A40 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 09.10.2008, Draw zwischen A, E, G, I und T
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 636-617 ] [ 616-597 ] [ 596-577 ] [ 576-557 ] [ 556-537 ] [ 536-517 ] [ 516-497 ] [ 496-477 ] [ 476-457 ] [ 456-437 ] [ 436-417 ] [ 416-397 ] [ 396-377 ] [ 376-357 ] [ 356-337 ] [ 336-317 ] [ 316-297 ] [ 296-277 ] [ 276-257 ] [ 256-237 ] [ 236-217 ] [ 216-197 ] [ 196-177 ] [ 176-157 ] [ 156-137 ] [ 136-117 ] [ 116-97 ] [ 96-77 ] [ 76-57 ] [ 56-37 ] [ 36-17 ] [ 16-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
516 | 1905Werter Kaiser!

Wer 1 und 1 zusammenzählen und dann noch bis 4 zählen kann, dem sollte eigentlich klar, dass inzwischen Italiens Überlebenschancen besser sind als die deutschen.
Osmanien und Österreich brauchen Italien für die Drawlinie, Deutschland
dagegen braucht inzwischen niemand mehr so wirklich.
(England überfällt sie programmgemäß und wir können Ihnen im Moment nicht helfen)
Aber wie immer haben sie als große Nation das Heft (mit) in der Hand, in Erwartung weiser deutscher Züge, die beweisen, dass sie den Ernst der Lage verstanden haben, verbleibe ich;

Gez Garfield

06.10.2008, 18:15 Uhr



515 | 1905Lieber Claudius!

Lassen Sie sich von den englischen Ankündigungen nicht einschüchtern. Osmanien wird weiterhin auf die Beibehaltung der Drawlinie bestehen. Und selbst wenn England sich zurückzieht, muss Coalwinn erkennen, dass er sich sehr weit (Spa nc, Por und keine weitere Flotte in der Nähe des Mittelmeeres) zurückziehen muss, bevor wir in irgendeiner Form und Weise auch nur daran denken, von der vielversprechenden Politik der Blockade abzurücken.
Ein Zug (Schwalbe) macht noch keinen Sommer, wir reden hier über einen Prozess, der (Plural) Jahre dauert, und da kann noch viel passieren.
In diesem Sinne: einmal nicht die Nerven wegschmeissen, und mal schauen, was England macht.

Gez Gafield

06.10.2008, 18:04 Uhr



514 | Naja, wenn England Belgien einnimmt, und seine Flotte aus dem Mittelmeer zurückzieht kann man ja auch 1 und 1 zusammenzählen.

06.10.2008, 14:54 Uhr



513 | wer sagt denn, dass Italien zum Draw dazu gehört?!

wenn england sich tatsächlich zurückzieht, dann kann man schnell 1:1 zusammen zählen...

06.10.2008, 14:32 Uhr, geä. 06.10.2008, 14:33 Uhr



512 | Witzig.. England greift Deutschland an, und lässt Italien in Frieden. Zeitgleich redet er von einem 4er Draw. Klar was gemeint ist, nur.. warum zum Teufel ist Deutschland mit einem Draw zwischen England, Italien, Österreich und Osmanien so zufriededen?

06.10.2008, 13:51 Uhr



511 | 1905Werter Coalwinn,

ich hoffe doch, dass ihr Rückzug im Mittelmeer nicht in Verbindung steht mit dem Angriff auf mein Reich. Ich bitte sie Belgien wieder zu verlassen.

Ihre Pläne bzgl. des 4er Draw befürworte ich aber. Es bleibt noch zu schauen, wie der Sultan, sowie der Kaiser in Wien darauf reagieren. Sollten sie dem zustimmen, wäre ich auch bereit meinen Teil zum 4er Draw beizutragen. Mit ihnen werter Coalwinn als Verbündeten, sowie wohlgesonnene Nachbarn im Südosten, sollte es dann keine Probleme mehr geben.

gez.
Der Deutsche Kaiser
(Der General)

06.10.2008, 13:12 Uhr



510 | 1905Frei nach Faust:

"Die Botschaft hör' ich wohl, doch allein mir fehlt der Glaube ..."

Ihre Taten / Züge werden Klarheit bringen.

06.10.2008, 13:02 Uhr



509 | Sommer 1905Werter Claudius,

ich hoffe, dass es Ihnen bald besser gehen wird. Ich denke, in diesem Sinne kann ich auch im Namen der anderen Herrscher Europas sprechen.

Werte Kollegen:
Ich stehe zu meiner verfassten Sonntagsrede. Denn nichts, aber auch gar nichts ist für mich wichtiger als ein 6er Draw zu verhindern. Solo hin oder her. Aber wie bereits meinte, rechne ich nicht mit Ihrer Glaubensbereitschaft. Lassen wir den ZAT einfach für sich selber sprechen.

viele Grüße,
Coalwinn

06.10.2008, 12:40 Uhr



508 | 1905SM Claudius I. erholt sich immer noch von seiner schweren Grippe und hat daher die Außenvertretung abgegeben, hält aber alle Fäden weiterhin selbst in der Hand.

Die italienischen Streitkräfte werden sich auf die Drawlinie, die mit Österreich und Osmanien vereinbart wurde, zurückziehen; unabhängig von den englischen Beteuerungen, denen in Italien ohnehin keiner glauben wird.

Lorenzo di Parma
Hofmarschall

06.10.2008, 12:15 Uhr



507 | Anschlag auf Italiens Regenten Claudius
=======================================

Es tauchen immer mehr Gerüchte auf, dass Italiens Herrscher einem Anschlag zum Opfer gefallen ist. Seit dem Winter hat man keine öffentlichen Auftritte mehr gesehen, sämtliche Amtsgeschäfte wurden von Vertretern übernommen.

Welchen Grund hat es, dass Claudius sich so versteckte? Ist er tatsächlich tot, ore schwer verletzt?

Wer könnte der Dratzieher eines solchen Angriffs sein?

Welche Folgen wird es für das Bündnis mit Östererich und Osmanien haben? Wie wird Coalwinn reagieren?

06.10.2008, 12:01 Uhr



506 | sommer 1905Bekanntmachungen zum Erntedank:

Sir Coalwinn wird bei einer Rede in St. Paul’s wie folgt zitiert:

„Werte Herren in Europa. Ich habe die Regierungsgeschäfte in England übernommen mit dem Versprechen einen Politikwechsel zu vollziehen. Dafür habe ich meine Interessen für jedermann überprüfbar offen gelegt, einen 6er Draw wird es nicht geben.

Mein Vorgänger versuchte mit Trug und List sich seine Bahnen zu brechen, Ich strebe nach anderen Zielen. Daher, an diesem Erntedank Sonntag verkünde ich Ihnen und meinem Volk den FRIEDEN!
Es soll endlich wieder Ruhe und LEBEN in Europa einziehen und die diese unsägliche Schlacht ein Ende finden. England wird sich nun doch aus dem Mittelmeer geordnet zurück ziehen. Ich rufe daher das OSR und Österreich auf, sich entsprechend zu verhalten.

Natürlich werden Sie meinen Worten mit Skepsis begegnen, aber das ist verständlich. Sehen sie zuerst zu und bewerten sie. Danach lassen Sie uns ein 4er Bündnis schließen und Europa gemeinsam den Frieden bringen!!“

Coalwinn bei einem Festtagsgottesdienst in London

05.10.2008, 13:59 Uhr



505 | 1905Neue Zürcher Boulevardzeitung, Mittagsausgabe

England gegen alle, alle gegen England!

6er Draw weitestgehend gesichert, hängt nur von Italien und Deutschland ab!
5er Draw wahrscheinlich, hängt nur von Italien ab
4er Draw möglich, falls England seine Flotten aus dem Mittelmeer zurückzieht.
3er Draw möglich, falls England seine Mittelmeerflotten gen Deutschland richtet.


Anmerkung: Im Westen nichts neues, im Süden nichts neues, im Osten nichts neues, im Norden nichts neues.

Die meisten Kriegsberichtsersatter der NZZ übernehmen wegen fehlenden Kriegsneuigkeiten den Lokalteil der Zeitung:

Die Highlights:

- Internationale Rosenschau in Zürich
- Schweizer Nationalmeisterschaften im Sackhüpfen und im Eierlaufen
- Kleingartensiedlung Zürich-Neubau vor dem Ende?

02.10.2008, 13:09 Uhr



504 | Die Warschauer Zeitung berichtet:
Geheimtreffen vereinbart Rückzug aus Preussen und Schlesien!

Wie unsere Reporter aus geheimen Dokumenten entnehmen konnten, gab es ein Treffen zwischen Deutschen, Österreichischen und Osmanischen Diplomaten. Dort wurde über die Verhinderung eines Waffenstillstandes mit sechs Parteien diskutiert.

Die Deutsche Vertretung hat dabei angeboten, sich vorläufig aus Schlesien und Preussen zurückzuziehen, wenn Österreich und Osmanien im Gegenzug Warschau und Moskau einnehmen.

Durch der deutschen Rückzug wird die Deutsche Verteidigungslinie nicht gefährdet, Berlin und München bleiben sicher. Ferner haben Österreich und Osmanien zugesichert, die Grenze zu Deutschland nicht zu überschreiten.

Der Deutsche Rückzug ist laut Osmanischen Diplomaten eine notwendige Vorraussetzung für die Einnahme Moskaus, da sonst die eigene Sicherheit nicht garantiert werden kann.

Die erzielte Einigung werden die beteiligten Diplomaten nun ihren Herrschern vorlegen. Ob die Entscheidungen auch umgesetzt werden bleibt fraglich.

Wir werden weiter berichten!

02.10.2008, 11:57 Uhr



503 | H1905Werter Claudius!

Grundsätzlich ging ihr Versuch ja in Ordnung, aber nun sollten wir überdenken. solange eine deutsche Armee in Mar steht, behalten sie das strategisch wichtige Feld Gol, deswegen wäre eine Unterstützung Pied-Mar auch in ihrem Interesse. Wenn die Drawlinie zusammenbricht, kann ich ihnen nur versprechen, dass damit Italiens Überlebenschancen gleich Null sind, deswegen hoffe ich, dass sie sich an den Plan halten. (Genauso wie sie hoffen müssen, dass wir unds an den Plan halten)

Werter Kaiser!

Nun ist genau das eingetreten, was ich Ihnen prophezeit habe, (und damit das nicht als leere Floskel daherkommt, betrachten sie meinen Zug der Aeg)
Es heißt rasch umschalten, ihre Mitteilung kam leider zu spät. Wie sie sehen, versuche ich alles, damit sie Mar halten können, aber den Rest müssen schon sie übernehmen. Einen Zug nach Swe (welchen auch immer) und Nwy halte ich für ihre heilige Pflicht! Nehmen Sie Abstand von ihren südlichen und östlichen Ambitionen, und beschützen sie ihr Kernland!


Gez Garfield

02.10.2008, 01:02 Uhr



502 | Lieber Claudius,

eure Gier wird euch noch umbringen, und uns mit dazu.
Tus muss mit einer Flotte besetzt werden, damit Tyn supportet werden kann.

Wenn wir nicht endlich anfangen zusammenzuarbeiten bekomment England sein Solo.

Also, der nächste Zug muss lauten:
Tus - Ven
Gol - Tus
Tun hold (von mir aus auch Support Tyn hold, wird eh gecuttet)

Überlegt euch gut, was ihr tut.

Und lieber Sultan.. ach, was solls. Ist ja nochmal gutgeganken.

Verzweifelt,
Aklim

01.10.2008, 18:52 Uhr



501 | F1905Der osmanische Einwand war absolut korrekt. Die Flotte aus dem Western Mediterranean zieht sich in die Tyrrhenian Sea zurück.
Wir bitten diesen, *meinen* Patzer zu entschuldigen.

Die Redaktion

01.10.2008, 18:20 Uhr



500 | 1905Osmanien meint einen Fehler in der Auswertung entdeckt zu haben. Man hat sich mit der Redaktion in Verbindung gesetzt und versucht, die Bündnispartner mit dieser Nachricht zu beruhigen.....


Gez Garfield

01.10.2008, 18:13 Uhr



499 | F1905Zürich.

Wir freuen uns ihnen die neuesten Ergebnisse der Weltpolitik präsentieren zu können. Weiter geht es am nächsten Mittwoch, 14:00 Uhr.

Die Redaktion

01.10.2008, 18:00 Uhr



498 | Versteht es nicht falsch, aber ihr habt mir schonmal einen Support nach War versrochen, und ihn dann nicht gegeben.

Daher gibt es keinen Grund euch zu trauen. Ausserdem hat Ungarn sich jetzt mit Russland verbündet, und das werden wir auch durchhalten.

Wenn ihr so erpicht auf das verhindern eines 6er Draws seid, müsst ihr euch wohl gegen England wenden.

Gez. Aklim

01.10.2008, 16:20 Uhr, geä. 01.10.2008, 16:22 Uhr



497 | 1905Werter Sultan, werter Kaiser,

trotz ihrer nicht eindeutig zu deutenden Haltung wurde den Deutschen Truppen befohlen, einen österreichischen Angriff auf Warschau zu Supporten. Moskau wird ebenfalls ohne Schutz gelassen. Dies ist ihre Gelegenheit ihre Reiche zu vergrößeren.

Sie fragen sich natürlich, warum ich ihnen helfe. Aber ich habe meinen Beweggründen, einen 6er Draw zu verhindern, wohl schon genug Ausdruck verliehen.

Es grüßt
Der Deutsche Kaiser
(Der General)

01.10.2008, 12:07 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie A40:    

[ << ] [ < ] - [ 636-617 ] [ 616-597 ] [ 596-577 ] [ 576-557 ] [ 556-537 ] [ 536-517 ] [ 516-497 ] [ 496-477 ] [ 476-457 ] [ 456-437 ] [ 436-417 ] [ 416-397 ] [ 396-377 ] [ 376-357 ] [ 356-337 ] [ 336-317 ] [ 316-297 ] [ 296-277 ] [ 276-257 ] [ 256-237 ] [ 236-217 ] [ 216-197 ] [ 196-177 ] [ 176-157 ] [ 156-137 ] [ 136-117 ] [ 116-97 ] [ 96-77 ] [ 76-57 ] [ 56-37 ] [ 36-17 ] [ 16-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum