AN53 - Standard Anonym-Partie - beendet !

Partie beendet am 17.04.2015, Solo-Sieg Deutschland
Spielleitung: Steffen Naß
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 799-780 ] [ 779-760 ] [ 759-740 ] [ 739-720 ] [ 719-700 ] [ 699-680 ] [ 679-660 ] [ 659-640 ] [ 639-620 ] [ 619-600 ] [ 599-580 ] [ 579-560 ] [ 559-540 ] [ 539-520 ] [ 519-500 ] [ 499-480 ] [ 479-460 ] [ 459-440 ] [ 439-420 ] [ 419-400 ] [ 399-380 ] [ 379-360 ] [ 359-340 ] [ 339-320 ] [ 319-300 ] [ 299-280 ] [ 279-260 ] [ 259-240 ] [ 239-220 ] [ 219-200 ] [ 199-180 ] [ 179-160 ] [ 159-140 ] [ 139-120 ] [ 119-100 ] [ 99-80 ] [ 79-60 ] [ 59-40 ] [ 39-20 ] [ 19-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
79 | F01Hallo Freunde!

Zur Anfrage des Sultans des Osmanischen Reiches (cremig sei sein Auswurf):

So früh im Spiel fällt es mir schwer, reihenweise mit Bündniszusagen an relativ entfernt liegende Nationen um mich zu werfen.
Ich habe keine Berührungspunkte mit Osmanien und bis jetzt erscheinen weder die Nachrichten noch die Taten des Sultans des Osmanischen Reiches (hoch mögen seine Hoden hängen) als aussagefähig genug, um dem Charakter seiner Politik verbindlich beurteilen zu können.
Sein künftiges Verhalten wird zeigen, ob aus der gegenwärtigen Neutralität vielleicht mal eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, ein Bündnis oder ein Konflikt erwächst.

LuLuLu, Butters

04.11.2014, 09:10 Uhr



78 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (voll sei sein Teller) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich erklärt sich mit Österreich-Ungarn verbündet gegen die Gefahren aus Russland und Italien.

2. Das Osmanische Reich wüßte gerne, ob das Deutsche Reich bereit ist, diesem Bündnis beizutreten.

3. Das Osmanische Reich wüßte gerne, ob Frankreich auch das Osmanische Reich als Bündnispartner gegen Italien sieht.

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (lieblich seien seine Nasenflügel) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches

03.11.2014, 23:38 Uhr



77 | F01Hallo Freunde!

Was ich noch vergessen habe:
Bei den Zügen wäre natürlich ein support für Pied - Ven oberprima.

LuLuLu, Butters

03.11.2014, 21:24 Uhr



76 | F01Hallo Freunde!

Ich habe euch doch schon mal von diesem Eric aus meiner Klasse erzählt?
Einmal hat der mich über Tage auf einem Schrottplatz in einen alten Kühlschrank eingesperrt und mir vorgespielt, ich sei der einzige Überlende einer Zombie-Apokalypse.
Da hat der mich ganz schön angeschwindelt.
Und seitdem mag ich Schwindeleien noch viel weniger als vorher. Deshalb will ich ganz offen sein und euch sagen, wie ich ziehen werde:

Bre - Mat
Gas - Spa
Pied - Ven

Wenn der Kasper meiner Armee auf die Nase geben will, ziehe ich mich nach Tus zurück und baue in Mar auf.
Außer der General steht in Wal oder Eng oder unser Schriftsteller steht in Bur.
Denn dann würde ich mich im Fall der Fälle mach Mar zurück ziehen und im Norden aufbauen.

Nach Ven ziehe ich halt zur Unterstützung meiner Freunde in Österreich und Deutschland, damit Tri, Vie und Mun sich für den Kasper nicht lohnen.
Damit kann DaKaisa sich überlegen, ob er nicht vielleicht mit türkischer Hilfe nach Rum zieht statt Vie zu decken.

Ich freue mich schon dolle auf die Auswertung und bin gespannt darauf was passieren wird.

LuLuLu, Butters

03.11.2014, 21:20 Uhr, geä. 03.11.2014, 21:22 Uhr



75 | Alles sehr interessant, was da im Namen Österreichs geschrieben wird.
Fakt ist, dass Tri von grünen Truppen bedroht ist und ich das als feindlichen Angriff sehe.
@ Frankreich: bitte äußere Dich, ob ein support nach Ven gewünscht ist. Ich stehe dazu, dass ich diesen support geben würde. Falls die Antwort aber nein ist oder mangels Äußerung, werde ich Pied-Ven nicht unterstützen und stattdessen Italien die Möglichkeit geben, friedlich abzuziehen.
DarealKaisa

03.11.2014, 15:03 Uhr



74 | Ja, ja nie ist es der lustige Casper gewesen. Wie kommen da nur die italienischen Einheiten nach Tirol? Immer bla, bla und wenn es ans Handeln geht, dann mich attackieren. Das ist nicht lustig und wird bestraft.

DaKaisa

03.11.2014, 14:58 Uhr



73 | neues vom Casper:

lieber DaKaisa

Dieser Text:
--@Österreich:
--Mein Vorschlag:
--Lasse mich doch nach TRI, damit ich gegen diese
--Welle aufbauen kann. Das ist auch in Deinem
--Interesse.
ist nicht von mir.

Ich will Spaß mit dir und nicht, dass wir Mittelmächte uns zum Wohle der Randmächte zerfleischen.



mit lustigen Grüßen
euer Casper

03.11.2014, 14:49 Uhr



72 | Ay, ay, ay Casper. Dir ist auch alles recht um nach meinen Versorgungszentren zu trachten. Nichts gelernt und weiter wilde Ausreden? Nein, nein, es bleibt dabei: Solange Du in meiner Heimat rumkasperst werde ich Dich bekämpfen. Basta!

DaKaisa

03.11.2014, 14:25 Uhr



71 | neues vom Casper:

der letzte Artikel hat Recht. Da droht ein western triple.

@Österreich:
Mein Vorschlag:
Lasse mich doch nach TRI, damit ich gegen diese Welle aufbauen kann. Das ist auch in Deinem Interesse.



mit lustigen Grüßen
euer Casper



03.11.2014, 13:46 Uhr



70 | ah da bastelt einer an einem western triple

"klasse, geh schon mal vor in den Osten, wir kommen nach..."

"UPS, war das dein vz?"

03.11.2014, 13:15 Uhr



69 | Ganz schön viel Geschwurbel, was hier so gemeldet wird. Ganz sicher weiß ich, dass die Meldungen falsch sind, die in meinen Namen aber nicht von mir abgegeben wurden und auch bei der ein oder anderen Meldung andere Nationen betreffen scheint mir ein anderer Autor als angegeben dahinterzustehen.

Letzteres scheint mir auf die angebliche Meldung Englands zuzutreffen, dass man den eine Landeinheit nach Belgien schicken wolle sowie die spätere Korrektur, dass die Landeinheit nun doch nach Norwegen soll. Einzige Erklärung für solche wirren Meldung ist das Interesse Dritter Zwietracht im Nordwesten zu säen. Daher hierzu eine klare Stellungnahme:

Das Reich erkennt Norwegen klar als englisches Interessengebiet an und wird sich dem nicht in dem Weg stellen. Auch kann sich Berlin eine weitere Kooperation vorstellen. Allerdings ist Belgien ebenso klar deutsches Interessensgebiet, auch wenn es in diesem Jahr noch nicht besetzt werden sollte. Eine englische Armee diesseits des Kanals ist für uns nicht akzeptabel und wird sicher auch in Paris nicht gern gesehen. Am sinnvollsten wäre es sicherlich Norwegen per Flotte einzunehmen und die Flotte London in die Nordsee auslaufen zu lassen. Das würde auch den Konflikt um den Kanal entspannen.

Das Reich bekennt sich nochmals ausdrücklich zur deutsch-französischen Freundschaft; sprich in einem eventuellen , von London initiierten, englisch-französischem Konflikt wird sich Berlin auf die Seite von Paris stellen; wobei Art und Umfang des Beistandes noch zu diskutieren wären. Dadurch ist ein gutes britisch-deutsches Verhältnis aber in keinster Weise ausgeschlossen. Vielmehr sehe ich viele Möglichkeiten sich zu ergänzen und eine vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen.

Houllebecq

03.11.2014, 11:13 Uhr



68 | neues vom Casper:

nur zur Info:
nein, ich schmeiß nicht mit NMR hin.

Aber für mich gibt es zur aktuellen Lage nichts zu sagen.

Ich muss nun die Stellung halten und abwarten.


Mein Angebot an Frankreich und Österreich für eine Kooperation liegt auf dem Tisch, aber die wollen wohl lieber Pizza futtern und das Baguette und die Sachertorte anderen liefern.


Aber falls es nicht ganz klar ist:
@Frankreich:
die Provokationen gegen Dich stammen nicht von mir und ich bin an einem guten Verhältnis zu Dir interessiert.
Mein Vorschlag:
Du ziehst Dich zurück, wir vergessen die Sache und Du hast bei mir einen Gut.

@Österreich:
ich habe Wort gehalten und TRI nicht angegriffen.
Wegen Deiner aktuellen Aussagen TRI S Pied - VEN muss ich nun dieses Angebot zurückziehen.
Das ist leider nur Aktion und Reaktion.

Solltest Du keinen Support gegen VEN geben, so bin ich bereit den Vorfall zu vergessen und mit Dir zu kooperieren.



mit lustigen Grüßen
euer Casper

03.11.2014, 10:55 Uhr



67 | The New York Times

Wer mit wem? Eine politische Analyse der Lage in Europa.

In Europa zeigt sich eine interessante Lage ab. Es gibt mehrere klaren Allianzen:

Das westliche Block: Großbritannien, Deutschland und Frankreich.

Die drei Staaten verstehen einander. Deutschland und Frankreich haben im verwirrten Italien einen gemeinsamen Gegner. Der Italiener bedroht München und wird damit warscheinlich Deutschland von einem Aufbau abhalten, aber den Tommies und Frankreich bekommen auch nur je einen Einheit.

Das Balkanblock: Österreich-Ungarn und die Türkei

Österreich-Ungarn hat große Schwierigkeiten mit Italien. Mit den drei eigenen Einheiten ist die Donaumonarchie aber in der Lage, den Italiener aus Triest fernzuhalten und die Armee in Galizien wird ihm den Einzug in Wien verwehren. Ein Aufbau in Budapest ist wichtig für weitere Expansionsmöglichkeiten. Russland stellt wenig Gefahr da, weil die Türkei Russland im Süden festgenagelt hat.

Das Alpenblock: Frankreich und Österreich-Ungarn.

Frankreich hat freiwillig angeboten, Österreich-Ungarn zu helfen. Damit ist das Los des italienischen Irren besiegelt: falls die Truppen des Kaisers und des Présidents wohlkoordiniert aufmarschieren, wird Italien bald von den beiden Staaten einverleibt.

Die Einzelgänger: Russland und Italien

Russland hat Pech: Deutschland bedroht Schweden, die Türkei bedroht Südrussland. Rumänien und Schweden sind keine festen Gewinne für Russland. Über dem Zaren scheint die Sonne im Moment gar nicht.

Italien hat einen andere Pech: das Land wird von einem kompletten Irren geführt und hat ohne Verbündete einen sinnlosen Krieg angefangen. Falls Österreich-Ungarn und Frankreich, mit eventueller Hilfe aus Deutschland und der Türkei durchhalten, wird Rom bald wieder Hauptstadt der katholischen Kirche.

02.11.2014, 23:06 Uhr



66 | Klare Absage: nein.

Houlebecq

01.11.2014, 23:42 Uhr



65 | @ Deutschland

Bist du bereit mir Schweden zu überlassen?

@ Osmanien

Ich schlage vor, BLA freizuhalten. Dafür werde ich Österreich nicht angreifen.

Der Zar

01.11.2014, 23:36 Uhr



64 | F01Hallo Freunde!

Also ich glaube ja nicht, dass diese Nachricht von heute mittag wirklich aus England gekommen ist.
Die hörte sich genau so an wie die von damals, wegen der ich doch um den bounce im Kanal gebeten hatte.
Da will uns jemand gegeneinander aufstacheln!
Wird wohl der Suppenkasper sein, der mich lieber im Norden kämpfen sehen will.

Aber dieses Mal werde ich nicht darauf eingehen. Oh nein, Sir.
Ich bleibe dabei, dass ich nach Mat gehen werde und hoffe darauf, dass auf der Insel ein Freund regiert.
Und wie ich ja schon gesagt habe: Wenn der Kanal und Wal frei bleiben, baue ich keine Flotte in Brest auf.

Und natürlich vertraue ich auf die deutsche Nachricht, dass er mich nicht angreifen wird.

LuLuLu, Butters

01.11.2014, 23:23 Uhr



63 | Friede sei mit Euch!

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (schwarz seien seine Haare) wird Folgendes bekanntgegeben:

1. Das Osmanische Reich wird Österreich-Ungarn auf keinem Fall angreifen.

2. Das Osmanische Reich ist vom Schweigen des Zaren besonders enttäuscht; falls der Zar sich nicht meldet, sieht das Osmanische Reich sich gezwungen, alle Möglichkeiten offen zu halten um seine Interessen zu verteidigen.

3. Das Osmanische Reich schlägt an Frankreich und Österreich vor, keinen Flottenwettlauf zu starten. Die Interessen des Osmanischen Reiches liegen nicht in der Konkurrenz mit Frankreich.

Im Namen des Sultans des Osmanischen Reiches (hochgelobt sei sein Wissen) grüsse ich,

Bassa Salim
Großwesir des Osmanischen Reiches

01.11.2014, 23:02 Uhr, geä. 01.11.2014, 23:29 Uhr



62 | oder eine lustige idee:

bul - ser

dann bekommt italien tri und der franzose ven

der englische angriff versackt

der deutsche beisst sich in den arm

01.11.2014, 22:54 Uhr



61 | oder der italiener steigt mit NMR aus...

01.11.2014, 21:22 Uhr



60 | Achtung Korrektur: ich ziehe Armee nach Norwegen. Ansonsten bleibt meine Info bestehen..

Gruss bin der Insel.

General Frost

01.11.2014, 14:40 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN53:    

[ << ] [ < ] - [ 799-780 ] [ 779-760 ] [ 759-740 ] [ 739-720 ] [ 719-700 ] [ 699-680 ] [ 679-660 ] [ 659-640 ] [ 639-620 ] [ 619-600 ] [ 599-580 ] [ 579-560 ] [ 559-540 ] [ 539-520 ] [ 519-500 ] [ 499-480 ] [ 479-460 ] [ 459-440 ] [ 439-420 ] [ 419-400 ] [ 399-380 ] [ 379-360 ] [ 359-340 ] [ 339-320 ] [ 319-300 ] [ 299-280 ] [ 279-260 ] [ 259-240 ] [ 239-220 ] [ 219-200 ] [ 199-180 ] [ 179-160 ] [ 159-140 ] [ 139-120 ] [ 119-100 ] [ 99-80 ] [ 79-60 ] [ 59-40 ] [ 39-20 ] [ 19-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum