AN53 - Standard Anonym-Partie - beendet !

Partie beendet am 17.04.2015, Solo-Sieg Deutschland
Spielleitung: Steffen Naß
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 799-780 ] [ 779-760 ] [ 759-740 ] [ 739-720 ] [ 719-700 ] [ 699-680 ] [ 679-660 ] [ 659-640 ] [ 639-620 ] [ 619-600 ] [ 599-580 ] [ 579-560 ] [ 559-540 ] [ 539-520 ] [ 519-500 ] [ 499-480 ] [ 479-460 ] [ 459-440 ] [ 439-420 ] [ 419-400 ] [ 399-380 ] [ 379-360 ] [ 359-340 ] [ 339-320 ] [ 319-300 ] [ 299-280 ] [ 279-260 ] [ 259-240 ] [ 239-220 ] [ 219-200 ] [ 199-180 ] [ 179-160 ] [ 159-140 ] [ 139-120 ] [ 119-100 ] [ 99-80 ] [ 79-60 ] [ 59-40 ] [ 39-20 ] [ 19-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
259 | Wir erinnern den Duce, dass vor erst einem Jahr ein heimtückischer Angriff auf Triest erfolgte, der offenbar von Anfang an geplant war.

Wir machen den Zaren aufmerksam, dass er in Böhmen auf Unserem Territorium steht, wo er überhaupt nichts verloren hat.

Es gibt daher beim derzeitigen Stand weder mit Italien, noch mit Russland Nachsicht.

Wir entschuldigen Uns bei Frankreich, dass Wir Uns aus Eigennutz kurzfristig bei Italien Liebkind machen mussten.

Das Sultanat (wohl bekommen die Sultaninen) ist und bleibt ein Freund und Verbündeter des Kaiserreiches.

Gegenüber Deutschland drücken Wir unser Bedauern aus, dass betr Schlesien kein Kompromiss möglich war; es wird ausdrücklich bekannt gegeben, dass Schlesien selbstverständlich unberührt bleibt.

Kaiser Atari

25.11.2014, 15:41 Uhr



258 | Gestern habe ich nicht schlecht gelacht, als da jemand was von der Weitsicht des Caspers geschrieben hat. Jede Wette, dass war er selbst unter russischer Flagge. Is aber auch ein lustiges Kerlchen. Is zwar richtig, dass es jetzt gegen den Türken gehen muss aber wenn er weitsichtig wäre, dann stünde die Flotte sicher nich im Westen. Die italienischen Züge sind alternativlos:

West - Tun
Gol - Tyn

und wahrscheinlich Ven - Rome und Pied - Ven (als vertrauensbildende Maßnahme vielleicht Pied - Tus). Dann kann nur auf die Weit sich des Ösis hoffen, dass der nicht nur auf kurzfristigen Gewinn aus ist. So wie ich den Ösi kenne wird er enttäuscht, der ist halt ne Pussy.

Wer wettet dagegen?

Der Chefexperte

25.11.2014, 15:33 Uhr



257 | Im Namen des Zaren des Russischen Reiches ergeht folgende Bekanntmachung.

Der Zar begrüßt die späte, und doch richtige Feststellung des Caspers uns bietet seine volle Kooperation an. Konkret werden die russischen Einheiten in Moskau ihre österreichischen Waffenbrüder auf dem Weg von Galizien in die Ukraine unterstützen. Im Herbst ist der Zar in seiner neu erwachten Kampfeslust bereit die österreichischen Einheiten bei der Befreiung Sevastopols aus dem osmanischen Joch zu unterstützen. Im Gegenzug wird erwartet, dass unser Wiener Amtskollege auf einen Angriff auf Warschau verzichtet und nach Abzug gen Süden auch Sevastopol wieder russisch wird. Um diese Ziel möglichst schnell zu erreichen, bietet der Zar des Weiteren an die Einheit in Böhmen nach Galizien zu verlegen.


Es entbietet seine Grüße
Der Abgesandte des Zaren

25.11.2014, 14:47 Uhr



256 | zu 253,3er Bündnis F + ÖU + I

ich finde den Vorschlag vernünftig.

Daher verzichte ich auf den weiteren Angriff auf Frankreich.

@ F und ÖU
haben wir einen Deal?

Casper

25.11.2014, 14:08 Uhr



255 | Nummer 254 stammt nicht von Uns

Es grüßt
DaKaisa

25.11.2014, 10:15 Uhr



254 | Wir verbitten Uns solche Fehlmeldungen!
DaRealKaisa

25.11.2014, 09:44 Uhr



253 | Werte Nachbarn,

die verschiedenen Aufruf sind nicht ungehört verhallen.

Wir schließen Uns selbstverständlich dem Widerstand gegen den lügnerischen Sultan an und daher werden Wir den Befehl Unserer Flotte ändern.

Sollte Italien in der Lage sein, gegenüber dem französischen Präsidenten friedlichere Töne anzuschlagen, so kann sich für Uns eine Lage ergeben, in der ein Dreierbündnis Unserer Nationen für eine sinnvolle Einrichtung betrachtet wird.


Es grüßt
DaKaisa

25.11.2014, 09:43 Uhr



252 | Mit
BUR - PAR
fällt PAR und MAR

Aber das geht nur mit
TRI - ALB und BUD - SER
denn dann kann VEN - APU kommen

der Chefanalysator

24.11.2014, 23:56 Uhr



251 | Hey Leute,
man kann vom Caasper ja halten was er will (rüde sei seine Diplomatie), aber strategische Weitsicht hat er, denn das der Ormsnae keinen gegner hat, wissen wir alle.

Eigendlich müsste nun der Deutsche mit Italien kooperieren, damit selbiger Zeit für seinen Rücken bekommt.


Die Ankündigung der geregelten Übergabe löst bei mir Panik aus...

Es entbietet seine Grüße
Der Abgesandte des Zaren

24.11.2014, 17:59 Uhr



250 | Im Namen des Zaren des Russischen Reiches ergeht folgende Bekanntmachung.

Der Zar ist tief enttäuscht ob der Hinterhältigkeit nicht weniger Mitregenten Europas. Das der Sultan von Beginn an verlogen und machtgierig agiert hat, ist uns leider zu spät offenbar geworden. Darum seid gewarnt Ihr anderen Völker vor der Falschheit aus 1001 Nacht.

Ebenfalls groß ist die Enttäuschung über das hinterhältige Verhalten der englischen Krone. Umso größer die Freude darüber, dass unsere baltische Flotte nicht auf die falschen Verlockungen um Schweden eingegangen ist und uns in einen Konflikt mit Deutschland geführt hat, sondern todesmutig das Vaterland verteidigt hat. Dieser Plan des perfiden Albion durfte nicht aufgehen. An dieser Stelle sei dem deutschen Kaiser unsere wohlwollende Neutralität und die Achtung seines Territoriums versichert.

Zermürbt von soviel Schlechtigkeit wollte der Zar sich schon ins Exil in die böhmischen Bäder zurückziehen, doch bringt er es nicht über das Herz das Land den Barbaren vom Bosporus zu überlassen. Wir ersuchen daher den Kaiser in Wien sich zu besinnen und Seit' an Seit' mit unseren verbliebenen Ulanen sich dem Sultan entgegenzustellen. Für die kaiserliche Hilfe bei der Rückeroberung Sebastopols bieten wir alle benötigte Hilfe im Kampf gegen den Osmanen und wollen wir alle österreichischen Gebietsansprüche auf dem Balkan akzeptieren und unterstützen.



Es entbietet seine Grüße
Der Abgesandte des Zaren

24.11.2014, 17:51 Uhr



249 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (tapfer seien seine Janitscharen) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich bittet Frankreich, sich darüber auszusprechen, ob es Interesse hat an der Verteilung des Casperltheaters.

2. Das Osmanische Reich verzichtet auf die Eroberung Roms, da diese Stadt definitiv einem katholischen Staat gehört.

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (dienstbar seien seine Minister) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches

24.11.2014, 16:37 Uhr, geä. 24.11.2014, 17:16 Uhr



248 | und wieder mal wird unvermögen mit ignoranz gepaart

liebst kaiserle

das casperle hat recht

aber das wirst du erst lernen wenn es zu spät ist

24.11.2014, 16:09 Uhr



247 | Verlautbarung Unseres Kaiser (eilt)
(Die österrichische Reichspost)

"Wir haben beschlossen, mit sofortiger Wirkung die Veröffentlichung des Blattes "Kronenzeitung" zu untersagen. Das Haus wird geschlossen. Die Herausgeber werden derzeit polizeilich verhört.

Wir befinden uns im Kriegszustand mit Russland. Kritik an der Führung ist Hochverrat.

Der Kaiser."

Eine Abschrift wurde soeben nach Budapest gesandt.


24.11.2014, 14:50 Uhr



246 | Neue Kronenzeitung

Unruhe in Wien - wachsende Unzufriedenheit mit dem Kaiser

Wien. Die dritte Nacht in Folge kam es in Wien zu Ausschreitungen. Dieses waren nicht mehr nur auf die Randgebiete, sondern erstmals lieferte sich ein Mob von ca. 100 Gewaltbereiten mitten auf dem Stephansplatz eine Straßenschlacht mit der Polizei. Auslöser für die Unruhen ist eine immer größere Unzufriedenheit mit dem außenpolitischen Kurs der Doppelmonarchie. Ein Großteil der Bevölkerung ist mit der uneingeschränkten Gefolgschaft gegenüber dem Sultan nicht einverstanden und fürchtet eine schleichende Islamisierung. Solange das russische Reich die österreichischen Grenzen bedroht hat, wurde der Kurs, wenn auch murrend, von einem Großteil der Bevölkerung mitgetragen. Mit dem Verschwinden der russischen Bedrohung schwindet jetzt der Rückhalt für den pro-osmanischen Kurs des Kaisers. Insbesondere die jüngsten Spannungen mit Deutschland haben die Unzufriedenheit zusätzlich angeheizt. Ein unerkannt bleiben wollender Regierungsbeamter gegenüber unserem Blatt: "Es kann doch nicht sein, dass der Kaiser diesem schmiereigen Türken Honig ums Maul schmiert und dafür auch noch die Beziehungen zu unseren Brüdern in Deutschland aufs Spiel setzt. Zweimal haben wir die Türken in höchster Nor vor Wien geschlagen, da sollten wir sie jetzt doch nicht freiwillig reinlassen. Österreich ist weiß Gott ein katholisches Land und so soll es auch bleiben. Es ist des Kaisers gute Christenpflicht die Musulmanen zu bekämpfen wo er nur kann anstatt auch noch zum Krieg gegen Rom, die Mutter der katholischen Kirche, zu rufen. Pfui, man schämt sich fast ein Österreicher zu sein".
Mitterweile erreichen uns auch aus Budapest Nachrichten von ernsthaften Zusammenstößen.

24.11.2014, 14:40 Uhr



245 | lieber Bassa Salim,
so sei es.

bitte lasst uns einen gemeinsamen Plan für die kampflose Übergabe der italienischen Versorgungszentren ausarbeiten, damit wir die glorreiche italienische Armee vor sinnlosen Verlusten schützen können.


Casper

24.11.2014, 14:24 Uhr



244 | Na denne habe ich ja wieder mal recht behalten: Wie ich es gesagt habe, traut sich das Wienerwürstchen grade mal gegen den Italiener das Maul aufzureißen und droht mit Attacke auf Ven; yeah was für ne Heldentat. Und so voraussehbar... Das ich auch recht damit habe, dass der Ösi damit eine einmalige Chance vergehen lässt, siehste ja schon daran, dass der Türke sich so demonstrativ über Italien echauffiert. Dabei bin ich nicht mal Italiener und hab doch nur das offensichtliche festgestellt. Jede Wette, der nächste Aufbau des Türken ist ne Armee. Der bereut doch jetzt schon, dass nicht eine mehr davon hat.

Der Chefexperte

24.11.2014, 13:35 Uhr



243 | Werter Sultan,

Eurem Aufruf werden Wir Uns selbstverständlich nicht verschließen und betrachten Wir die italienischen Botschaften ebenfalls als skandalös.

Wir werden daher Befehl geben, die Flotte in Triest in die Adria auslaufen zu lassen und so auch deren Einsatzfähigkeit unter Beweis zu stellen.

An die Stelle der Flotte möge die Armee in Budapest treten.

Frankreich wird eingeladen, an der Befreiiung Venedigs mitzuwirken.

Es grüßt
DaKaisa

24.11.2014, 12:52 Uhr



242 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (herrlich schmecke sein Döner) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich betrachtet die Verleumdungskampagne der italienischen Staatsführung als eine Kriegserklärung. Der Italiener schrieb: "lieber Kaiser,
ich weiß ja das der osmane Dein liebster Freund ist...
nur damit geht es mir an den Kragen.


Ich bitte Dich daher um eine Südverlagerung deiner Truppen zur Eindämmung des Osmanen.

Sonst frist er erst mich und dann Dich

Fühlst Du Dich wohl mit einem Osmanen im Rücken, der viele Truppen aufbauen kann?

Wo sind sonst Deine Alternativen?

WAR?

oder
BUL, GRE

Hilf dem Russen nach SEV, dann wird es noch leichter für Dich.

Vom prinzip legst Du nun den Grundstein für ein osmanisches Solo, wenn Du nicht umschwenkst."

Gerade diese Hetzkampagne ist für das Osmanische Reich der Grund, die bis dahin freundlichen Kontakte mit Italien zu kündigen.

2. Das Osmanische Reich hat Österreich-Ungarn versprochen, keine Armeen aufzubauen und hat Österreich-Ungarn, Rumänien dem Habsburger zu schenken, ohne dass Habsburg darum gebeten hat. Alle Versprechen wurden vom Osmanischen Reiche gehalten. Das einzige Land Europas, dass fast alle Abkommen geschunden hat, als die Tinte sogar noch nass war, ist das Casperltheater Italien.

3. Das Osmanische Reich bietet Österreich-Ungarn und Frankreich an, eine gemeinsame Strategie für ein spaghettifreies Mittelmeerraum zu Entwickeln.

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (voll sei sein Schädel) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches

24.11.2014, 12:14 Uhr, geä. 24.11.2014, 12:17 Uhr



241 | zu 3.

mit großer Bestürzung sieht das italienische Volk die Ankündigung des osmanischen Großwesirs, die für beide Seiten vorteilhafte Friedensübereinkunft aufzukündigen.

Gleichzeitig warnen wir unseren Verbünditen Österreich vor der Niedertracht des Großwesirs und bitten um Beistand bei der Verteidigung der gemeinsamen elementaren wichtigen Grenzen unserer friedliebenden Nationen.

Damit hat der Großwesir bewiesen, dass er zu keiner vertrauensvollen Übereinkunft im Stande ist und nur die egoistischen Ziele seiner Nation verfolgt.

Konkret bitte ich um Südverlegung der Flotte TRI nach ALB, um GRE oder ION sichern zu können.

Casper

23.11.2014, 21:05 Uhr



240 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (sauber sei sein Palast) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich betrachtet die Meinungen der sogenannten Experte und Beobachter als dreckige Methoden, Zwietracht zwischen Österreich-Ungarn und dem Osmanischen Reich zu säen. Es ist besonders traurig, dass bestimmte Jammerfiguren sich so niedrig benehmen.

2. Das Osmanische Reich bittet Österreich-Ungarn, die Grenzen des Deutschen Reiches nicht zu verletzen.

3. Das Osmanische Reich kündigt den Vertrag, das Iosnische Meer flottenfrei zu halten, nach dem Versuch der italienischen Führung, Österreich-Ungarn gegen das Osmanische Reich aufzuhetzen.

4. Das Osmanische Reich ist gerne bereit, Frankreich gegen Italien beizustehen und bietet Österreich-Ungarn an, sich Venedig, das bis 1866 österreichisches Hoheitsgebiet war, wieder zurückzunehmen.

5. Das Osmanische Reich bittet das Deutsche Reich um eine Stellungnahme in Bezug auf einen Österreichisch-Ungarisch-Osmanische Strafexpedition gegen Italien.

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (Rein sei sein Schlafzimmer) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches

22.11.2014, 22:52 Uhr, geä. 22.11.2014, 22:58 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN53:    

[ << ] [ < ] - [ 799-780 ] [ 779-760 ] [ 759-740 ] [ 739-720 ] [ 719-700 ] [ 699-680 ] [ 679-660 ] [ 659-640 ] [ 639-620 ] [ 619-600 ] [ 599-580 ] [ 579-560 ] [ 559-540 ] [ 539-520 ] [ 519-500 ] [ 499-480 ] [ 479-460 ] [ 459-440 ] [ 439-420 ] [ 419-400 ] [ 399-380 ] [ 379-360 ] [ 359-340 ] [ 339-320 ] [ 319-300 ] [ 299-280 ] [ 279-260 ] [ 259-240 ] [ 239-220 ] [ 219-200 ] [ 199-180 ] [ 179-160 ] [ 159-140 ] [ 139-120 ] [ 119-100 ] [ 99-80 ] [ 79-60 ] [ 59-40 ] [ 39-20 ] [ 19-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum