AN57 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 12.10.2020, Draw zwischen OR, ÖU und I
Spielleitung: Marcus Leber
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- BlackPress -
[ << ] [ < ] - [ 790-771 ] [ 770-751 ] [ 750-731 ] [ 730-711 ] [ 710-691 ] [ 690-671 ] [ 670-651 ] [ 650-631 ] [ 630-611 ] [ 610-591 ] [ 590-571 ] [ 570-551 ] [ 550-531 ] [ 530-511 ] [ 510-491 ] [ 490-471 ] [ 470-451 ] [ 450-431 ] [ 430-411 ] [ 410-391 ] [ 390-371 ] [ 370-351 ] [ 350-331 ] [ 330-311 ] [ 310-291 ] [ 290-271 ] [ 270-251 ] [ 250-231 ] [ 230-211 ] [ 210-191 ] [ 190-171 ] [ 170-151 ] [ 150-131 ] [ 130-111 ] [ 110-91 ] [ 90-71 ] [ 70-51 ] [ 50-31 ] [ 30-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
740 | Servus Buchmacher,
die einzig sichere Option ist Mar s Mun-Bur. (Glaube ich zumindest.)
Sollten wir daher machen, oder?

viele Grüße, GT

17.09.2020, 14:39 Uhr
Artikel schreiben



739 | F1910Werte Mitregenten,

nur kurz, da der Buchmacher stark eingebunden ist.

GT? Wie wollen wir vorgehen? Paris soll fallen, dann kann in Frankreich endlich Ruhe einkehren.

Der Buchmacher

17.09.2020, 14:31 Uhr



738 | Liebe Freunde und Mitstreiter,

der große Sultan Alibaba fühlt ich zur Zeit etwas unpässlich. Er hofft, dass er nicht an einer über die Seidenstraßen kommenden Krankheit erkrankt ist. Teile seines Harem hatten ein paar Tage zuvor ähnliche Symptome und es wurden bereits Heiler aus dem Reich konsultiert und er wartet auf das Ergebnis.

Er sieht große Fortschritte der Süd-Ost Allianz und wird den Angriff aus München nach Kiel unterstützen. Da Boris nicht gleichzeitig Kiel und Schweden halten kann geht so wie es aussieht ein VZ an das Gürteltier. In der nächsten Runde kann dann entweder Dänemark oder ein anderes VZ angegriffen werden. Boris sollte also ziemlich sicher zwei VZs diese Runde verlieren - sorry Boris.

Er bittet seinen Freund den Buchmacher doch weiter nach Paris mit der einen Armee vorzurücken. Paris kann so im Herbst fallen.

Gerne nimmt er an den Friedensverhandlungen Teil und schlägt nochmals einen Sieg des Süd-Ost Bündnisses vor. Also ein klassisches 3er DRAW.

Er bittet die anderen Herrscher der europäischen Völker um ihre Einschätzung der Lage. Er ist sich aber nicht sicher ob und wie oft er Depeschen lesen bzw schreiben kann.

Euer Alibaba

16.09.2020, 12:02 Uhr



737 | F1910Werte Mitregenten,

leider blieben die Plätze bei der geplanten Friedenskonferenz in Tunis leer. Die von den Sterneköchen zubereitenden Speisen musste die italienische Delegation ganz allein verköstigen und auch das Abendprogramm mit reichlich weiblicher Begleitung konnte nicht vollumfänglich genutzt werden. Ein großer europäischer Frieden scheint damit vorerst in weiter Ferne.
Der Buchmacher möchte aber betonen, dass er weiteren Friedensiniativen weiterhin offen gegenüber steht.

Großer Alibaba, ich möchte Euch recht herzlich zu Euren weiteren Eroberungen gratulieren. Wie wir hören, kommt der Kebab auf den Straßen Berlins exzellent an und Eure Geschäftsleute verzeichnen ausgezeichnete Erträge.
Unser Botschafter war außerdem begeistert von der Grundsteinlegung unseres gemeinsamen Komplexes in Athen und den anschließenden Festlichkeiten.
Wir freuen uns schon auf unser jährliches Manöver in der ionischen See. Gott schütze Euch, Alibaba.

GT, mein treuer Freund, habt ihr bereits Pläne für das Frühjahr? Ein gemeinsamer Feldzug auf Paris wäre denkbar. Gerne können wir uns noch abstimmen.

Boris, Admiral, wir wünschen uns weiterhin einen freien Mittelatlantik. Wir werden dieses Frühjahr nicht nach MAt ziehen, unsere Flotte in Portugal wird sich dem schönen Leben hingeben und sich gegenseitig mit der Flotte in Spanien unterstützen.

Der Buchmacher

Der Buchmacher

15.09.2020, 09:33 Uhr



736 | Bonjour,

die Armee in Marseille wurde nach heldenhaftem Kampf vernichtet. Man berichtet, dass es wohl keine Überlebenden gibt. Die erste Pizza á la Marseillaise wurde bereits gebacken. Ein Trauerspiel... In Paris schwindet die Hoffnung auf eine dauerhafte Pariser Republik.
Vive la France..

The snake, président de la Republique Paris

15.09.2020, 07:57 Uhr, geä. 15.09.2020, 07:58 Uhr



735 | H1909Die Korrektur ist online.
Weiterhin viel Spaß!

Viele Grüße Marcus

14.09.2020, 13:12 Uhr



734 | Ist das dann ein 5er Draw oder wie wird das gewertet?

11.09.2020, 14:26 Uhr



733 | F1910Werte Mitregenten,

der Buchmacher lädt zu einer Friedenskonferenz und bittet alle Herrscher ihre Verantwortung gegenüber dem eigenen Volk und den eigenen Soldaten wahr zu nehmen.

Die Menschen in Europa sind nach 9 Jahren des Kämpfens müde und sehen sich nach Frieden und Wohlstand.

Hiermit möchte der Buchmacher ein Friedensangebot mit folgender Aufteilung unterbreiten:

Osmanisches Reich 10 VZ
Österreich 10 VZ
Italien 10 VZ
England 3 VZ
Frankreich 1 VZ

Das englische Vok hat unter Boris und dem Admiral alles versucht und jede Gelegenheit genutzt. Die Insel soll deshalb für immer England gehören und der Handel neu erblühen.
Auch die französischen Soldaten unter Snake haben heldenhaft gekämpft und Paris verdient die französische Kultur und eine freie Stadt für alle Zeiten.

Können wir uns endlich auf Frieden einigen und den Menschen ein neues Leben schenken?

Der Buchmacher

11.09.2020, 14:12 Uhr



732 | Der Drawantrag geht. Wenn GT noch VZ von Alibaba übernimmt. Dafür ist lediglich Vertrauen nötig.

11.09.2020, 12:08 Uhr



731 | H1909Hi.
Ich bin auf dem Sprung, habe aber noch schnell ausgewertet. Wir verabschieden uns bei Deutschland und Ping. Danke für das Mitspielen. Weiter geht's am 18.September.
Der Draw Antrag muss nochmal überarbeitet werden, so kann ich den nicht annehmen. 3x12 VZ ist einfach zu viel.
VG Marcus

11.09.2020, 11:55 Uhr



730 | In Paris laufen die Uhren anders... savoir vivre.. Daher ganz offiziell: Entschuldigt für den fehlenden Zug.

The snake, le president de la Republique Paris

10.09.2020, 07:17 Uhr



729 | Waffenstillstand mit Italien angenommen.

08.09.2020, 17:03 Uhr



728 | Hier reißt überhaupt nichts!
;o)
GT

08.09.2020, 15:57 Uhr



727 | Erste Risse in der Ostallianz!!!

Italien will Waffenstillstand mit England!
Sultan gönnt Berlin nicht GT!
GT will nicht nachgeben!

08.09.2020, 15:41 Uhr



726 | Lieber Sultan,
wenn die Flotten in der Ostsee und Holland Kiel beim Halten unterstützen, dann wird Kiel englisch bleiben.
Insofern kann ich dem Argument mit Kiel nicht folgen.
Daher noch einmal meine Bitte, München nach Berlin zu unterstützen. Mit Schlesien und Preußen.
England wird Norwegen verlieren und im nächsten Zug dann Schweden. Die Verhandlungsposition dürfte damit meines Erachtens schwach genug sein.
In der Hoffnung, Dich überzeugt zu haben verbleibt GT

08.09.2020, 15:16 Uhr



725 | Liebe Freunde und Mitstreiter,

der Sultan hat den Vorschlag des Gürteltiers bekommen und sich genauer überlegt. Der Sultan will möglich bald klare Verhältnisse schaffen und hofft das die Friedensverhandlungen bald beginnen können. Er wird selbst einen Antrag an die anderen Herrscher wie bereist angeführt stellen. Dazu sieht er aber die Notwendigkeit, dass auch Kiel diese Runde eingenommen wird. Das würde das englische Königsreich schwächen und Friedensverhandlungen vereinfachen. Diese Eroberung kann aber nur der deutsche Kaiser in Angriff nehmen.

Deswegen schlägt er weiter vor dem deutschen Kaiser zu bitten diesen Runde nach Kiel zu ziehen und unserem Freund dem Gürteltier ihm dabei zu unterstützen. Er selber wird nach Berlin nachziehen. Damit wird die britische Krone möglicherweise wie angeführt zwei Einheiten verlieren.

Der Sultan wäre höchst erfreut wenn dieser Plan Erfolg haben würde und er hat seinen Truppen die entsprechenden Befehle erteilt.

Euer Sultan - der mittlerweile nahezu alleine in seinem Harem ist und sich der Stille erfreut.

08.09.2020, 10:34 Uhr



724 | H1909Werte Mitpieler,

Großer Alibaba, Eure Idee für einen Funpark finden wir exzellent und werden diese von unseren Architekten in den großen gemeinsamen Komplex einbauen lassen. Die Lernmotivation für unsere angehenden Offiziere dürfte dadurch nur noch größer werden.

Starker GT, Eurer Vorschlag ist nicht schlecht, jeder würde ein VZ bekommen und Berlin auch so sicher fallen. Letztendlich ist aber natürlich Alibabas Wort das Entscheidene. Gegen mehr Kaiserschmarrn in den Restaurants Unter den Linden habe ich nichts einzuwenden.

Der Buchmacher

08.09.2020, 06:39 Uhr



723 | Meuterei der Marine?
Unsere Marinesoldaten treffen nun erstmals auf die Truppen von Alibaba. Doch sind dies keine Dumpfköpfe in Tarnkleidung. Und es rollen auch keine Panzer durch die Natur. Alibaba lässt die Sinne spielen. Seine Haremsdivision greift mit natürlichen Instinkten an. Betörende Frauen in erotischer Kleidung mit lasziven Bewegungen - reihenweise geben unsere Marines auf und legen ihre Waffen nieder, um dem zu verfallen, was sie jahrelang entbehrt haben - das Laster. So werden wir uns Alibaba kampflos ergeben und ihm so den Sieg ermöglichen.
Auf das Europa ein Europa der Lust wird! Und der wahre Stratege gekrönt wird.

Boris Joyful

08.09.2020, 04:27 Uhr



722 | Alibaba?
Buchmacher?

Wie sieht es aus?

viele Grüße, GT

07.09.2020, 18:14 Uhr



721 | Lieber Alibaba, lieber Buchmacher,
mein Zug in die Picardie war leider zu offensichtlich. Schade,
Entgegen dem Vorschlag des Sultans möchte ich anregen, dass ich im Herbst nach Berlin ziehe. Mit Unterstützung aus Preußen und Schlesien funktioniert es auch. Das ist zum einen gut für mein Selbstbewusstsein, zum anderen bekommen wir dann im herbst jeder ein VZ. Marseille, Berlin, Norwegen.
Der deutsche Zug nach Kiel wird voraussichtlich abgewehrt werden.
Was meint ihr?
Viele Grüße, GT

03.09.2020, 14:08 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN57:    

[ << ] [ < ] - [ 790-771 ] [ 770-751 ] [ 750-731 ] [ 730-711 ] [ 710-691 ] [ 690-671 ] [ 670-651 ] [ 650-631 ] [ 630-611 ] [ 610-591 ] [ 590-571 ] [ 570-551 ] [ 550-531 ] [ 530-511 ] [ 510-491 ] [ 490-471 ] [ 470-451 ] [ 450-431 ] [ 430-411 ] [ 410-391 ] [ 390-371 ] [ 370-351 ] [ 350-331 ] [ 330-311 ] [ 310-291 ] [ 290-271 ] [ 270-251 ] [ 250-231 ] [ 230-211 ] [ 210-191 ] [ 190-171 ] [ 170-151 ] [ 150-131 ] [ 130-111 ] [ 110-91 ] [ 90-71 ] [ 70-51 ] [ 50-31 ] [ 30-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum