AN57 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 12.10.2020, Draw zwischen OR, ÖU und I
Spielleitung: Marcus Leber
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- BlackPress -
[ << ] [ < ] - [ 790-771 ] [ 770-751 ] [ 750-731 ] [ 730-711 ] [ 710-691 ] [ 690-671 ] [ 670-651 ] [ 650-631 ] [ 630-611 ] [ 610-591 ] [ 590-571 ] [ 570-551 ] [ 550-531 ] [ 530-511 ] [ 510-491 ] [ 490-471 ] [ 470-451 ] [ 450-431 ] [ 430-411 ] [ 410-391 ] [ 390-371 ] [ 370-351 ] [ 350-331 ] [ 330-311 ] [ 310-291 ] [ 290-271 ] [ 270-251 ] [ 250-231 ] [ 230-211 ] [ 210-191 ] [ 190-171 ] [ 170-151 ] [ 150-131 ] [ 130-111 ] [ 110-91 ] [ 90-71 ] [ 70-51 ] [ 50-31 ] [ 30-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
780 | England hat den Dreierdraw zur Kenntnis genommen.

In dem Bewusstsein, dass die drei führenden Nationen die richtigen Entscheidungen treffen, und angesichts der Tatsache, dass mit der Kapitulation dem englischen Volk viele Strapazen erspart werden, stimmen wir dem Draw zu unter nachfolgenden Bedingungen:

1. es wird ausschliesslich die französische Küche eingeführt, angereichert durch österreichische Mehlspeisen.
2. Sultan errichtet ein Netz von Harem-Hotspots, deren Besuchsaufwendungen als eheerhaltende Aufwendungen steuerlich absetzbar sind
3. Der Wiener Walzer und der Bauchtanz werden Pflichtfächer in den Schulen.

gez. Boris Hopeful
PM von Her Majesty Gnaden

11.10.2020, 17:56 Uhr
Artikel schreiben



779 | Liebe Freude und Mitstreiter,

also alles schaut nach einem 3er Draw aus und der Sultan stellt wieder einmal einen Antrag auf ein 3er Draw.

Italien 12 VZs
Österreich: 10 VZs
Osmanisches Reich: 12 VZs

Der Sultan war letzte Woche sehr beschäftigt und unerwarteterweise noch etwas erschöpft. Er will sich, sollte der DRAW Antrag nicht durchgehen nächste Woche etwas ausführlicher melden.

Er würde sich dann in den nächsten Runden auch wieder über Unterstützung bei der Eroberung der restlichen Skandinavischen Länder freuen.

Euer Sultan

11.10.2020, 16:02 Uhr



778 | Lieber Alibaba, lieber Buchmacher,
ich bin auch sehr erfreut über die jüngsten Entwicklungen.
Paris wird mat nach brest unterstützen.
Holland unterstützt Burgund nach Belgien.

Meine Münchner Armee würde sich über Support aus Berlin nach Kiel sehr freuen.
Damit haben wir dann auch den Schlüssel zur Eroberung Schwedens in der Hand.
Viele Grüße, GT

Ich gebe dann auch gleich mit SNW ab...

05.10.2020, 19:43 Uhr



777 | H1911Werte Mitregenten,

Starker GT und großer Alibaba,

unsere Allianz schreitet weiter voran, unvorstellbar wenn man sich mal die Karte von vor 6-7 Jahren anschaut. Das italienische Volk ist äußert froh solch loyalen und hervorragenden Bündnispartner zu haben und freut sich schon auf viele weitere erfolgreiche Jahre.
Leider wurde der Drawantrag abgelehnt, doch unsere Truppen dürfte das nur noch mehr anspornen.

Starker GT, vielen Dank für Par - Bre. Außerdem beglückwünschen wir Euch zur Befreiung von Holland. Für den Herbst bitten wir Euch um Par S MAt - Bre, um den Druck im Westen auf England hochzuhalten. Außerdem würden wie Bur - Bel vorschlagen, um eventuelle englische Supporte aus Belgien zu cutten.
Kiel sollte zusätzlich unbedingt durch Mun - Kiel und Ber S Mun - Kiel geschützt werden.
Ruhr kann Holland supporten oder auch Mun - Kiel unterstützen.
Hol könnte Bur - Bel supporten, bin aber auch völlig offen für andere Vorschläge.
Unser internationales Manöver in Eurer Heimat werden wir, wie geplant durchführen: Tri S Bud und Tyr S Vie.

Großer Alibaba, unsere Baumeister berichten mir von der Fertigstellung unserer Akademie und wir freuen uns schon auf die große feierliche Einweihung und die Begrüßung des ersten Jahrgangs neuer zukünftiger Offiziere im Herbst. Zur anschließenden Feier werden wir beste Weine von der iberischen Halbinsel und neu angeworbende Damen für Eurer Harem aus Nordafrika mitbringen.
Leider habt ihr im Frühjahr wohl falsche Befehle für die Berliner Armee übermittelt, GT hatte ja um Ber S Mun - Kiel gebeten. Umso wichtiger, dass der Kurier im Herbst für den Berliner General zuverlässig ist und Ber S Mun - Kiel übermittelt. Zum Glück ist ja erstmal nichts passiert.
Unser Admiral und unsere Matrosen der großen Flotte in Neapel freuen sich, wie jedes Jahr auch schon wieder auf unser Manöver in der ionischen See.
Außerdem berichten englische Überläufer von Unruhen in Schweden und Revolten gegen den britischen Statthalter in Stockholm. Die schwedische Bevölkerung sehnt sich in großen Teilen nach den osmanischen Befreiungstruppen und hofft einen neuen Befreiungsversuch im Herbst.

Der Buchmacher

05.10.2020, 11:25 Uhr



776 | F1911Das englische Bollwerk im Norden steht, bröckelt aber im Westen auf See, italienischer Angriff im Atlantik mit österreichischen Einheiten aus Paris geglückt. Österreich nimmt Holland ein.
Weiter geht es am 12.10, oder früher bei snw

04.10.2020, 05:50 Uhr



775 | Liebe Freunde und Mitstreiter,

der DRAW Antrag wurde von Sultan gegengezeichnet und findet seine Zustimmung.

Auch alle anderen Aktivitäten kann er unterstützen und wird wie vereinbart ziehen.

Euer Sultan

02.10.2020, 15:51 Uhr



774 | Lieber Buchmacher,
ich bin mit jedem Deiner Vorschläge einverstanden.
Viele Grüße, GT

02.10.2020, 12:54 Uhr



773 | F1911Großer Alibaba und Starker GT,

Sollte der letzte Friedensversuch scheitern, wird das Schwert entscheiden müssen. Das italienische Volk hat größtes Vertrauen in die osmanischen, österreichischen und in die eigenen Truppen.

Bur - Bel ist okay, im Gegenzug bitten wir um Par - Bre, damit MAt sicher eingenommen werden kann.

Gleichzeitig ist wichtig, dass Schweden von Norwegen und Finnland aus angegriffen wird, die osmanischen Verbände im Norden können hier den Druck auf England hoch halten.

Außerdem freut sich die italienische Flotte in Neapel bereits auf die allseits bekannte und beliebte Tradition des gemeinsamen Flottenmanövers mit der Flotte aus Gre in Ion.

Im Kernland von Österreich schlagen wir eine langfristige regelmäßig stattfindene Manöverübung verschiedenster Armeen vor.
Bud und Vie sollten sich dauerhaft gegenseitig unterstützen.
Tyr wird dauerhaft Vie unterstützen. Ven wird (wenn das okay ist) nach Tri ziehen, um von dort dann dauerhaft Bud zu unterstützen.

Der Buchmacher gibt außerdem bekannt, dass er zwei neue nationale Feiertage erlassen hat. Der erste zum Sieg über die Grande Nation und den zweiten für die Genesung des großen Sultans Alibaba und dessen Familie. In Zukunft werden die Menschen in Italien an diesen zwei Tagen diesen großen Ereignissen gedenken.

Der Buchmacher

02.10.2020, 11:33 Uhr



772 | Lieber Alibaba, lieber Buchmacher,
dem draw Antrag habe ich zugestimmt.
Falls ausgewertet wird, bitte ich um
Bur-bel und Support für nun- Kiel.
Auf diese Weise komme ich sicher nach Holland.
Einverstanden?
Danke und Grüße, GT

02.10.2020, 08:43 Uhr



771 | F1911Boris, Admiral,

Ich denke, Ihr wisst selbst genau, dass die italienischen Flotten in den vergangenen Jahren mehrfach exakt wie angegeben gezogen haben. Mal ein einfacher Bounce in MAt und mal gar keine Aktivität gen Mittelatlantik. Auf nichts wurde eingegangen bzw. es kam sogar zum Zug nach Nordafrika.
Das italienische Volk hatte mehrfach versucht für Entspannung zu sorgen und einen großen europäischen Frieden zu vermitteln. Leider setzte London hier auf weitere Vorstöße auf italienische Interessensgebiete.
Nichtsdestotrotz auch der Buchmacher würdigt die Leistung von Boris und dem Admiral in diesem Spiel und bewundert weiterhin den Mut der englischen Truppen und die Wendung der Partie die daraus entstanden ist.

Großer Alibaba, unsere Botschafter in Griechenland berichtet übrigens von einem hervorragenden Baufortschritt unserer Akademie und einer vorraussichtlichen Fertigstellung im Frühjahr. Überall in Italien laufen bereits die Auswahlverfahren für die neue Generation von Marineoffizieren. Neben den typischen Intelligenztests und der Prüfung der Führungsqualitäten soll dabei auch die Trinkfestigkeit und der Umgang mit Damen geprüft werden. Nur echte Gentleman und gleichzeitig feiererprobte Haudegen sollen die Sprung schaffen.
Unser Botschafter freut sich schon auf die Größe Eröffnungsfeier und ein erneutes Treffen mit Euch. Wir laden an dieser Stelle auch den österreichischen Botschafter zu der Eröffnungsfeier ein und hoffen auf beste österreichische und deutsche Spezialitäten.
An dieser Stelle könnten wir auch die neuen Offensiven besprechen.

Der Buchmacher

30.09.2020, 07:09 Uhr



770 | Der Buchmacher wirft England vor, MAT nicht geräumt zu haben.
Der Buchmacher greift MAT dreifach an.
Totalausfall.
Der Buchmacher ist nicht ernstzunehmen.

29.09.2020, 23:50 Uhr



769 | F1911Werte Mitregenten,

 

Großer Alibaba, wir hoffen Ihr seid weiter auf dem Weg der Besserung und auch Eurer Familie geht es gut. Weiterhin gute Erholung und Alles Gute!

 

Bevor ich etwas zur aktuellen Situation sage, möchte ich an dieser Stelle auch nochmal Snake grüßen. Letztendlich konnte die Grande Nation zwar besiegt werden, doch die unterhaltsamen Beiträge und das heldenhafte Kämpfen der französischen Truppen wird unvergessen bleiben. Präsident Snake, ihr wart ein großer Herrscher, Au Revoir und hoffentlich auf ein nächstes Mal!

 

Das italienische Volk und der Buchmacher sehnen sich schon lange nach Frieden. Boris und der Admiral sind in den letzten Jahren leider nicht auf diverse Entspannungsversuche als Basis für einen vorzeitigen Frieden eingegangen. MAt wurde nicht geräumt und sogar ein Vordringen nach Nordafrika fand statt.

Aufgrund dieser Entwicklungen, aber vorallem aufgrund seiner großartigen Verbündeten und den diversen gemeinsam geschlagenen Schlachten und gemeinsam erlebten Abenteuern lehnt der Buchmacher ebenfalls ein 4er Draw ab. 

Auch ein Draw mit wenigen englischen VZ kann nicht akzeptiert werden, da es bei einem Draw egal ist, wer mit wie vielen VZ dabei ist, Draw ist Draw und alle Beteiligten gelten als Sieger bzw. Beteiligte.

Deshalb sind auch wir für ein 3er Draw, garantieren aber eine exzellente Behandlung der englischen Zivilbevölkerung und freien Handel für die britischen Kaufleute.

 

Gleichzeitig mit dieser Depesche stellt der Buchmacher einen Drawantrag. 

Großer Alibaba und Starker GT, sollte dieser letzte Friedensversuch scheitern, sollten wir die nächsten Offensiven planen.

 

Der Buchmacher

29.09.2020, 19:39 Uhr



768 | Hallo Ihr Mitstreiter,
Ich denke, die Luft ist raus, und bevor wir hier anfangen, über bewusste Fahrlässigkeit oder bedingten Vorsatz zu sprechen, können wir das Spiel besser einfach beenden. Die nächsten Jahre könnte ich Gegenhalten, Flotten hat eh nur Italien.

Ich schlage vor, wir machen einen Draw, 5 VZ lasst ihr mir, den Rest teilt ihr unter euch auf.

Wäre das ein rachefreier Kompromiss?

Boris Hopeful

29.09.2020, 16:41 Uhr, geä. 29.09.2020, 16:44 Uhr



767 | Liebe Mitspieler,
ich bevorzuge den 3er draw.
Dass Boris seinerzeit das Spiel wieder offen gemacht hat, verdient höchsten Respekt, aber ich denke, dass er sich des Risikos bewusst war.
Viele Grüße, GT

29.09.2020, 15:59 Uhr



766 | Liebe Mitstreiter,

der Sultan ist nur noch leicht geschwächt und befindet sich weiter auf dem Wege der Besserung. Da nun auch die Stimmen bezüglich eines Alleinganges verstummen können die möglichen weiteren Varianten geprüft werden.

Der Sultan ist nach wie vor für ein 3er Draw mit dem Gürteltier und dem Buchmacher. Diese Variante würde etwas länger dauern sollte Boris dem nicht zustimmen aber ist langfristig nicht zu verhindern. Er würde vorschlagen in dieser Runde Holland, Belgien und Mat anzugreifen. Bis zum Jahresende sollten zwei bis drei VZs in den Händen des Ostbündnis sein.

Natürlich ist auch ein 4er Draw möglich und der Sultan würde, für den Fall dass es für das Gürteltier und dem Buchmacher die bevorzugte Variante ist, auch zustimmen. Grundsätzlich ist er aber für ein 3er Draw.

Euer Sultan

29.09.2020, 14:56 Uhr



765 | H1910Europa erlebt die Kapitulation der Grande Nation, zwei Jahre nachdem der letzte österreichische Soldat die Heimat in Tirol verlassen hat wundern sich die Wiener und Ungarn über eigene Truppen in der Stadt. Englands Afrika Ausflug beendet. Der Sultan hat einen schlimmen Virus besiegt und in ganz Europa freut man sich.

Es geht weiter in 8 Tagen, 4.Oktober

Viele Grüße Marcus


Danke an The Snake

26.09.2020, 23:00 Uhr



764 | Liebe Freunde und Mitstreiter,

ich dachte eigentlich, dass ich den ZAT gut hinbekomme und es ist wirklich von Tag zu Tag besser gegangen. Ich habe dann aber – im Homeoffice – seit Montag wieder voll gearbeitet und war dann für andere Sachen etwas zu müde. Mir und meiner Familie – hatten drei von vier COVIT Infektionen – geht es schon wieder viel besser und mit heute wäre auch die Quarantäne vorbei. Werden aber erst so ab Dienstag wieder unter Menschen gehen.

Lese mit jetzt alle Kommentare durch und gebe in 30 Minuten ab. Sorry für die Verspätung.

Euer Sultan.

26.09.2020, 14:03 Uhr



763 | Auch aus Wien die besten Genesungswünsche an Alibaba!

26.09.2020, 09:55 Uhr



762 | Das englische Volk wünscht dem Sultan Alibaba eine gute Besserung und baldige Genesung.

Boris Hopeful

26.09.2020, 08:54 Uhr



761 | Hallo Buchmacher,
meine Armee in der Gascogne freut sich über Support nach Paris.
Der Marinehafen Tirpitz in Kiel wird verteidigt werden.
Anschließend kümmern wir uns um das Anwerben einiger Offiziere mit nautischer Erfahrung. Ich zähl auf Dich. Vielleicht kannst Du uns ein wenig Personal aus Triest zur Verfügung stellen, die dann als Ausbilder fungieren?
viele Grüße, GT

24.09.2020, 18:33 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN57:    

[ << ] [ < ] - [ 790-771 ] [ 770-751 ] [ 750-731 ] [ 730-711 ] [ 710-691 ] [ 690-671 ] [ 670-651 ] [ 650-631 ] [ 630-611 ] [ 610-591 ] [ 590-571 ] [ 570-551 ] [ 550-531 ] [ 530-511 ] [ 510-491 ] [ 490-471 ] [ 470-451 ] [ 450-431 ] [ 430-411 ] [ 410-391 ] [ 390-371 ] [ 370-351 ] [ 350-331 ] [ 330-311 ] [ 310-291 ] [ 290-271 ] [ 270-251 ] [ 250-231 ] [ 230-211 ] [ 210-191 ] [ 190-171 ] [ 170-151 ] [ 150-131 ] [ 130-111 ] [ 110-91 ] [ 90-71 ] [ 70-51 ] [ 50-31 ] [ 30-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum