A45 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 30.04.2010, Solo Germany mit 18 Vz
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
45 | Werter Hubertus Phrasus,

ich kann nur nocheinmal bekräftigen, dass dies allein eine Feststellung war. Es läge mir nichts ferner, als gleich zwei Ländern, die zudem noch direkt an der russischen Grenze liegen, etwas solches zu unterstellen.
Es war etwas, dass mir aufgefallen ist, muss jedoch keineswegs bedeuten, dass die Schreiben, die leider so zahlreich auftauchen und die Kommunikation stören, aus osmanischen oder deutschen Federn stammen.

Sollte dies so aufgefasst worden sein möchte ich mich dafür entschuldigen.


Hochachtungsvoll,
Zar Dynastie

11.11.2009, 11:50 Uhr



44 | Werter Zar Dynastie,

Ihr wollt keine Anschuldigungen erheben? Wie zum Hohn dieser Worte schreibt Ihr dies, und erhebt sie damit jedoch.
Entsprechend Eurer Aussage ist Artikel #27 nicht von mir. Oh, dieser hier auch nicht. Suspekt.
Dafür scheinen jedoch alle anfänglichen Meldungen meinem oder Kaiser Wolfensteins Konto zurechenbar.

Eure "Beweisführung" ist dubios, wenn ich das so sagen darf. Und allein Euer daraufhinweisen deutet auf ein gezieltes benutzen dieser vermeindlichen Tatbestände hin.

Ferner bleibt mir ebenfalls nicht erspart, auf den tiefgreifenden Fehler in Artikel #38 hinzuweisen: Einen derart aggreessiven Text zu verfassen scheint mir politischer Selbstmord. Danach strebe ich nicht. Das osmanische Reich strebt Bulgarien an, welches zweifelsfrei zum Sultanat gehörig ist. Alles weitere wird sich im Herbst zeigen, wenn die Neue Verhandlungsrunde eröffnet wird.

Hochachtungsvoll,
Sultan Hubertus Phrasus

PS: Werter Zar, ist dieses Schreiben denn nun von Euch? Es erfüllt alle Eure "Forderungen".

11.11.2009, 08:32 Uhr, geä. 11.11.2009, 08:35 Uhr



43 | Werte Mitregenten,


zunächst einmal möchte ich deutlichst darauf hinweisen, dass der viel kritisierte Beitrag 36 nicht aus russischer Feder stammt.
Abgesehen davon, dass dies überhaupt nicht die Formatierung ist, in der ich meine Schreiben an euch sende (ich grüße im Normalfall mit "Werte Mitregenten" oder "Werter" und den Namen des Herrschers und ende mit den Worten "Hochachtungsvoll, Zar Dynastie) ist mir noch etwas interessantes aufgefallen. Und zwar hat derjenige, der diesen Brief verfasst hat, die Jahreszeit neben den Brief geschrieben, was auch auf einem Großteil der anderen Fälschungen zu lesen ist.
Dieses Datum ist ansonsten nur auf den Schreiben von Kaiser Wolfenstein und von Sultan Hubertus Phrasus zu sehen, was natürlich keine Anschuldigung sein soll, sondern allein eine Feststellung, nicht aber auf meinen.

Werter Hubertus Phrasus,

nach wie vor hege ich Interesse an Rumänien und sehe dieses auf Grundlage der Kultur fast schon als mein Herrschaftgebiet an, ich bin mir jedoch sicher, dass sich, was die Rumänien-Frage anbelangt, eine Lösung finden wird.
Diese Lösung würde ich allerdings gern auf den Herbst verschieden.


Werter King Lui,

ihr habt große Weitsicht bewiesen, indem ihr nicht ganz so feindlich gegenüber dem, ich sage es gern nochmal, gefälschten Artikel 36 reagiert habt.
Natürlich möchte ich euch keineswegs in einen Krieg mit Italien verwickeln, worauf ich auch gleich nocheinmal zurückkommen werde.

Was Galizien anbelangt, so möchte ich allerdings gern weiterhin daran festhalten, in ihm einen Bounce zu veranstalten und es zunächst als entmilitarisierte Zone zu verwenden.
Ich bin mir dabei vollstens bewusst, dass dies euer Gebiet ist genauso wie Armenien das Gebiet des Sultans und Schlesien und Preußen Gebiete des Kaisers sind.
Dennoch hielte ich es für klug, diese Gebiete zu entmilitarisieren, allein schon um Konflikten vorzubeugen. Auch verlange ich ja nicht von euch, dieses Gebiet vollkommen frei zu lassen, sondern in einem Bounce unser beider Gebiete zu sichern.
Ich möchte euch daher nicht, wie leider von euch verstanden, "Vorschriften" machen, was Galizien anbelangt, sondern euch bloß einen Vorschlag unterbreiten, das gegenseitige Vertrauen aufzubauen und die Sicherheit unserer Gebiete zu gewährleisten.


Werter König Kettenschwert,

Auch gegenüber euch kann ich leider nicht viel anders reagieren, als nocheinmal auf die Falschheit des Artikels 36 hinzuweisen.
Was hätte ich denn davon, euch in einen Krieg zu verwickeln?
Stattdessen kann ich euch nur voll und ganz zustimmen, dass Russland und Italien allein schon aufgrund ihrer geografischen Lage stets Freunde sind statt Feinde und sich diplomatisch unterstützen sollten.


Werter Kaiser Wolfenstein,

damit ich auch niemanden vergesse, auch hier nocheinmal der Hinweis auf die Falschheit des Artikels 36.
Allein an dem Teil, der Deutschland behandelt, kann man bereits eben jene Falschheit erkennen.
Allein schon strategisch wäre es ein absolutes Desaster, Deutschland und Russland in einen Krieg zu verwickeln.
Abgesehen von den herben Verlusten auf beiden Seiten wäre dies ein reiner Stellungskrieg, keine der beiden Mächte würde vorankommen und zudem noch sein Hinterland schwächen.

Zudem ist es noch immer eines meiner Hauptanliegen, die Schweden-Frage zu klären und wenn ich tatsächlich Hoffnungen hegen wollte, Schweden zugesprochen zu bekommen, weshalb würde ich dann ein solches Schreiben aufsetzen?
Dennoch möchte ich euch auch nocheinmal darauf hinweisen, dass ihr noch immer nicht geantwortet habt, was Schweden anbelangt.
Werdet ihr das von mir vorgeschlagene Manöver nach Hel nutzen? Wie bereits gesagt, ihr werdet keinerlei Nachteil dadurch erleiden und die Einigkeit von Deutschland und Russland wäre auf Dauer gestärkt!


Zum Abschluss möchte ich mich dennoch nocheinmal bei allen entschuldigen.
Ich trug sicherlich Mitschuld an den diplomatischen Seitenhieben gegen Russland, da ich in den letzten Tagen leider anderweitig beschäftigt war und den Artikel 36 somit nicht frühzeitig als Fälschung aufdecken konnte.
Ich bitte, dies zu entschuldigen und hoffe, dass diese prekäre Situation damit bereinigt ist.


Hochachtungsvoll,
Zar Dynastie

10.11.2009, 20:44 Uhr



42 | Lieber Zar Dynastie, lieber King Lui, lieber Monsieur Prudhomme, lieber Sultan,

zunächst einmal möchte sich Italien über die Kurzsichtigkeit der russischen Führung empören! Glaubt der verblendete Zar allen ernstes, dass Italien selbst eine Nachricht verfasst haben soll, in der es offen mit dem Angriff auf Frankreich droht?
Italien hat die Exisitenz der Feldmausgrippe IMMER abgestritten, warum sollte unser geliebter König Kettenschwert plötzlich wegen dieser fiktiven Erkrankung Truppen nach Marseille schicken? Das es sich hierbei um plump gestreute Gerüchte handelt sollte wohl jedem klar sein.

Zudem sind Italien und Russland keine diplomatischen Gegner, haben sie doch gemeinsame Konkurrenten und Ziele. Daher sollten wir uns nicht die Köpfe einschlagen!

Gleiches gilt auch für den werten Sultan: Italien hat nicht vor auf dem Balkan zu landen, die osmanische Armee muss und kann also keine Länder von uns befreien.

Italiens Dank geht in dessen an den guten Nachbar King Lui, der sich von derart provokanten Triaden nicht hat blenden lassen. Ich schätze seine diplomatischen Fähigkeiten ausgesprochen und hoffe auf einen langen Frieden in Europa!

König Kettenschwert

10.11.2009, 19:00 Uhr



41 | Werter Sultan,

Österreich schätzt das Angebot Eurer Nation auf das Höchste. Dennoch möchte ich hier betonen, dass unser Königshaus sicherlich nicht so dumm wäre hier eine öffentliche Kriegserklärung an Russland ab zu geben.
Die im Laufe dieses Tages veröffentlichte Nachricht stammt nicht aus österreichischer Feder.

Österreich wird stattdessen die Entwicklungen des Frühjahres 1901 abwarten, bevor es militärische Entscheidungen trifft. Fest steht jedoch, dass Euer Vorschlag mich mit großer Sympathie erfüllt. Denn wenn Russland sich noch einmal erdreistet, mein Heimatland in einen ungewollten Konflikt mit Nachbarländern wie Italien treiben zu wollen oder mir Vorschriften hinsichtlich Galizien machen will, dann wird dies zwangsläufig zu Konfrontationen führen!

Da mir viel am Frieden in Europa gelegen ist, versuchen Österreichs Diplomaten den Konflikt jedoch zunächst friedlich zu lösen.

Warten wir ab was das erste Jahr bringt.
Mit freundlichem Gruß
King Lui

10.11.2009, 18:36 Uhr



40 | Hochverehrter Sultan,

King Lui ist zutiefst erfreut darüber, daß man sich in der Balkanregion so einfach einigen kann.

Natürlich wird King Lui ohne zu zögern dieses Angebot annehmen.

Gez.
King Lui

10.11.2009, 14:34 Uhr



39 | Nach einem Grippeausbruch in der Region Piemont macht König Kettenschwert gegen Frankreich mobil. Gerüchten zufolge wurde jedoch nicht die gefürchtete Feldmausgrippe diagnostiziert, sondern lediglich die "harmlose" Schweinegrippe. Die Gerüchte erhärteten sich, nachdem festgestellt wurde, daß lediglich 50% der Bevölkerung an der Grippe verstorben seien.

Frankreich beschuldigt Deutschland. "Der Kaiser hat die Schweinegrippe als Waffe eingesetzt um die französische Nation in Missgunst zu bringen."

König Kettenschwert dementierte.
"Italien wird nicht regungslos zusehen, wie irgendjemand die restlichen 5 Bewohner Piemonds noch dahinraffen läßt"

Gez.
Zuverlässiges europäisches Schmierblatt

10.11.2009, 13:45 Uhr



38 | F1901Werter Nachbar, King Lui von Ungarn-Österreich,

Sultan Hubertus Phrasus, Sohn des Huberterus Phraserus, dem Älteren, entbietet seinem Nachbarn, dem Kaiser von Ungarn-Österreich, King Lui, seine Grüße.

Der Sultan läßt seinem Nachbarn mitteilen, daß man sich in der Balkan-Frage gern gütlich einigen wolle. Es gäbe hinreichend Ressourcen für Beide Nachbarn. Der Vorschlag also lautet wie folgt:
King Lui befreit Serbien und Griechenland, gegebenen falls auch von italienischen Truppen (hier gern auch mit Hilfe der osmanischen Truppen aus Bulgarien), während der Sultan seine Einheiten nach Bulgarien und Rumänien bewegt (hier bei Bedarf ebenfalls gern mit nachbarschaftlicher Unterstützung, und bei Bedarf gegen russische Interessen).

Hochachtungsvoll,
Sultan Hubertus Phrasus

09.11.2009, 09:14 Uhr, geä. 09.11.2009, 09:15 Uhr



37 | F1901Wien. Die Meldung des russischen Zaren Dynastie wird mit äußerstem Erstaunen wahrgenommen. King Lui jedoch zeigte sich demonstrativ nicht beeindruckt. Man werde seine Armeen und Flotten schicken, wohin man dies wolle, und sich nicht von Mütterchen Russland vorschreiben lassen, für oder gegen wen man seine Einheiten einsetzte. Die Gerüchte um die Feldmausgrippe seien allesamt Unsinn.
Wie ein jeder Geograph bestätigen könne, sei Galizien klassisch das Hoheitsgebiet von Ungarn-Österreich. Man werde seine Truppe innerhalb der eigenen Hoheitsgebiete bewegen, wie es dem jeweiligen Herrscher beliebt. Schließlich würde sich Russland auch nicht vorschreiben lassen, seine Armee nicht in die Ukraine oder sonstwohin zu versetzen!

09.11.2009, 08:55 Uhr



36 | F1901Werte Amtskollegen,

ich bin doch höchst erstaunt, all diesen Unsinn über französische Weltverschwörung mittels Feldmausgrippeviren zu lesen!
Mütterchen Russland wird im Gegenteil, seine französischen Freunde, immerhin die einzige Republik in Europa, und damit nur noch einen Katzensprung von Freiheit für das Volk entfernt, unterstützen und seine Truppen einer illegalen Befriedung Frankreichs entgegenhalten, also den Druck auf die Mitte Europas erhöhen. Auch, und gerade den Militärischen Druck! Wir erheben Anspruch auf Schlesien ud Preußen!
Um den besagten Druck von unseren französischen Freunden, welche den russischen Kaviar als Einzige richtig schätzen, zu nehmen, bekräftige ich das Angebot, Galizien als Neutrale Zone zu behalten und fordere Gleichzeitig dazu auf, Italien und Deutschland mit mir gemeinsam daran zu hindern, diese unangemessene Attacke durchzuführen!

Entsetzt,
Zar Dynastie

09.11.2009, 08:38 Uhr



35 | Werte Amtskollegen,

Italien kann und will sich den internationalen Forderungen nicht entziehen. Auch wir sehen die starke Bedrohung, die von Frankreich sowohl in moralischer als auch in gesundheitlicher Hinsicht ausgeht.

Ob es die Feldmausgrippe nun gibt oder nicht, fest steht, dass diese wenn dann über Marseille nach Piemont in unsere geliebte Heimat gekommen sein kann. Um sämtliche Gerüchte über einen Ausbruch der Epidemie auf italienischem Boden zum Schweigen zu bringen, wird das Königreich Italien seine Truppen in besagte Region verlegen, um sich selbst von der Lage ein Bild zu machen.

Sollte eine von Frankreich ausgehende Ausbreitung des Virus festgestellt werden, wird Italien selbstredend der Aufforderung der Weltgesundheitsorganisation nachkommen und seine Streitkräfte zum Schutz der Bevölkerung nach Marseille weiter schicken.

In der Hoffnung auf internationale Unterstützung,

König Kettenschwert

09.11.2009, 07:52 Uhr



34 | Leute!
Wir bauen die internationale Truppe gegen Frankreich auf!

Motto: die Grippe ist nur der Anfang!

Wir schlagen vor:


Deutschland: zieht nach Holland, lasst Russland in Schweden einziehen, geht ins Ruhrgebiet. Dänemark ist auch Euer!

Österreich-Ungarn: nehmt Srbien, später Griechenland, aber lasst Italien seine Truppen gen Westen ziehen.

Italien: geht nach Piemont, steht vor Mar, Tun holt Ihr sowieso.

Osmanien: Bul erhaltet Ihr, der Rest steht in den Sternen, aber das wusstet Ihr vorher.

Russland: Swe ist Euer, Rumänien, wenn Ihr Euch mit Osmanien einigt.

England: Norwegen ist sicher, Bel, wenn Ihr Euch mit Deutschland einigt. Der Ärmelkanal wirds erweisen.

Fazit: Ob Frankreich in Spanien sich besäuft und auch die portugiesischen Bordegas infiziert, das steht in unser aller Hand,

gez.: Manifest für ein freies, frankreichfreies Europa

08.11.2009, 21:34 Uhr



33 | Depesche von König Halfpenny

Werte Kollegen Oberhäupter Europas!
Das englische Königshaus empfindet seine Schmach und drückt seine äußerste Enttäuschung aus über die Meldungen Nr. 29 und Nr. 20 in Französischen und anderen Zeitungen!

Es wird vehement widersprochen den Behauptungen, Halfpenny habe im Separee den französischen Prudhomme oder sonst irgendwelche Subjekte unbekannter sexueller Orientierung getroffen oder mit jenen verhandelt. Unterstellungen jedweder Art entbehren jeglicher Grundlage und sind an den französischen Perückenhaaren herbeigezogen.

Diese Meldungen sind offensichtlich lanciert worden, um das englische Königshaus in Misskredit zu bringen.

Die Behauptungen entbehren jeglicher Seriösität und Echtheit und bedürfen einer angemessenen Reaktion!

Solche Behauptungen dienen offensichtlich allein dem Ziel, das englische Königshaus zu diskreditieren.

Wer auf diese Weise versucht, eine antienglische Stimmung zu erzeugen und eine Kriegsmotivation gegen England zu schaffen, wird morgen auch gegen andere europäische Nationen auf dieselbe schändliche Weise agieren. Wehret den Anfängen gegen diese latente Gefahr!

Der Aufruf, eine internationale Truppe zusammenzustellen, um den Feldmausvirus, der in Frankreich kursiert, einzudämmen, wird deshalb von England auf das Ausdrücklichste unterstützt. Denn dieser Virus scheint auch noch schlimmeres auslösen zu können!

Lasst uns eine Armee schaffen, die Frankreich von diesem Virus befreit nebst seinen illegitimen Machenschaften das Handwerk legt.

Wir rufen daher alle Nationen auf, in diesem Sinne sich vorzubereiten auf den heiligen Krieg gegen ein Land, das keinerlei wie über viele Jahrhunderte keinerlei Skrupel hegt gegen die Gefühle anderer.

Den Truppenführern Italiens und Deutschlands empfehlen wir daher nachdrücklich, sich militärisch vorzubereiten auf einen Krieg, den Frankreich will und auch bekommen soll.

Russland und Österreich bitten wir, entsprechende Massnahmen zu treffen, dass Truppenbewegungen zur Verteidigung der Menschenrechte in Frankreich nicht unterbunden werden. Ein Bündnis mit Deutschland und Italien wird ausdrücklich begrüßt, unser Parlament wird hierüber in den nächsten Tagen beschliessen.

Für ein Europa ohne französische Bevormundung

König Halfpenny

08.11.2009, 21:08 Uhr



32 |
Europas Irrwege:

Gerüchten zufolge:

Sowohl der Osmanische Sultan, als auch der russische Zar sehen eine Besetzung ds schwarzen Meeres als kriegerischen Akt an. Der Sultan drohte mit Grippeattacken, der Zar mit eisiger coolniss.

Sowohl die englische Krone, als auch der französiche König werden Gnadenlos auf Piraterie im englischen Kanal reagieren. Im Notfall auch mit Kalorienbomben.

Beansprucht der östereichische König die Territorien Galizien, Böhmen und Tyrol als Baustätte eine österreichischen großen Mauer.

Italien beansprucht Tyn und Ion um nach dem versunkenen Atlantis zu suchen.

Es wurden außerdem streng geheime Baupläne des osmanischen Sultans gefunden, die einen Bau von Pyramiden in Syrien beinhalten.

Deutschlands Rolle ist wie immer in der Geschichte... sehr einsam.

08.11.2009, 20:28 Uhr



31 | Werter Hubertus Phrasus,


natürlich kann ich diese Forderungen nachvollziehen, dennoch befürchte ich, dass ich sie nicht komplett werde berücksichtigen können.

Tatsächlich habt ihr richtig erkannt, dass ich Interesse an Rumänien hege, dieses möchte ich allerdings erst im Herbst diesen Jahres geltend machen.
Auch bin ich gern bereit, Sevastopol vorerst nicht mit einer Armee zu besetzen, um den gegenseitigen Frieden zu wahren.

Was jedoch das schwarze Meer anbelangt, so ist jenes ebenso unsere Haustür wie es auch eure ist, denn auch eines unserer Heimatgebiete ist an jenem gelegen.
Daher halte ich es nur für gerecht, dass keine unserer Flotten in das schwarze Meer einfährt. Und um eben dieses zu gewährleisten schlage ich den Bounce vor.


Hochachtungsvoll,
Zar Dynastie

08.11.2009, 19:26 Uhr



30 | Richtigstellung:

Nach aktuellen Informationen dieser Zeitung hat das zuletzt verbreitete Treffen auf der Insel Guernsey zwischen englischem und französischen Staatsoberhaupt nicht stattgefunden.

Berichten französischer Medien zufolge handelt es sich hierbei um einen verzweifelten Versuch der englischen Regierung, einen Medienrummel um die zwielichtigen Angelegenheiten ihres Königs zu vermeiden.

Tatsächlich ist dieser in der letzten Nacht im neu eröffneten Nachtclub gesehen worden. Sein Chambre Separee betrat er aber nicht mit Kollegen aus der Politik, sondern mit Herren zu denen er ein Verhältnis hatte, das hier besser nicht detailliert besprochen werden soll.

Die französische Regierung zeigte sich schockiert. Die Tatsache, dass man Monsieur Prudhomme in solche Angelegenheiten zu verwickeln sucht sei ausgesprochen geschmacklos.

Des weiteren lehnt Frankreich jegliche Diskussion mit England ab. Mit scheinheiligen Argumenten einen französischen Zug in den Kanal unterbinden zu wollen, sei aussichtslos. Belgien gehört des weiteren als Region des europäischen Festlandes definitiv nicht in britische Hand - sondern allein der Sprache und Kultur nach in französische. Ibierien hierbei als Argument heran zu ziehen sei diplomatischer Unfug!

08.11.2009, 17:17 Uhr



29 | Anläßlich der Eröffnung des ersten Nachtclubs gestern Abend auf der Kanalinsel Guernsey konnte König Halfpenny unter den Gästen auch den inkognito reisenden Monsieur Sully Prudhomme begrüßen.

"Bitte kein Aufsehen", bat dieser beschwichtigend. "Mein Image soll nicht mit diesem Gewerbe verbunden sein."

Halfpenny lud daraufhin ins Chambre Separee ein, was die prüden Engländer auch kennen. Nach einigen Drinks entspannte sich die Atmosphäre. Die anfänglichen diplomatischen Verkrampfungen und Mißverständnisse wurden im Laufe des Abends ausgeräumt. Beide Parteien bedauerten die entstandenen Turbulenzen und versprachen Entsprannung.

Einen von England vorgeschlagenen Freundschaftspakt wollte Monsieur Prudhomme überdenken. "Er nützt ja beiden Nationen. Wenn wir auf den bounce im Ärmelkanal verzichten, wieviel andere nicht nur gemeinsame Aktionen stehen unseren beiden Nationen offen!"

Auch über Belgien könnten sich die Länder schnell einigen. "Wenn Frankreich in dieser Runde ganz Iberien erhält, England naturgemäß jedoch nicht mehr als einen Zuwachs erzielen kann, so wäre es ein wunderbarer Kompromiss, wenn England Unterstützung in Belgien erhalte." "Und Frankreich hätte dann im Anschluß einen Wunsch frei".
Die Details sollen in den folgenden Tagen ausgearbeitet werden.

(zitiert nach dem Paris Prudent Soir)

08.11.2009, 16:19 Uhr



28 | An den Kaiser Wolfenstein in Berlin, Preussen,
sowie an alle anderen Monarchen:

Italien zeigt sich beeindruckt von der diplomatischen Initiative und Offenheit des Deutschen Reiches. Den Wunsch nach einem starken Bündnis für Frieden in Europa hegt Italien ebenfalls.
Daher möchte die Italienische Regierung ihren Willen zu einer Deutsch-Italienischen Kooperation betonen und das Bündnisangebot Deutschlands annehemnen.

Mit freundschaftlichem Gruß,
König Kettenschwert

08.11.2009, 16:18 Uhr



27 | Geschätzter Zar Dynastie,

selbstverständlich ist auch dem Osmanischen Reich viel an einer guten Zusammenarbeit mit seinen Nachbarn und einer Sicherung des Europa-Friedens gelegen.
In diesem Zusammenhang bin ich ausgesprochen erfreut über Euer Versprechen, das Schwarze Meer nicht zu besetzen.
Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass dieses Gewässer an zwei Heimatstädte der Türkei grenzt, somit quasi unsere Haustür ist. Deshalb sieht das Osmanische Reich es als nur logisch, wenn das Schwarze Meer von einer türkischen Flotte besetzt wird!
Russland könnte seine Flotte statt einem Bounce auch problemlos nach Rum ziehen.

Abgesehen davon bin ich gern bereit Armenien zu entmilitarisieren, obwohl es Teil des türkischen Heimatlandes ist. Im Gegenzug sollte Russland aber keine Armeen nach Sevastopol ziehen, da diese von dort zu schnell über die osmanische Grenze gelangen könnten.

Ich hoffe, dass Ihr diese Forderungen nachvollziehen könnt,
Euer Hubertus Phrasus

08.11.2009, 14:05 Uhr



26 | Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt den Impfstofftransport nach Frankreich durch eine möglichst große Zahl an Natinen durchführen zu lassen, um mögliche Engpässe zu vermeiden.
So werden Italien, Deutschland und England dringend aufgefordert ihre Heilsarmeen nach Paris zu schicken!

07.11.2009, 19:03 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie A45:    

[ << ] [ < ] - [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum