A45 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 30.04.2010, Solo Germany mit 18 Vz
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
405 | Werter König Kettenschwert,

erlaubt mir bitte, hier eine kurze Replik zur verbalen Verteidigung meiner ruhmreichen A HOL zu schreiben (die ja, wie ihr Euch sicher erinnert, die tatarischen Barbaren - äh, nein: die barbarischen Tartaren von dort vertrieben hat!)

Wie auch immer - diese Einheit wird momentan zwar nicht in Holland gebraucht, dafür aber an anderer Stelle. Schaut Euch nochmal die letzte Auswertung an und lasst Eure Phantasie arbeiten ... capito?

Mir ist schmerzlich bewußt, dass ich Euch nun das Gefühl geben könnte, um den Lohn Eurer tapferen Angriffsbemühungen an der Ostfront gebracht zu werden, indem ich Euch den verdienten Aufbau quasi wegstibitze - und Ihr solltet mir glauben, dass mir dies sogar etwas peinlich ist. Aber um es mal in der Sprache meiner Lieblingskolonie auszudrücken:

There is no way to Norway (without control over NRG)!

Angesichts unserer maritimen Dominanz gegenüber A&R ist leider zu erwarten, dass der Zar für die demolierte Ex-F HEL in STP eine Nachfolgerin baut, die mir wiederum den Weg nach NRG verbauen soll. Und für SWE wird es eine zusätzliche russ. Armee geben, was mir die Sache nicht eben einfacher macht.

Mein Generalstab erarbeitet zwar einen Gegenplan, jedoch benötigen wir dafür keinen Abbau, sondern die volle teutonische Offensivstärke, wie Ihr doch sicherlich einseht?

Daher mein Rat: Holt Euch das, was vom Ösi sicher zu kriegen ist und borgt mir MAR netterweise aus. Ich werde dies dann insofern zu schätzen wissen, dass MAR-BUR meine nächste Order sein wird - sofern wir dann überhaupt noch welche abzugeben haben. Denn mein 2. Draw-Antrag liegt dem SL bereits vor und ich bin zuversichtlich, dass dann alle zustimmen.

Freundlichst,
Wolfenstein

26.03.2010, 15:07 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



404 | Werter Wolfenstein,

zunächst zu Eurer letzten Frage: Meine Loyalität zu Deutschland gilt ohne wenn und aber. Dies sage ich ganz offen und stehe dazu.
Ebenso offen stehe ich zum Draw-Antrag Ende 1909. Dies wird noch bestärkt durch die Tatsache, dass ich dank eines glücklichen Zuges im Frühjahr tatsächlich Aussichten auf einen VZ-Gewinn habe.
Nehmt es mir nicht übel, aber ich würde diesen Gewinn, auf den ich schon so lange gewartet habe, ungern gleich wieder abgeben. Es ist schließlich schon eine Weile her, dass Italien das letzte Mal ein Vz abbekommen hat.
Ihr habt definitiv Recht, dass man dennoch nicht die allgemeinen Stellungen aus dem Blick verlieren darf, weil es gut möglich ist, dass der Antrag 1909 erneut scheitert. Dennoch würde ich Euch bitten, den Verlust von Schweden vorerst mit einem Abbau von A Holland zu kompensieren. Sollte das Spiel tatsächlich nicht enden und der Druck im Norden weiter wachsen, bin ich aber gerne bereit Euch eine Hilfestellung in VZ-Form zu leihen. Schließlich weiß ich sehr wohl wie viel am einer starken Nordfront liegt. Lasst es uns aber dieses Jahr noch einmal so probieren. Vielleicht endet der Kampf ja...

Freundlichst,
König Kettenschwert

25.03.2010, 13:52 Uhr, Verfasser: Italien



403 | H1909Werter König Kettenschwert,

wollen wir mal annehmen, dass Ihr Euch Ende 1909 wirklich in die Reihe der Draw-Antragsteller (das wäre dann wohl schon #4, quasi jeder einmal) gesellt, und dass sich wiederum jemand findet, der diesen ablehnt, usw. Ihr merkt schon, ich bin da inzwischen recht pessimistisch geworden.

Wohin soll denn dann unsere gemeinsame Reise gehen? Soll noch einer ins Gras beißen, bevor es einen 3er-Draw gibt? Und WER wäre dieser unglückliche - der Zar oder King Lui?

Man muss ja nicht viel orakeln um vorherzusagen, dass der Zar dieses Jahr 1 VZ (Swe) gewinnen, der King dagegen eher eines an Euch verlieren dürfte, während mein Land ein Interesse hat, einen Abbau zu vermeiden.

Daher folgender Vorschlag: Wir greifen Swe im Herbst nicht an, sondern verbessern lieber unsere Position gegen die gelben Horden, während Ihr Euch ein sicheres rotes VZ schnappt. Um unsere VZ-Bilanz zu wahren, ziehen wir Bur-Mar und gleich im F1910 wieder zurück - dazu stehe ich felsenfest.

Das brächte zwar keinem von uns einen Aufbau, aber die Stellung wäre so gut, dass Ihr Euch mit meiner Hilfe auf dem gesamten Balkan ausbreiten könnt, um VZ-mäßig mit mir gleich zu ziehen. Danach bin ich gern bereit, einen 2er-Draw mit Euch auszuhandeln - vermutlich das beste Ergebnis, das wir beide erwarten können, d´accord?

Freundlichst,
Euer Wolfenstein
_______________________________
PS. Gilt dies ohne WENN & ABER?
Wir sind nämlich bereit, Euch beim Wort zu nehmen:

"Wie schon oben geschrieben habe ich keinerlei Interesse an einem geschwächten Deutschland. Italien vertraut auf ein starkes Deutschland."

25.03.2010, 09:30 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



402 | Hm, räusper ...

Darf denn das wirklich wahr sein?

Da liest man aufmerksam mit was andere posten und hält sich selber vornehm im Hintergrund - man geht davon aus, dass Pru s Sil-Ber eines Cuts bedarf und gibt dafür Swe auf - um auf der anderen Seite wenigstens ein rostiges (äh: lästiges) Zarenschiff sicher zu demontieren - ... - ja, und dann sowas:

?????????????
Sil s Pru-Ber
Pru s Sil-Ber
?????????????

Wenn ihr Dampfnudeln im Osten euch weiterhin so toll absprecht, muss einer sich ja kaum sorgen:

Euer Wolfenstein

PS. Mille grazie für die guten Wünsche, Kettenschwert! Mögen sie auch für unsere Zukunft gelten. Ihr habt nun die Wahl zwischen Gre & Tri :-)

24.03.2010, 16:37 Uhr



401 | F1909Zürich.

Anbei die Ausgabe zum Frühjahr 1909. Die nächste Ausgabe erscheint heute in einer Woche.

Die Redaktion

24.03.2010, 16:13 Uhr



400 | Werter Kettenschwert,

da wir sonst nur auf der Stelle stehen bleiben:

Ja, ich bin zufrieden ;)


Hochachtungsvoll,
Zar Dynastie

24.03.2010, 14:47 Uhr



399 | Werter Zar,

verzeiht, ich wollte Euch nicht zu nahe treten. Aber sofern ich mich recht entsinne, wart Ihr der erste, der mit den Worten "so wie es sich hier darstellt" mich zum Schuldigen des Drawscheiterns auserkoren hat.
Desweiteren bitte ich darum mir meine vehemente Selbstverteidigung zu verzeihen. Da müsst Ihr mich falsch verstanden haben, denn selbstverständlich arbeite ich auf ein Solo hin. Das ist doch bei der aktuellen Lage ganz offensichtlich! Ich verweise diesbzüglich diskret auf Artikel 380, in dem Italien nicht nur eingeräumt hat, alle Draws abgelehnt zu haben, sondern auch das Solo offen angekündigt hat.

Diesen Plan habt Ihr nun unglücklicher Weise durchschaut. Somit sinken meine Chancen in den nächsten Runden plötzlich 11 Vz zu erobern (was ich natürlich eigentlich geplant hatte) erheblich. Deshalb sehe ich mich gezwungen zum Herbst 1909 einen erneuten Drawantrag zu stellen. Ihr werdet mir sicherlich verzeihen, dass ich ihn nicht schon zum Frühjahr stelle, aber ich muss mir doch die Chance offen halten, diese Runde noch alle österreichischen VZ zu erobern.

Seid Ihr mit diesem Eingeständnis meiner Suld zufrieden?

Freundlichst,
König Kettenschwert

24.03.2010, 14:38 Uhr



398 | Werter Kettenschwert,

ihr habt mirmal wieder nicht zugehört...
Vor diesem Schreiben habe ich nie behauptet, dass ihr der Draw-Ablehner seid oder auf ein solo hinarbeitet, aber so vehement, wie ihr euch gegen diese Behauptung stellt, verdichtet sich dieser Verdacht immer mehr...


Werter King Lui,

es wäre nett, könntet ihr mir noch in Sachen Syr Bescheid geben.
Erhalte ich keine Antwort, wird die Armee halten.


Hochachtungsvoll,
Zar Dynastie

24.03.2010, 10:37 Uhr



397 |
Östliche Dampfwalze????

Die einzigen, die walzen sind Italien und Deutschland.
Soweit ich mich recht an meine Züge erinnere habe ich Deutschland vor diesem eklatanten West-Ost-Konflikt nie angegriffen.
Meine Armeen haben lediglich die österreichischen Grenzen geschützt.
Italien sah Österreich sogar als Verbündeter an...
und nu?

Naja...weiter gehts in diesem intriganten Spiel, wo immer noch gestritten wird warum es keinen Draw gab/gibt. (ich gebe leider zu, dass ich immer noch davon überzeugt bin, dass Italien von diesem West-Ost-Konflikt am meißten provitiert und somit meine vermutung... er wars!!!!)

Gruß

King Lui (noch im Amt und wehrt sich)

24.03.2010, 10:03 Uhr



396 | Werter Zar Dynastie,

mittlerweile scheint ja Eurer Ansicht nach jeder neutral verfasste Artikel von mir zu stammen. Diese Auffassung würdet Ihr vermütlich auch vertreten, wenn der Artikel zum Boykott italienischer Spaghetti aufrufen würde.
Zum vorletzten Beitrag kann ich nur sagen, dass es mir vollkommen egal ist, wie King Lui zieht: Ich bezweifele stark, dass er auch nur entfernt daran denkt München anzugreifen und halte diese Aufforderung daher für Schwachsinn.

Daher finde ich auch Eure Auffassung, werter Zar, dass der Artikel von mir stammen könne um meinem einzigen Verbündeten zu schaden, ziemlich dämlich. Wie Ihr schon selbst dargestellt habt, wäre der Zug gegen Berlin viel schädlicher für Deutschland als der Angriff gegen Mun. Zudem liegt es mit Verlaub nicht in Italiens Interesse, dass Deutschland irgendwelchen Schaden erleidet, denn ohne den Kaiser brauch ich auch nicht mehr zu kämpfen.

Werter Wolfenstein,

Wie schon oben geschrieben habe ich keinerlei Interesse an einem geschwächten Deutschland. Stattdessen hoffe ich darauf, dass Ihr sämtliche Angriffe gut abzuwehren wisst. Italien vertraut auf ein starkes Deutschland, denn nur so kann es gegen die östliche Dampfwalze bestehen!
So wünsche ich Euch alles nur erdenkliche Glück und Erfolg für den kommenden ZAT!

Freundlichst,
König Kettenschwert

24.03.2010, 09:48 Uhr



395 | Werter Wolfenstein,

ich möchte allein einmal zu Bedenken geben, ob euer südlicher Verbündeter tatsächlich nur euer Bestes will.
Ich gehe nicht davon aus, dass der letzte Artikel von euch stammt. Von King Lui wird er wohl kaum sein, da er an ihn selbst addressiert ist und von mir stammt er ebenfalls nicht (ich hätte das auch offen sagen können...)
Desweiteren hat momentan nur einer am Brett einen Vorteil daraus, wenn sich King Lui nördlich statt südlich orientiert...


Werter King Lui,

ich sehe unseren Vorteil eher in Berlin als in München und würde euch bitten, A Sil - Ber und A Boh - Mun zu ziehen. Ob ihr Tyr im Norden oder im Süden einsetzen wollt, sei ganz euch überlassen.
Ich werde derweil den Support aus Kiel cutten und mit Nwy Swe angreifen, sodass sich Wolfenstein entscheiden muss.
Berlin oder Schweden...

Abgesehen davon könnt ihr mir frei einen Zug der Armee Syr vorgeben. Nach Smy oder nicht?
Ich brauche gar nicht zu wissen, ob dort ein Bounce stattfinden soll, der Zug würde mir schon genügen.


Hochachtungsvoll,
Zar Dynastie

24.03.2010, 01:02 Uhr



394 | München unter Bedrängnis!
Unbestätigten Angaben zufolge befindet sich die Stadt München unter schwerer Belagerung durch die Österreischisch-Russischen Truppen. Gerüchten zufolge könnte es dem massiven österreichischen Truppenaufgebot gelingen die Stadt zu erobern, wenn ihre russischen Verbündeten die deutschen Unterstützungen in Berlin aufhalten.
Während die Belagerer an den Deutschen Kaiser appellierten die Stadt kampflos aufzugeben, verwies dieser darauf, dass Österreich bei einem Angriff mit der tiroler Armee die Stadt Triest praktisch unbewacht ließe. Falls ein Angriff der Italiener erfolgen würde, wäre Österreich gezwungen präventiv die Truppen aus Serbien zur Unterstützung der Armeen aus Budapest und Wien zu nutzen, womit wiederum Griechenland ungedeckt wäre.

Wie wird sich King Lui also entscheiden?

Von König Kettenschwert war bis auf weiters nicht viel sinnvolles zu erfahren. Stattdessen bat dieser den Zaren um den Abzug der syrischen Armee, da diese sonst im Meer versenkt werden müsse. Das würde jedoch den lokalen Fischbeständen schaden, was die italienischen Fischer vor Zypern sehr ärgern würde und eventuell zur Revolution in Italien führen könnte.

Wer weiß, wer weiß?

22.03.2010, 22:01 Uhr



393 | Ansichtssache.
Selbst Perfektion ist nur Interpretationssache.

18.03.2010, 23:21 Uhr



392 | We don't need no education,
We don´t need no thought control,
No dark sarcasm in the background,
What we need is just a draw, yeah -
What we need is just a draw!

18.03.2010, 10:55 Uhr



391 | H1908Zürich.

Stillstand, was die Versorgungszentren angeht. Weiter geht es nächste Woche.

Die Redaktion

17.03.2010, 18:00 Uhr



390 | Zürich.

Mir fehlen die Züge einer Nation, der Mitspieler wurde informiert.

Dir Redaktion

17.03.2010, 17:42 Uhr



389 | Preisausschreiben: Urlaub in Österreich

Nehmen Sie noch heute an unserem einmaligen Preisausschreiben teil und gewinnen Sie vielleicht schon bald eine Reise ins schöne Österreich!

Österreich bietet etwas für jeden: Dank einer glorreichen Herrschaft gibt es Luxushotels in allen Ecken der Nation:
In Griechenland und Triest können sich italienische Rekruten sonnen, die zur Abwechslung mal etwas Mittelmeersonne genießen wollen. An den Küsten des Schwarzen Meeres können Russen angeln statt in Syrien schwarz zu werden. Und in Wien könnten passionierte deutsche Lehrer den armen Einwohnern akzentfreies Deutsch beibringen.

Einen abwechslungsreicheren Urlaub kann man sich kaum vorstellen! Und Sie können ihn gewinnen:
Hierzu müssen Sie lediglich mindestens eine Armee Ihrer Nation in Richtung Wien schicken um dieses Formular dort abzugeben. Unter den Teilnehmern werden kostenlos 6 Städte verlost*(*nur solange der Vorrat reicht) und mit etwas Glück ziehen sie den Hauptgewinn und dürfen dabei sogar eine rote Einheit vom Spielfeld nehmen!

Stellen Sie Ihr Glück jetzt auf die Probe und schicken Sie noch heute Ihre Armeen los!

--Spielleiter und langweilige Schweizer sind von der Teilnahme kategorisch ausgeschlossen.--

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Zentralkommitee für schöne Reisen.
King Lui Tours
Einbahnstraße 1
20167 Wien

17.03.2010, 14:57 Uhr



388 | Werter King Lui,

hiermit stelle ich einen formellen Einreiseantrag für Eure Ländereien. Die italienischen Truppen sind gespannt auf Eure Gastfreundschaft und ich hoffe, dass Ihr Ihnen großzügig ein Vz zum Übernachten beziehungsweise Überwintern gönnt.
Im Gegenzug bin ich gerne bereit Euch beim Abbau von F Aeg zu unterstützen, damit Ihr in Zukunft keine Missverständnisse im Hinblick auf irgendwelche Bounce habt.
Natürlich möchte ich in dieser Hinsicht auch den Zaren und den werten Wolfenstein einladen, einen Antrag zu stellen, denn Urlaub in Österreich ist doch gemeinsam immer viel schöner.

Genügt Euch dieser Antrag? Falls Ihr damit zufrieden seid, bitte ich um Eure Zustimmung. Ich werde Euch dann eine Kiste guten italienischen Wein zukommen lassen, der sicherlich viel besser schmeckt als der griechische.

Mit freundlichen Grüßen,
Köig Kettenschwert

17.03.2010, 14:40 Uhr



387 |
Wieder einmal ein netter Versuch!!!!

In Smy bouncen = ???
Das macht in meinen Augen nicht viel Sinn.

Aber netter Versuch...


Gruß

King Lui




17.03.2010, 12:44 Uhr



386 | Ich verstehe, dass die hungernden Italiener der Terrorherrschaft des Kettenhemds entkommen wollen...aber wer in mein schönes Land will, soll erstmal einen Einreiseantrag stellen.

Werter Zar,

vergeblich habe ich auf Eure sonst recht spät eintreffenden Nachrichten gewartet. Doch da die Zeit nun knapp wird von mir aus eine Frage:
Wärt Ihr bereit in Smy zu bouncen? Das würde mir die Angst nehmen, dass Ihr mir ein VZ zur Kompensation russischer Verluste klaut.
Falls Ihr diese Nachricht noch rechtzeitig lest, gebt mir bescheid, damit ich meine Flotte nach Smy ordern kann. Ich möchte nur nicht, dass sie tatsächlich dort ankommt, denn das wäre der größte Gefallen, den man dem Kettenhemd machen könnte.

Auf ein weiteres Jahr.

Gruß

King Lui

17.03.2010, 11:51 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie A45:    

[ << ] [ < ] - [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum