AN44 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 23.11.2009, Solo Frankreich
Spielleitung: Rene Schweiger
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 372-363 ] [ 362-353 ] [ 352-343 ] [ 342-333 ] [ 332-323 ] [ 322-313 ] [ 312-303 ] [ 302-293 ] [ 292-283 ] [ 282-273 ] [ 272-263 ] [ 262-253 ] [ 252-243 ] [ 242-233 ] [ 232-223 ] [ 222-213 ] [ 212-203 ] [ 202-193 ] [ 192-183 ] [ 182-173 ] [ 172-163 ] [ 162-153 ] [ 152-143 ] [ 142-133 ] [ 132-123 ] [ 122-113 ] [ 112-103 ] [ 102-93 ] [ 92-83 ] [ 82-73 ] [ 72-63 ] [ 62-53 ] [ 52-43 ] [ 42-33 ] [ 32-23 ] [ 22-13 ] [ 12-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
12 | Werte Herrscher Europas Rußland will Frieden.

An den Herrscher Englands wir werden euch in Norwegen dulden.

Schweden sollte russisch sein Dänemark deutsch

An Deutschland wie können wir unsere schwiegerelten angreifen das verbietet sich doch woll.

Ein guter Krimwein oder Krimsekt schmecht auch nicht schlechter als der aus Frankreich Und Wodka ist wohl nur was für richtige Männer

Gruß
aus St- Petersburg

03.06.2009, 15:42 Uhr



11 | F 1900Scher Kaiser Fredo!

Isch danke Eusch für Eure vorzüglische Aussöhnung des deutschen und des französischen Volks. Nach vielen Jahr'underten erbitterter Feindschaft ist es Zeit einen neuen, friedlischen Weg zu gehn!
Eurem Wunsch, das burgundische Weinbaugebiet freizulassen werde isch entspreschen. Mein Vorrat an Bordeaux reischt mir vollkommen, er schmeckt auch besser.
Auch was Eure Pläne für 'olland und Belgien angeht ist das französische Volk sehr einverstanden. Isch denke, dass eine englische Flotte in der Nordsee dann keine Bedrohung für die deutschen und französische Ländereien darstellt und so könnten wir uns auch dauer'aft schützen.

A bjato, Cräm


03.06.2009, 12:42 Uhr, geä. 03.06.2009, 12:43 Uhr



10 | 1900Werte Herrscher!

Ihr ägstigst mich Fredo mit Eurer Äußerung zu Belgien, muss ich doch ein Englisch-französisches Bündniss fürchten. Damit das Kräftegleichgewicht im Westen bewahrt bleibt möchte ich im ersten Jahr Belgien neutral halten. Ihr Fredo und der werte Cräm erhaltet ja schon 2 neue Länder im ersten Jahr ohne das diese zu einem Konflikt führt. Ich werde nur Norwegen der Englischen Krone zufügen und möchte hiermit dem alten Sack mitteilen das meine Einheit In Norwegen keine Gefahr für Stp sein wird. Ich hoffe sehr alter Sack das wir friedlich miteinander auskommen werden.Gerne nehme ich Euch Eure Einladung an Cräm einen guten französischen Wein in Eurem Palais zu geniessen, dort können wir dann auch meinen Belgienvorschlag erörtern, doch das hat bis zum Früjahr Zeit! Bis auf weiteres

kind regards
Homer

03.06.2009, 11:57 Uhr



9 | Grüße!

Das Pseudonym ist soeben angekommen. Ich werde morgen sofort eine ausführliche Meldung an alle verfassen.

02.06.2009, 21:14 Uhr



8 | 1900Liebe Kollegen im Herrschaftsamt, ich grüße Euch.

Euch, lieber Cräm, sei besonderer DAnk für Eure warmherzigen Worte. Eine Zusammenarbeit mit Eurem schönen Land würde eine sichere Ausgangsbasis in diesen unruhigen Zeiten bedeuten. Wir wissen beide aus der Vergangenheit: Wann immer sich unsere Vorfahren beharkt haben, ist nichts vernünftiges herausgekommen. Ein kleines Problem habe ich auf dem Herzen, das ich glaube, offen ansprechen zu können: Der König von Bayern hat mich gebeten, euch zu bitten, eure Truppen, falls ihr nach Belgien wollt, nicht über Burgund anrücken zu lassen; er würde sonst psychphrenen Schüttelfrost kriegen. Darüber hinaus würde ich euch vorschlagen, dass sich frnzösische truppen in belgien und deutsche in Holland gegenseitig supporten, wenn notwendig.

Euch, liebe Angela, sei herzlicher Dank für Euer Angebot einer Zusammenarbeit, ja Freundschaft! Natürlich habe ich auch so nie vorgehabt, Böhmen oder Tirol bewaffnet aufzusuchen, und ich rechne fest darauf, dass auch keine andere Macht das tut. Ich bitte Rücksicht auf die Schüttelfrostprobleme des bayrischen Königs zu nehmen.

Euch, lieben Pseudo, beneide ich um Euer schönes Land, insbesondere die Toscana. Ich glaube nicht, dass wir (außer den üblichen Staatsbesuchen) viel miteinander zu tun haben werden, biete Euch dennoch wie angedeutet gute Nachbarschaft an.

Lieber Homer, ich danke Euch für Eure Bemühungen, den Frieden zwiwschen Frankreich und Deutschland zu wahren. Ich hoffe, meine Worte (und Taten) zu meinem lieben Nachbarn Cräm werden Euch deshalb besonders erfreuen.

Lieber Özgul, uns verbindet eine Vorhersage meines Wahrsagers, der aus dem Flug der Vögel und verschiedenen Kristallkugeln gelesen hat, dass Eure Nachkommen in 150 Jahren Deutschladn bewohnen würden.

Nun zu Euch, alter Sack! Eure Worte habe ich vernommen und mein Herz war betrübt. Es klang mir fast, als ob eine leichte Voreingenommenheit das Bild trüben würde. Ich appeliere an Euch, lassst euch auch mit dem ungeliebten Westen auf Zusammenarbeit ein, die fruchtbar sein kann.

Mit freundlichen Grüßen
Fredo

02.06.2009, 15:51 Uhr



7 | 1900Liebe Herrscher Europas,

ein neues Jahrhundert bricht an und ich hoffe - Mohamed stehe uns bei - dass es sich um ein friedliches Jahrhundert handeln wird.
Aus diesem Anlass lade ich Euch, liebe Herrscher, sei es persönlich oder durch Abgesandte vertreten zu uns nach Constantinopel ein, um das Glück Europas neu zu schmieden.

In freudiger Erwartungen verbleibe ich
Özgül, Erbe Mahameds und Bewahrer des wahren Glaubens

02.06.2009, 14:12 Uhr



6 | 1900Bongschur lee Dams e Mösjö!
Isch freue misch auf diese Partie und Eusch, sehr geehrte, 'ochwohlgeborene Damen und 'Erren!
Gerne empfange isch Eure Gesandten aber noch lieber Eusch 'öchstpersönlich bei einem Gläschen Bordeaux und Froschschenkeln in meinem formidablen Palä in der französischen 'auptstadt.
Die territorialen Wünsche meiner Nachbar'errscher aus Angleterre und Allemagne finde isch vernünftisch, das französische Volk unterstützt sie und der Kanal wird frei bleiben.
Fronkreisch ist ebenfalls für eine friedlische Lösung der Belgien-Frage. Möschten die werten 'Erren Fredo und 'Omer diese Frage jetzt schon oder erst nach dem Frühling bespreschen?

Herzlischst,
Cräm

02.06.2009, 11:51 Uhr, geä. 02.06.2009, 12:24 Uhr



5 | 1900Werte Herrscher in Europa!

Die besten Grüße aus Großbritanien. Ich werde einen Gesandten schicken um Norwegen unter meinen schützenden Hand zu nehmen.
Dänemark erkenne ich als Gebiet des Deutschen Kaisers Fredo an. Den Franzosen möchte ich einen neutralen
Englischen Kanal vorschlagen. Als wichtig erachte ich zu klären wem Belgien zusteht. Dort wird sicherlich auch mit die Entscheidung fallen, wer im Westen mit wem kooperiert. Ich werde zunächst die Nordsee besetzen und im Sommer diese Einheit zur Klärung der Machtverhältnisse in Belgien einsetzen(was jetzt nicht bedeuten soll das mir Belgien zusteht).

Kind regards

Homer

01.06.2009, 19:37 Uhr



4 | Gruße aus Moskau an alle friedliebenden Länder Europas.
Besonder Gruß an unseren Nachbarn im Süden die Länder im Osten müssen zusammenhalten gegen alles was aus dem Westen kommt nur so können wir friedliche Leben.

01.06.2009, 14:59 Uhr



3 | 1900Verehrte Diplomatinnen und Diplomaten in Nah und Fern!

Als Oberhaupt der K.u.K.Monarchie beglückwünsche ich alle zum Neuen Jahr und wünsche uns allen Frieden, Fortschritt und das Gedeihen unserer Nationen!

Traditionell einen besonderen Gruß erweise ich meinem Deutschen Kollegen Fredo in der Hoffnung, auch weiterhin gutnachbarschaftliche Beziehungen zu pflegen. Unsere Freundschaft wird sich auch in den nächsten Jahren als zukunftsweisend zeigen. Möge der deutschsprachige Raum maßgebend sein für die Entwicklung der sonstigen europäischen Kulturen!

Dann seien meine Worte gerichtet an den italienischen König Pseudonym (der mich innigst darum gebeten hat, seinen Namen nicht bekanntzugeben): Lieber Pseudo, auch mit Eurer Nation strebe ich einen Nichtangriffspakt an, der die Neutralität von Triest und Venedig zum Inhalt haben sollte. Alles andere würde unsere Nationen schwächen, und wir beide werden das nicht wollen dürfen! Natürlich sind wir bereit, Euch bei diversen Anlandungen zu unterstützen.

Schließlich möchte ich meinen Gruß an Dich richten, Du Alter Sack! Gerne will ich meine gutnachbarschaftlichen Beziehungen zu Dir weiterpflegen. Dafür muß Galizien aber freibleiben. Dieser Wunsch ergibt sich auch seitens der Bevölkerung, die wir mit einem Infratest vergangenen Sonntag befragt hatten: 81% hatten auf die Frage, ob sie russisch oder englisch lernen wollten, geantwortet: russian too heavy, german too difficult.

Schlußendlich grüße ich auch unseren Philosophen und die beiden Fragezeichen mit dem Hinweis, daß nach K.u.K.-Recht Satzzeichen als Vornamen selbst dann nicht zugelassen sind, wenn sie umgangssprachlich akzeptiert sind. Also bitten wir Euch beide, Euren wahren Namen zu nennen.

Mit K.u.K.lichem Gruß
Angela

01.06.2009, 13:20 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN44:    

[ << ] [ < ] - [ 372-363 ] [ 362-353 ] [ 352-343 ] [ 342-333 ] [ 332-323 ] [ 322-313 ] [ 312-303 ] [ 302-293 ] [ 292-283 ] [ 282-273 ] [ 272-263 ] [ 262-253 ] [ 252-243 ] [ 242-233 ] [ 232-223 ] [ 222-213 ] [ 212-203 ] [ 202-193 ] [ 192-183 ] [ 182-173 ] [ 172-163 ] [ 162-153 ] [ 152-143 ] [ 142-133 ] [ 132-123 ] [ 122-113 ] [ 112-103 ] [ 102-93 ] [ 92-83 ] [ 82-73 ] [ 72-63 ] [ 62-53 ] [ 52-43 ] [ 42-33 ] [ 32-23 ] [ 22-13 ] [ 12-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum