A45 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 30.04.2010, Solo Germany mit 18 Vz
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
385 | Liebes Orakel,

ich gehe einfach mal davon aus, dass Wolfi sich um die marodierenden russischen Flotten kümmern wird, statt um freundlich gesinnte italienische Städtchen... Schließlich ist es offensichtlich, dass die grünen Flecken in Europa nicht gegen ihn ziehen. - Und gelbe Vz sind doch viel sicherlich viel schmackhafter als grüne, die noch gar nicht reif sind.
Am besten zu ernten sind diesen Herbst natürlich die knackigen roten, darum will ich davon mal kosten!

Mit freundlichen Grüßen von der Europäischen Obstplantage,
König Kettenschwert

16.03.2010, 19:02 Uhr



384 | Interessant, was mir alles zugetraut wird -
aber 3 gegen 1, das wär´ ja wohl wahnsinnig!

Noch fühl ich mich aber halbwegs gesund bei Verstand ...

Tschö, Wolfi

16.03.2010, 17:12 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



383 | Welch Wahnsinn!!!

So erwacht das Orakel in Delphi.

Der Herbst ist nah und wird bald vergehen..., doch was wird dann aus dem Rest der Welt geschehen?

Ich sage vorraus euch Brüdern im Feld, der Frühjahr wirds zeigen, welch Musik dem Kaiser gefällt.

Die Armee im Burgunde wird verschlingen die "Mar", "Nat" nach "Mat", das war auch schonmal da.
Wer wird es schaffen ihn dann noch zu richten?
Wer wird es schaffen ihn dann noch zu vernichten?


Gez.

Ein wahnsinniger Grieche

16.03.2010, 15:31 Uhr



382 | Ach was, Serbien! Papperlapp, wer will denn da schon hin? Was gibts denn da schon? Neineinein, wir wollen wenn dann nach Griechenland! Da gibts demnächst nämlich wieder Handel mit Naturalien...

12.03.2010, 17:46 Uhr



381 | In bester Laune?

Wenn König Kettenschwert nun in Serbien stünde, ja dann ...

;-)

12.03.2010, 15:33 Uhr



380 | Na, wenn das mal nicht der böse Italiener war. Ich arbeite doch noch an meinem heimlichen Solo...das ist doch offensichtlich, nicht war Herr Zar und Lui?

In bester Laune,
König Kettenschwert

12.03.2010, 15:17 Uhr



379 | Draw ist abgelehnt

11.03.2010, 23:51 Uhr, Verfasser: Schweiz



378 | Werter Zar,

nun denn, dann kann ich mich ja schon mal daran machen die nächsten 100 Draw-Anträge abzulehnen!
Vielleicht könntet Ihr mir, während ich mit Schreiben beschäftigt bin, den Gefallen tun und mir noch eine Begründung liefern, weshalb ich das Draw ablehne. Das würde mein Gewissen sehr erleichtern und meiner zukünftigen Existenz als "Draw-Verweigerer" einen gewissen intellektuellen Hintergrund geben.

Freundlichst,
Kettenschwert

11.03.2010, 23:42 Uhr



377 | Zürich.

Ich bitte also ein weiteres mal um Abstimmung bzgl. Draw.
Ihr habt 72 Stunden Zeit. Enthaltung ist Zustimmung.

Die Redaktion

11.03.2010, 18:26 Uhr



376 | Werter Kettenschwert,

wie beschrieben "wie es sich hier darstellt" seid ihr der Ablehner des Draws. Den letzten Antrag habe ich übrigens nicht gestellt, es kann also sehr wohl Lui gewesen sein. Dafür habe ich soeben einen gestellt, ich bitte um Abstimmung.

Werter Wolfenstein,

das Ziel ist, wohin einen das Schicksal trägt...
Eigentlich hatte ich geglaubt, ihr würdet eure Flotte aus Kiel nach Holland ziehen wollen und habe diese Aktion abzuwehren versucht.
Der Ärmelkanal hätte mir tatsächlich deutlich besser gefallen...

Aber nungut, mal sehen, ob ihr nicht ein paar Verteidigungsprobleme bekommt...

Zu allem anderen im späteren Verlauf der Woche, ersteinmal sehen, was der Vertrag sagt.


Fröhlich zurückwinkend grüßt aus Norwegen
Dein Nachbar Dynastie :-)

11.03.2010, 15:54 Uhr



375 | Hey-ho, also Holland war des Zaren Wahl?
Na fein!

Die Wolfine war ihm ja nicht gut genug, ihn gelüstet´s wohl mehr nach "de nederlandse meisjes"?

Nichts für ungut, aber die Gouda-Läden sehen doch eher verrammelt aus, Du Lüstling!

Fröhlich winkend grüßt aus Schweden
Dein Nachbar Wolfi :-)

11.03.2010, 15:02 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



374 | F1908Moin Jungs,

sorry, ging nicht früher. Hier das Frühjahr 1908.
Bis nächsten Donnerstag.

lg Christian

11.03.2010, 14:39 Uhr



373 | Na danke Lui...
kaum schreibt der Ösi er wäre der Antragsteller, schon bin ich der Schuldige oder wie? Das hätte ich ja auch sagen können ;)
Wenn ich das aber richtig überschaue, ist es Russland, das die Anträge stellt, zumindest geht das aus des Zaren Nachricht hervor.
Nun, wie auch immer, vielleicht gibts ja auch mehrere Antragsteller.
Sofern ich mich nicht täusche, beteuern wir hier alle scheinheilig ein Draw aber mindestens einer heuchelt (vielleicht auch zwei?) Ich sehe aber keinen Grund, weshalb Italien verdächtiger sein sollter, als jemand anderes. Außer vielleicht dass ich mich nicht permanent zum Thema äußere...und dass ich noch keinen Drawantrag gestellt habe. Aber das kann ich ja zum nächsten ZAT gleich mal nachholen.
Bis dahin: Frohes Metzeln im Mittelmeer!
Freundlichst,
Kettenschwert

10.03.2010, 01:59 Uhr



372 | Werte Mitregenten,

so wie es sich hier darstellt bleibt wohl bloß noch Kettenschwert übrig, der den Vertrag nicht annehmen möchte.
Ich bin es in jedem Fall nicht...


Werter King Lui,

ich werde meine Armee Arm nicht im Norden benötige bzw wenn überhaupt auflösen. Zunächst jedoch würde ich vorschlagen, sie nach Syr zu verlegen, um jegliche italienische Manöver in diese Richtung zu unterbinden.

Auch möchte ich euch vorschlagen, eure Armee Bud über Rum nach Bul bzw weiter in den Süden zu verlegen. Dort könnten wir sie wahrscheinlich effektiver einsetzen.

Ansonsten gibt es von meiner Seite nicht mehr wirklich etwas zu schreiben.


Werter Wolfenstein,

es tut mir Leid, dass ich euer Angebot nicht angenommen habe, doch wie ich bereits einmal schrieb, geht es im Norden allein noch um Skandinavien und wie ich ebenfalls meinte, werde ich es so teuer wie mir möglich verkaufen.
Ich denke nicht, dass ich etwas gewinnen bzw Skandinavien halten kann, doch versuchen werde ich es natürlich dennoch.


Ansonsten bleibt mir allein noch zu sagen, dass ich nächste Runde wie gewohnt einen Drawantrag stellen werde, vielleicht ringt ihr euch ja doch noch dazu durch...

Hochachtungsvoll,
Zar Dynastie

09.03.2010, 21:06 Uhr



371 | Willkommen im Klub, King Lui!
;-)
Noch grübelnd grüßt der Wolfi

PS. Same procedure as last year, Miss Sophie?

09.03.2010, 16:37 Uhr



370 | Oh welch wunder...
Mein Drawantrag wurde abgelehnt...

Naja, weiter gehts.

Gruß

King Lui

09.03.2010, 14:17 Uhr



369 | Zürich.

Der Draw ist abgelehnt!

Die Redaktion

07.03.2010, 17:21 Uhr, Verfasser: Schweiz, geä. 07.03.2010, 17:22 Uhr



368 | Moin,

prinzipiell schön analysiert, aber ich bitte doch darum meinen Namen das nächste Mal richtig zu schreiben! Kettenschwert mit insgesamt 3 "e".
Außerdem bitte ich zu beachten, dass die Lage für Italien nicht so gleich geblieben ist, wie es manch einer gerne hätte. Denn die italienische Marine hat nicht nur die Österreichische Badeente nur ein Jahr nach deren Bau versenkt, sondern außerdem unsere glorreichen Truppen in Albanien gelandet.
Also von wegen keine Änderung! Bis sich das in den VZ-Zahlen niederschlägt wird sicher noch ein Moment vergehen, aber vielleicht ist ja der Herr Lui dank der Kraft des italienischen Schwertes nun überzeugt, dass ein Draw besser wäre - dann habt Ihr mit Eurem letzten Absatz nämlich unrecht.

Freundlichst,
König Kettenschwert

03.03.2010, 18:58 Uhr



367 | Um den Wolfenstein zu entlasten, hier eine annonyme Interpretation der Karte:

...Die Bündnisse im Osten und Westen haben sich scheinbar endgültig formiert und mit lautem Krachen prallen ihre Truppen an der Nord-Süd-Achse aufeinander.

Zar und King Lui
entmilitarisieren das Schwarze Meer endlich vollständig. Trotz des erwarteten Falls von Schweden bleiben herbe Verluste dank der Reserveflotte in Sev aus.
Im Süden ist die Aufreibung der zweiten österreichischen Flotte gewiss ungeschickt gewesen, doch glücklicher Weise blieben alle VZ erhalten. Im Gegenzug erbeutet der Zar unerwartet die Nordsee! Damit steht er schon halb in Wolfis Rücken und seine Truppen dürften etwas an Moral gewinnen ;-)

Wolfi und Kettenschwert
entmilitarisieren Frankreich so gut es geht. Im Prinzip ist die Lage das Gegenstück zum Osten:
Vernichtung von F Alb ist positiv, schlecht hingegen der Verlust von Nth. Die neue F Kiel wird Wolfi dringend brauchen, wenn es darum geht die Russen im Zaum zu halten!

Was wird aus dem Draw? Höchstwahrscheinlich garnichts, denn Wolfi ist der einzige Gewinner der Runde. King Lui und Kettnschwert haben vom Vz-Konto her genau so viel Grund oder Nicht-Grund für ein Draw wie vorher. Und Zar Dynastie, der letzte Runde den größten Gewinn von einem Draw gehabt hätte, hat auf Grund des letzten geplatzten Antrages nun Swe verloren, wodurch sein Draw-Interesse eher gesunken sein sollte.

Fazit: Es würde den Autoren wundern, wenn es jetzt plötzlich zum Frieden kommt.

03.03.2010, 18:39 Uhr



366 | H1907Zürich.

Der Herbst 1907 ist Geschichte.

Mir liegt erneut ein Drawantrag vor. Ich bitte um geheime Stimmabgabe an mich innerhalb der nächsten 72 Stunden.

ENTHALTUNG werte ich als ZUSTIMMUNG.

Die Redaktion

03.03.2010, 13:21 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie A45:    

[ << ] [ < ] - [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum