A42 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 13.09.2009, Draw zwischen F, R und T
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 562-543 ] [ 542-523 ] [ 522-503 ] [ 502-483 ] [ 482-463 ] [ 462-443 ] [ 442-423 ] [ 422-403 ] [ 402-383 ] [ 382-363 ] [ 362-343 ] [ 342-323 ] [ 322-303 ] [ 302-283 ] [ 282-263 ] [ 262-243 ] [ 242-223 ] [ 222-203 ] [ 202-183 ] [ 182-163 ] [ 162-143 ] [ 142-123 ] [ 122-103 ] [ 102-83 ] [ 82-63 ] [ 62-43 ] [ 42-23 ] [ 22-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
462 | F 1910Mein lieber Al Dente!
Mein allerwertester Kaiser!

Lange habe ich mich gescheut, meine Blamage einzugestehen: Meine Truppen haben gemeutert. Admiral de Bray hat sich - entgegen meinen Befehlen - auf den Feind gestürzt und ist ruhmreich aber sinnlos gefallen. In seinem Abschiedsbrief hat er seiner Verzweifelung Ausdruck gegeben, dass es nicht gelungen ist, eine unbrechbare Stellung zu halten. Der tollkühne italienische Angriffsgeist hat jede strategische Zurückhaltung zum Scheitern gebracht. Die in Italien stehenden Truppen marschieren auf Paris, wie es heißt, um mich zu stürzen. Wir wollen hoffen und harren.

General de Villeforte, Kommadeur der nördlichen Einheiten, konnte den hinterrückigen Angriff auf die immer zuverlässigen und absprachegemäß handelnden Truppen in Berlin und Schweden emotional nicht verwinden. Ich habe ihn sanft getadelt. Sanft, weil ich noch ein meuterndes und auf Paris ziehendes Armeecorps nicht überleben werde.

Ich habe Befehl gegeben, Dänemark zu verlassen und statt dessen Norwegen einzunehmen und kann nur hoffen, dass die Truppen diesmal meinen Befehlen folgen werden.

Mit vorzüglicher Hochachtung
gegeben im Karmelitenkloster Montserrat
Franzmähn, noch President

08.06.2009, 17:44 Uhr



461 | Hallo Franzmähn.

Das ist schade dass dieser Zug nun gekommen ist - irgendwie hatte ich ihn auch geahnt!

Nur ... ich bin ja nicht nachtragend - wenn ihr es nicht seid... Zieht euch zurück aus den meinen VZs -von mir aus nehmt euch NWY als Wiedergutmachung für MUN (damit sind wir Quit) aber verlasst DEN!

Sollte das nicht so sein dann werdet ihr mein Feind Nr.1 und der lachende Dritte wird wohl oder übel der Sultan sein, denn ich werde dem Russen ein paar Türchen öffnen die der wahrscheinlich (wenn er es nicht total vergeigt) dem Türken weitergeben wird!

Es liegt somit an euch... mein Angebot zur Wiedergutmachung habt ihr (auch schon vor dem Zug!) gehört.... diesmal nochmals konkret....

Gez.
S.K.

07.06.2009, 20:39 Uhr



460 | Zürich.

Ich hatte zwar mit dem letzten Artikel angekündigt, dass der No-Press-Status aufgehoben sei, dies aber tatsächlich erst gerade eben vollzogen. Sorry.

Die Redaktion

07.06.2009, 20:25 Uhr



459 | F1910Zürich.

Wir freuen uns den werten Lesern heute eine neue Morgenausgabe präsentieren zu können. Aus ermittlungstaktischen Gründen können wir keine Aussagen zu NMR und ähnlichem geben.
Der NoPress-Status ist aufgehoben

04.06.2009, 09:34 Uhr



458 | Zürich.

Der Fairness halber habe ich den Status der Partie auf NoPress gesetzt so lange diese angehalten ist. Ich denke dies ist in aller Interesse. Ihr könnt also keine weiteren Verhandlungen bis zum 09.06. führen, habt allerdings die Möglichkeit mir Artikel zu mailen, die ich dann nach Durchsicht veröffentlichen werde. Sorry für diese Art der Zensur.

Kopf hoch, wird schon!!
Lg Christian

26.05.2009, 16:16 Uhr



457 | Zürich.

Es sind definitiv keine Züge aufzutreiben. Ich denke jeder Rausschmiss birgt in dieser Situation große Gefahr die Partie umzudrehen. Um es für alle verlässlicher zu gestalten schlage ich vor die Partie 2 Wochen anzuhalten.

Zu den Drawvorschlägen:
Rückmeldungen erbeten bis spätestens 09.06.2009, 9:00 Uhr durch Mail an mich.

Draw #1:
bereits abgelehnt (5er Draw)

Draw #2:
4er-Draw ohne Italy

Draw #3:
2er-Draw zwischen Russia und Turkey

Enthaltung gilt als Ablehnung
Ich bitte also um entsprechende Zustimmung zu Draw #2 oder #3 oder beiden.


lg Christian

26.05.2009, 16:04 Uhr



456 | Zürich.

Kurzer Zwischenbericht.

Ich suche immer noch verzweifelt nach den Befehlen eines Mitspielers. Meine Anfrage an Zugkopie hat noch keine Rückmeldung ergeben, also bitte ich alle um noch etwas Geduld. Da der Mitspieler in der Regel Zugkopie im cc hatte, kommen wir vielleicht über diesen weg an seine Befehle. Jetzt in dieser Phase finde ich es unangebracht einen Mitspieler unnötig aus der Partie auszukehren.

Zum Draw:
Jedem steht es frei jederzeit ein Draw zu fordern. Also bitte ich um positive Rückäußerung. Eine Neinstimme läßt den Draw scheitern. Abstimmung geheim an mich, urlaubstechnisch werden aber erst zum Ende nächster Woche alle Stimmen vorliegen.

lg Christian

26.05.2009, 13:23 Uhr



455 | Werte Kollegen,

an dieser Stelle möchte ich unserem Spielleiter meine Hochachtung aussprechen für die geniale Funktion der Zugabgabe. Jetzt noch Fehler zu machen ist schwer wenn auch nicht unmöglich.

Was den Draw angeht, sehe ich aufgrund der sauberen und fehlerfreien Spielweise von Alexis und Done eigentlich keinen Grund, etwa anderes als einen Zweierdraw in Betracht zu ziehen. Auch wenn es schwer fällt, das dem Gegener zuzugestehen: Ihr seid auf der Gewinnerstraße und könnt euch eigentlich nur noch selbst aufhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Franzmähn

26.05.2009, 13:08 Uhr



454 | Werter Al Dente,

ich beglückwünsche euch zu eurer Entscheidung.
Sie war sicher nicht leicht, doch ihr seid ein Mann, dem das Wohl seines Volkes am Herzen liegt, das schätze ich.

Zunächst sollten wir jedoch die nächsten Züge abwarten, die ohnehin hoffentlich bald eintreffen werden.
Wir wollen die Entscheidung schließlich nicht zu voreilig treffen.



Werte Mitregenten,

ich bedauere zutiefst, dass es schon wieder jemand nicht geschafft hat, die Züge rechtzeitig abzugeben. Es scheint schon fast, als würde das hier zur Gewohnheit werden, daher möchte ich noch einmal an euch alle appellieren, den Rest des Spiels ohne größere Zwischenfälle zu überstehen.
Natürlich kommt soetwas vor und ich muss gestehen, dass es mir bereits passiert ist, einen solchen Termin zu vergessen, doch ich denke, es wäre im Interesse aller, sich nun noch einmal am Riemen zu reißen.


Hochachtungsvoll,
Sultan Done I.

26.05.2009, 11:48 Uhr



453 | 1909 HWerte Herren,

nachdem mir nunmehr durch einen von Euch ein wenig Zeit geschenkt wurde, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich einem 4er-Draw (ohne Italien) zustimmen würde.

Zum einen habe ich den Eindruck, dass ich mich, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten (Selbsteinschätzung) in dieser Partie wie ein Elefant im Porzellanladen zu verhalten scheine. Außerdem bin ich lediglich als Ersatz tätig geworden. Und habe mich in der Planung und Durchführung meiner Züge durchaus wenig glücklich gezeigt.

Also wenn es dem Spiel hilft, so soll es als Draw ohne Italien enden.

Meine Züge sind abgegeben.

Lieber S.K.,

Eure Meinung war (ist) mir wichtig, weil mir durchaus bewusst ist, dass ich Eure Unterstützung benötige. Es war also eher eine Bitte als ein Affront.

Mit den besten Grüßen,

Al Dente

26.05.2009, 07:12 Uhr



452 | Zürich.

Mir fehlen schon wieder Züge. Eigentlich unverständlich, da der Regent ständig aktiv. Wie auch immer, entweder es klärt sich schnell auf oder wir müssen längere Zeit warten

Die Redaktion

25.05.2009, 16:07 Uhr



451 | Mein Allerwertester S.K.,

was hälst du von kiel - Bal mit support swe? (swe wird sicherheitshalber von skag supportet; man weiß nie.)

Gruß Franzmähn

24.05.2009, 17:49 Uhr



450 | Hallo Franzmähn.

Nun - was die russische Flotte betrifft - ich bin gerne für Vorschläge offen.

So wie ich das sehe wäre eine Variante:
SWE - BOT
SKAG - SWE
KIE - BAL.

Es gibt auch jede menge andere Varianten....

Wenn ihr eine bombensichere wisst können wir das ruhig offen machen - denn dann ist es wurst ob Alexis das mitbekommt!

Gez.
S.K.

23.05.2009, 20:44 Uhr



449 | Mein Allerwertester S.K.,

das Bedauern ist ganz auf beiden Seiten. Mit dem zugestandenen Schadensersatz werde ich mich begnügen: Die Aufgabe ist nach wie vor riesengroß. Ohne Al Dentes Berechnungen in Zweifel zu wollen schätze ich Berlin als sicher ein. So sehr dem Sultan das russische Wohlergehen am Herzen liegt, er braucht seine Armeen gegen Italien und das wird spannend.

sollen wir das Vorgehen gegen die russische Flotte absprechen oder uns auf das Einfühlungsvermögen des jeweils anderen verlassen? Das hätte den Vorteil, das Alexis nicht vorher weiß, wie wir ziehen.

Gruß vom
noch reichlich angesäuerten Franzmähn

23.05.2009, 12:35 Uhr



448 | Hallo Franzmähn.

Nun ich analysierte die Karte scheinbar etwas anders. Mein Bedauern über die darauf aufgebaute Fehlentscheidung hab ich bereits kundgetan.

Schadensersatz ? Nun ich denke dass ihr zumindest den erlittenen Verlust wieder wettgemacht bekommen solltet. Weitere Zugewinne würde ich gerne in Aussicht stellen - jedoch wo, wenn ihr euch aus dem Konflikt im Norden zurückziehen wollt ?

Wir würden unseren beitrag leisten wenn ihr den in Anspruch nehmen wollt!

Gez.
S.K.

22.05.2009, 22:10 Uhr



447 | Mein Werter Al Dente,

Euer Plan könnte funktionieren, hat aber ne Menge Unwägbarkeiten. Versuchen wirs's halt.

Franzmähn



Mein Allerwertester S.K.,

mit Euch zu koalieren macht keine Freude. Wir kämpfen mit dem Rücken zur Wand und Ihr vermutet ein Solo von mir. Wo soll das denn herkommen? Das würde schon voraussetzen, dass unser Freund Done selbstlos wie er nun mal ist, mir Italien und den Balkan schenken würde.

Zur Realität: Welchen Schadensersatz bekomme ich?

Franzmähn

22.05.2009, 12:38 Uhr



446 | Hey Al Dente!

Was interessiert euch meine Meinung denn so ? Ist diese wesentlich zur Zerstörung einer A BER ???

Nun ... ihr schafft das schon - auch ohne meine Meinung !


Werter Franzmähn.... Mein letztes Statement war ernst gemeint und kein Fake!

Werde die nächste Zeit nur nicht so oft - bzw. gar nicht online sein... (Falls jemand mit mir plaudern will!)

Gez.
S.K.

22.05.2009, 09:16 Uhr



445 | 1909 HWerter Franzmähn,

F Bal - Kie/ A Sil - Ber/ A Pru s A Sil - Ber/ A Tyr - Mun. Berlin fällt.

Gerade wenn Ihr Mos/ Ank zu Euren Zielen macht, ist es notwendig ION zu besitzen. Ansonsten macht doch auch eine weitere Flotte aus Mar wenig Sinn.

Ich sehe mehr als eine 50-50 Chance.
Zieht Done Apu nach Ven, sitzt meine F Nap in Apu. Und ihr sitzt mit Eurer Flotte, so sie vertrieben wird, in Alb/ Gre oder Nap. Sollte Euch Alb zu gefährlich werden, da hier durchaus ein Kentern droht, nehmt dies aus Euren Rückzügen heraus.
Fakt wäre, dass wir von Apu/ Tus/ Pied und Rom eine türkische Flotte in Ven vernichten.
Oder mit Tus/ Pied - Ven nicht ermöglichen.
Gleiches gilt, wenn Done die F ADR - Ven zieht.

Und selbst wenn Done Venedig nimmt und nicht wieder verliert, so muss er Griechenland schützen. Und meiner Meinung nach auch Alb, weil Ihr ihm von dort aus mächtig Kopfschmerzen bereiten werdet.

Allerdings bedürfen wir immer einer Unterstützung aus Mun. Daher würde mich die Meinung von S.K. sehr interessieren.

Mit guten Grüßen,

Al Dente

21.05.2009, 22:46 Uhr



444 | Hallo Franzmähn.

Ich bekenne mich schuldig - allerdings nicht in voller Linie. Vielmehr dachte ich dass es immer so läuft wie es bisher gelaufen ist als ich das stolze deutsche Volk zu Ehren verhelfen durfte! Und die Vorzeichen waren ja alles andere als schlecht.
Konkret: Ich dachte ernsthaft dass ihr mich jetzt zerlegen werdet.

Umso mehr muss ich euch Ehre erbieten da ihr doch Souveränität und Ehrlichkeit an den Tag gelegt habt.

Wie die Sache jetzt aussieht.... Nun ... schlechter als vorher da das Vertrauen maßgeblich beeinträchtigt ist. Aber ich kann nur betonen dass es nicht in Deutschlands Sinn ist, Frankreich nachhaltig zu schädigen.
Dazu war der "stab" auch viel zu gering! Wir standen halt einfach mit dem Rücken zur Wand und ihr hättet uns in einem Zug den Garaus machen können und dann hätten wir uns Vorwürfe machen müssen, euch zum Solo verholfen zu haben.

Aber ihr übertreibt auch ein wenig! Ihr seid bei weitem nicht schwach und fehlen tut euch auch nichts...

Wir werden weiter unseren Feldzug gegen Russland fortsetzen.
Was können wir tun um Euer Vertrauen wieder zu entfachen und eure Enttäuschung zu lindern?

Gez.
S.K.

21.05.2009, 22:26 Uhr



443 | Werter Done,

ein postscriptum sei noch erlaubt: ich bin nicht an einem Viererdraw interessiert. An welchem Draw ich interessiert war, könnt Ihr einem früheren Schreiben entnehmen.

Gruß Franzmähn

21.05.2009, 21:09 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie A42:    

[ << ] [ < ] - [ 562-543 ] [ 542-523 ] [ 522-503 ] [ 502-483 ] [ 482-463 ] [ 462-443 ] [ 442-423 ] [ 422-403 ] [ 402-383 ] [ 382-363 ] [ 362-343 ] [ 342-323 ] [ 322-303 ] [ 302-283 ] [ 282-263 ] [ 262-243 ] [ 242-223 ] [ 222-203 ] [ 202-183 ] [ 182-163 ] [ 162-143 ] [ 142-123 ] [ 122-103 ] [ 102-83 ] [ 82-63 ] [ 62-43 ] [ 42-23 ] [ 22-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum