189-180 ] [ 179-170 ] [ 169-160 ] [ 159-150 ] [ 149-140 ] [ 139-130 ] [ 129-120 ] [ 119-110 ] [ 109-100 ] [ 99-90 ] [ 89-80 ] [ 79-70 ] [ 69-60 ] [ 59-50 ] [ 49-40 ] [ 39-30 ] [ 29-20 ] [ 19-10 ] [ 9-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
39 | F1901Leserbrief von S. du Mont zu unserem Artikel "Fanta vs Fritz" vom gestrigen Tage:

"Die Herrschaften sollten sich einmal in Erinnerung rufen, wie sich die Entwicklung der Fanta-Brause historisch zugetragen hat: Da die kriegsbedingte Verknappung der Rohstoffe die Produktion von Cola in Deutschland erschwerte, entwickelte der deutsche Chemiker Wolfgang Schetelig in Essen Fanta als Ersatzprodukt. Das Getränk bestand hauptsächlich aus deutscher Molke und Apfelresten sowie verschiedenen aus Italien bezogenen Fruchtsaftkonzentraten.

Fanta ist also so oder so ein Produkt deutsch-italienischer Vermischung. Ich rufe den Duce Hybrisvanus hiermit auf, dies anzuerkennen und seine abstrusen Ambitionen gen Tirol einzustellen."

23.11.2020, 12:46 Uhr
Artikel schreiben



38 | F 1901
Ich fass es ja nicht. Da kam doch letztens so ein Vertreter und versuchte uns Fritz Kola zu verkaufen. Viel zu süss wie die meisten türkischen Getränke, doch eher minderwertige Ware. Und was will der? Herrscher von Paris werden.
Auch wenn das natürlich nix wird, bei soviel Frechheit, kennenlernen würde ich den schon gerne mal. Also unbekannter Fritz, zeig Deine Künste.
Da ist zwischen dem wunderschönen Frankreich und Eurem Sultanat meine Heimat. Informationen von dort dringen nicht mehr an die Öffentlichkeit, alles seien FakeNews und Italy first und alle Verträge, die nicht zum Vorteile Italiens seien, würden gekündigt.
Hier muss die freie Welt einschreiten. Und wenn Du mir hilfst, mir meine Heimat zurückzuholen, lieber Fritz, dann kannst Du natürlich auch höchste Ämter hier in Frankreich bekleiden.
Mein Papa wird Dir bei dieser ehrenwerten Aufgabe helfen. Aber wir warnen Dich vor, die Aufgabe ist gefährlich, die neue italienische Regierung zu allem fähig und was immer sie Euch erzählt, natürlich nicht vertrauenserweckend.
Aber eines vorweg, lieber Fritz. Leckerer als Deine Fritz Kola ist natürlich die einzig wahre Fanta

In der Hoffnung auf baldige Antwort

Fanta

23.11.2020, 12:38 Uhr, Verfasser: Frankreich



37 | F 1901Guten Morgen liebe Mit-Regenten Europas!

So langsam scheint die FANTA genannte Blubberbrause zu versiegen ... Keine Kohlensäure mehr in der Fanta drin? Wir fragen Euch: Wo sind die sprudelnden Ergüsse?

Und hier kommt die ungeschönte Wahrheit: Frankreich ist weiterhin der Vertragsbrecher, den es immer bei anderen Nationen sehen will. Der Premier und der Außenminister sind verwirrt, weil Fantas Geschichten ausbleiben ... sollte das Ende etwa schon erzählt sein?

Frankreich hat erneut mit der Einnahme des vertraglich entmilitarisierten Piemonts gedroht. Nur warum? Und durch wen lanciert? Warum lässt sich Frankreich vor den Karren anderer Nationen spannen?

Dies ist nur damit zu erklären, dass es uns unbekannte Einflüsse aus dem Deutschen Reich gibt. Aus gut unterrichteten Quellen ist zu vernehmen, dass Fanta abserviert werden und durch einen unbekannten Sohn ersetzt werden soll! Fritz Kola - so der Name - soll sich bereits auf dem Weg aus Ankara über Berlin nach Paris befinden.

Sollte sich etwa aus einer Liaison ein unwürdiger Sprössling zu Hofe eingeführt werden, indem er Fanta ersetzt?

Diese und ähnliche Fragen zu Seitensprungergüssen kann nur der Französische Außenminister klären - wir warten gespannt auf seine Antwort!

23.11.2020, 10:33 Uhr



36 | Natascha 88 aus Wolgograd sagt den Wind der Veränderung voraus.

"Ich sehe einen Skorpion. Er kommt aus Deutschland. Aus Hannover vielleicht. Er wird in Leningrad einfallen und die Kälte des Krieges für immer beenden. Ich sehe auch einen Park. Unser Alexei Maximowitsch Peschkow, der Dichter des Liedes vom Sturmvogel steht auf einer Bühne und spricht oder singt er? Er hält eine Gitarre in der Hand. Ich kann ihn nicht verstehen. Die tosenden Wellen der Moskva übertönen seine Worte. Unser Zar wird mit dem tödlichen Wesen aus dem Westen kämpfen. Die felsenartige Gefahr rollt aber mit unaufhaltsamer Geschwindigkeit heran und wird alles zum Einstürzen bringen. Ein Wind braust auf und wird immer stärker. Er verändert alles, einfach alles. Wir können diese Änderungen nicht aufhalten und werden gezwungen werden Brausegetränke aus dem Westen zu kaufen. Alles so schrecklich!"

Ob diese wirren Voraussagen, die immer mehr Menschen beunruhigen eine Bedeutung haben? Offizielle Stellen wollen in den kommenden Tagen über die neuartigen Funkwellen die Zivilbevölkerung beruhigen und verweisen darauf, dass es keine Skorpione in Hannover gibt.

бороться с ветром

22.11.2020, 20:14 Uhr, geä. 22.11.2020, 20:15 Uhr



35 | F 1901Also um das mal ganz klarzustellen hier.

Dieser Duce, der da in Italien sein Unwesen treibt, ist mitnichten mein Stiefpapa der II. Diesen Status muss man sich erarbeiten.
Leider ist der Kontakt zu meiner Mama abgerissen, und das ist ganz alleine die Schuld der neuen italienischen Regierung.
Vermutlich segelt sie im Mittelmeer und sucht irgendwo Asyl. Wenn sie nach Westen geht, gehen wir ihr natürlich entgegen. Wir haben ja gar keine andere Wahl, als sie zunächst in Piemont zu suchen.

Und nein, ich bin 18 Jahre ohne Papa aufgewachsen, das Schicksal will ich meinem Kind ersparen. Das weiß Franz aber auch

Fanta

22.11.2020, 19:55 Uhr, Verfasser: Frankreich



34 | F1901Frankfurt. Der Preis für Ziegenfutter-Futures ist übers Wochenende im außerbörslichen Handel massiv gestiegen. Als Ursache wird die Ankündigung des deutschen Kaisers gesehen, in Tirol eine Ziegenzucht zu gründen. Der Leitindex an den italienischen Börsen ist indes auf Talfahrt. Wir warten gespannt auf das Öffnen der Börsen morgen.

22.11.2020, 19:37 Uhr



33 | F1901Das deutsche Reich weist die Anschuldigungen des italienischen Machthabers vehementst zurück. Uns ist ein Frieden im Europa äußerst wichtig, und wir bieten allen Nationen - ob Insel oder Festland - und ja, auch den Italienern, Frieden und gemeinsame Prosperität an.

22.11.2020, 19:20 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



32 | F1901Von: Fantas Vater
An: Fantas Liebhaber

Lieber Franz,

Fantas Stiefvater der II. lügt wie gedruckt! Das weißt du sicherlich selbst, dass du den letzten Depeschen keinen Glauben schenken darfst. Nur um es noch einmal klarzustellen: ich würde mich freuen, dich als Schwiegersohn zu haben. Du musst dich nur trauen, Martin ist ein Schluck Wasser in der Kurve der dir nicht das Wasser reichen kann, erobere meine Tochter und ich heiße dich herzlich in unserer Familie willkommen!

Mit freundlichen Grüßen
der Kaiser.

22.11.2020, 18:57 Uhr, geä. 22.11.2020, 19:16 Uhr



31 | Ha! Was ein närrisches Treiben und wir haben es von Anfang an vorhergesehen.
Diese französische Schlange windet sich um Europa und umgarnt mit hypnotisierenden Blick jeden der Ihr zu tief in die Augen schaut.
Ka - verspricht Frieden im Mittelmeer und Piedmont. Verspricht Frieden mit Deutschland in Burgun.
Verspricht das der Kanal frei bleiben möge.
Da war es doch nur eine Frage der Zeit, bis sie sich gegen jemanden wendet und die Verträge bricht auf deren einhalten sie so sehr pocht und auf die sie stolz war.

Das, meine lieben Mitregenden, nennen wir einen Verräter. Einen wirklichen, waschechten Verräter. Noch vor dem ersten Zug entlarvt durch den strategischen Weitblick der wahren Ehrenmänner Europas.

Natürlich wird es Frankreich mit Deutschland in Einigkeit geben. Natürlich will deswegen der nicht minder, verräterische deutsche Kaiser keine Truppen in Tirol sehen, wo doch dann die königlich, italienische Ziegenpopulation sich selber überlassen wäre.
Ein Zustand über den wir nicht nachdenken wollen, weswegen die Petition ergeht, das Tirol offiziell als italienisches Hoheitsgebiet anzuerkennen.

Ja. Deutschland einig Vaterland hat zurecht Angst um München. Entlarvt schachert er mit Frankreich Pläne aus wie er Belgien einnehmen kann.
Ich spucke auf diese deutsche Diplomatie, sie widert mich an.
Deutschland und Frankreich haben sich hier ins diplomatische Abseits gebracht. Haben aufs schändlichste Unfrieden gestiftet und gelogen. Sie sind entlarvt!

Nieder mit diesem Pack! Für England und die Königin!

22.11.2020, 18:40 Uhr



30 | F 1901Liebe Regenten Europas (bis auf Frankreich und Deutsches Reich) - ich grüße Euch!

Beunruhigende Neuigkeiten veranlassen uns, Euch auf schlimme Entwicklungen hinzuweisen! Es gibt ein festes Bündnis am Brett, das sich geschlossen hat. Und damit meinen wir nicht Österreich-Ungarn und die Türkei! Sondern Frankreich und das Deutsche Reich!

Premier Martin schrieb mir: Bounce in PIE.
Der Premier hatte uns PIE als entmilitarisierte Zone vorgeschlagen und vertraglich zugesichert. Woher nun der Sinneswandel? Und warum wird der Vertrag sofort gebrochen?

Die Antwort erfolgte kurze Zeit später in einer abgestimmten Kommunikation:
Kaiser Hendrik schrieb mir: Es sieht nach F/D gegen E aus.

Alle Regenten am Brett seien vorgewarnt - hier braut sich was zusammen! Und wenn der Premier den eigenen Vertrag sofort bricht - was bedeutet das denn dann erst für den Vertrag zum Englischen Kanal? Dass dieser Bestand haben könnte, darf doch auch bezweifelt werden.

Denn neben den Belgischen Waffeln scheinen nun auch die Belgischen Pralinen auf dem Speisezettel des Premiers zu stehen. Offensichtlich ist der Hof-Pâtissier durchgebrannt und die Menüs enden derzeit nach dem Hauptgang!

Und an Fanta gewandt:
Vernunft hat noch immer Emotionen im Zaum gehalten und Ratio ist das Gebot der Stunde! Nur, weil Deine Mama nicht mehr unsere Herzdame ist, heißt das ja nicht, dass wir beide auf verschiedenen Seiten stehen!

Daher bedenkt, dass es zwar leckere Piemont-Kirschen gibt, aber diese nur dann geerntet werden können, wenn Frieden im Piemont bleibt. Sollte Frankreich dort angreifen, wird es alle Bäume niederrennen, denn einen Einzug aus Italien wird es dort nicht geben.

Es grüßt der Duce aus Rom!




22.11.2020, 18:12 Uhr, Verfasser: Italien

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie 1384:    

[ << ] [ < ] - [ 229-220 ] [ 219-210 ] [ 209-200 ] [ 199-190 ] [ 189-180 ] [ 179-170 ] [ 169-160 ] [ 159-150 ] [ 149-140 ] [ 139-130 ] [ 129-120 ] [ 119-110 ] [ 109-100 ] [ 99-90 ] [ 89-80 ] [ 79-70 ] [ 69-60 ] [ 59-50 ] [ 49-40 ] [ 39-30 ] [ 29-20 ] [ 19-10 ] [ 9-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum