A46 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 21.07.2010, Draw zwischen I und E
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 233-224 ] [ 223-214 ] [ 213-204 ] [ 203-194 ] [ 193-184 ] [ 183-174 ] [ 173-164 ] [ 163-154 ] [ 153-144 ] [ 143-134 ] [ 133-124 ] [ 123-114 ] [ 113-104 ] [ 103-94 ] [ 93-84 ] [ 83-74 ] [ 73-64 ] [ 63-54 ] [ 53-44 ] [ 43-34 ] [ 33-24 ] [ 23-14 ] [ 13-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
183 | Hej Eichi,

Prio 1 hat fuer mich die Zerschlagung/Aufteilung der franzoesischen VZ. Anfangs hat das mit F sehr gut geklappt und ich war durchaus offen fuer E + F. Leider hat F sich nicht gegen I (oder E) entschieden und viele nutzlose Armeen gegen D geschickt - anstelle mal einer F Mar oder so. Hinzu kamen viele Kommunikationsschwierigkeiten, was ein langsamen und gluecklichen D Feldzug zur Folge hatte und ich mich (spontan) erstmal um Skandinavien kuemmern musste mit der Sicherung von StP.

Als I dann massiv Flotten in Richtung Spanien geschickt hat, musste ich erneut handeln und Frankreich "ueberfallen", um den Vormarsch von I mit Flotten zu stoppen. Leider hat F das (auch) nicht verstanden und danach gegen mich gezogen, so dass ich in F als Partner keine Zukunft mehr sah.

Ich bin ehrlich - wir koennen gerne bei Frankreich zusammenarbeiten, muessen dabei aber auch ueber kritische Felder wie MAt reden, welches Ich vsl. erstmal besetzen werde. Ich habe es mit Absicht im Herbst noch nicht genommen, um dir den Rueckzug nach Por (noch) nicht zu erzwingen ;-)

Eine Kooperation gegen R haengt zum einem davon ab, wie schnell und gut wir uns bei F einigen, wie wir mit den vielen Flotten im Westen umgehen und ganz wichtig - wie wir auf ein 17/17 kommen, was natuerlich fuer uns beide ein gewisses Risiko darstellt.

Fazit:
1. frankreich (Ich geh erstmal nach Mat und Bre). Offen sind Mun und ggf. Por und Spa - wenn man an ein 17/17 denkt. Ich zieh mich dann, z.B. auch gerne nach Spa(nc) als "letzte Absicherung" zuerueck. Aber das sind Details, die noch 3-4 Zuege Zeit haben.

Was sagst du?

Gruss
RvK

06.06.2010, 13:37 Uhr, Verfasser: Großbritannien



182 | Im italienischen Palast geht so einiges vor nach den neusten Entwicklungen. Man ist betrübt darüber, dass man an dem Bündnisspartner nicht festhalten konnte.
VZs hätte man abtreten können, zurückziehen wäre auch möglich gewesen, aber auf einen 3er Draw spielen, dass geht ja mal garnicht, den bekommen wir auch so, ohne Anstrengung, ohne alles. Und Russland hat leider den geographischen Nachteil, das es nie seine Nordflanke zurück holen kann, wenn wir nicht FLotten nach Norwegen entsenden. Also kann daraus, egal wie man es drehen und wenden würde wohl nichts werden.

Wie schon erwähnt will Italien mindestens ein 2er haben. Und da gibt es dann nur noch einen Partner, mit dem das möglich ist: England. Es hat gezeigt, dass es stark ist, wenn auch etwas unflexibel durch die große Flottenanzahl. Jedoch ist dies das einzige verbliebene Reich, welches uns Perspektiven der Zusammenarbeit geben kann. Sorry Russland.

Also RvK wie siehts aus? Ich wäre an einer Zusammenarbeit interessiert. Das eignetlich schon seid langem, jedoch konnte ich noch nicht darüber sprechen, sollange ich den Frieden mit dem Russen noch brauchte und den Franzosen nicht zu früh verängstigen wollte.
Im Westen haben wir eh eine Steelline wo nichts mehr geht. Wir haben beide 11VZ und beide einige Probleme mit schnellem Wachstum. Du zu wenig Landeinheiten, ich einen starken Gegner. Das wäre doch eine Herausforderung für uns beide.

Also teil mir mal deine Gedanken dazu mit.

Und täglich grüßt das Eichhörnchen

05.06.2010, 16:46 Uhr



181 | Delphi im Spätherbst 1907 - es orakelt mal wieder ...

... und Kassandra sprach, zum Volk der Hellenen gewandt:

"So sehet, wer da Krieg gesäet
Zwischen Romolios und Kyrillos
In den Gärten von Babylonien
Dessen Sprache versiege

Dessen Atem verschwefle
Dessen Mund verfaule
Dessen Bein absterbe
Dessen Arm abfalle

Er sei der ew´gen Verdammnis nahe
Doch obsiegen werde die Wahrheit
Gottgegebener Pattlinien
In Ewigkeit, Erbarmen"

Freie Übersetzung aus dem Altgriechischen:
Der Zar verteidigt sich wohl - aber nur gegen ...

EINEN!

04.06.2010, 15:27 Uhr



180 | Hej Eichi,

und wie siehts mit dir aus? Was sind deine Ambitionen?

Totale VZ Herrschaft?
17:17?
3er Draw?

Bei 2 von 3 Varianten sollten wir uns abstimmen ;-)

Gruss
RvK

04.06.2010, 14:58 Uhr



179 | F1908Hm, wirklich interessant:

11:11:8:4

Da hängt doch wohl einiges von R´s Zügen ab
(z.B. ob E oder I am Ende die Nase vorn hat)
und diesbezügliche Angebote bittschön an:

Bjuro Presidjentom Russkije Respublika
Kreml XII/d
Narodnoje Uliza
RU - 51117 Moskwa

PS. Die Duma befürwortet den vorgeschlagenen Waffenstillstand unter der Voraussetzung, dass LVN+PRU vom Empire zur DMZ erklärt werden.

04.06.2010, 08:40 Uhr



178 | Das ist mal nen interessanter herbst ;-) ... Werter Zar, wie waer es mit Waffenstillstand zwischen E und R?

03.06.2010, 04:24 Uhr



177 | H1907Zürich.


Anbei der Herbst 1907. Die nächste Ausgabe erscheint in einer Woche.

Die Redaktion

02.06.2010, 16:49 Uhr



176 | Wertes Eichhörnchen,

habt Dank für Eure Zeilen, die wir hier in Moskau als Zeichen des Interesses an einer weiterhin guten Zusammenarbeit zu deuten bereit sind. Auch nehmen wir gern zur Kenntnis, dass Euch die intensivere Kommunikation wieder möglich zu sein scheint.
Nun denn ...

Bevor wir also versuchen, gemeinsam "die Kurve" zu kriegen, bitte ich um Antwort auf folgende Fragen:

1) Die F Wes steht ja nun in Spa, euer 11. VZ - und das ist zwar fein, aber wie sieht es denn mit Eurer Bereitschaft aus, Euren Partner am I&R-Wachstum zu beteiligen? Immerhin dümple ich seit geraumer Zeit bei deren 7 herum - eine auf Dauer nicht ausreichende Zahl, um wirklich sicher genug dazustehen.

2) Eure Balkan-Armeen bewegten sich zuletzt in Richtung meiner Schwarzmeer-VZ, während ich absolut italophil zog. Was hab ich denn noch zu erwarten, etwa weitere Annäherungsversuche?

3) Es entging mir nicht, dass Ihr Euch in Gal offenbar so wohl fühlt, als sei dies schon immer italienisch gewesen. Na toll, aber allzu großes Vertrauen in Euren Bündnispartner kann man daraus kaum herauslesen - denn sonst wärt Ihr nun in Sil (& ich schon längst in Mun). Nehmt ihr mir ab, dass R realistischerweise weder auf ein Solo noch auf ein 17:17 hinarbeiten kann und mein Ziel einzig in einem EIR-Draw besteht?

Удача, Цapь Цaxapияc

01.06.2010, 14:39 Uhr



175 | Seid gegrüßt werter Zar,

natürlich habt ihr Recht, dass es besser gewesen wäre, wenn der Sachverhalt abgesprochen gewesen wäre und es nicht zu der jetzigen Situation gekommen wäre. Jedoch waren die Feiertage diesbezüglich nicht sehr dienlich.
Wir beide müssen unsere Kommunikation einfach noch weiter intensivieren.

Eure Vorschläge Gal-Sil und Rum-Gal sind natürlich nahe liegend und werden in die Tat umgesetzt. Sollte Warschau einen Support entbehren können wäre dieser Zug sicher, jedoch habt ihr natürlich auch eure Pläne.
Über den Rückzug der Flotte von Con nach Bla würden wir uns sehr freuen, würde der doch zeigen, dass auch ihr die Situation entschärfen wollt.

Ich hoffe wir kriegen die Kurve und kommen wieder zu unserer guten Zusammenarbeit zurück.

Es grüßt freundlichst
Das Eichhörnchen

01.06.2010, 10:45 Uhr



174 | 3er Draw? *hust* ... Mit dem Franzosen kann man eh nich zusammenarbeiten. Liest nicht. Antwortet nicht. Macht unsinnige Zuege. Nur durch Glueck ist Ber gefallen. Hat den schnellen D Feldzug versaut...

Oder doch lieber 17/17 ER? ;-)

31.05.2010, 10:10 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie A46:    

[ << ] [ < ] - [ 233-224 ] [ 223-214 ] [ 213-204 ] [ 203-194 ] [ 193-184 ] [ 183-174 ] [ 173-164 ] [ 163-154 ] [ 153-144 ] [ 143-134 ] [ 133-124 ] [ 123-114 ] [ 113-104 ] [ 103-94 ] [ 93-84 ] [ 83-74 ] [ 73-64 ] [ 63-54 ] [ 53-44 ] [ 43-34 ] [ 33-24 ] [ 23-14 ] [ 13-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum