AN57 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 12.10.2020, Draw zwischen OR, ÖU und I
Spielleitung: Marcus Leber
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- BlackPress -
[ << ] [ < ] - [ 790-771 ] [ 770-751 ] [ 750-731 ] [ 730-711 ] [ 710-691 ] [ 690-671 ] [ 670-651 ] [ 650-631 ] [ 630-611 ] [ 610-591 ] [ 590-571 ] [ 570-551 ] [ 550-531 ] [ 530-511 ] [ 510-491 ] [ 490-471 ] [ 470-451 ] [ 450-431 ] [ 430-411 ] [ 410-391 ] [ 390-371 ] [ 370-351 ] [ 350-331 ] [ 330-311 ] [ 310-291 ] [ 290-271 ] [ 270-251 ] [ 250-231 ] [ 230-211 ] [ 210-191 ] [ 190-171 ] [ 170-151 ] [ 150-131 ] [ 130-111 ] [ 110-91 ] [ 90-71 ] [ 70-51 ] [ 50-31 ] [ 30-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
690 | Lieber Alibaba,
vielleicht ist es an der Zeit, dass Du deine Einheiten etwas von den italienischen VZ fortbewegst.
Dann werden wohl die alle-gegen-den-Sultan!-Stimmen verstummen.
Beste Grüße vom Gürteltier

26.08.2020, 10:40 Uhr
Artikel schreiben



689 | An den Verfasser von #680
"Mein Respekt, Boris " war ernst gemeint.
Sei mal nicht so verbiestert.

26.08.2020, 08:22 Uhr



688 | Lieber Buchmacher,
Lieber Alibaba,
entschuldigt. Das war eine dumme Frage.
Ich darf sie gar nicht stellen. Ich muss Alibaba vertrauen. Seine langen Mails voller Vertrauen. Wie Boris früher. Oh je.
Viele Grüsse, GT

26.08.2020, 03:19 Uhr



687 | Lieber Buchmacher,
eine Frage :
Warum möchtest Du denn mat freilassen?
Befürchtest du, dass der gute Alibaba doch noch das solo anstrebt?
Viele Grüße, GT

25.08.2020, 22:36 Uhr



686 | Der Buchmacher wäre fast so schnell in Wien wie Alibaba.
Mit diesem Wissen komme ich ganz gut klar.
Servus, GT

25.08.2020, 22:33 Uhr



685 | Hallo Snake,
wir können mit der Armee kommen, euch zu retten. Paris sei Euers!
Nur wünschen wir uns dabei, dass der Buchmacher s o f o r t gegen Osten aufmarschieren lässt. Er ist in Wien schneller als der GT es wahrhaben will. Und er ist mit 8 VZ ein wichtiger Partnet im Kampf gegen das HaremMonster.

Boris Hopp

25.08.2020, 22:24 Uhr



684 | Bonjour nach London,

ich würde mich freuen wenn Ihr in 2 Steps nach Pic zieht mit der Armee in London. Die Kultur von Paris braucht Eure Hilfe um zu überleben. Helft uns Paris zu supporten. Denkt an unser früheres Bündnis und bewahrt den Anstand Paris vor dem Untergang zu bewahren.

The snake, president de la Republique Paris

25.08.2020, 22:08 Uhr



683 | F1909Werte Herrscher,

Der Buchmacher grüßt alle Mitstreiter und möchte versichern, dass er seit der ersten Depesche heute morgen nicht mehr aktiv war.

Rom freut sich, wie bereits geschrieben, über die osmanischen, englischen und österreichischen Erfolge.
Ein baldiger Friede scheint greifbar und die Diplomaten in Rom stehen auch weiterhin zu dem Vorschlag für ein freies MAt. Boris hat dadurch nichts zu befürchten, die Linie NAt - Iri - Eng ist undurchdringbar. Der Abzug der Flotte in MAt wäre ein wichtiges Zeichen für den Frieden und könnte den Weg für einen langen Frieden ebnen.

Ein Feldzug gegen seinen treuen Freund Alibaba ist aber ausgeschlossen, die italienischen Matrosen würden schlicht die Befehle verweigern. Die osmanischen Matrosen sind wie Brüder für die italienischen Seemänner.
Wir hoffen dennoch auf einen baldigen Waffenstillstand und friedliche Perspektiven für die Bürger Europas.

Der Buchmacher

25.08.2020, 20:14 Uhr



682 | Salut!

Oui , Paris ist dabei, alle gegen den Sultan...

Vive l'Europe (avec la France in Paris? )

The snake , president de la Republique Paris

25.08.2020, 19:25 Uhr



681 | Als Herausforderung sehen wir einen Strategiewechsel beim Buchmacher ebenso! Sollte er sich drehen, könnten wir Mat neutral halten und vereint neue Ziele anpeilen. Wir würden in diesem Fall einige Flotten vernichten lassen und Nordlicht bleiben.
Sollte Alibaba etwas Abenteuerlust ausserhalb des Haremsdaseins verspüren, wäre das mega!

Wir denken, dass es selbst in Zusammenarbeit mit dem Buchmacher schwer sein dürfte, Alibaba zu besiegen.
Aber eine Challenge wäre es.

Gruss
Boris Hopeful

25.08.2020, 18:48 Uhr



680 | Ja, so ist es, wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt und Weissheiten über Decken verkündet.
Wenigstens Alibaba hat Respekt und vermeidet Schadenfreude.

Natürlich kann England nicht gegen euch alle halten. Aber lasst uns doch würdevoll die letzten Züge spielen.
Des Spieles wegen fände ich eine radikale Wende herausfordernd. Alibaba wird ohnehin der Sieger sein.

Falls niemand mehr etwas ändern will, so macht dich bitte Vorschläge.

Boris Hopefull

25.08.2020, 18:43 Uhr



679 | Meine lieben Verbündeten,
Alibaba und Buchmacher,
unsere Geduld und gute Zusammenarbeit wird sich bald auszahlen! Die britische Decke ist einfach zu kurz.
Norwegen, Schweden, das Mittelmeer....Alles wird der gute Boris nicht halten können.
Aber auf jeden Fall: Respekt, Boris!

Das Deutsche Reich werde ich noch um Unterstützung für Mun- kiel bitten.

Viele Grüße, GT

25.08.2020, 18:11 Uhr



678 | Liebe Freunde und Mitstreiter,

der Sultan hat zur Ehren der Apfelkönigin am Schwarzen Meer eine Flottenparade abgehalten und eine Generalamnestie für die Zarenfamilie verkündet. Der Zarenfamilie werden hochrangige Positionen im ehemaligem Russischen Reich angeboten. Für eine Einführung in die Gebiete Demokratie und Gleichberechtigung der Geschlechter haben sich die Damen und Herren des Harem angeboten. Ja es wurden auch bereits die ersten Herren in den Harem aufgenommen nur der Sultan bleibt diesem seit längerem fern.

Die Einheiten des osmanischen Reiches werden sich voller Freude auf den Weg in das ferne Berlin aufmachen. So wird nach Preußen und Schlesien weitergezogen um dort gemeinsam mit unserem Freund dem Gürteltier unsere Schlachten im Herbst zu schlagen.

Ja ansonsten bliebt der Sultan bei seinen bisherigen Ankündigungen und wird, an den Gebieten des Österreichischen Kaisers vorbei, seine Truppen weiter verlagern.

Die gewohnter Flottenparade in der Ionischen See werden wir wie immer abhalten.

Euer Alibaba

25.08.2020, 17:01 Uhr



677 | New York Times:

Frankreich wohl geschlagen. Während im Mittelmeer und auf der englischen Mutterinsel die letzten französischen Flottenverbände vernichtet und versenkt wurden, flieht Snake und sein Hofstab nach Paris.
Berichten zufolge herrscht in der französischen Hauptstadt Untergangsstimmung. Die österreichische Artellerie ist schon im Osten zu hören und die Soldaten und gar einige Offiziere geben sich dem Alkohol und den Damen hin.
Snake selbst sei fassungslos, noch vor 4 Jahren standen Armeen in Tunis, Belgien und im Mittelmeer. Der Präsident sei für normale Regierungstätigkeiten nicht mehr zu sprechen. Insidern zufolge werden im Palast hemmungslose Feste gefeiert. Die Gedanken an die feindlichen Armeen werden dabei verdrängt und das Leben soll ein letztes Mal ausgekostet werden.
Die Armee in Marseille wurde von den Regierungstruppen abgeschnitten. Die Südarmee errichtet in der Hafenstadt Marseille Barikaden und bereitet sich auf das letzte Gefecht vor.
"Marseille gibt niemals auf" ist überall zu lesen. Selbst italienische Soldaten, die sich vor den Toren der Stadt auf den Angriff vorbereiten, berichten von den tapferen französischen Männern. Ein letzter Kampfnebel liegt in der Luft, während die Soldaten die Kanonen laden..

25.08.2020, 15:12 Uhr



676 | F1909Werte Mitspieler,

Großer Alibaba, das italienische Volk gratuliert Euch zu Euren fantastischen Erfolgen. Endlich wehen auch in St. Petersburg und Warschau Eure berühmten grauen Fahnen, Russland ist damit befriedet und die dortige Bevölkerung kann glorreichen Zeiten entgegen blicken.
Außerdem hören wir von internationalen Händlern, dass eure Flotte im schwarzen Meer die letzten russischen Matrosen festgenommen hat und sich damit endlich die osmanischen Damen in den Küstenregionen wieder sicher fühlen können.
Eure zwei neuen Armeeverbände sind außerdem jetzt schon glorreich, wir danken Euch für en Verzicht auf neue Flotten und stehen weiterhin fest zu unserer Freundschaft. Die unbeschreiblichen Feste unserer Matrosen sind Stoff für Legenden und werden noch in Generationen erzählt werden.
Der Beraterstab des Buchmachers schlägt vor, als neues Ziel Berlin ins Auge zu nehmen. Laut neusten Marktanalysen scheinen die Bürger Berlins ein großes Bedürfniss nach einer osmanischer Spezialität, dem Kebap, zu verspüren. Die osmanischen Händler könnten in der deutschen Hauptstadt sicherlich sehr gute Geschäfte machen.

Starker GT, ich freue mich über Euren Erfolg in Burgund. Mein Generäle würde Euch schon bald gerne dazu einladen unsere gemeinsamen Operationen in Frankreich en Detail zu planen, an guten Weinen soll es dabei nicht fehlen!

Admiral, Boris. Glückwunsch zu Eurer Eroberung von Brest! Das italienische Volk freut sich mit Euch über Euren Erfolg und hofft nun auf einen baldigen Frieden.
Im Namen des Gleichgewichtes der Mächte und eines baldigen Friedens, schlägt der Buchmacher eine entmilitariserte Zone in MAt vor.
Konkret schlagen die italienischen Admiräle ein Rückzug der englischen Flotte nahc Eng/Iri, bei einem gleichzeitigen Bounce in MAt von Por und NAt vor. Damit wäre MAt frei, wir könnten danach dauerhaft bouncen und Ihr steht auf einer absolut unneinnehmbaren Linie NAt - Iri - Eng - Bre.

Der Buchmacher

25.08.2020, 12:09 Uhr



675 | Salut!

Die Truppen in Marseille konnten sich heldenhaft verteidigen, nur war es wohl das letzte Mal, dass wir standhalten können. In Paris kommt man zur Erkenntnis, dass das Ostbündnis wohl das geeignetere war, um Europa den Frieden zu bringen.
Kaum auszudenken, dass der Westen mal genauso mächtig und prächtig war...

The snake, le president de la Republique France

25.08.2020, 06:20 Uhr



674 | H1908Der Zar verzichtet auf alle seine Titel und lebt fortan im Exil bei seinem Onkel, leider völlig mittellos.
Französische Flotte komplett versenkt, aber Hafenstadt Marseille und die Hauptstadt leisten noch Widerstand.
Auch in Deutschland weht nur noch in der Hauptstadt die deutsche Fahne im Wind. Österreichische Truppen lassen sich Burgunder schmecken. Das Osmanische Reich reicht von Smyrna bis St.Petersburg, die osmanische Post zur Zeit die schnellste in Europa. England nimmt Brest ein und baut weitere Flotte. Auch in Rom läuft eine weitere Flotte aus, wird die Landbevölkerung endlich vom Krieg verschont? Mehr erfahren wir in 8 Tagen!

Viele Grüße Marcus

P.S. Ich bedanke mich bei der Apfelkönigin für's mitspielen.

25.08.2020, 06:10 Uhr



673 | Triest bleibt italienisch.

Beste Grüße, GT

20.08.2020, 10:44 Uhr



672 | Lieber Alibaba,
es ist immer schön, von Dir zu hören!
Zeichnen sich Deine Depeschen doch immer durch Klarheit und Klugheit aus.
Und Danke für Dein Wohlwollen mir gegenüber!
Viele Grüße, GT

20.08.2020, 10:39 Uhr



671 | Liebe Freunde und Mitstreiter,

der Sultan ist zur Zeit etwas eingesetzt und kann sich auch deswegen nur immer kurz melden. Er versichert aber alle Depeschen immer genaustens zu studieren und sein Verhalten darauf abzustimmen.

Er wird die Apfelkönigin nicht weiter nach Norwegen unterstützen. Seine Truppen haben den weiten Weg in den Norden beschritten um die Apfelkönigin aus Sankt Petersburg zu vertreiben und eine Unterstützung der Zarin nach Schweden hält der Sultan für wiedersinnig.

Er wird auch nicht dem Gürteltier in den Rücken fallen sondern seine Truppen an der Grenze des Kaiserreiches vorbei führen.

Der Wunsch des Buchmachers keine weiteren Flotten aufzubauen ist nachvollziehbar und wird entsprochen.

Euer Alibaba

20.08.2020, 10:35 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN57:    

[ << ] [ < ] - [ 790-771 ] [ 770-751 ] [ 750-731 ] [ 730-711 ] [ 710-691 ] [ 690-671 ] [ 670-651 ] [ 650-631 ] [ 630-611 ] [ 610-591 ] [ 590-571 ] [ 570-551 ] [ 550-531 ] [ 530-511 ] [ 510-491 ] [ 490-471 ] [ 470-451 ] [ 450-431 ] [ 430-411 ] [ 410-391 ] [ 390-371 ] [ 370-351 ] [ 350-331 ] [ 330-311 ] [ 310-291 ] [ 290-271 ] [ 270-251 ] [ 250-231 ] [ 230-211 ] [ 210-191 ] [ 190-171 ] [ 170-151 ] [ 150-131 ] [ 130-111 ] [ 110-91 ] [ 90-71 ] [ 70-51 ] [ 50-31 ] [ 30-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum