A45 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 30.04.2010, Solo Germany mit 18 Vz
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
105 |
Alle eingeschlafen?

Zum Anfang der Partie konnte niemand die Klappen (Tastatur) halten, aber nun sind alle anscheinend schon in Festtagsstimmung.

Ich brauche Input!!!!

Gruß

King Lui

02.12.2009, 10:26 Uhr



104 | "Spät kommt ihr, doch ihr kommt!"
Ramtam, hier meldet sich förmlich die italienische Monarchie zurück.
Zunächst möchte sich der König Kettenschwert stellvertretend für die gesamte italienische Führung bei seinen Nachbarn für die lange Funkstille entschuldigen. Familiäre Gründe hielten ihn in letzter Zeit massiv von der Diplomatie ab...
Zu der misslichen Lage, in der Italien nun ist:
Der Angriff auf Österreich war ein Fehler. Und dass Italien das eingesehen hat und Triest nichtmehr maltretieren wird, ist wohl selbstverständlich. Die Meine Züge mögen unser Zeuge sein!

An dieser Stelle meine ausdrückliche Entschuldigung an King Lui, nicht nur für die frevehaften Züge, sondern auch für die lange diplomatische Pause. Italien ist selbstredend an einem Frieden interessiert, denn es hilft nichts, wenn wir uns in der Mitte zerfleischen, wie ich schmerzhaft erkannt habe. Dadurch würden wir uns nur auf lange Sicht dem Gutwillen unserer Nachbarn ausliefern. Rom würde das Österreichische Friedensangebot daher gern annehmen und bittet um nochmalige Bestätigung.

Alles weitere zu einem späteren Zeitpunkt, nachdem dieser wichtige Punkt geklärt wird.

Viele Grüße auch an den Rest Europas,
König Kettenschwert

28.11.2009, 15:36 Uhr



103 | >>Österreich bietet Italien aufgrund der Frankreich-Offensve einen Nicht-Angriffs-Pakt an.<<

Wenn das nicht gefakt ist, kanns ja wohl nur bedeuten, das King Lui sich im Osten nach Opfern umsieht - also Alarmstufe ROT aufm erweiterten Balkan. Mit Ion-A/E/G tut King Lui dem Sultan weh!?

(Und wo liegt dessen Flotte rum? In Ankara, aha - wie dumm! ;-)

27.11.2009, 09:18 Uhr



102 |
Holla die Waldfee!!!

Hab ich da Rächtschraibfehler reingehäuen!!!!

Das kommt davon, wenn man von der Arbeit aus mitten im Stress versucht n sinnvollen Text zu schreiben.

Gruß

King Lui

27.11.2009, 09:09 Uhr



101 |
Es schriebt...

Kin Lui!!!!

Die Kriegserklärung wir offiziell zurückgenommen!!!

An König Kettenschwert... verdammt nochmal sag doch n Ton!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

F Ion wir keinerlei aggressive Maßnahmen gegen Italien unternehmen!!!!!!

A Tyr wird sich wieder in sichere Gefilde in Triest zurückziehen.

Österreich bietet Italien aufgrund der Frankreich-Offensve einen Nicht-Angriffs-Pakt an.

In Erwartung auf baldige römische Antwort

King Lui

26.11.2009, 22:59 Uhr



100 | An King Lui,
eine ZeItlang hatte ich noch gedacht, verdammt, wenn die beiden italienischen Flotten in Ion und daneben Aufstellung beziehen und die sich dann noch mit dem Kalifen kurzschliessen, dann könnte es verdammt eng werden.. Aber jetzt!

An Zar Dynastie,
wir haben jetzt die ungute Situation, dass Rumänien immer noch nicht befreit ist und die Situation in Skandinavien auch nicht entschärft ist, soweit es die Armee in St.Petersburg betrifft. Als erfahrener Monarch sage ich dazu, ich möchte gerne glauben, dass das Zufalll ist, aber es fällt mir schwer. Um so neugieriger sind wir jetzt auf deine weiteren Vorschläge!

An König Wolfenstein,
wer sucht, der findet. Wenn die Michelinkarte aber den Bois de Bologne eingezeichnet hat, dann findest du ja den Weg.

Halfpenny

26.11.2009, 21:06 Uhr



99 | Congratulation, dear comrades!

Der 1. Schritt in die luftigen Weinberge ist gemacht.
Kennt sich jemand gut in Frankreich aus?
Ich hab nur eine uralte Michelin-Karte, auf der noch keine Autobahnen eingezeichnet sind - quel merde!

In welche Richtung ich soll ziehen bzw. wen wohin unterstützen?

Auf ernsthafte & auch lustige Angebote freut sich

Euer Wolfi

PS. Halfpenny, der Brester Hafen sieht ziemlich "crowded" aus - was hältst Du von einer Anlandung weiter östlich? Soviel ich weiß, war das 1944 auch nicht die Bretagne, oder?

26.11.2009, 17:09 Uhr



98 | F1902Zürich.

Im Süd- und Nordosten Europas wird kräftig gebounced.

Italien und Frankreich sind aus dem Winterschlaf erwacht und beide mit einem blauen Auge aufgewacht.

Bis nächste Woche!

Die Redaktion

26.11.2009, 16:37 Uhr



97 | Jaja, das ist schon prima:

Erst im Vollrausch in die (leider schon geschlossene ;-) Bierkneipe rennen wollen, sich dann an der Tür (die natürlich nicht aufgeht) den Schädel einrammen, laut fluchend nach Hause eilen (wo der Eisschrank leer ist und man leider die Beule nicht kühlen kann ... von den nicht-existenten Bierreserven gar nicht zu reden) und danach wochenlang seinen Rausch ausschlafen (während das Postfach vollläuft und die ZATs verstreichen).

Aber so sind halt unsere charmanten Südlichter!

Schmunzelnd, Wolfi

26.11.2009, 14:51 Uhr



96 | Der Hinweis mit dem überfüllten Postfach gibt doch wertvolle Hinweise zu den Verdächtigen...)

Sherlock Holmes, Inspektor Closeau und Miss Marple

26.11.2009, 14:12 Uhr



95 | There you lay down

- wie die exakte Übersetzung aus dem Bayerischen wohl lauten muß ("Do legs di nider").

Ich stelle fest: von uns Verbündeten war es wohl keiner, an die Legereheit (französisch: Legerite), wie wir sie in Südeuropa antreffen, werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
Ein abendlicher ZAT wäre sicherlich für die arbeitende Bevölkerung von Vorteil, zumal in Südeuropa ja auch noch Siesta abgehalten wird.

England schenkt jedem Säumigen gerne das Big Ben Läuten.

Halfpenny

26.11.2009, 14:10 Uhr



94 | F1902Zürich.

*** *Eilmeldung* ***

Da hat wohl jemand gerade sein Postfach geleert. Jetzt fehlt nur noch einer!

Die Redaktion

26.11.2009, 14:03 Uhr



93 | F1902Zürich.

Leider fehlen noch die Züge von zwei Regenten. Sie wurden beide informiert, wobei der eine Versuch mangels freiem Speicherplatz nicht ausgeführt werden konnte. Insofern wird ihn auch diese Nachricht kaum erreichen.

Stellt Euch bitte auf 72 Stunden Nachfrist ein.
Alle Züge können bis dahin beliebig geändert werden, habe ich aber aus jedem Land einen Befehl werte ich zeitnah aus.

Verstreicht die Zeit ungenutzt werde ich Ersatz suchen müssen - ob das einfach wird?

Die Redaktion

26.11.2009, 13:37 Uhr



92 | "gut, dass das noch funktioniert hat."

Ja, es ist doch immer gut, wenn man hier kurz vorm ZAT nochmal aktiv werden kann :-)

Bis gleich, euer Wolfi
*grüßt winkend den SL*

26.11.2009, 11:47 Uhr



91 | Werter Wolfenstein, werter Halfpenny,


gut, dass das noch funktioniert hat.
Wir sprechen uns im Herbst.


Hochachtungsvoll,
Zar Dynastie

26.11.2009, 11:41 Uhr



90 | ...King Halfpenny bitte oder das einfache Du!

Hatte ohnehin schon Nwy-Swe gezogen, dann sollte nichts passieren. Hoffentlich hält unser Zar, was er verspricht. Im königlich britischen Lehrbuch für praktische Diplomatie heißt es, Zaren lügen nie!

Halfpennny

26.11.2009, 11:37 Uhr



89 | Mal wieder knapp vorm ZAT hier nochmal euer Wolfenstein:

F Swe - Nwy
A StP s F Swe - Nwy
F Nwy - Swe
F Den s F Nwy - Swe

wird akzeptiert. Hoffentlich hat Halfpenny das auch mitbekommen?

gez. Wolfenstein

26.11.2009, 11:16 Uhr



88 | F1902Richtigstellung: Der Sultan von Osmanien gibt zu, daß die im vorgehenden Berichte eines "Rumänischen Kriegsgefangenen" (woher auch immer der kommt, in Rumänien war gar kein Krieg) geäußerte Interpretation des osmanischen Artikels, sich auf eine offenbar unglückliche Formulierung bezieht.
Der Sultan möchte an dieser Stelle klarstellen: Die Formulierung ist sehr unglücklich, und freundlichst NICHT als Drohung zu verstehen!

Der Sultan entschuldigt sich bei seinem Nachbarn, Kaiser King Lui, in aller Form, für diese unglückseelige Semantik.

Sultan Hubertus Phrasus

25.11.2009, 20:26 Uhr



87 |
Eigentlich war Österreich bislang unentschlossen, aber eine indirekte Drohung vom Sultan "wenn du nicht nach meiner Pfeife tanzt, dann zerquetsch ich dich" (stark interpretiert!!!) sollten die Entscheidung ein wenig leichter machen.

Bislang hat sich Russland dem österreichischem Volk gegenüber sehr diskret benommen.
Vorschläge (lokrative) kamen immer vom Zaren.

Also wie wird sich Österreich nun entscheiden?
Für die Versprechen, oder für die getarnten Drohungen?

gez.

Rumänischer Kriegsgefangener

25.11.2009, 18:22 Uhr



86 | Werte Mitregenten,


leider komme ich erneut recht spät zum Schreiben, was dieses Mal größere Ausmaße haben könnte.
Denn noch immer ist die Skandinavien-Frage offen.


Werter Wolfenstein, werter Halfpenny,


Wie bereits in jeglichen anderen Schreiben zum Thema Skandinavien erwähnt hege ich keinerlei Interesse an Norwegen oder Dänemark, sondern möchte allein Schweden in meinem Besitz behalten.
Die Armee in StPetersburg ist rein deffensiver Natur, ansonsten hätte ich wohl eine Flotte an der Nordküste bauen lassen.
Dennoch würde ich die Armee ungern aus StPeteresburg fortziehen, denn ohne jene Armee erfährt Schweden keinerlei weiteren Schutz und auch StPetersburg könnte gefährdet sein, sollte England einen Zug in die Nordsee unternehmen.
Zu jenem Thema würde ich Halfpenny bitten, sich zu positionieren, da auch das Angebot Wolfensteins bezüglich eines DMZs in dieser Region noch aussteht.

Dennoch erkenne ich natürlich, dass die Armee und die Flotte vereint eine Bedrohung für England darstellen, habe jedoch einen eigenen Verteidigungsplan vorzustellen:

F Swe - Nwy
A StP s F Swe - Nwy
F Nwy - Swe
F Den s F Nwy - Swe

Damit können beide Einheiten in ihren Regionen postiert bleiben und es entsteht keine Chance, dass jemand sein Gebiet verlieren könnte.


Werter King Lui,

es gilt auch weiterhin mein Angebot vom letzten Herbst.
Da der Sultan allerdings nach wie vor keine Vernunft walten lassen will, bin ich bereit, jenes auszuweiten.

Zunächst wie gesagt eine Aufteilung von Rumänien an mich, Bulgarien an euch.
Im weiteren Verlauf schlage ich vor, und das beinhaltet die Ausweitung, auch Osmanien zu besetzen.
Letzten Endes würde sich eine solche Aufteilung ergeben: Rumänien, Bulgarien und Konstantinopel an euch, Ankhara und Smyrna an mich einhergehend mit einer Enmilitarisierung Osmaniens von beiden Seiten.
Diese Aufteilung wäre für euch sehr robust, ich jedoch wäre mit den VZs Smyrna und Ankhara schwierig anzugreifen.
Letzten Endes hätten wir also eine Aufteilung, die den Frieden im Osten sichern könnte.


Langsam jedoch solltet ihr euch, auch was den Osten anbelangt, entscheiden.


Hochachtungsvoll,
Zar Dynastie

25.11.2009, 17:50 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie A45:    

[ << ] [ < ] - [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum