AN53 - Standard Anonym-Partie - beendet !

Partie beendet am 17.04.2015, Solo-Sieg Deutschland
Spielleitung: Steffen Naß
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 799-780 ] [ 779-760 ] [ 759-740 ] [ 739-720 ] [ 719-700 ] [ 699-680 ] [ 679-660 ] [ 659-640 ] [ 639-620 ] [ 619-600 ] [ 599-580 ] [ 579-560 ] [ 559-540 ] [ 539-520 ] [ 519-500 ] [ 499-480 ] [ 479-460 ] [ 459-440 ] [ 439-420 ] [ 419-400 ] [ 399-380 ] [ 379-360 ] [ 359-340 ] [ 339-320 ] [ 319-300 ] [ 299-280 ] [ 279-260 ] [ 259-240 ] [ 239-220 ] [ 219-200 ] [ 199-180 ] [ 179-160 ] [ 159-140 ] [ 139-120 ] [ 119-100 ] [ 99-80 ] [ 79-60 ] [ 59-40 ] [ 39-20 ] [ 19-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
379 | Werter Sultan,

wir sind erfreut zu hören, dass Ihr weiterhin das Bündnis mit uns halten möchtet. Allerdings möchten wir die Vorwürfe an uns bzw. die österreichische Bündnistreue zurückweisen. Hier solltet Ihr Euer eigenes Verhalten überdenken. Zum Beweis Eurer Absichten wird Unterstützung für Ukr - Mos erwartet. Außerdem erwarten wir, dass Eure Flotte sich wieder nach Westen orientiert.

@Zar: als deutscher Erfüllungsgehilfe betrachte ich Dich als meinen Feind und werde auch noch Deine letzte Einheit aufreiben!

@I: wenn Du jetzt doch sooo vernünftig bist, was glaubst Du denn, was die französischen Flotten für Dich bedeuten?

Atari



15.12.2014, 18:17 Uhr, geä. 15.12.2014, 18:18 Uhr



378 | Bäm, was war das denn? Der Sonderpreis für Halbherzigkeit diese Runde geht an den Türken. Den Casper noch nich mal richtig eingeheizt und schon Rückzug. Jetzt ruff auf den Ösi? Aber dann doch bitte richtig und nich so. Fragt mich doch einfach:

Ion - Adr
Gre - Alb
Aeg - Con
East - Aeg
Arm - Smy

Naja, und optional noch nen support für den Russen nach Ukr. Is aber unwahrscheinlich. Braucht es aber das Wohlwollen vom Casper.

Oder halt ganz lassen und wieder mit dem Ösis kuscheln. Der kann sich ja auch nicht entscheiden und hat vielleicht Verständnis für halbherzige Zeitverschwendung.

Der Chefexperte

13.12.2014, 15:01 Uhr



377 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Reich seien seine Mienen) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich bedauert die scharfen Töne aus Österreich.

2. Das Osmanische Reich erklärt, dass Österreich sich in den vergangenen Jahren ziemlich mehrdeutig geäußert hat, sich allerdings als verlässiger Partner des Osmanischen Reiches verhalten hat.

3. Das Osmanische Reich wird Österreich gerne als Verbündeter behalten, aber Österreich soll sich künftig in eine Richtung entwickeln und nicht wie Italien mit allen Winden mitschwenken.

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Trocken sei sein Südwind) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches

12.12.2014, 21:42 Uhr



376 | Skandal in Rom aufgeklärt

Viel ist spekuliert worden, was in Rom geschehen ist; wie es zu erklären ist, dass der Casper von anfangs wankelmütigen, unberechenbaren und unvernünftigen Verhalten den Weg hin zu einem pragmatischen und verlässlichen Handeln gefunden haben.

Unsere Wissenschaftler haben jetzt eine Erklärung gefunden: Ein wirrer Poltergeist geht um in Europa und hatte vom Casper Besitz ergriffen. Mit Hilfe der römischen Kurie ist es gelungen den Geist auszutreiben. Nur leider gelang es nicht den Geist wieder zurück in die Unterwelt zu bannen. Bevor dies geschehen konnte, ist er entwischt.

Ganz offensichtlich ist er jetzt in Österreich wieder aufgetaucht und hat vom Kaisa Besitz ergriffen. Der Kaisa wirkt immer verwirrter, seine Äußerungen und sein Handeln immer konfuser. Überfällen und Kriegsgebrüll gegenüber den Nachbarländern folgen Rückzüge und Friedensbekundungen. Der Kaise wechselt Freund und Feind wie andere nicht mal ihre Unterhosen. Wildes Gebrüll und flehentliches Gewinsel machen aus der einst berechenbare Größe Österreich eine lose Kanonenkugel auf dem europäischen Deck. Wenn sich Österreich nicht isolieren will, dann sollte ganz schnell der Kaisa auf die Isolierstation geschickt werden.

12.12.2014, 16:21 Uhr



375 | Werter Sultan,
Wir sind skeptisch, aber bedauern Unsere zuletzt scharfen Worte.
Konkret wird es hilfreich sein, wenn Ihr Uns von Ukr nach Mos unterstützt. Allerdings wird aufgrund des angeschlagenen Vertrauens es notwendig sein, Rum zu decken. Wenn Ihr dies für möglich haltet, dann wäre dies eine gute Basis für die Zukunft.

Die Adria ist österr oder ital Hoheitsgewässer und gibt es kein Einverständnis zu einer Flottenbewegung dorthin. Eine solche würde unmissverständlich als kriegerische Absicht gewertet werden.

@ Zar: von diesem Plan würde ich (nur) abrücken, wenn Ihr an einer Zusammenarbeit gg Dtld interessiert seit.

@ F und I: und jetzt?

Atari

12.12.2014, 16:06 Uhr



374 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Drall seien seine Gespielinnen) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich stimmt den dreisten Fälscher zu, dass Dementis an sich mittlerweile lächerlich sind.

2. Das Osmanische Reich weist auf das Offensichtliche hin, namentlich dass der Fälscher sich schon dadurch entlarvt, dass er versucht Zwietracht zwischen uns und Österreich zu streuen.

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Redlich seien seine Absichten) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches

12.12.2014, 11:43 Uhr, geä. 12.12.2014, 11:46 Uhr



373 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (sanft sei seine Sofa) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich weist darauf hin, dass die Dementis inzwischen ziemlich lächerlich sind.

2. Das Osmanische Reich erklärt, dass der Fälscher mal ordentlich integrieren muss, da er immer wieder Grammatikfehler macht.

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Gut sei seine Bildung) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches

12.12.2014, 11:31 Uhr



372 | Frank-reich, Eier-arm.

12.12.2014, 11:29 Uhr



371 | Hat Frankreich Eier in der Hose?

12.12.2014, 11:28 Uhr



370 | Österreich:

A Ukr - Mos
A Gal - War

Türkei:

A Sev s A Ukr - Mos

So wird Österreich keine Abbau haben.

Frage ist: hat Casper verstanden, dass er von Frankreich gegessen wird, wenn Frankreich nicht Germany's Slut bleiben will?

12.12.2014, 11:27 Uhr



369 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Wachsend ist seine Empörung) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich weist ein für allemal die lügenhaften Behauptungen in unserem Namen von sich.

2. Das Osmanische Reich erklärt, dass es Österreich als Freund und Verbündeten betrachtet.

3. Das Osmanische Reich wird den Verfasser dieser Geschichten finden uns seiner gerechte Strafe zuführen.

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Wahrhaft ist sein Glaube) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches

12.12.2014, 11:27 Uhr



368 | Ja, das stimmt. Keiner macht etwas. Deutschland wird das Spiel gewinnen, weil Frankreich Pussy und Russland Bold Pussy ist.

12.12.2014, 11:24 Uhr



367 | Frankreich und Deutschland... Europa ist verloren.

12.12.2014, 11:23 Uhr



366 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Rein seien seine Meere) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich betrachtet die vorige Meldung als eindeutige Fälschung.

2. Das Osmanische Reich erklärt, dass der Fälscher ist wie eine schlechte Kopie des Originals.

3. Das Osmanische Reich sieht in den Fälschungen die haarige Hand des Zärchen.

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Salz seien seine Meere) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches

12.12.2014, 11:20 Uhr



365 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Salzig sei Ayran) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich ist empört ob der schändlichen Falschmeldung in Form eines Dementis unserer zuvor von uns gemachten ehrlichen Absichten.

2. Das Osmanische Reich hofft, dass der unser Freund der Kaiser nicht auf diese billige Polemik hereinfällt, die so offensichtlich einzig das Ziel hat unsere guten Beziehungen zu stören.

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Geliebkost seien die Füsse seiner Mutter) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches

12.12.2014, 11:16 Uhr



364 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Grün seien seine Wiesen) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich erklärt dass die letzten Beiträge eindeutig falsch sind.

2. Das Osmanische Reich hat Rumänien betreten, weil die Züge bereits abgegeben waren als Österreichs Meldung eintraf.

3. Das Osmanische Reich dankt Frankreich für die Erklärung.

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Lieblich seien seine Frauen) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches"

12.12.2014, 10:59 Uhr



363 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Weiss sei seine Weste) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich bedauert sehr, dass anscheinend der Eindruck bei unserem Verbündeten Österreich entstanden ist, dass unsere Truppenbewegungen gegen Euch gerichtet gewesen wären.

2. Das Osmanische Reich versichert ausdrücklich, dass es allein darum ging zu verhindern, dass die marodierende russische Einheit in unser gemeinsames und entmilitarisiertes Hinterland vordringt. Unsere Flottenbewegung ist Beweis hier, dass es nie unsere Absicht war die osmanisch-österreichische Beziehung zu gefährden.

3. Das Osmanische Reich sichert Österreich seine Rückendeckung zu und bietet an eine Flotte zur Verteidigung in die Adria zu entsenden.


Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Gepriesen seien hübschen Töchter) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches

12.12.2014, 10:53 Uhr



362 | Salut mes amis,

Liebe Butters, ich muss zugeben, dass es England mit seinen Zügen immer wieder schafft mich zu überraschen; so auch diesmal. Nochmal danke an Casper für die Idee mit dem Konvoi. Mit einer Einnahme von Belgien durch Deine Flotte bin ich einverstanden; da ich Dir nicht sicher nach London helfen kann, wollte ich es Dir auch so anbieten. Eine neue Flotte in Marseille ist auch in meinem Sinne. Meine Priorität ist es weiterhin England schnellstmöglich aus dem Spiel zu nehmen und durch die Armee auf der Insel sollten wir dieses Ziel spätestens übernächste Herbst erreicht haben. Mit genaueren Zugvorschlägen melde ich mich, wenn ich eine genauere Vorstellung habe. Ich wäre auch sehr erfreut den Zaren hier weiter an meiner Seite zu wissen. Wie es aussieht probiert der King es immer wieder nach Petersburg, es wäre sehr schön, wenn Du ihn auch weiterhin daran hinderst. Schade, dass die eine Einheit aufgerieben wurde, aber vielleicht gibt es ja im Herbst eine neue.

Houllebecq

12.12.2014, 10:41 Uhr



361 | neues vom Casper:

lieber Bassa Selim
sage mal, wenn Du den Österreicher angreifen willst, warum bist Du dann nicht nach CON und ALb gegangen?

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber das macht mich stutzig.



mit lustigen Grüßen
euer Casper

11.12.2014, 22:00 Uhr



360 | F04Hallo Freunde!

@ Kaiser Atari: danke, dass du von dir aus aus Tyr abgezogen bist und gleichzeitig auch die Adria geräumt hast. Das hat unnötige und unerwünschte Kampfhandlungen zwischen unseren Armeen vermieden.

Deinen Aufruf für einen Angriff auf München jedoch verstehe ich nicht. Welchen Grund sollte ich haben, meinen Freund Houllebecq anzugreifen? Nein. Das wird nicht passieren.

@ Casper: Prima, dass unser Plan funktioniert hat. Der gegnerische Druck auf dich konnte erfolgreich verringert werden. Und Ven ist nach wie vor sicher in deiner Hand.

@ Freund Houllebecq: der erfolgreiche Convoi ist ja mal sehr erfreulich. Dabei kann man ja nicht grade behaupten, dass er ein Ergebnis von Geheimverhandlungen ist. Deine Flotte nach Nrg zu verlegen statt nach Nth ist auch gar nicht so verkehrt gewesen. Damit fällt Edi zu 100% an dich. Einziges Manko: eine gleichzeitige Eroberung von London ist leider nicht sicher, da Wal cutten kann.
Wäre dies keine öffentliche Verhandlung, könnte man den General sicherlich versuchen, in eine Falle zu locken. Nach einigem Nachdenken möchte ich evtl. Unstimmigkeiten aber vermeiden. Daher meine offene Frage, ob es für dich OK wäre, wenn ich Eng für einen deiner zwei Aufbauten nach Bel verlegen dürfte.

Der Sultan hat zwar von Casper abgelassen. Aber er hat noch immer die deutliche Flottenhoheit im Mittelmeer. Mit einem Aufbau F Mar würde ich gemeinsam mit Caspers Flotten gerne ein Gegengewicht zu diesem Aufgebot bilden können.

@ Bassa: Das ist natürlich keine Drohung oder gar Kriegserklärung. Wir haben bislang keinen Streit miteinander. Aber eine gewisse Ausgeglichenheit der militärischen Kräfte an gemeinsamen Grenzen kann nie verkehrt sein.

LuLuLu, Butters

11.12.2014, 21:44 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN53:    

[ << ] [ < ] - [ 799-780 ] [ 779-760 ] [ 759-740 ] [ 739-720 ] [ 719-700 ] [ 699-680 ] [ 679-660 ] [ 659-640 ] [ 639-620 ] [ 619-600 ] [ 599-580 ] [ 579-560 ] [ 559-540 ] [ 539-520 ] [ 519-500 ] [ 499-480 ] [ 479-460 ] [ 459-440 ] [ 439-420 ] [ 419-400 ] [ 399-380 ] [ 379-360 ] [ 359-340 ] [ 339-320 ] [ 319-300 ] [ 299-280 ] [ 279-260 ] [ 259-240 ] [ 239-220 ] [ 219-200 ] [ 199-180 ] [ 179-160 ] [ 159-140 ] [ 139-120 ] [ 119-100 ] [ 99-80 ] [ 79-60 ] [ 59-40 ] [ 39-20 ] [ 19-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum