AN53 - Standard Anonym-Partie - beendet !

Partie beendet am 17.04.2015, Solo-Sieg Deutschland
Spielleitung: Steffen Naß
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 799-780 ] [ 779-760 ] [ 759-740 ] [ 739-720 ] [ 719-700 ] [ 699-680 ] [ 679-660 ] [ 659-640 ] [ 639-620 ] [ 619-600 ] [ 599-580 ] [ 579-560 ] [ 559-540 ] [ 539-520 ] [ 519-500 ] [ 499-480 ] [ 479-460 ] [ 459-440 ] [ 439-420 ] [ 419-400 ] [ 399-380 ] [ 379-360 ] [ 359-340 ] [ 339-320 ] [ 319-300 ] [ 299-280 ] [ 279-260 ] [ 259-240 ] [ 239-220 ] [ 219-200 ] [ 199-180 ] [ 179-160 ] [ 159-140 ] [ 139-120 ] [ 119-100 ] [ 99-80 ] [ 79-60 ] [ 59-40 ] [ 39-20 ] [ 19-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
619 | österreich war mutig...

mit gal -> vie, boh s gal -> vie, tyr s gal -> vie, währe vie weg gewesen.

27.01.2015, 19:42 Uhr



618 | Egal von wem es kommt. Es stimmt leider. In Bla wäre die Flotte wichtiger.

27.01.2015, 17:21 Uhr



617 | Langweilig!

27.01.2015, 16:18 Uhr



616 | Und beide Nachrichten stammen nicht aus Österreich.

DaRealKaisa

27.01.2015, 16:17 Uhr



615 | Wie der werte Sultan sicher erkennen wird, stammt die letzte Nachricht schon wieder nicht von Uns.

DaKaisa.

27.01.2015, 16:11 Uhr



614 | An den Spieler der Türkei:
Was soll denn das? Genau jetzt wäre die Flotte in Bla richtig und wichtig gewesen.
In Ion gibt es kein Problem. Aber Bla S Arm - Sev hätte die Möglichkeit eröffnet, Sev ab sofort für Angriffe und Cuts zu nutzen.
Ich dachte die türkischen Einheiten würden meinen Zugwünschen folgen? Schade, dass da kein Verlass auf dich war.

Kaisa

27.01.2015, 16:10 Uhr



613 | H1906So, die nächste Gelbe geht nach Österreich...

ansonsten ist einige Bewegung in der Partie, aber sehr selbst.

nächster ZAT 3.2. 21 Uhr

Grüße
Steffen

27.01.2015, 15:41 Uhr



612 | Lieber Butters,

dann will ich Deine Hinterbänkler gerne beruhigen.

Houllebecq

27.01.2015, 13:28 Uhr



611 | F06Hallo Freund Houllebecq!

Wenn es dir wichtig ist, können wir auch in Bel bouncen.

Ein Zug deiner Flotte nach Hol oder Yor würde mir jedoch noch besser gefallen.
Mein Vertrauen in dich ist groß und durch unsere hervorragende Zusammenarbeit nahezu unerschütterlich.
Aber einige Hinterbänkler in meiner Regierung werden nicht müde, mir immer wieder Horrorszenarien durch z.B. schnelle und überraschende Vorstöße deutscher Flotten in den Kanal vor Augen zu führen.

Für den Seelenfrieden in meiner Regierung habe ich bereits den Zug nach Bel angeordnet.
Ein Umpositionierung deiner Flotte nach Yor oder Hol in Hinsicht auf einen Verzicht dieser schnellen Vorstoßoption in den Kanal wäre ein Zeichen, mit dem ich diese nervigen Hinterbänkler endlich zum Verstummen bringen könnte.

LuLuLu, Butters

27.01.2015, 12:41 Uhr



610 | Salut Butters,

Jetzt ist ja nochmal Zeit. Was hältst Du dann von einem bounce in Bel?

Houllebecq

27.01.2015, 11:53 Uhr



609 | SL-InfoMoin,

ich würde gerne auswerten, kann es aber nicht, da mir ein zug fehlt.

Spieler ist informiert, Frist läuft bis 29.1. 21 Uhr!

Steffen

26.01.2015, 21:18 Uhr



608 | neues vom Casper:

@Butter:
vielen Dank für den Hinweis!
Sehr ehrenwert!

Es muss ntürlich im Beitrag 580
ALB - ION
und nicht
ADR - ION
heißen!


Hier der korrigierte Beitrag:

@osmanisches Reich und Österreich-Ungarn:

Gewinnen können wir nichts mehr, das wissen wir.
Also müssen wir eine Linie aufbauen, die es uns erlaubt, die Stellung sicher zu halten.

Und ich hab eine Linie doch noch gefunden:

Die Linie:
ION und AEG verteidigen gegen TUN und TYN
ROM und NAP verteidigen gegen TYN und TUS
APU und ADR verteidigen gegen TUS, Pied und TYR
VIE, TRI und BUD verteidigen gegen TYR, BOH und GAL
RUM und SER verteidigen gegen GAL und UKR
ARM und SEV verteidigen gegen MOS und UKR
TUN muss geopfert werden.

Daraus ergeben sich die folgenden Züge:

CON - AEG
ALB - ION
ION - APU !

TUS - ROM
NAP S TUS - ROM

ADR S VEN
VEN S TUS - ROM

TRI S VIE
BUD S VIE
VIE xxx

UKR - RUM
RUM - SER

SEV S UKR - RUM
ARM S SEV

TUN - TYN

Leute,. wir spielen mit 15 gegen 19 Einheiten, das ist unsere letzte Chance.

@Deutschland:
wenn Du es durchgerechnet hast, wirst Du feststellen, das die Linien halten.

Wenn Du dann den Draw doch noch reduzieren willst, so kannst Du nur noch den Russen au dem Spiel nehmen.

@Zar:
Sorry, aber Deine Entscheidung war damals falsch.


mit lustigen Grüßen
euer Casper

16.01.2015, 21:47 Uhr

26.01.2015, 19:33 Uhr



607 | F06Hallo Freunde!

Beim Diplomacy ist ja (fast) alles erlaubt. Und ich persönlich habe auch ein relativ dickes Fell.
Bei Anonymen Spielen wie diesem hier ist die Kommunikation halt manchmal darauf abgestellt, Andere etwas zu verunglimpfen.

Aber die strategisch manipulative Schiene die Casper hier grade fährt kann ich nicht gut heißen.

Mit seiner "Aufregung" über meinen Scherz in seinem Post #603 und meiner (ebenfalls von ihm verfassten) als provozierend dargestellten angeblichen Antwort in Post #604 versucht er andere Spieler nun auch emotional auf seine Linie zu bringen.

Besonders den Sultan, der ja bereits (zu Recht) den hier teilweise entgleisten Tonfall anprangerte und seine Schlüsse daraus gezogen hat. Casper möchte mich als "Rüpel" darstellen, und damit den Zorn der anderen auf mich lenken, dafür sorgen, dass seinem Wort Gehör und seinem Plan Folge geleistet wird.

Dass jedoch offensichtlich der Großteil aller bisherigen Ausschläge "unter die Gürtellinie" aus italienischer Feder stammen dürften, ist perfide Ironie.

Wie ich darauf komme?
Lieber Casper: Du bist der einzige Spieler hier, der offensichtlich nicht verstanden hat, dass ich Butters heiße. Du nennst mich als einziger konsequent in allen deinen Posts "Butter".
So z.B. auch in meiner "Unterschrift" im Post #604 aber auch in Deiner Pöbelei #538, für die du (zu Recht) vom SL verwarnt wurdest.

Auch wenn ich, wie bereits gesagt, ein relativ dickes Fell habe und z.B. über #538 durchaus lachen konnte finde ich diese manipulative Art jetzt ziemlich daneben. Und Stalemategedanken hin oder her: Einen Draw mit so einem Typen kann ich mir nicht vorstellen.

Lieber Kaiser, lieber Sultan. Wenn euch Pöbeleien, Niveaulimbo und dreiste Manipulationsversuche stören, dann lasst uns Casper raus nehmen.
Ob wir danach drawen oder (dann wieder mit Spaß und Niveau) weiter machen, können wir dann gemeinsam entscheiden. Aber Casper muss raus.

LuLuLu, ButterS

26.01.2015, 18:14 Uhr



606 | Diese Partie macht mir schon lange keinen Spaß mehr und ich werde nicht dazu beitragen sie unnötig zu verlängern. Alle meine Einheiten erhalten einen Haltebefehl. Was ihr daraus macht ist mir wurscht.

Der Spieler der Türkei

26.01.2015, 17:41 Uhr



605 | Ich glaube das entwickelt sich hier immer mehr zur spaßfreien Zone

26.01.2015, 17:25 Uhr



604 | "unnötig und unhöflich.."
Ein Casper, der keinen Spaß versteht?
Oder beschränkt sich sein Humor auf die Differenzen zwischen Aussagen und Zügen?
(Bevor Du das auch als unhöflich empfindest, nenne einen Deiner bisherigen Züge, der deckungsgleich zu Deinen Aussagen war)

"glatt einmal ALB und ADR vertauscht,"
Das hast Du auch schon bei der Darstellung Deines "Masterplanes" in #580, in dem Du Adr gleich für zwei Befehle vorgesehen hast. Hat am inhaltlichen Wert aber nichts geändert.

gez. Butter

26.01.2015, 16:55 Uhr



603 | neues vom Casper:

> (ich habe inzwischen erfahren, dass sein Vorname
> doch tatsächlich "Suppen" ist. Mann - wer solche
> Eltern hat, braucht keine Feinde)

unnötig und unhöflich..

> Da war diese kleine, fiese Schwachstelle noch nicht drin.

Meinst Du die Truppenlandung SPA - GOL - TUS?
Wertlos, den nach ION - APU verteidigen ja ADR und APU VEN und NAP ROM.

Oder meinst Du TYN - ION?
Dann kommt ALB nicht rein und ION ist leer.
Da aber CON dann in AEG steht, ist das egal, denn
ALB - ION
AEG S ALB - ION
halten gegen
TYN - ION
TUN S TYN - ION
und das langt schon.

Da war also die Bedeutung von CON - AEG statt CON - BLA, wie es der falsche Kaiser versucht hatte...



mit lustigen Grüßen
euer Casper

PS: da hatte ich doch vor der Korrektur glatt einmal ALB und ADR vertauscht, sorry meinerseits

26.01.2015, 16:29 Uhr, geä. 26.01.2015, 16:42 Uhr



602 | F06Hallo Freunde!

Na, da ging es zwischenzeitlich ja einigermaßen hoch her hier. Pläne in Plänen in Plänen wie es so schön heißt.

Der lustige Plan vom Kasper (ich habe inzwischen erfahren, dass sein Vorname doch tatsächlich "Suppen" ist. Mann - wer solche Eltern hat, braucht keine Feinde) hätte ja vielleicht vor einem Jahr sogar funktionieren können. Da war diese kleine, fiese Schwachstelle noch nicht drin.
Nun gut. Wir müssen ihn und seine Nachbarn ja nicht drauf stoßen welche beiden Einheiten anders ziehen müssten. Reicht, wenn wir das Loch nutzen.

@ Freund Houllebecq:
Flottenunterstützung im Süden brauche ich eigentlich nicht. Da reichen meine Stärke soweit aus.
Ich habe Bur jetzt nach Bel beordert. Nicht aus Misstrauen, sondern nur aus Vorsicht, da ich keinen Abbau riskieren möchte sollte deine Flotte Navigationsprobleme bekommen. Würdest du einen Überfall planen, könnte ich das eh nicht verhindern und auch die Info Bur - Bel könntest du in entsprechende Pläne einbauen. Da ich aber fest davon überzeugt bin, dass du mich nicht angreifen wirst und gleichzeitig bei dir kein evtl. schlechtes Gefühl wg. Bur - Bel aufkommen lassen will, sage ich es hier so offen.
Wenn du magst, kannst du Nth jetzt nach Hol ziehen und wir legen beide Einheiten dann auf Eis. Oder du ziehst Nth wie von dir vorgeschlagen nach Yor. Dann zieht Bel im Frühling auf Dauer nach Südwesten ab.

Sofern du Tyr jetzt nicht anders einsetzen willst oder musst, denke doch mal über einen Cut auf Ven nach. Wäre nicht schlecht, wenn der Support nach Rome gecuttet würde, so Kasper ihn wirklich gibt.

LuLuLu, Butters

26.01.2015, 13:53 Uhr



601 | Lieber Zar,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde gerne den Zug Mos - Sev sehen. Mir ist bewusst, dass es zwar den zwischenzeitlichen Verlust von Mos bedeuten kann, stehe aber fest zu meinem Wort Dir im nächsten Jahr wieder dorthin zu helfe, wenn es denn überhaupt zu dem Verlust kommen sollte. Über meinen konkreten Zug halte ich mich aus verständlichen Gründen etwas bedeckt.

Lieber Butters, ich darf vermuten Du hattest Urlaub und hoffe er war schön. Würde mich freuen auch von Dir noch eine Rückmeldung zu erhalten.

Houllebecq

26.01.2015, 13:16 Uhr



600 | Casper ist dran mal das zu tun, was er sagt. Vorher gibt es da nichts zu besprechen. Ist auch in seinem eigenen Interesse, ansonsten plane ich die Verteidigung ohne ihn.

DaKaisa

25.01.2015, 18:23 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN53:    

[ << ] [ < ] - [ 799-780 ] [ 779-760 ] [ 759-740 ] [ 739-720 ] [ 719-700 ] [ 699-680 ] [ 679-660 ] [ 659-640 ] [ 639-620 ] [ 619-600 ] [ 599-580 ] [ 579-560 ] [ 559-540 ] [ 539-520 ] [ 519-500 ] [ 499-480 ] [ 479-460 ] [ 459-440 ] [ 439-420 ] [ 419-400 ] [ 399-380 ] [ 379-360 ] [ 359-340 ] [ 339-320 ] [ 319-300 ] [ 299-280 ] [ 279-260 ] [ 259-240 ] [ 239-220 ] [ 219-200 ] [ 199-180 ] [ 179-160 ] [ 159-140 ] [ 139-120 ] [ 119-100 ] [ 99-80 ] [ 79-60 ] [ 59-40 ] [ 39-20 ] [ 19-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum