1384 - A-Partie - beendet !

Partie beendet am F1910, 4er Draw E/R/G/F
Spielleitung: Steffen Naß
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 229-220 ] [ 219-210 ] [ 209-200 ] [ 199-190 ] [ 189-180 ] [ 179-170 ] [ 169-160 ] [ 159-150 ] [ 149-140 ] [ 139-130 ] [ 129-120 ] [ 119-110 ] [ 109-100 ] [ 99-90 ] [ 89-80 ] [ 79-70 ] [ 69-60 ] [ 59-50 ] [ 49-40 ] [ 39-30 ] [ 29-20 ] [ 19-10 ] [ 9-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
29 | F 1901Liebe Mama,

es tut mir so leid, dass Dich der neue Duce nur als - wie hatte er das ausgedrückt - necessitudo interrupta angesehen hat. Nur um an die Macht zu kommen, das ist so schäbig. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, wie traurig mich das macht.
Wo willst Du denn jetzt hin, Mama? In Frankreich bist Du immer willkommen, das weißt Du. Ich denke, Du kannst auch sicher in Österreich Asyl finden, wenn dieser Duce die Grenzen zu Frankreich schliesst. Schliesslich waren Du und Stefan ja 20 Jahre zusammen.
Aber am liebsten wäre es mir natürlich, wenn Du Dich wieder meinem Papa zuwendest. Du weißt Kinder, auch große, wünschen sich immer Harmonie zwischen ihren Eltern.
Was kann ich denn für Dich tun? Soll ich Italien den Krieg erklären?
Bitte antworte.

Deine Dich immer liebende Tochter

Fanta

21.11.2020, 20:14 Uhr, Verfasser: Frankreich
Artikel schreiben



28 | F1901ANZEIGE
Ferrero Frankreich präsentiert: Kinder Mon Chéri! Feinste Schokolade, darin leckere FANTA (statt Branntwein) und natürlich die berühmte PIEMONT-Kirsche. Lecker! Ab Frühjahr 1901 überall im Handel. Schmeckt allen, nur nicht den Italienern.

21.11.2020, 18:57 Uhr, geä. 21.11.2020, 18:58 Uhr



27 | Mich wundert ja eher, wieso er über an AUFBAUTEN denkt.

21.11.2020, 16:36 Uhr, Verfasser: Osmanisches Reich



26 | F1901Auf vielfachen Wunsch und wegen zahlreicher Anfragen ist sie wieder da, die Spielleiter-Sprechstunde. Hier können Spieler Fragen rund um das Regelwerk stellen, aber sich auch mit persönlichen Problemen an den Spielleiter wenden. Soweit es die Neutralität zulässt, auch mit strategischen Fragen. Alle Anfragen werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.

Frage: Darf ich denn wirklich nicht als Franzose in Schweden aufbauen. Ich meine, eine solche Variante zu kennen, wo das möglich ist.
Martin M. aus F.

Das Team des Spielleiters antwortet: Lieber Martin,
es wundert und freut uns, dass Du Dich trotz Deiner Spielstärke bereits mit Aufbauten beschäftigst. Das wäre eigentlich noch nicht notwendig gewesen. Aber wir müssen Dich enttäuschen, in Standard ist das nicht vorgesehen. Gerne aber darfst Du in Schweden abbauen, falls dort eine Einheit von Dir steht

Yvonne, für das Spielleiter-Team

21.11.2020, 16:27 Uhr



25 | F1901What the hell ... würde der informierte Londonier von sich geben!

Fanta, du solltest Deine Medikamente nicht absetzen! Nicht absetzen, war der Rat des Weisen Robert Koch, der Dir das nahegelegt hat.

Und nein, die Trüffel aus Rom sind kein Ersatz für dringend benötigte Medikamente! Zwar darfst Du sie hier in Rom suchen, aber außer Gaumenfreuden wird Dir damit nicht weitergeholfen.

Und noch eine Enttäuschung: Die Liaison mit Deiner Mama war nur vorübergehend, eine "necessitudo interrupta", wie meine Vorfahren zu pflegen sagten! Auf alten Gäulen lernt man zwar das Reiten. Aber mehr auch nicht. Es tut mir leid, dass Du das auf diesem Weg erfahren musst.

Ich lade Dich in meine Sommerresidenz in Tirol ein, dort können wir bei Kaiserschmarren über den weltlichen Schmarren philosophieren und ich erkläre Dir, weshalb Du dann doch nicht meine Stieftochter geworden bist.

Es grüßt Dich herzlich der Duce aus Rom.

19.11.2020, 23:04 Uhr, Verfasser: Italien



24 | F 1901Lieber Papa,

dank Dir vielmals für unseren wunderschönen Aufenthalt in Berlin. Einfach unverschämt von meinem Stiefvater, mir Dich so lange vorzuenthalten.

Sag mal, das kostet doch Unmengen an Personal und Geld, das Gefängnis nur für Sissi. Willst Du sie nicht nach Austria abschieben? Vorbereiten kannst Du sie ja auf ihre Heimatrückkehr mit einem einwöchigen Pilzkurs. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie danach irgendwelche Pilze unterscheiden kann.

Apropos mein Stiefvater: Gibt es denn von dort irgendeine Informationen, mit denen frau was anfangen kann? Martin meint, er hätte den ganzen Schriftverkehr mit ihm in Ablage P abgelegt. Da habe ich nachgeschaut und frage mich, warum er die Anleitung, wie man leckere Trüffelpilze findet, dort auch abgelegt hat.

Du weißt ja, dass ich lange in Rom gelebt habe. Da habe ich die immer gesammelt und dort gab es auch die leckersten. Vermutlich will er wieder dort hin. Aber Du sagtest was davon, Mama hätte einen Neuen, so einen Silly. Das wird ihn nicht freuen, aber für Mama freut es mich.

Und ja, ich darf keinen Alkohol trinken, schätzungsweise die nächsten 5 Monate. Schön, dass Du das verstanden hast.


Ganz liebe Grüße

Dein Töchterchen

Fanta

19.11.2020, 21:53 Uhr, Verfasser: Frankreich, geä. 19.11.2020, 22:13 Uhr



23 | F1901Spieglein, Spieglein an der Wand, wer schreibt die schlechtesten Reime im ganzen Land?
- Das seid ihr.

Sissi! Dein Spiegel ist kaputt!
- Ja Matthes.

18.11.2020, 16:09 Uhr



22 | Drei kleine Ösilein
die wollten nach ganz Europa
Eins schaute in Galizien zu
da warens nur noch zwei

Zwei kleine Ösilein
die wollten nach ganz Europa
Eins machte eine Adriarundfahrt
da warens nur noch eins

Ein kleines Ösilein
das wollte nach ganz Europa
da meldete es sich schnell bei der 1385 an
da warens wieder drei

18.11.2020, 16:06 Uhr



21 | Heute wollen wir marschier'n,
einen neuen Marsch probier'n,
in das schöne Zarenreich,
ja da pfeift der Wind so kalt.
O, du schönes Zahaharenreich,
über deine Höhen pfeift der Wind so kalt;
jedoch das kleinste Türkelein,
dringt tief ins Herz hinein.

Und die Fatma und Achmet
geh'n des Sonntags gern zum Gebett,
weil das beten Freude macht
und das Herz von Allah lacht.
O, du schönes Zahaharenreich,
über deine Armee rauscht der Türk das‘ knallt;
so dass, das kleinste Türkelein,
läuft über Leich‘n rein.

Ist das beten dann vorbei,
gibt es meistens Schlägerei,
und dem Bolschewik, den das nicht freut,
sagt man, er hat keinen Schneid.
O, du schönes Zahaharenreich,
über dieses Moskau pfeift der Wind so kalt;
jedoch das kleinste Türkelein,
dringt tief in‘ Kremel rein.

18.11.2020, 15:42 Uhr



20 | F1901Geschichten aus dem schönsten Schloss Europas.
von Emma Müller.
ex-klu-siv für die R E P O R T A G E.

Es duftet nach frischem Kaffee und frischgebackenen Croissants. Herrlich! Einfach himmlich! Der Kaiser hat keine Kosten und Mühen gescheut um seiner Tochter einen angenehmen Aufenthalt in unserer schönen Heimat zu bereiten. Und wie sie ausschaut! Sie trägt einen engelsweißen Rock der bis an ihre Knöchel reicht. Dazu silber-goldene Bänder im Haar. Und natürlich den feinsten Duft, frisch aus Paris. Liebe Leserinnen, eine Schande dass dies nicht riechen können.

Fotografien durften wir natürlich nicht, dies hat der neue Kaiser zeitgleich mit seiner Ernennung verboten. Genauso wie sämtliche Spiegel im Land.

Begnügen Sie sich daher mit unserer Beschreibung. Denn wir durften live dabei sein, wie sich Vater und Töchterchen endlich wiedersehen. Und was für ein Wiedersehen das war! Es wurde umarmt, gesprochen, geweint, gelacht, getanzt. Es wurde gelästert über den neuen Kaiser von Österreich, geflucht über den König von England und der ehemaligen Queen nachgeweint. Und zum Abendbrot öffnete der Kaiser eine feinste Flasche Wein. Fanta lehnte ab, ob das etwas zu bedeuten hat...?!

Hiermit endet unsere gewohnt tiefgründige Reportage auch leider schon. Aber freuen Sie sich auf morgen, in unserem E X T R A B L A T T der R E P O R T A G E dreht sich alles um die Frage ob es einem Zusammenhang zwischen des Kaisers neuen Kleidern (wir berichteten!) und dem Fehlen jeglicher Spiegel gibt.

18.11.2020, 09:34 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie 1384:    

[ << ] [ < ] - [ 229-220 ] [ 219-210 ] [ 209-200 ] [ 199-190 ] [ 189-180 ] [ 179-170 ] [ 169-160 ] [ 159-150 ] [ 149-140 ] [ 139-130 ] [ 129-120 ] [ 119-110 ] [ 109-100 ] [ 99-90 ] [ 89-80 ] [ 79-70 ] [ 69-60 ] [ 59-50 ] [ 49-40 ] [ 39-30 ] [ 29-20 ] [ 19-10 ] [ 9-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum