A42 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 13.09.2009, Draw zwischen F, R und T
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 562-543 ] [ 542-523 ] [ 522-503 ] [ 502-483 ] [ 482-463 ] [ 462-443 ] [ 442-423 ] [ 422-403 ] [ 402-383 ] [ 382-363 ] [ 362-343 ] [ 342-323 ] [ 322-303 ] [ 302-283 ] [ 282-263 ] [ 262-243 ] [ 242-223 ] [ 222-203 ] [ 202-183 ] [ 182-163 ] [ 162-143 ] [ 142-123 ] [ 122-103 ] [ 102-83 ] [ 82-63 ] [ 62-43 ] [ 42-23 ] [ 22-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
142 | heute aktuellLieber Freund,

wie uns das belgische Amt für Statistik gerade mitteilte sind nur knapp 4,3% aller Belgier englischen Ursprungs. Deutsche Wurzeln haben hingegen 32,9% aller Einwohner. Bei der großen Mehrheit der Belgier (54,6%) fliesst französisches Blut in den Adern - natürlich über die zeit hin verwässert.
Daher wird Belgien sich nie mit einer britischen Herrschaft abfinden.

Brüssel Post

09.12.2008, 16:17 Uhr



141 | FJHello Lyndaa.
Lieber S.K.

Aus gut unterrichteten Kreisen wurde vernommen, dass der Presse eine Falschinfo zugespielt wurde und die Flotte im Kanal keine friedlichen Absichten hat. Zusätzlich wurde aus der Admiralität verkündet, keinesfalls die Nordsee einer eventuellen Rachemaßnahme zu opfern und frei zu lassen, nur um Ihren Forderungen - werter Sandler Klaus - Rechnung zu tragen.
Mit einer Stationierung einer englischen Armee ausserhalb der Insel ist daher fix zu rechnen.

Ein Freund.

09.12.2008, 12:34 Uhr



140 | Frühherbst01Eure Exzellenz, werte Premierministerin,

nach langen Diskussionen im Ober- und Unterhaus, hat sich der King und seine rechte Hand auf ein Vorgehen endgültig geeinigt.

Die A Yor wird in das vorzeitige Winterquartier gehen.
Die F Eng wird die A Bur nach Bel supporten.
Die F Nth hat Befehl Nwy zu befrieden.

Leider hat der Kapitän der Flotte Nth kein Funkgerät an Bord, damit darf er selbstständig entscheiden. Letzte Informationen aus der Regierung in London deuteten an, daß man auch ein Eingreifen in Bel oder Hol befürworten würde.

Ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor und daher denkt Forseti darüber nach, den Kapitän im Winter seines Amtes zu entheben und durch einen loyalen Befehlsempfänger zu ersetzen. Bis dahin zittern Frankreich, Deutschland, Rußland und vor allem England vor den diplomatischen Folgen eines Alleingangs.

The Sun

09.12.2008, 12:19 Uhr



139 | F1901Der Gute Rat von Lyndaa

eine Unverschämtheit, dies ist eine Fälschung mit meinem Namen. Ich distanziere mich von den Aussagen ausdrücklich!
Frankreich läßt sich nicht in die Karten gucken. Spanien wird erobert werden, ja - das ist sicher. Aber meine anderen Pläne werde ich nicht in dieser Revolverpresse veröffentlichen

die wahre, reale Lyndaa

09.12.2008, 12:00 Uhr



138 | F1901Hallo Forseti,

wie sind Eure Pläne bezüglich der Herbstmanöver?
Ich kann Ihnen versichern, dass sich meine A Bur nach Bel in Marsch setzt. Die Hoffnung auf Unterstützung durch S.K. habe ich noch nicht aufgegeben. Solltet Ihr dort anlanden wollen, so müsst Ihr schon alle Kräfte aufbringen. Ihr solltet Euer Glück doch besser im Norden versuchen...

der gute Rat kommt von
Lyndaa

09.12.2008, 11:55 Uhr



137 | F1901Der Europäische Anzeiger berichtet:

Verstimmung um Skandinavien!
Werden England, Deutschland und Russland eine Einigung erzielen und Skandinavien untereinander aufteilen oder wird Russland zur Großmacht werden und England versucht sich im Landkrieg? Die Berichterstatter Vorort vermuten eine ausgeglichene Schlacht und einen Rückzug der Invasoren.

Schlacht um den Balkan!
Österreich hat zwar alle Optionen, aber wird es die machtposition zu Gunsten diplomatischer Beziehungen aufgeben? Unser Balkanexperte sagt eine sinnlose Schlacht um Rumänien voraus. Tausende Tote aber kein klares Ergebnis wird erwartet.

Benelux bedroht!
Die neutralen Staaten im Herzen Europas sind bedroht. Holland scheint schon gefallen und Belgien erwartet eine Anlandung britischer Truppen. Unser Korrespondent in Brüssel geht von einer raschen Besetzung der zwei kleinen Staaten aus, fürchtet aber dass damit der Friede nicht gesichert ist, dondern der Krieg diese wehrlosen Länder noch lange quälen wird. Eine Einigung zwischen Frankreich und Deutschland zum Schutze Belgiens ist nicht in Sicht.
Der Mediale Krieg zwischen England und Deutschland ist voll im Gange, könnte sich aber als Finte herausstellen. Vive la France?


der unbekannte Stratege

09.12.2008, 10:35 Uhr



136 | F1901Guten Morgen Herr Schlafmützenzar :-)

Nun - zum Thema Norwegen. Aus deutscher Sicht ist es unabdingbar, dass keine Landung englischer Truppen in Belgien/Holland stattfindet.
Dass man aber die gesamte Ausbreitungsmöglichkeit Englands einschränkt ist auch wieder völkerrechtlich bedenklich.

Nachdem sich der King aber bislang nicht konkret genug dazu geäußert hat gehen wir davon aus, dass seien Hauptinteressen eher im Benelux liegen und nicht in Skandinavien, was dann doch für eine Annektion Norwegens durch Russland spricht.

Seid i.Übrigen unbesorgt wegen Schweden. Es wird schon dem Richtigen unterworfen werden.

Gez. S.K.

09.12.2008, 08:54 Uhr



135 | F 1901Verschlafene Grüße aus St. Petersburg,
mein Staatskanzler ist nach einer durchzechten Nacht noch nicht wieder zum Dienst erschienen. Leider müsst Ihr deswegen auf das gewohnt formvollendete Protokoll verzichten. Ich meine es trotzdem ernst - im Ernst also:

Gerade eben hat mir, das ohne Autor im Z.A.T. erschienen Schreiben doch fast den Morgen vermiest: Ich muss von russischen Drohung lesen. Dabei bin ich doch ein fast schon harmoniesüchtiger Mensch. Was nun einen möglichen Vormarsch meiner A Stp - Nwy angeht: Dazu wird es nur kommen, wenn mich S.K. ausdrücklich darum bittet und es zur Bedingung dafür macht Swe frei zu lassen. Weil mein Zug nach Norwegen Forseti allerdings geradezu nach Belgien oder Holland treiben würde, gehe ich nicht davon aus, dass mich eine solche Bitte erreichen wird. Oder wie sieht es aus, S.K.?
Rumänien überlasse ich Anderen, am liebsten dem Sultan. Ich schlage vor F Sev s A Bul-Rum vor. Dafür erwarte ich natürlich eine freundliche Bewegung der türkischen Schwarzmeerflotte. Insgesamt etwa A Bul-Rum, A Con-Bul, F Ank-Con. Auf keinen falle Scherze wie Ank-Bla/Arm. Können wir uns darauf einigen Done?
Liebe Hillu, ich darf doch Hillu sage, oder? Ich halte Euch für eine aussichtsreiche Kandidatin bei der Vergabe der nächsten allrussischen Dichterkrone. Schöne Lyrik. Dass Tri-Gal nicht bös' gemeint war, höre ich natürlich gern. Natürlich ist damit aber noch nicht alles wieder in Butter. A Ukr-War ist gesetzt und ich erwarte, das A Gal dahin verschwindet, wo sie hergekommen ist, oder von mir aus auch nach Wien. Ansonsten seh' ich uns in den nächsten Jahren nicht zusammen den berühmten Selbstgebrannten meines Onkels Sascha trinken - der ist wirklich gut, überleg es Dir also.

So, nun leg ich mich wieder schlafen und träum davon, dass alle, alle nett zu Russland sind.

Zar Alexis (Man beachte: Zar. Kein Binnen-I kein /, überhaupt kein "in". Alles in Allem ziemlich eindeutig.)

09.12.2008, 08:33 Uhr



134 | F1901Liebe Feldherren und herrinnen :-)

Irgendjemandem ist hier etwas fad da er scheinbar überwiegend als jeder x-beliebige auftritt - so wieder mal in Post 131 die nicht aus deutscher Feder stammt.

die übrigen anonymen Posts sprechen ja für sich .

Bitte das zu berücksichtigen

Gez.
S.K.
ohne Smiley

09.12.2008, 07:13 Uhr



133 | Die Drohung des Zaren mit Norwegen, Schweden und Rumänien gleich drei Länder unter seinem Einfluß zu bringen, läßt die Nachbarn nervös werden. Wien signalisiert bereits an die Türkei und Deutschland einen entsprechenden Vertragsentwurf.

F Den - Swe

A Gal - War
A Ser S A Bul - Rum

A Bul - Rum
F Ank - Bla
A Con - Bul

Wenn Norwegen gebounced wird, so soll Deutschland angeblich England spätestens in 1902 nach Belgien supporten.

08.12.2008, 23:09 Uhr



132 | Liebste Hillary,

schützt euch vor A Ven - Tri, auch wenn dieser Zug fast wie Selbstmord ausschaut, kann Jockel ihn ungestraft in Erwägung ziehen.

Fragt den Herren doch mal ob ihr ihn nach Gre supportet, aus Gre könnt ihr ihn später schnell wieder rauswerfen, aus Tri nicht, weil ihr auch noch euren Hafen aufs Spiel setzt.

liebe Grüße von

einem Freund

08.12.2008, 23:03 Uhr



131 | F1901Werter Forseti.

Wenn Ihr mir Hol lasst, supporte ich Eure Flotte ENG-Bel.

Gez.
SK.:-)

08.12.2008, 21:52 Uhr



130 | F1901Werter Forseti.

Das klingt ja prima - wir werden auch nicht das Gespräch verweigern.

Gegen diese VZ (und evtl. noch mehr) spricht ja rein gar nix..

Gez.
SK.:-)

08.12.2008, 20:26 Uhr



129 | Spätsommer1901Werter S.K.,

wir verhandeln immer und mit jedem der die englischen Interessen achtet. Unsere Interessengebiete - ein Moment - Lon, Edi und Liv.

Forzeti

08.12.2008, 20:15 Uhr



128 | F1901Hallo Forseti.

Jetzt wollt ihr also verhandeln ? Zuerst die Rehe scheu machen, dann doch miteinander reden ?

Wir können auch gerne verhandeln - aber nicht über eine englische Armee in Belgien.

Gez.
S.K.

08.12.2008, 19:58 Uhr



127 | F1901Werte Lyndaa.

Ich denke es wäre in dieser Situation doch geschickter, wenn ihr selbst euch um die belgischen Anliegen kümmert. Der Marsch nach Belgien ist im Moment für deutsche Truppen nicht durchführbar.

Seid ihr damit auch einverstanden ?

Gez.
S.K.

08.12.2008, 19:57 Uhr



126 | 1900Achtung liebe Völker!

Artikel #123, der Artikels #121 verleumdet, ist unescht. Das schwöre ich bei der eiligen Marianne.

Und Weisswurscht in Munschen mag ich schon, allerdings mit moutarde de Dijon. Und wenn wir eine Flotte in Mar aufbauen wollen, dann entscheiden wir das im Winter.

Lyndaa

08.12.2008, 19:39 Uhr



125 | F1901Werte Hillary,

ich habe keineswegs den Wunsch, Misstrauen zu erwecken, doch wieso sollte ich meine Nachbarn zum jetzigen Zeitpunkt vergraulen?
Unser Ziel ist es, Rum und Bul zu befrieden. Wir schlagen dabei, sowohl eine Zusammenarbeit mit Russland als auch eine mit Österreich nicht aus und hoffen, dass sich noch in den nächsten Tagen etwas ergeben wird.

Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Hochachtunsvoll,
Done I.

08.12.2008, 18:24 Uhr



124 | Fj1901Werter S.K.,

Ihr habt die Wahl: entweder Ihr bekommt Hol, oder Ihr verhelft - wie angekündigt - dem Franzosen nach Bel. Beides wird nicht funktionieren, da unsere stolzen Flotten sowohl Hol als auch Bel angreifen werden. Oder doch besser Nwy und Bre?
Ich bin gesprächsbereit.

LG
Forseti

08.12.2008, 15:40 Uhr, geä. 08.12.2008, 15:41 Uhr



123 | F1901Nun passiert es auch mir.
Ich muss mich vom Inhalt des Artikels #121 distanzieren, da er nicht von mir authorisiert ist. Irgend jemand möchte Frankreich verunglimpfen...
Zum Pokerbericht kann ich nur sagen, dass ich keine Weisswurst mag und auch Italien hat mich gebeten, keine Flotte in Mar in diesem Winter aufzubauen.
Allerdings warte ich dies bezüglich immer noch auf eine Rückmeldung König Jockels, die mir d´garantiert, dass in diesem Winter keine 2 italienischen Flotten gebaut werden.


Herzlichst
Lyndaa

08.12.2008, 15:35 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie A42:    

[ << ] [ < ] - [ 562-543 ] [ 542-523 ] [ 522-503 ] [ 502-483 ] [ 482-463 ] [ 462-443 ] [ 442-423 ] [ 422-403 ] [ 402-383 ] [ 382-363 ] [ 362-343 ] [ 342-323 ] [ 322-303 ] [ 302-283 ] [ 282-263 ] [ 262-243 ] [ 242-223 ] [ 222-203 ] [ 202-183 ] [ 182-163 ] [ 162-143 ] [ 142-123 ] [ 122-103 ] [ 102-83 ] [ 82-63 ] [ 62-43 ] [ 42-23 ] [ 22-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum