AN57 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 12.10.2020, Draw zwischen OR, ÖU und I
Spielleitung: Marcus Leber
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- BlackPress -
[ << ] [ < ] - [ 790-771 ] [ 770-751 ] [ 750-731 ] [ 730-711 ] [ 710-691 ] [ 690-671 ] [ 670-651 ] [ 650-631 ] [ 630-611 ] [ 610-591 ] [ 590-571 ] [ 570-551 ] [ 550-531 ] [ 530-511 ] [ 510-491 ] [ 490-471 ] [ 470-451 ] [ 450-431 ] [ 430-411 ] [ 410-391 ] [ 390-371 ] [ 370-351 ] [ 350-331 ] [ 330-311 ] [ 310-291 ] [ 290-271 ] [ 270-251 ] [ 250-231 ] [ 230-211 ] [ 210-191 ] [ 190-171 ] [ 170-151 ] [ 150-131 ] [ 130-111 ] [ 110-91 ] [ 90-71 ] [ 70-51 ] [ 50-31 ] [ 30-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
170 | H1901Werter GT, Werter Alibaba,

ich verfahre mit Ven genauso, entweder Hold oder nach Tyr, Tri greife ich auf gar keinen Fall an!

Ion ist eine schwierige Frage. Wenn Gre nach Ion geht, müsste im Herbst eigentlich der Zug nach Tun folgen. Tyn ist mir sehr unrecht, da dann eine "fremde" Einheit einen Zug länger an meiner Heimat steht und das Feld nochmal eine Nummer zentraler für mich ist als Ion. Aber noch viel wichtiger für ein weiter ziehen, nach Tun wäre unsere strategische Position gegen das WT. Von dort aus könnte es weiter nach NAf gehen und wir bekommen doppelten Zugriff auf MAt und damit eine wesentliche höhere Chance für ein Durchbrechen. Ein Weiterziehen nach Tyn würde nur den Vorteil eines Weiterziehens nach Gol bringen und da wäre ich ja schon mit der aktuellen Flotte aus Nap.
Es bleibt also nur der Weg Gre - Ion - Tun - Naf/West. Das würde aber mich den Verlust einen VZs bedeuten. Da müssten wir uns dann schon was überlegen. Was denkst du?

Gerade vor dieser heiklen Situation würde ich doch Euch ehrenwerten Alibaba bitten, noch nicht nach Con zu ziehen. Bla ist ein strategisches Feld und spielt in vielen Stalematepositionen eine zentrale Rolle. Viele Verteidigungspositionen die wir im Osten als letzte Linie aufbauen können, können nur mit Bla gehalten werden. Sollten wir im Hinterkopf behalten, falls es in der Region War/Mos nicht gut für uns läuft.

Der Buchmacher

22.04.2020, 10:31 Uhr, geä. 22.04.2020, 10:40 Uhr
Artikel schreiben



169 | Servus Alibaba und Apfelkönigin,

A Serbia s Bul-Rum

habe ich übrigens abgegeben.
Ich halte es für schlau, wenn Bla jetzt nach Con zieht. Damit nehmen wir dem WT etwas den Wind aus den Segeln, sich Verschwörungstheorien auszudenken. Und bei Bedarf kann diese Flotte auch weiter nach Westen.

@Buchmacher: das würd ich begrüßen, weil der Sultan dann auch besser integriert wird. In der Ecke hocken und nichts tun ist langweilig.
Aber nicht Snake nach seiner Meinung fragen. Der guckt gern zu und macht nichts.

Es ist jetzt wichtig, dass explizit kein Rückzug für Rum eingegeben wird!
Die russische Armee wird dringend gebraucht!

viele Grüße, GT

22.04.2020, 10:10 Uhr



168 | Servus Buchmacher,
die Züge nach Böhmen und Galizien sind abgegeben.
Triest zieht definitiv nicht nach Venedig.
Ob ich nach Tirol ziehe oder einen Haltebefehl abgegeben habe, lasse ich mal offen. Etwas Spannung vor der Auswertung soll der gute alte Ping ja auch empfinden.

Darf/soll/kann ich nach Ion ziehen?
Klar, das magst Du nicht zu 100% gern, aber ich kann Dich mit der Flotte unterstützen. Denk drüber nach.
Es ist auch für mich ein Risiko.
Jede Einheit, die ich abziehe, macht die Versuchung für Alibaba größer.

viele Grüße, GT

22.04.2020, 09:12 Uhr



167 | Servus Alibaba,
getriggert durch meinen Artikel eben (denkt Auchan die Zeit nach dem Bündnis), habe ich über die Konstellation im Süden nachgedacht.
Ich würde es begrüßen, wenn Du von Bul nasch Rum ziehst, dann weiter nach Galizien.
Damit Du nicht allzu viele Einheiten direkt vor meiner Haustür stehen hast, schlage ich vor, dass Bulgarien frei bleibt.
Das können wir durch einen Bounce mit Griechenland erreichen?
Nur als Vorschlag.
Es wird gleich ohnehin eine Nachricht kommen, dass ich Dich hintergehen werde. Will ich nicht. Werde ich nicht.
Vielleicht stimmt der Buchmacher ja ach noch zu, dass ich nach Ion ziehe, um ihn gegen Frankreich zu unterstützen.
Denk mal drüber nach, teil mir Deine Entscheidung mit. Ich bin da flexibel und für gute Argumente immer offen.


viele Grüße, GT

22.04.2020, 09:07 Uhr, geä. 22.04.2020, 09:59 Uhr



166 | Servus,
Stufe 2 wurde gezündet:
Wir müssen jetzt alle Angst vor der Türkei UND Österreich haben.
Naja, nicht alle. Alibaba und ich nicht. Wir nur jeweils voreinander. Uff. Ich bin schon wieder etwas ruhiger.
Ich für meinen Teil strebe zurzeit kein weiteres VZ an. München vielleicht perspektivisch Die ersten VZ, die vom WT fallen werden, sind Spanien, Portugal und Marseille.
Die Apfelkönigin wird von England und Deutschland bedroht und ich werde sie dabei unterstützen, Moskau und Warschau zu halten. Stp kann ebenfalls gehalten werden, wenn der Plan mit der Flotte in Rumänien funktioniert. Zumindest dauert es etwas länger:
Aufbau einer neuen Armee in Moskau, die dann Stp unterstützt.
Wenn wir es parallel dazu hinbekommen, in den Atlantik zu kommen oder Frankreich zu schwächen, kann es gelingen, gegen das WT zu obsiegen.
Ich wiederhole mich, ich weiß:
dazu müssen wir sehr geduldig sein und müssen Ruhe bewahren, Vertrauen haben und gut kooperieren.
Und: das möchte ich nicht verschweigen und verheimlichen: Wir dürfen auch die Zeit nach dem Kampf gegen das WT nicht vergessen.
Vielleicht kommt es dann zu einem 4er Draw oder der Verdrängungswettbewerb wird fortgesetzt. Wir müssen eine gewisse Balance wahren/schaffen/im Auge behalten.

Aber ich sehe dazu keine Alternative.

Falls jetzt einer von uns vieren mit dem Gedanken spielt, die Fronten zu wechseln, hat er auf jeden Fall den Makel, als Letzter in das Westbündnis eingetreten zu sein.

Eine Frage noch am Schluss: Welche Rolle spielt Frankreich eigentlich momentan? Frankreich kann meines Erachtens in der jetzigen Konstellation nichts gewinnen, könnte aber ganz schnell der erste große Verlierer werden.
Und jetzt schon mal eine Prophezeiung: Brest wird früher oder später unter britischer Flagge stehen.

viele Grüße, GT

22.04.2020, 08:56 Uhr



165 | Good Morning to Berlin and Paris
from London

unsere Truppenführer beraten noch. Es zeichnet sich aber die Erkenntnis ab, dass wir alle verfügbaren Einheiten in und um Skandinavien im Einsatz brauchen. Die Apfelkönigin hat 3 Einheiten, Zwei bei Swe. Wir können und müssen 5 aufbieten.
Eine Armee in Den wäre wichtig. Die Flotte nach Bal könnte geblockt werden, daher empfehlen wir Kurs auf Skag.
Selbst wenn Swe jetzt schon russisch würde, könnten wir es im Herbst befreien, da wir dreifach angreifen können.
Nwy werden wir halten und im Herbst verstärken.
Armeen können ostwärts ziehen, für The Snake benötigen wir im Folgejahr eine Transitstrecke oder einen VZ-Tausch.
Die Apfelkönigin wird am Ende des Jahres geschwächt dastehen. Wir müssen damit rechnen, dass die Einnahme der südlichen VZ zu einer massiven Stärkung von Alibaba und GT führt. Dem Buchmacher empfehlen wir, das nicht unbeobachtet zu lassen.
Was sagt Ihr, werte Kollegen?

Gruss aus London
Boris Hopeless

22.04.2020, 08:35 Uhr



164 | Oha,
jetzt sollen wir alle Angst vor der Türkei haben...
Mir wäre es auch lieber, entweder mit der Apfelkönigin gegen die Türkei zu ziehen oder mit alibaba gegen Russland....aber wenn ihr 3 Euch ständig einander öffentlich die Treue schwört, muss man eben neue Pfade betreten.
Grüße aus Ischgl, GT

21.04.2020, 14:04 Uhr



163 | Alibaba und seine 40 Räuber kommen! Sie greifen schon nach Griechenland und Neapel. Bald schon wird der Sultan sein Harem erweitern.. Budapest wird fallen und der goldenen Apfel folgen.

21.04.2020, 13:43 Uhr



162 | Bonjour!

Der französischen Regierung ist es ein großes Anliegen, den Briten und natürlich dem Deutschen Reich, verbundenste Loyalität entgegen zu bringen. Koste es was es wolle, dauert es noch so lange, Frankreich bleibt loyal und möchte keinen Käse auf Spaghetti servieren müssen.

Hört nicht auf gezielte Propaganda und Aufhetzungen, der Westen ist vereint und zeigt bereits die Zukunft Europas auf!

Bonne chance mes amis!

the snake - president de la Republique France

21.04.2020, 13:40 Uhr, geä. 21.04.2020, 13:42 Uhr



161 | H1901Werter Kaiser Berlins, werter Ping,

ich möchte auch noch ein paar Worte an Euch richten.

Wie bereits geschrieben, ist uns bewusst, dass Ihr öffentlich nur schwer offen agieren könnt.

Deshalb möchten wir euch noch ein offenes Angebot machen. Wie Ihr an dem Depeschenverkehr mit Wien erkennen könnt, ist ein Krieg mit den deutschen Truppen nicht gewünscht und viel lieber würden wir eine tiefe Freundschaft pflegen.

Solltet ihr Euch zu Mun - Bur und Bel S Mun - Bur oder Mun - Bur und Bel - Pic entscheiden, würden wir euch von Pied aus nach Marseille supporten und auch Support aus Spanien cutten. Das italienische Volk hat nach der französischen Kriegserklärung keinerlei Ansprüche auf Marseille und möchte lediglich die iberische Halbinsel besetzen und dort für ein friedliches Leben der Iberer sorgen.

Natürlich wäre auch eine Zusammenarbeit zu einem späteren Zeitpunkt möglich, wir hoffen auf Euch.

Der Buchmacher

21.04.2020, 13:00 Uhr



160 | Servus Buchmacher,
ich stimme Dir zu.
Der bounce hat aber den Vorteil, dass Ping nicht in Tirol steht.
Wenn einer von uns beiden NICHT nach Tirol abgibt, sondern den anderen hintergeht, wäre es nur ein sehr kurze Freude, oder?
Die hold-Befehle sind für mich aber ok.
Bis später, GT (hab den letzten Post bereits gelesen...)

21.04.2020, 11:50 Uhr



159 | H1901Werter GT,

ich sollte nicht mehr während der Arbeit schreiben, Vie wäre ja dann ja vorraussichtlich unbesetzt.
Lass uns abwarten, was aus Berlin kommt und dann die Tyr-Frage entscheiden.

Der Buchmacher

21.04.2020, 11:47 Uhr



158 | H1901Werter GT,

den Bounce hatte ich zuerst auch im Kopf, doch lässt er dem ehrenwerten Ping sollte er sich wirklich auf unsere Seite schlagen wollen kaum Luft. Ein Zug gen Westen wäre für ihn dann kaum mehr effektiv möglich.

Durch deinen Zug nach Boh und Gal und meinen Zügen nach Westen wäre Worst Case eine deutsche Armee in Tyr. Du stündest dann aber sicher in Boh, wir könnten ihn leicht verdrängen und sogar Mun bedrohen. Deshalb wäre ich für Ven H und Tri H. Natürlich vorbehalticher Äußerungen aus Berlin.

Der Buchmacher

21.04.2020, 11:44 Uhr



157 | Servus Buchmacher,
eine Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Bounce in Tirol.
München sollte sicherheitshalber ebenfalls nach Tirol ziehen, falls einer von uns beiden doch nicht nach Tirol zieht....Ein Support-Befehl von München für Triest oder Venedig könnte auch ins Leere laufen.
Wie klingt das?

viele Grüße, GT

21.04.2020, 11:32 Uhr



156 | H1901Werter Kaiser von Wien, werter GT,

sehr kluge Worte. Normalerweise ist gerade die Beziehung zwischen Wien und Berlin die engste am Brett und das meist über die ersten Züge hinaus. Umso mehr hoffe ich auf Ping.

Ich kann eure Vorsicht gut verstehen, ähnlich geht es mir. Meine Flotte in Tunis wird logischerweise gen Westen segeln und meine Armeeverband in Pied steht schon in schwersten Gefechten mit den französischen Verbänden.

Auch ich würde ungern bereits im Frühjahr 1902 alles gen Westen werfen und gleichzeitig meine Heimat komplett entblößen. Was haltet ihr dann ledliglich von einem Zug nach Boh, Gal und meinen Zügen nach Westen. Natürlich ist dies nicht ganz so effektiv gegen das WT, allerdings hat Ping so auch die Möglichkeit sich vielleicht doch auf unsere Seite zu schlagen und Warschau ist so auch sicher.

Der Buchmacher

21.04.2020, 11:27 Uhr



155 | Servus Ping,
auch an Dich noch einmal die Botschaft:
Ein Konflikt mit Dir ist nicht mein Wunsch. Das ist eher notwendige Selbstverteidigung.
Ihr drei habt recht schnell zueinander gefunden. Respekt.
Aber wir vier formieren uns auch gerade. Nicht ganz einfach, aber ich bin zuversichtlich, dass es funktioniert.
Hast Du eigentlich eine Idee, was die französischen Landstreitkräfte so unternehmen sollen?
Wir haben ein ähnliches Problem mit den türkischen Kräften, haben aber zumindest die Möglichkeit, einen Korridor zu bilden.
viele Grüße, GT

21.04.2020, 11:24 Uhr



154 | Servus Buchmacher,
vielen Dank für die umsichtige Wahl Deiner Worte und die Botschaft, die darin verpackt ist.
Ich möchte Dir an dieser Stelle auch noch einmal meinen Willen kundtun, dass ich Dich unterstützen werde.
Ein Konflikt mit dem Deutschen Reich liegt nicht in meinem Interesse. Und normalerweise sollte das Deutsche Reich ebenfalls an einem guten Verhältnis zu Österreich interessiert sein. Aufgrund der geographischen Lage unserer beiden Staaten und erst recht vor dem Hintergrund der französischen Aufbauten. Aber genausowenig wie E-F-D einen Konflikt bei uns herbeireden kann, können wir einen Konflikt zwischen E-F-D herbeireden.
Ich weiß Dein Angebot, mich nach Tirol zu geleiten wirklich zu schätzen. Aber lieber wäre es mir, wenn Du nach Tirol ziehst. Aus zwei Gründen:
Ich möchte Dich nicht von dort aus bedrohen/angreifen können. Schlimm genug, dass wir die einzigen beiden sind, bei denen zwei Heimat-VZ unmittelbar aneinander grenzen. Und zweitens möchte auch mich natürlich nicht komplett an allen Fronten entblößen.
Vertrauen ist gut, aber eine völlige Verleugnung von möglichen Zügen gegen mich ist auch nicht angebracht.
Wobei ich meine Position als wichtig für unser Süd-Ost-Bündnis erachte, weil meine Einheiten zentral und nah am Gegner (WT) stehen.
viele Grüße, GT

21.04.2020, 11:17 Uhr



153 | H1901Werte Herrscher,

auch der Buchmacher hofft, dass der ehrenwerte Ping sich nicht auf die Finte von England und Frankreich einlässt und nur fadenscheinig deren Spiel mitspielt. Durch die französischen Aufbauten werden schon bald die Franzosen in München stehen und sich wundern, wo dieses Jahr das Oktoberfest bleibt. Durch die fehlende französische Flotte wird der italienisch-französische Krieg ein zäher Konflikt werden, bei dem keine Seite schnelle Erfolge erzielen dürfte. Dies dürfte den französischen Kriegshunger nur weiter antreiben und bald schon werden statt belgischer Pommes nur noch französische Frites in Antwerpen zu kaufen sein.

Der italienische König begrüßt außerdem die russischen und österreichischen Bemühungen eine gemeinsame Front gegen das WT aufzubauen und bittet den ehrenwerten Sultan mitzumachen.

Gerne bietet der Buchmacher auch Ven S Tri - Tyr an, um sicher nach Tyrol zu gelangen.
Trotzdem sei Ping gesagt, sollte er sich doch gemeinsam mit uns gegen die Westwalze stellen, wir stets an seiner Seite stehen und kämpfen werden.

Die italienische Regierung möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich herzliche Grüße nach Wien schicken und gratuliert dem ehrenwerten GT zu seiner weisen und umsichtigen Umgangsweise. Mögen Rom und Wien eine lange Freundschaft pflegen.

Der Buchmacher

21.04.2020, 11:02 Uhr



152 | Servus,
nicht völlig unlustig....
Aber das war doch noch kein Schaum vorm Mund...

GT

21.04.2020, 09:19 Uhr



151 | Erste Fälle von "Schaum vorm Mund" aufgetreten. Spontane, unbedingte Reaktionen. Vermutlich Corona. Und wieder ist Ischgl der Ausgangsort. Wir brauchen die App!

21.04.2020, 09:17 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN57:    

[ << ] [ < ] - [ 790-771 ] [ 770-751 ] [ 750-731 ] [ 730-711 ] [ 710-691 ] [ 690-671 ] [ 670-651 ] [ 650-631 ] [ 630-611 ] [ 610-591 ] [ 590-571 ] [ 570-551 ] [ 550-531 ] [ 530-511 ] [ 510-491 ] [ 490-471 ] [ 470-451 ] [ 450-431 ] [ 430-411 ] [ 410-391 ] [ 390-371 ] [ 370-351 ] [ 350-331 ] [ 330-311 ] [ 310-291 ] [ 290-271 ] [ 270-251 ] [ 250-231 ] [ 230-211 ] [ 210-191 ] [ 190-171 ] [ 170-151 ] [ 150-131 ] [ 130-111 ] [ 110-91 ] [ 90-71 ] [ 70-51 ] [ 50-31 ] [ 30-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum