AN55 - Standard-Anonym - beendet !

Partie beendet am 29.11.2016,
Spielleitung: Steffen Naß
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 242-233 ] [ 232-223 ] [ 222-213 ] [ 212-203 ] [ 202-193 ] [ 192-183 ] [ 182-173 ] [ 172-163 ] [ 162-153 ] [ 152-143 ] [ 142-133 ] [ 132-123 ] [ 122-113 ] [ 112-103 ] [ 102-93 ] [ 92-83 ] [ 82-73 ] [ 72-63 ] [ 62-53 ] [ 52-43 ] [ 42-33 ] [ 32-23 ] [ 22-13 ] [ 12-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
82 | H 1901"Wiener Schmäh":
Immer noch eine sehr interessante Entwicklung mit teilweise klaren Absichtserklärungen!

@Rom: Okay! Es ist ja meine Rede von Anfang an gewesen, dass wir zusammenarbeiten müssen, wenn wir lange dabei sein wollen!
Ich bin dazu bereit-werde aber die nächsten Züge sehr aufmerksam bleiben!

Dann widme ich mich mal wieder den angenehmen Dingen des Lebens, einer original Wiener Sachertorte!

Euer Franzl

11.09.2016, 15:54 Uhr



81 | BW8Hey Donald.

Dass die Münzpoliermaschine noch nicht angekommen ist, wundert mich. Ich habe sie selber zur Post gebracht. Die Lieferung ging direkt in den Geldspeicher - frag doch mal bei deinem Onkel nach. Hat der sie vielleicht direkt auf ebay weiter verkauft?

Dass die Lieferung noch nicht angekommen ist, ist aber meiner Ansicht nach kein Grund, gleich eine Flotte in Mar auszuheben.
Du hattest dich zwar in der Tat nicht dazu geäußert. Aber dass ich das nicht so toll finden würde, habe ich glaube ich klar gesagt, oder?

Was machen wir denn jetzt daraus?
Ich würde das ungern eskalieren lassen.
Wärst du bitte so nett und verlegst die neue Flotte nun an die spanische Südküste? Das wäre ein guter Schritt, um hier Schlimmeres zu verhindern.

Im kommenden Zug werde ich vorsichtshalber ein Flottenmanöver in Tyn durchführen, werde das Gebiet aber im Herbst gerne wieder räumen, wenn ich sehe, dass auch du kein Interesse an einer Eskalation hast.

Beste Grüße aus Gotham von Bruce

10.09.2016, 12:11 Uhr



80 | BW7Hey Franzl.

Dein Zug nach Venedig zeigt, dass wir im Moment noch an unserem Vertrauensverhältnis arbeiten müssen.
Die dahinter stehende Vorsicht kann ich ein wenig verstehen. Auch wenn ich vorher versucht hätte, über die diplomatischen Kanäle miteinander zu sprechen.

Ich hoffe, dass dir mein Zug, der wie mit Isidor verabredet nach Mun ging, zeigt, dass ich wirklich keinerlei Interesse an einem Konflikt mir dir habe. Ganz im Gegenteil. Denn die Historie zeigt uns, dass ein Krieg zwischen Italien und Österreich immer nur Schlechtes für beide Nationen mit sich bringt.

Daher möchte ich gerne an unserem Verhältnis arbeiten.
Ich habe im ersten Zug nicht Rome - Ven befohlen.
Ebenso wenig wie Ven - Tri.
Ich habe nun keine Armee in Ven aufgebaut.
Ich habe wie versprochen keinerlei Angriff auf deine Gebiete befohlen, sondern das mit Deutschland besprochene Manöver durchgeführt.

Ich wäre froh, wenn wir nun das Misstrauen hinter uns lassen könnten und würde mich freuen, mal auf den diplomatischen Kanälen von dir zu hören.

Beste Grüße aus Gotham von Bruce

10.09.2016, 12:01 Uhr



79 | BW6Hey Isidor.

Danke, dass du dein Wort gehalten hast und es zu dem verabredeten bounce über Mun gekommen ist.
Das zeigt, dass auf deine Aussagen Verlass ist.
Ich hätte mich sehr unwohl gefühlt, wenn ich nun doch dort gestanden hätte.

In diesem Jahr werde ich meine Armee jedoch anderweitig einsetzen und keine Manöver im Münchner Raum fahren.

Beste Grüße aus Gotham von Bruce

10.09.2016, 11:43 Uhr



78 | Eselchen Isidor hat jetzt einen Zweifrontenkrieg. Wird Frankreich dem Eselchen helfen oder doch den Bären?

09.09.2016, 22:04 Uhr



77 | H1901Moin zusammen,

hier ist der erste Herbst. Jede Nation bekommt zumindest einen Aufbau.

Weiter in einer Woche.

Grüße

09.09.2016, 21:09 Uhr



76 | Die Anti-Lügenpresse berichtet jedenfalls, daß Ghostbuster seine Versprechen weiterhin halten wird.

Rumänen wird befreit werden und Österreich wird nicht von den Russen überfallen. Weiteres zeigt sich dann nächstes Jahr.

09.09.2016, 13:59 Uhr



75 | FRESSE LÜGENPRESSE!

Ihr versucht uns gegeneinander auszuspielen!

07.09.2016, 17:57 Uhr



74 | La Voix du Luxembourg

Unruhe in Europa!

Die Lage in Europa ist gefährlich. Alle Großmächte haben ihre Einheiten ins Rennen gebracht. Sie ringen um die Vorherrschaft in Europa.

Die Türkei hat Russland verärgert. Ein neutrales Schwarzes Meer hätte beiden Ostmächten viel gebracht, jetzt sieht es so aus, ob der Sultan sich nur über Unterstützung aus Deutschland freuen kann. Das steht allerdings noch nicht fest. Falls er Österreich gegen Italien hilft, wird seine Lage allerdings etwas stärker.

Österreich-Ungarn finden wir in einer schwierigen Lage zurück. Der Italiener hat Tyrol an sich gerissen und steht quasi vor den Toren der Kaiserstadt Wien. Im 17. und 18. Jahrhundert wurden die Türken vor Wien erfolgreich besiegt, aber jetzt hilft kein polnischer König dem Kaiser in Wien.

Italien hat sich vor Allem sehr unbeliebt gemacht. Seine Startlage war ohne hin relativ schwach, aber im Frühling bereits zwei Großmächte verärgern, grenzt an Dummheit. Österreich kann, auf Kosten eines Aufbaus, Wien und Triest erfolgreich verteidigen. Die Türkei wäre diesmal sogar ein interessanter Bündnispartner.

Frankreich hat die besten Papiere. Keine Feinde, obwohl der Doppelzug nach Burgunden in Berlin nicht anders als ein Misstrauensvotum verstanden werden kann. Besser wäre gewesen wäre eine Bewegung nach Pic oder Bur um so eine Rolle in der belgischen Frage spielen zu können. Die dummen Kommentare mit Donald und seine Neffen sind zwar lustig, aber machen es den anderen Staatschefs schwierig, Frankreich wirklich ernstzunehmen.

England spielt es ruhig. Auch für England gilt, ein freier Kanal bringt Sicherheit. Die Armee in York deutet darauf hin, dass England keine weiteren Pläne in Skandinavien hat. Belgien ist für England interessant, wird aber Ärger mit Deutschland und Frankreich bringen, wenn darüber nicht Konkretes abgemacht wird. Der Italiener könnte versuchen, England gegen Deutschland auszuspielen, die Frage ist aber, an welcher Seite Frankreich stehen wird.

Deutschland hat mit Italien vor München und mit dem aggressiven Vorgehen in Skandinavien ein Problem mit Russland und Italien. Falls der Italiener England davon überzeugen kann, gegen Deutschland vorzugehen, hat Deutschland ein riesiges Problem. Russland wird nicht helfen und wenn Italien, England und Russland gemeinsam gegen Deutschland vorgehen, wäre Hilfe aus Frankreich sowieso zu wenig. Wenn Deutschland Pech hat, steht der Italiener in München und der Brite in Holland oder Belgien.

Russland hatte Schwierigkeiten mit der Türkei und im Norden wird Schweden von Deutschland bedroht. Es wird viel von dem Zaren gefragt. Ein Zweifrontenkrieg droht und viele Bündnispartner gibt es nicht. Frankreich und Italien wären vielleicht die besten Möglichkeiten. Italien bedroht jetzt schon München und Frankreich könnte mit einem erneuten Einmarsch in Burgunden eine schwere Bedrohung für Deutschland darstellen. Auch England könnte Russland helfen, hat allerdings auch die Möglichkeit, Deutschland zu helfen. Von Österreich kann kaum etwas erwartet werden.

07.09.2016, 17:41 Uhr



73 | Lieber Kaiser,

das war echt Klasse. Danke für deine Flotte in Den. Jetzt schnell nach Swe und der Zar geht nach Siberien.

Der Sultan

07.09.2016, 16:57 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN55:    

[ << ] [ < ] - [ 242-233 ] [ 232-223 ] [ 222-213 ] [ 212-203 ] [ 202-193 ] [ 192-183 ] [ 182-173 ] [ 172-163 ] [ 162-153 ] [ 152-143 ] [ 142-133 ] [ 132-123 ] [ 122-113 ] [ 112-103 ] [ 102-93 ] [ 92-83 ] [ 82-73 ] [ 72-63 ] [ 62-53 ] [ 52-43 ] [ 42-33 ] [ 32-23 ] [ 22-13 ] [ 12-3 ] [ 2-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum