AN57 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 12.10.2020, Draw zwischen OR, ÖU und I
Spielleitung: Marcus Leber
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- BlackPress -
[ << ] [ < ] - [ 790-771 ] [ 770-751 ] [ 750-731 ] [ 730-711 ] [ 710-691 ] [ 690-671 ] [ 670-651 ] [ 650-631 ] [ 630-611 ] [ 610-591 ] [ 590-571 ] [ 570-551 ] [ 550-531 ] [ 530-511 ] [ 510-491 ] [ 490-471 ] [ 470-451 ] [ 450-431 ] [ 430-411 ] [ 410-391 ] [ 390-371 ] [ 370-351 ] [ 350-331 ] [ 330-311 ] [ 310-291 ] [ 290-271 ] [ 270-251 ] [ 250-231 ] [ 230-211 ] [ 210-191 ] [ 190-171 ] [ 170-151 ] [ 150-131 ] [ 130-111 ] [ 110-91 ] [ 90-71 ] [ 70-51 ] [ 50-31 ] [ 30-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
210 | An Le president de la France: Burgund bitte frei lassen, München lässt sich problemlos ohne deine Hilfe verteidigen, danke. Was wir mit Belgien machen kann ich noch nicht sagen, warten wir da bitte noch einen Moment ab.

An Boris: Das Fehlen einer Armee in Den ist in der Rückschau wohl ein Fehler meinerseits, lässt sich nun aber nicht mehr ändern. Welches Vorgehen planen wir nun um Skandinavien von russischem Einfluss zu befreien?

Im Namen des Herrschers Ping
12 4

23.04.2020, 16:36 Uhr
Artikel schreiben



209 | Servus Buchmacher,
tut mir leid, wen Du auf eine Antwort von mir wegen Ion gewartet hast.
Für mich war die Situation klar, dass ich nur nach Ion ziehe, wenn Du mich dazu aufforderst.
viele Grüße, GT

23.04.2020, 14:46 Uhr



208 | Vielleicht kümmert sich der Julius Cäsar lieber um seine eigenen Probleme und seinen Teller Spaghetti, hein?

Frankreich hat den Kooperationspartner eine Möglichkeit vorgerechnet. Es obliegt am Deutschen Reich, ob er einen Abbau für 1 Jahr verkraften kann, oder nicht. Mit beiden Entscheidungen kann Paris leben. Es wird nur versucht die grüne Gefahr schnellstmöglich zu beseitigen.

Seid versichert, Ping, es geschieht nichts, was euch dauerhaft schaden kann.

An Alibaba: Wir bewundern Euren Mut. Ihr habt alles im Griff, was das russische Reich angeht. Dass der Römer keine Flotte sehen will, ist klar, non?
Die Frage ist, ob Eure südlichen Meere ohne Flotten ausreichend geschützt sind.., die nächsten Aufbauten werden Euer Schicksal besiegeln. Denkt darüber nach. Sehr vertrauen scheint Rom Euch nicht gerade...

the snake , le president de la Republique France

23.04.2020, 12:50 Uhr



207 | @Ping

Ergänzung zur Depesche vom Buchmacher:
Frankreich will Belgien, obwohl der Buchmacher nur halbherzig gegen ihn gezogen ist und ihr bekommt nicht mal Schweden. Der Ursprungsplan Deutschland bei 6 VZ zu halten, wird also völlig über Bord geworfen.

23.04.2020, 12:34 Uhr



206 | F1902Werte Herrscher,

der Buchmacher möchte zunächst die Worte an den ehrenwerten Herrscher Ping richten. Schade, dass Ihr euch vorerst gegen eine Allianz entschieden habt. Wir verstehen natürlich, dass ihr euch nur schwer vom WT distanzieren könnt, zumindestens von England, da Ihr beide natürlich wesentlich effektiver seid, wenn ihr zusammen spielt. Aber auch Euch sollte aufgefallen sein, dass der französische Herrscher selbst mit voller Unterstützung vor einem Jahr nach Burgund zog und wohl nur nicht nach München zog, weil ich nach Pied gezogen war. Ganz zu schweigen, von seiner aktuellen Forderung als Randmacht jetzt auch noch Belgien besetzen zu wollen, während Ihr mitten an der Front steht und unter dem Blick darauf, dass ich nichtmal nach Tyn gezogen bin und er mich so ohne große Probleme auch mit einer Flotte in Schach halten kann.
Sein teilweiser harscher Tonfall spricht auch nicht unbedingt für einen langfristigen Partner.
Ich reiche Euch auf jeden Fall weiter die Hand und erneure mein Angebot für jegliche Unterstützung gegen Snake und den Support nach Marseille.
Auch Österreich wäre sicherlich bereit für einen Friedensschluss mit euch, wobei jetzt natürlich alles andere als der Schutz von Warschau fahrlässig wäre.

Ehrenwerter GT, ich setzte weiterhin voll auf ein friedvolle Partnerschaft und eine langfristige Allianz mit euch. Ich hatte den ganzen Abend auf eine Antwort bzgl. der Ion-Problematik gewartet und mehrfach meine Züge geändert. Am Ende entschied ich mich dann für den Zug nach Ion, da ich dort ohne konkreten Plan, wie es danach weitergehen sollte, keine "fremde" Einheit haben wollte. Unter den jetzigen Umständen schlage ich den Schutz von Warschau vor und werde selbst weiter Druck auf Frankreich machen.

Ehrenwerter Sultan Alibaba, ich muss eurer Vorrücken gegen die Apfelkönigin hinnehmen, auch wenn sie alles tut, um im Norden die Linie zu halten. Ich erkennen eure Züge jedoch an und gratuliere euch zur Stärkung eures Reiches. Ich appelliere aber an euch von Rumänien aus Sevastopol einzunehmen. Rumänien bleibt so russisch und ist keine Gefahr für euch und die Apfelkönigin bleibt durch die Eroberung von Schweden bei 5 VZ. Sie könnte dann sogar eine Armee in War oder Mos aufbauen, Ihr stündet bei 5VZ, wärt abgesichert und die Apfelkönigin kann die Linien gegen Deutschland und England schließen.
Wir würden euch bitten, bei einem Aufbau eure Fabriken und nicht eure Werften anzuschmeißen. Mein Kämpfen gegen Frankreich wird noch lange dauern und das kann langfristig auch nur in eurem Interesse sein, wenn ich die westlichen Einheiten aus dem Mittelmeer heraus halte.

An die Apfelkönigin, wir gratulieren Euch zur Einnahme von Schweden und hoffen, dass auch im nächsten Jahr die russischen Fahnen über Warschau wehen werden.

An den Präsidenten Snake: Gol, West oder MAt, wie auch immer, wie lassen uns nicht durch falsche Ankündigungen beeinflussen.

Der Buchmacher

23.04.2020, 12:19 Uhr



205 | Liebe Mitstreiter,

wie gesagt haben wir alle Depeschen nochmals durchgelesen und in keiner wurde die Auflösen der russischen Flotte bestätigt. Wir gratulieren der Apfelkönigin für die Eroberung von Schweden müssen aber auch leider bestätigen, dass wir versuchen werden die Flotte in Sevastopol diese Runde aufzulösen. Wir sehen die osmanischen Truppen ab dann in der Ukraine und in Sevastopol und haben keine weiteren Tendenzen Richtung Norden.

Liebes Gürteltier der Vorstoß nach Bulgarien war zwar jetzt etwas unerwünscht wird aber vom Sultan nicht negativ bewertet. Wir sehen das große osmanische Reich mit dem österreichischen Kaiser eng befreundet.

Lieber Buchmacher die Flotte in der Ion gefällt mir auch nicht. Wir wollten (und wollen noch immer) uns auf Armeen konzentrieren um am Lande unterstützen zu können. Entweder in die eine oder in die andere Richtung.

Liebe Apfelkönigen - trotzt allem ein großes sorry - ehrlicherweise habe ich an die Korridorlösung nicht wirklich geglaubt und da war die Flotte ein guter Grund die Züge noch abzuändern. Jetzt kann ich meine Truppen schon im Süden durchführen und es wäre noch ein Raum für eine Kooperation.

An den Rest der Welt - auf ein schönes weiteres Spiel.

Euer Alibaba - Sultan und so weiter

23.04.2020, 08:56 Uhr



204 | "Gürteltier, die Balkanratte?"
falls das heißen soll, dass die Auswertung für mich nicht gerade gut gelaufen ist, stimme ich zu.

23.04.2020, 08:11 Uhr



203 | Servus Apfelkönigin,
dumm gelaufen, im Süden auf jeden Fall mindestens ein VZ.
Oder Sev plus Warschau.
Ich bin auf jeden Fall bereit, Dir bzgl. Warschau zu helfen.

viele Grüße, GT

23.04.2020, 07:56 Uhr



202 | Servus Buchmacher,
Nap-Tyn wäre mir lieber gewesen.
Hast Du einen Plan, wie es weitergehen soll?
viele Grüße, GT

23.04.2020, 07:54 Uhr



201 | Servus Alibaba,
sorry für Bulgarien.
Ich hatte gestern Abend zwar noch gelesen, dachte aber, dass Du mit Bla nach Bulgarien unterstützt, und dass es dann egal ist, ob ich Are-Bul noch ändere.
Aber wie es aussieht, hat sich exakt niemand an die Absprachen gehalten. Flotte Rum ist nicht aufgelöst. Du stehst in Armenien...Der italienische Zug nach Ion macht mich auch nicht gerade glücklich.
Irgendwelche Ideen, wie es weitergeht?

viele Grüße, GT

23.04.2020, 07:51 Uhr



200 | Gürteltier, die Balkanratte?

23.04.2020, 07:42 Uhr



199 | Schweden ist gefallen.

So läuft das doch ständig. Wenn irgendwer auf irgendeiner Scheiße sitzt, die du haben willst, mach ihn zum Feind. Und das rechtfertigt dann, dass du's dir nimmst.

23.04.2020, 07:14 Uhr



198 | Die Truppen sind erfolgreich an Münchens Grenze vorgerückt. Sie haben wohl nicht damit gerechnet, München ist aktuell unbesetzt. Österreich-Ungarn ist nun stark genug, um Italien zu überzeugen den Sultan anzufechten und klein zu halten.

Wo soll die Flotte ION hin? Mit meiner Flotte in Gre haben wir zwei Flotten gegen Alibaba. Noch hat er keine Flotte aufgebaut, das wird aber kommen.. Im Westen gibt es ebenfalls kaum Widerstand im Wasser.

Denkt immer daran, ein starker Osmane im Rücken Italiens bedeutet immer früher oder später den Tod Roms...

Ich melde mich, sobald meine Spione heimgekehrt sind...

GT

23.04.2020, 07:11 Uhr



197 | Bonjour les Européens!

Frankreich nimmt zur Kenntnis, dass ein Krieg in Europa begonnen hat. Die Konzentration zur Verteidigung der südlichen Grenze hat oberste Priorität. Da damit zu rechnen ist, dass die grüne Gefahr nach GoL segeln wird, wird die französische Flotte sich auf West konzentrieren.
Die Gefechte an der Grenze Marseille - Piemont waren unausweichlich. Keine der beteiligten Kriegsparteien konnte hier an Boden gewinnen.

Mit Sorge wurde eine fehlende Armee in Dänemark zur Kenntnis genommen, ein Schönheitsfehler, den wir ausbessern können. Schlesien muss sich zurück auf Mun konzentrieren und Kiel auf Den.
Prinzipiell braucht Frankreich eine zweite Flotte. Mit einer Übernahme Belgiens, könnte ich den Süden absichern und das Deutsche Reich kann bis zum Herbst seine Heimat verteidigen. Hierzu biete ich die Armee die in Belgien stehen wird an. Sprich sie würde nach Burgund vorrücken um beim halten zu supporten (Nur wenn Ping das ausdrücklich wünscht!). Da du nach Muc mit Sil vorrücken solltest und Pru - Sil spielen solltest, verbleibt dir Ruhr an Ort und Stelle um sofort H03 Belgien zurückzuholen. Ich werde dann eine Armee abbauen, Problem gelöst.

Zudem sollte das britische Reich die Flotte NTH nach Skag befehligen. Jetzt müssen wir schnell sein, damit wir nicht auf der Stelle treten.

Fazit: Mit 2 Flotten im Süden, besserer Positionierung in Skandinavien und aushalten in der Mitte bis H03 wird alles besser, non?

Mes amis, Frankreich steht euch bei, egal wie die Entscheidung in London und Berlin ausfallen wird.

Abschließend noch ein Rat an die Apfelkönigin: Vergoldet die Armee Finnland nicht im Kampf um Skandinavien. Die Mitte Eures Landes braucht jegliche Unterstützung, die die Flotte im Norden Sankt Petersburgs nicht bieten kann, n'est pas?

Jetzt ist ein kühler Kopf gefragt.
Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.

the snake , president de la Republique France

23.04.2020, 07:00 Uhr, geä. 23.04.2020, 07:05 Uhr



196 | F1902Die Morgenausgabe der Z.A.T. hat es wieder in sich, wir dürfen gespannt sein auf die Leserbriefe. Die nächste Ausgabe gibt es zum Tag der Arbeit, in der Redaktion ist immer Dienst.

Viele Grüße aus der Redaktion
Marcus

23.04.2020, 06:19 Uhr



195 | Ausgabe #193Lieber Ghostwriter,
wir sagen nie Türkei zum großen osmanischen Reich
Dein Alibaba - Sultan das eben genannten großen osmanischen Reich

22.04.2020, 20:42 Uhr



194 | Liebe Freunde, (da war vorher wieder ein Ghostwriter zur Stelle)

nach einem langen Arbeitstag im Palast habe ich mich nun durch alle Depeschen wühlen können.
Ich habe klare Aussagen versprochen und möchte dabei bleiben.

Ich werde nach Rumänien ziehen und mit Con weiter nach Bul. Bla wird das unterstützen.

!! Bis hierher war mein Ghostwriter 100% richtig 😊 und auch Englands Diplomatie würdigen wir !!

Ich hoffe nichts überlesen zu haben aber die russiche Flotte soll sich laut dem Zaren nach Sevastopol zurückziehen und das war genau nicht der Plan. So gewinnen wir keine Armee im Norden und die osmanischen Truppen können nicht wirklich vorrankommen.

Wir stehen zu 100% hinter einem Bündnis mit dem österreichischen Kaiser und sehen uns mit dem italienischen Herrscher gut Befreundet. Zur Apfelkönigin haben wir aber ein etwas angespanntes Verhältnis und bitten einfach die Flotte beim Angriff auf Bulgarien aufzulösen. Der Zar muss das gar nicht mehr bestätigen, wir sehen ohnehin morgen in de Frühe alle Truppenbewegungen.

Sollten nach Fragen offen sein ist das Büro des Sultans heute noch länger geöffnet.

Eurer Alibaba

22.04.2020, 20:38 Uhr



193 | Liebe Freunde,

nach einem langen Arbeitstag im Palast habe ich mich nun durch alle Depeschen wühlen können.
Ich habe klare Aussagen versprochen und möchte dabei bleiben.
Ich werde nach Rumänien ziehen und mit Con weiter nach Bul. Bla wird das unterstützen. Smy geht nach Con oder Arm.
Ich bin auf eurer Seite, jedoch gefällt mir das Drängen nicht. Das ist Western Triple finde ich etwas langweilig und gerade der daraus entstehende große Lagerkampf nervt mich. Anerkennen muss ich aber die diplomatische Leistung von England, er ist sicherlich der größte Profiteur. Und ein starkes England ist nie schlecht für die Türkei.

Eurer Alibaba

22.04.2020, 19:53 Uhr



192 | Störe Deinen Feind nie, wenn er gerade Fehler macht.

22.04.2020, 16:15 Uhr



191 | Der Zweck ist doch klar und auch gelungen:
Verwirrung und Zwietracht stiften.

GT

22.04.2020, 15:54 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN57:    

[ << ] [ < ] - [ 790-771 ] [ 770-751 ] [ 750-731 ] [ 730-711 ] [ 710-691 ] [ 690-671 ] [ 670-651 ] [ 650-631 ] [ 630-611 ] [ 610-591 ] [ 590-571 ] [ 570-551 ] [ 550-531 ] [ 530-511 ] [ 510-491 ] [ 490-471 ] [ 470-451 ] [ 450-431 ] [ 430-411 ] [ 410-391 ] [ 390-371 ] [ 370-351 ] [ 350-331 ] [ 330-311 ] [ 310-291 ] [ 290-271 ] [ 270-251 ] [ 250-231 ] [ 230-211 ] [ 210-191 ] [ 190-171 ] [ 170-151 ] [ 150-131 ] [ 130-111 ] [ 110-91 ] [ 90-71 ] [ 70-51 ] [ 50-31 ] [ 30-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum