A42 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 13.09.2009, Draw zwischen F, R und T
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 562-543 ] [ 542-523 ] [ 522-503 ] [ 502-483 ] [ 482-463 ] [ 462-443 ] [ 442-423 ] [ 422-403 ] [ 402-383 ] [ 382-363 ] [ 362-343 ] [ 342-323 ] [ 322-303 ] [ 302-283 ] [ 282-263 ] [ 262-243 ] [ 242-223 ] [ 222-203 ] [ 202-183 ] [ 182-163 ] [ 162-143 ] [ 142-123 ] [ 122-103 ] [ 102-83 ] [ 82-63 ] [ 62-43 ] [ 42-23 ] [ 22-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
482 | H1910Natürlich liegt unsere Flotte in Neapel und wird also auch dort liegen bleiben.

18.06.2009, 20:39 Uhr



481 | H1910Werter Done,

Ihr habt natürlich recht, Italien ist in dieser Angelegenheit nur mehr eine Randerscheinung.

Es fällt uns nicht leicht Euch zu vertrauen, da wir wenig vertrauen in Euch haben. Andererseits vertauen wir den vagabundierenden französischen Truppen noch weniger.

Wir werden unseren Flotten befehlen Kurs auf GOL und WEST zu nehmen.
Die Flotte in Apulien bleibt im Hafen.

Mit freundliche Grüßen,

Al Dente

18.06.2009, 20:37 Uhr



480 | Werter Zar,

vielen Dank für eure Zustimmung zum Zug A Con - Bul.

Auch steht der Support für A Ber - Mun aus Boh und eventuell Tyr (ich möchte das nicht ganz öffentlich machen) fest.

Auch möchte ich euch noch, ohne irgendeine wertende Note hinzuzugeben, auf das Angebot Sandlers hinweisen, das ihr in eurem Schreiben nicht berücksichtigt habt.


Werter Al Dente,

es wäre schön, wenn ihr euch nocheinmal zu meinem Angebot äußern könntet, denn ansonsten werde ich wohl gezwungen sein, meinen Angriff gegen Italien fortzusetzen, was wirklich nicht in meinem Interesse ist.


Hochachtungsvoll,
Done I.

18.06.2009, 16:59 Uhr



479 | H1910Werte Regenten,
leider musste ich die diplomatische Korrespondenz in letzter Zeit vernachlässigen - vielleicht sträflich vernachlässigen.
Da mich auch jetzt dringende Gründe, davon abhalten, mich allen aktuellen Fragen der europäischen Politik zu widmen, beschränke ich mich auf die Beantwortung der Anliegen meines Hochverehrten Bündnispartners, des Sultans:

Natürlich findet die von Euch, hochverehrter Freund, skizzierte Bewegung Eurer in 'stambul neu aufgestelten Armee an die Front unsere vollste Zustimmung. Wir hegen deswegen keinerlei Mistrauen.

Euer Angebot uns mit Euren Truppen in Böhmen und ggf. Tirol zu unterstützen halten wir für sehr vielversprechend. Mit dieser Unterstützung wäre es beispielsweise möglich, die gefährdete Position in Berlin gegen eine gesicherte in München auszutauschen.

Soweit, und in der Hoffnung demnächst wieder die Muße für tiefere Überlegungen und größere Höflichkeit zu finden,

Zar Alexis

18.06.2009, 13:45 Uhr



478 | Werter Alexis,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich während einiger Tage, wo ich durch eine Dienstreise nicht erreichbar war, von euch angeschrieben worden war. Nun - in der Zwischenzeit hat sich die Karte verändert und ich kann Euch nur gratulieren. Mit Eurem verbündeten zusammen habt Ihr jetzt 15 VZ und damit ist das Ende nahe. Unser beider Einschätzung, was useren gemeinsamen Nachbarn angeht, trifft sich. (obwohl es natürlich sein kann, dass der Brief nur diplomatisch war und nicht eurer wahren Ansicht entsprach.)

Ich habe nicht vor, mit Euch zusammenzuarbeiten, will Euch aber auch nicht behindern, was Deutschland angeht. übrigens, der von mir angesprochene Draw Rußland, Osmanisches Reich, Italien ist von mir Ernst gemeint und kein Fake.

mfG Franzmähn

14.06.2009, 21:43 Uhr



477 | Natürlich !

Ich denke dass es jeder hier noch anwesende verdient hätte... aber ich denke dass diese Debatte unnötig ist denn wer hindert das Ostdouble daran das 2er Draw einzufahren ? Du ? Nop! Ich ? Doublenop! AlDente ??? NopNop!!!!

:-)

14.06.2009, 21:37 Uhr



476 | Mal abgesehen von unserem Knatsch: Würdest du einem Draw zustimmen, wenn Alexis und Done den Al Dente mit ins Boot nehmen?
F

14.06.2009, 21:24 Uhr



475 | Nur zur Erinnerung: Das ist ja wohl das fadenscheinigste was ich je gelesen hab. Und was ist mit BEL? Da kann man nur resümieren: Gut dass ich wenigstens gebounct hab :-)

Aber Sichtweisen sind halt bekannterweise unterschiedlich!

14.06.2009, 21:15 Uhr



474 | Nur zur Erinnerung: Ich durfte mir Norwegen nehmen und sollte Dänemark räumen. beides habe ich getan. Wenn du nicht auch noch Schweden hättest haben wollen, wäre ich in Norwegen gewesen und du in dänemark. Schau dir noch mal in Ruhe die Befehle an.

14.06.2009, 21:10 Uhr



473 | Hallo Hallo !

Was ist denn hier los ? extreme VZ GEilheit ? Nun - wer hat denn das Angebot der RückAbtretung abgelehnt und stattdessen einen Vollangriff gestartet...

Tut mir den Gefallen und behaltet euer Selbstmitleid für Euch und erntet die Früchte für diese Aktion - genau wie wir alle.

Gez.
S.K.

14.06.2009, 21:03 Uhr



472 | Werter Done,

daß diese letzte Aufforderung von Euch an den geehrten Al Dente kommen könnte, war mir klar. Doch wofür das alles? Ihr und Alexis seid praktisch schon die Sieger und Ihr habt es verdient. Es wäre sicherlich nett, wenn Ihr al Dente an einem draw beteiligen würdet. Ich beanspruche sowas nicht. Es hätte mir großen Spaß gemacht, im Verein mit Aldente und S.K. Euch und Alexis vom "fast gewonnen" zum "leider doch verloren" zu treiben. Leider ist dieses Projekt durch extreme VZ-Geilheit des deutschen Kollegen und eine kleine Unvorsichtigkeit des nach wie vor geschätzten Al Dente geplatzt. So what! Nehmt es und freut euch.
mfG Franzmähn

14.06.2009, 18:13 Uhr



471 | Werter Zar,

ich beglückwünsche euch zu euren Siegen in Schlesien und Berlin. Schade nur, dass ihr keine weitere Armee in Sevastopol aufgebaut habt, doch bin ich zuversichtlich, dass ihr dies im folgenden Jahr nachholen könnt.
Meine Armee in Böhmen sowie vielleicht jene in Tyrol stehen euch im Frühling frei zur Verfügung.

Desweiteren wünsche ich eure Erlaubnis für den Zug A Con - Bul, um diese Armee im Herbst nach Griechenland oder Serbien zu befördern. Ihr werdet sicherlich bemerkt haben, dass ein Angriff auf euch zu 90% allein die Weltherrschaft Frankreichs bedeuten würde, was natürlich nicht in meinem Interesse ist.


Werter S.K.,

ich werde mich nicht in die Verhandlungen des Zaren und euch einmischen, doch sollt ihr wissen, dass ich es für äußerst ehrenvoll halte, was ihr tut.
Es ist nicht leicht, sich mit dem Feind einzulassen!


Werter Al Dente,

ich weiß, dass unser beider Verhältnis nicht gerade das beste ist, resultierend aus meinem Angriff auf euch.
Dennoch möchte ich euch bitten, mich anzuhören, denn ihr müsst bedenken, dass ihr nicht nur von mir, sondern auch vom Franzosen getäuscht wurdet (ich gehe einmal davon aus, dass es keine desertierenden Armeen gibt, denn welchen Grund hätten jene, Venedig beim Halten zu supporten oder Belgien anzugreifen?).

Ihr steht meinem Angriff gegenüber, daran werden auch französische Flotten nichts ändern, sofern diese euch überhaupt helfen werden, auf verlorenem Posten und müsst euch nun leider die Frage stellen, wie ihr die Existenz Italiens wahren wollt.

Ich würde euch zu diesem Zweck einen Waffenstillstand anbieten und euch die Perspektive bieten, eure Flotten gegen Frankreich denn gegen mich einzusetzen.
Mit den Zügen F Tun - NaF und F Tyn - Wes stündet ihr bereits gefährlich vor MAt und könntet euren Angriff noch verstärken, um bald Ziele in Großbritannien sowie Frankreich anzustreben.
Ich würde euch dabei gewähren, von weiteren Angriffen meinerseits verschont zu bleiben.

Zugegebenermaßen, das hört sich für euch nicht gerade besonders überzeugend an, ihr habt keinen Grund, mir zu trauen und ich könnte mir eure Heimat-VZ jederzeit unter den Nagel reißen.
Die Frage ist nur, was es mir bringt, freundliche Flotten vor Frankreich gegen Flotten in der Türkei auszutauschen.
Außerdem wäre es zumindest ein Plan, zu überleben und demjenigen, der euch seine Hilfe verwehrte, Eins auszuwischen.

Deutschland scheint seinen Platz im kommenden Kampf gegen die französische Weltherrschaft gefunden zu haben, nun ist die Zeit gekommen, dass auch Italien seine Entscheidung fällen muss!


Hochachtungsvoll,
Sultan Done I.

12.06.2009, 23:13 Uhr



470 | Hallo mein lieber Erzfeind, Zar .

Meine diplomatischen Bemühungen der letzten Wochen dürften alle so erfolgreich sein, wie der Versuch eine Seerose in der Sahara zu pflanzen.

Da ich mich aber nun nur mehr verpflichtet fühle ein mögliches Solo des Franzls zu verhindern hier mein Angebot:

Ich helfe euch von BOT nach SWE und ihr helft mir dann von BAL nach DEN.... wohin ihr dann wollt bleibt euch - evtl. nach England?!

Was meint ihr ?

Gez.
S.K:

12.06.2009, 10:08 Uhr



469 | H1910Zürich.

Das Wechselbad geht am nächsten Freitag weiter!

Die Redaktion

12.06.2009, 09:56 Uhr



468 | F1910Sultan,

natürlich anerkenne ich Eure strategischen Fähigkeiten und selbstverständlich kann auch ein scheinbar verblendeter Regent, wie meine Wenigkeit, sehen mit welcher Vehemenz Ihr gen Italien strebt.
Andererseits könnt selbst Ihr nicht behaupten, dass der Rückzug der französischen Einheiten und Flotten Euch enorm in die Karten spielt.

Wie dem auch sei, Italien wird sich bis zur letzten Einheit verteidigen. Es sei denn, ihr einigt euch auf einen Draw.

Mit freundlichen Grüßen,

Al Dente

11.06.2009, 15:20 Uhr



467 | F 1910Verehrter Sultan, mein hoch geschätzter Freund!
der von Euch vorgeschlagen erneute Vorstoß in das soeben aufgegebene Schlesien zeugt von strategischer Weitsicht und von der Großzügigkeit gegenüber unserem geliebten Russland, die ihr nun schon zuhauf bewiesen habt. Wir werden das Angebot für die Unterstützung unserer galizischen Armee bei ihrem Vormarsch deswegen gerne annehmen.

Verehrter Herr Präsident,
wir verurteilen die Ehrvergessenheit einiger Eurer Befehlshaber zutiefst. Nachdem entsprechende Erkundigungen ergeben haben, dass einem dieser Verräter an Frankreich und Eurem Oberbefehl im Rahmen der französisch-russischen Flottenmanöver von 1892 die allrussische Verdienstmedaille in silber verliehen worden war, habe wir selbstverständlich sofort die Aberkennung dieser Auszeichnung veranlasst. Eurem Admiral wurde bereits telegraphiert, die Medaille unverzüglich zurückzusenden.
Währen wir davon überzeugt sind, dass Euch an den Verfehlungen Eurer Offiziere keine Schuld trifft, müssen wir uns doch erlauben, an der Ehrlichkeit der deutschen Erklärungen, alles sei vergeben und vergessen, ernsthaften Zweifel anzuwenden. Der Kaiser hat in der Vergangenheit schon geringere Anlässe als die Irrfahrten Eurer Flotten zum Anlass genommen mit Bündnispartner zu brechen und sie mit erlogenen Vorwürfen zu überschütten. Wundert Euch also nicht all zu sehr und seid besser darauf gefasst, demnächst Zeuge von Deutschen ‘Vorsichtsmaßnahmen‘ in Belgien Holland oder Schweden zu werden.


Hochachtungsvolle Grüß an die beiden obgenannten und alle übrigen Regenten Europas,
Zar Alexis

11.06.2009, 14:04 Uhr



466 | Hallo Mitregenten !

Ist bemerkenswert ruhig hier... hat hier niemand mehr was zu sagen ? Oder sind alle schlachtpläne marodierender unkontrollierter und rachesüchtiger Einheiten schon abgeschickt ?

Bin gespannt wie klein Deutschland jetzt wird, wie massiv das Sultanat sich verbreitern kann, wie weit Frankreich nun seine Einheiten kontrolliert, und ein bissl was so die anderern Minimausbeteiligten machen :-)

schöne Grüsse aus dem Dorf der Streber

11.06.2009, 13:19 Uhr



465 | Werte Mitregenten,

leider muss ich mich aus zeitlichen Gründen dieses Mal eher kurz fassen, ich hoffe, mir wird dies verziehen.


Al Dente möchte ich darauf hinweisen, dass die Stellung, ohne Frankreichs Nichteinhalten der abgesprochenen Züge auch nicht groß anders wäre (Pied stünde in Tus) und ich daher ohnehin früher oder später sicher durchgebrochen wäre.

Franzmähnn gegenüber möchte ich mein tiefstes Mitgefühl aussprechen, was seine desertierenden Armeen anbelangt. Ich wäre gern bereit, zwei Flotten Richtung Marceille segeln zu lassen, um Frankreich gegen diese Ausreißer zu unterstützen. Natürlich müsste Al Dente mich dafür durch seine Flottenlinie lassen.

Dem Zar möchte ich einen Support für A Gal - Sil anbieten (natürlich müsste dafür auch War gedeckt werden), um ein weiteres Vordringen dieser Armee zu unterbinden. Einen Angriff auf Mun halte ich im Moment für nicht stark genug, auch wenn ich natürlich bereit wäre, dies ebenfalls in die Waagschale zu werfen, sollte das vom Zar gewünscht werden.


Ansonsten warte ich mit Spannung auf den Herbst.


Hochachtungsvoll,
Sultan Done I.

10.06.2009, 22:52 Uhr



464 | F1910Wie schön, dass sich wieder alles in Frieden und Eierkuchen befindet.
Fraglich aber, wie der türkische Ansturm auf Italien eingedämmt werden soll.
Und nun macht es bitte nicht wieder an mir fest, dass die Truppen der Krummsäbel kaum mehr einzubremsen sein werden.

Wir bitten dringend um Pied-Tus/ Mar -Pied.

Ven wird fallen, Nap werden wir supporten. Ihr werdet Euch also Rom holen müssen, damit der Türke nicht vollends durchbricht.

Und bitte, baut eine F Mar!!!

Euer

Al Dente

08.06.2009, 20:39 Uhr



463 | Mein lieber Franzmähn.

Immer haben die deutschen Verbände zwar auch nicht Wort gehalten (wie ihr das andeutet) ... aber ich würde sagen, dass wir jetzt quit sind wenn Sie sich an die Abmachung/den Vorschlag halten!

Problematisch (aber das mit Garantie) wird es nur dann wenn Sie sich nicht daran halten ... aber das hab ich bereits ausgeführt und ist nicht erforderlich nochmals näher zu erläutern!

mfg
S.K.

08.06.2009, 20:26 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie A42:    

[ << ] [ < ] - [ 562-543 ] [ 542-523 ] [ 522-503 ] [ 502-483 ] [ 482-463 ] [ 462-443 ] [ 442-423 ] [ 422-403 ] [ 402-383 ] [ 382-363 ] [ 362-343 ] [ 342-323 ] [ 322-303 ] [ 302-283 ] [ 282-263 ] [ 262-243 ] [ 242-223 ] [ 222-203 ] [ 202-183 ] [ 182-163 ] [ 162-143 ] [ 142-123 ] [ 122-103 ] [ 102-83 ] [ 82-63 ] [ 62-43 ] [ 42-23 ] [ 22-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum