A45 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 30.04.2010, Solo Germany mit 18 Vz
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
85 | Sehr verehrter Nachbar, Kaiser King Lui,

ich verstehe Eure Unentschlossenheit, in Anbetracht der italienischen Bedrohungslage im Westen, erinner jedoch daran, daß der Sultan Hubertus Phrasus seine Ansprüche auf die Anrainerflächen des Schwarzen Meeres nicht aufgegeben hat.
Bei unserem Durchmarsch durch Bulgarien wurden bereits für beide Seiten zufriedenstellende Verträge zur Vereinigung Bulgariens mit dem Osmanischen Reich geschlossen. Ebenso in Rumänien geht es den Menschen besser als je zuvor.
Russischer Mangelwirtschaft unterworfen zu werden scheint keinem dort als angenehm.

Das Bestreben sich nach Westen auszudehnen ist nicht sonderlich ausgeprägt. Der Sultan ersucht Euch also, diese Bestrebung nicht zu kippen, indem Ihr Partei für den Zaren ergreift.

für den Sultan Hubertus Phrasus

25.11.2009, 14:38 Uhr



84 |
Hallo Wolfi, hallo Dynasty,
der Vorschlag, Nwz hält, Swe haut drauf, ist gut. Es ist wohl ausreichend, wenn zwei Flotten Skandinavien bewachen.

Wir erwarten jedoch, dass die Armee StP wirklich abgezogen und weiter südlich eingestzt wird.

Solltest Du, Zar, doch Appetit auf Nwy haben, so teile ich schon jetzt mit, dass unsere Marineversorgungsschule auch das Präparieren von Fisch auf dem Lehrplan hat. Damit ist nicht nur eine Kräuterfüllung gemeint. Versuche der sogenannten "9. Abteilung" (Budget wird aus dem Staatssicherheitshaushalt finanziert), Kabeljau (englisch: cableyow) mit nicht schmeckbarem Gift "anzureichern", sind bereits erfolgreich durchgeführt. Lasst sie uns nicht in dem schönen Norwegen zum Einsatz kommen vorzusehen zu müssen (Scheiss Deutsche Grammatik).

Im übrigen finde ich es gut, wenn im Schwarzen Meer die osmanische Flotte durch bouncen gebunden ist. Derzeit zwei italienische Flotten sind damit in jedem Fall aufzuhalten, und wer wissen ja auch noch gar nicht, ob die italienischen Marineinfanteristen, einmal in der warmen Aegaeis angekommen, nicht doch Lust haben auf einen Badeurlaub in Anatolien..)

gez. Halfpenny

(würden wir ja unseren Marines auch gönnen, aber die Entfernung rechtfertigt den Aufwand leider nicht)

25.11.2009, 12:10 Uhr



83 | Ergo sollte ein Nicht-Dampfwalzen-Russland so ziehen:

Ukr-Rum (s. by Bud)
Sev-Bla
Mos-Ukr
Stp-Mos

Osmaniens Zug Arm-Sev führt dann gegen die russ. Übermacht in die Sackgasse (engl. "dead end"). Was aber macht die dynastische F Swe in diesem Plan?

Vielleicht ist Swe-Nwy bei gleichzeitigem Nwy xxx plus einer demilitarisierten Nordsee* noch die beste Versicherung gegen ein evtl. Nwy-Stp; oder was meint ihr dazu, werter Zar Dynastie & werter King Halfpenny?

gez. Wolfenstein

*Deutschland erklärt sich einseitig bereit, Nth unbesetzt zu lassen und sieht auch keinen Grund für eine britische Besetzung dieser sensiblen Fischfang- und Ölbohrgründe. Wir erhoffen uns daher vom King eine entsprechende DMZ-Vereinbarung als Basis dafür, dass Deutschland den britischen Anspruch auf Nwy dauerhaft unterstützt - zur Not auch militärisch.

25.11.2009, 09:35 Uhr



82 | Macht das von der Ukraine aus mit ungarischer Unterstützung, und schon ist es ausgebounced.

24.11.2009, 17:59 Uhr



81 | Werter King Lui, werter Zar Dynastie,

Wir vergassen natürlich die Blamage von Bukarest zu erwähnen. Russland hat nun das volle Recht, Rumänien zu gewinnen, indem es von der Ukraine aus einmarschiert und seine Truppen von Moskau und St.Petersburg entsprechend nach Süden verlagert.

Dies wäre im Zeichen der Entspannung in Skandinavien der richtige Schritt. Für den Herbst könntest Du, King Lui eine Art 'Herbst-Promotion' ausloben .

Wenn uns Du, Zar, nicht ärgerst, dann könntest Du, King Lui, ihm nach Bul verhelfen.. Dafür müßtest Du jetzt im Frühjahr aber zumindest einen Bulgarien-Bounce erzielen, damit die osmanische Armee abgebaut wird und Bulgarien für den Herbst osmanien-frei (englisch: osmany-free) wird!

Halfpenny

P.S.: Als Dienst- und Gesichtsältester fange ich mit dem "Du" an. Im englischen ist das ja sowieo viel einfacher, isn't it?

24.11.2009, 17:55 Uhr



80 |
Pizzabestellung entgegengenommen!!!

Fällt nur mir das auf, oder sehe ich da die Möglichkeit eines Dauer-Bounce?

F Ank - Bla
A Arm - Sev
A Rum s A Arm - Sev

F Sev - Bla
A Ukr - Sev
A Mos s A Ukr - Sev

...und alles bounced...

Interessante Konstellation!!!

King Lui

24.11.2009, 17:48 Uhr



79 | Well, dear King Halfpenny and fellows ...

Die allgemeine Richtung eurer Vorschläge 1-3 wird unsererseits voll unterstützt - auch wenn es im Detail kleinere Abweichungen geben mag, um unseren Gegnern nicht zuviel zu offenbaren. Mögen Sie ruhig ein wenig im Dunklen herumtappen, entscheidend ist doch die klare Anti-F/I-Haltung.

Was allerdings Vorschlag 4 betrifft, wäre ich gern geneigt, den aktuellen status quo zu erhalten - allein der Umstand eines russischen Aufbaus in STP macht mich nachdenklich, weil hierdurch die fragile Balance des Nordens in gewisser Weise zugunsten des befreundeten Zarenreiches beeinflusst wird. Es wäre daher hilfreich zu erfahren, ob Zar Dynastie einen Abzug dieser Armee in Erwägung zieht? (Wie schön wäre es doch, könnte man sie nach Böhmen beamen!)

Für den Fall, dass der werte Zar es allerdings vorzieht, England aus NWY zu verdrängen, muss dies dennoch nicht notwendigerweise einen britischen Abbau bewirken - vorausgesetzt, F NWY könnte sich nach SKA zurückziehen. Eines aber erscheint sicher: Zum Bruderkrieg führen würde eine solche Aktion!

Daher mag ich hier daran erinnern, wer dafür verantwortlich ist, dass Russland nur einen Aufbau bekam, weil es RUM nicht eroberte.

gez. Wolfenstein

PS. Lieber King Lui! Ich bewerbe mich hiermit um das erste Pizzastück, das ihr mir bitte aus Rom mitbringt.

24.11.2009, 17:29 Uhr



78 |
Hallo alle miteinander,

ist irgendwie ein bißchen still geworden in der Partie.
Da König Kettenzahnstocher (ein Schwert sieht anders aus!!!) wohl nichts mehr zu seinem Überfall auf Triest und sein Vordringen nach Tyrol zu sagen hat steht weiterhin die Kriegserklärung von Österreich an Italien.

Österreich wird jedem Soldaten der sich an diesem Krieg beteiligt 1 Pizza in Rom (!!!) ausgeben.

Zu meinen anderen Nachbarn.
Werter Zar - Werter Sultan

Wie ich das derzeitige Kräfteverhältnis einschätze würde ein Eingreifen Österreichs zu Gunsten einer Partei den entscheidenden Sieg für diese Nation bedeuten.

Angebote werden im Wettbüro entgegengenommen.
Die Wettquoten werden danach berechnet.
Wetten das...!?
ich noch nicht weiß, auf welcher Seite ich stehe.

Gruß

King Lui

24.11.2009, 17:12 Uhr



77 | An die Nachbarnationen!

England hat mit Interesse die Entwicklungen, insbesondere die sich entwickelnde Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Italien und die Angriffe auf München und Triest beobachtet und verurteilt diese Verhaltensweise als kriegerische Handlung.

An der Seite von Deutschland und, wenn gewünscht auch Österreich und Russland, wird das englische Volk mit Verteidigungshandlungen zur Seite stehen!

Es wird folgendes vorgeschlagen:

1. die englischen Flotten richten sich gen Frankreich aus; Ziel: Anlandung in Brest wie damals im zweiten Weltkrieg.
2. gleichzeitig Zurückdrängen der Tyroler Armee durch österreichische Kräfte und
3. Einmarsch deutscher in das Burgund, aus dem Ruhrgebiet zum Beispiel, um München nicht zu gefährden.
4. Skandinavien bleibt mit den drei Flotten so wie es ist, aufgeteilt.

Ist das in unserem allgemeinen Interesse?

gez. Halfpenny

24.11.2009, 14:42 Uhr



76 | Werter Wolfenstein,

zunächst einmal möchte ich mich bei euch bedanken.
Nach eurem letzten Schreiben war ich mir schon nicht mehr ganz sicher, ob ihr mir Schweden überlassen würdet bzw. ob sich eure verloren gegangene Flotte gar nach Schweden verirren könnte.
Doch es lief alles gut.
Die russische Freundschaft sei euch gewiss und ich hoffe, uns bleibt auch in Zukunft die Möglichkeit erhalten, gemeinsam zu agieren.


Werter King Liu,

tatsächlich tatet ihr gut daran, Triest nicht ohne Garde zu belassen und so wie es aussieht werdet ihr euch wohl auch in Zukunft noch gegen Italien behaupten müssen, doch ich bitte euch, den Blick während dieses Konflikts nicht vollends nach Westen zu richten, sondern auch den Osten weiter im Blick zu haben.
So haben wir noch immer die Möglichkeit, Bulgarien und Rumänien in diesem Jahr zwischen uns aufzuteilen.


Werter Kettenschwert,

ich verstehe nicht ganz den Sinn eures heimtückischen Angriffes.
Zwar hätte dieser für dieses Jahr Erfolg versprechen können, doch langfristig könnt ihr in Österreich nichts gewinnen.
Stattdessen werdet ihr auf der Stelle stehen bleiben...
So bitte ich euch, diese Entscheidung nocheinmal zu überdenken.


Werter Hubertus,

auch euch möchte ich bitten, eure Entscheidung nocheinmal zu überdenken.
Ich bin gern bereit, die ernsten Verhandlungen wieder aufzunehmen.


Hochachtungsvoll,
Zar Dynastie

22.11.2009, 16:11 Uhr



75 |
Werter Zar und werter Sultan,

das Kaiserreich Österreich hat gut daran getan, weder der einen noch der anderen Partei zu helfen, da dieses zum Verlust von Triest geführt hätte.

Ein Übergriff der betrunkenen Armee aus Venedig und eine gleichzeitiger Einmarsch der irregeleitenden Armee Piemont nach Tyrol kann nur eines bedeuten.
Ein versuchter Präventivschlag gegen das Kaiserreich.

Österreich erklärt Italien somit den Krieg, es sei denn König Kettenschwert kann irgendwie diese "wirren Truppenbewegungen" erklären...
Da sind wir mal gespannt drauf.

In Kriegsvorbereitung

King Lui

21.11.2009, 00:41 Uhr



74 | R-A-D-E ...

berger!

Vier Länder haben florierende Brauereien, der Rest nur EU-subventionierte Weinberge & müffelnde Dönerbuden - mal abgesehen, von der heißblütig-cholerisch-machohaft-irrationalen Ader der dortigen Einwohner (oder ist jemand schon einmal nächtens durch Neapel, Marseille oder Istanbul getrabt, ohne am nächsten Morgen ein Klappmesser in seinem Rücken vorzufinden? - Na also! ;-)

So mögen denn die vier vernunftbegabten Mächte in schönster Eintracht dem südeuropäischen Wahnsinn ein Ende bereiten. Hierzu ein paar Vorschläge:

I.
E behält NWY, D behält DEN und R behält SWE & STP.
Nördliche Uneinigkeit brächte uns nur Schaden, unseren Gegnern aber Schadenfreude. Der Zar wird A STP mittelfristig nach Süden abziehen, während die 3 Flotten zum Zeichen des Friedens auf SKA bouncen.

II.
Mit österreichischer Hilfe wird zunächst RUM russisch, anschließend BUL österreichisch (ein klarer win-win-deal auf Kosten eines Nicht-EU-Mitglieds).

III.
Der Englische Kanal heißt so, weil eine engl. Flotte dorthin gehört, ähnliches gilt auch für IRI. Und BEL bleibt britisch, so lange E mit D gegen F vorgeht.

IV.
Was soll rund um das böhmische Pilsen passieren? Dort sind die allerbesten Brauereien!
Nie sollen sie italienisch werden, Freunde!

20.11.2009, 10:30 Uhr, geä. 20.11.2009, 10:39 Uhr



73 | In der Heeresoffizierschule von Rom hat der Armeeführer der Einheit zu Venezia bereits im Vorjahr als Jahrgangsschlechtester abgeschnitten und musste seine Wissensmängel in der "Allgemeinen Truppenführung" bereits seit letzten Herbst durch praktisches Nachüben ausgleichen. Die Übungstechnik erscheint äußerst einfach und gestaltet sich nach dem Rein-Raus-Prinzip: Im Frühjahr seine Einheiten nach Piedmont führen, im Herbst nach Tyrol, im Frühjahr zurück nach Piedmont, im Herbst nach... Doch die gemeinen Soldaten scheinen dies durchschaut zu haben. Diesen Herbst wollen sie nicht mehr nach Tyrol, sondern endlich einmal an die Cote d Azur, nach St, Tropez, St. Maxime, was beides im Einzugsbereich von Sante Marseille liegt. Vive la Demokretinie!

19.11.2009, 18:36 Uhr



72 | Das Bier in München, obwohl überaltert, wurde vehement verteidigt, ebenso das völlig unbekannte Triester Alt!

England steht zu seiner Allianz mit dem Deutschen Reich, umsomehr, als der Angriff auf München jeglicher Grundlage entbehrt. Auch den Zaren, der in Rumänien auf Dönerwiderstand gestossen ist, möchten wir in unserer Allianz nicht missen!

Dann also ab in die Weinberge, fuer die ein heisser Sommer prognostiziert wurde. Die Gourmets laden diesmal gleich selbst zu sich ein: Weinproben in Frankreich. Und die wissen, wovon sie sprechen.

19.11.2009, 18:28 Uhr



71 | H1901Soso - nun haben wir also ein franko-romanisches Zweckbündnis am Brett?! Offenbar ist in Frankreich und Italien gerade das Bier knapp, denn anders sind die (durchweg gescheiterten) Ausflugsversuche in Richtung München bzw. Triest kaum erklärbar.

Für die Liebhaber germanisch-angelsächsischer Bierkultur sollte dies heißen: Hände weg von unseren Zapfhähnen - denn mein Bier ist mir! So lasst uns denn die gegnerischen Weinberge gütlich aufteilen.

Bloß merkwürdig, dass Frankreich ein Kriegsschiff in Marseille aufstellt - ob´s denn in Rom auch Brauereien zu besichtigen gibt?

;-)

19.11.2009, 16:37 Uhr



70 | H1901Werte Herrscher,

die Ereignisse des Herbstes 1901 sind veröffentlicht.
Die nächste Ausgabe erscheint am 26.11.2009.

Die Redaktion

19.11.2009, 12:42 Uhr



69 | Well, Mr. Halfpenny ...

se Belgian people are matsch häppy äbout jour forskomming ärriväl on the kontinént. Änd wi laik tu inform ju, dät wi dont straggel whot is better: spieking French or Flemish, dat is history!

In aua skuls wi lörn English from nau on.
So wellcome tu Antwerpen,

Yours,
Jean-Claude Vandermeulen,
Brussles

19.11.2009, 11:11 Uhr



68 | Kameraden, Staatsmänner & Diplomaten,

knapp vorm ZAT hat uns ein mittelschweres Unglück heimgesucht: Das deutsche Segelschulschiff "Gneisenau" verirrte sich heillos zwischen den dänischen Inseln beim Versuch, die eisfreie Nordostpassage zu entdecken. Wir sind enttäuscht über die Unfähigkeit von Kapitän Hein Blöd, der volltrunken unter Deck angetroffen wurde.

Nach unbestätigten Gerüchten faselte er etwas von einer BUDdel RUM - Grund genug, ihn vor´s Kriegsgericht (das besteht bei uns meist aus abgelaufenem Büchsenfraß, der vollständig aufzuessen ist) zu stellen.

Die ganze Sache ist uns ungeheuer peinlich!

gez. Wolfenstein

19.11.2009, 10:54 Uhr



67 | Werter King Lui,

es wäre wichtig, wenn ihr bis zur Abgabe der Befehle morgen noch eure Meinung bezüglich der offenen Vorschläge kundtun könntet.
Schließlich wäre sowohl bei jenen des Sultans als auch bei den meinen eine direkte Zusammenarbeit von Vorteil.


Werter Wolfenstein,

es wäre nett, wenn auch ihr euch nocheinmal kurz zur Schweden-Frage äußern könntet.


Hochachtunsgvoll,
Zar Dynastie

18.11.2009, 21:32 Uhr



66 | Werter Halfpenny,


vielen Dank für eure Unterstützung in der Schweden-Frage. Das weiß ich sehr zu schätzen.


Hochachtungsvoll,
Zar Dynastie

18.11.2009, 17:06 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie A45:    

[ << ] [ < ] - [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum