AN57 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 12.10.2020, Draw zwischen OR, ÖU und I
Spielleitung: Marcus Leber
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- BlackPress -
[ << ] [ < ] - [ 790-771 ] [ 770-751 ] [ 750-731 ] [ 730-711 ] [ 710-691 ] [ 690-671 ] [ 670-651 ] [ 650-631 ] [ 630-611 ] [ 610-591 ] [ 590-571 ] [ 570-551 ] [ 550-531 ] [ 530-511 ] [ 510-491 ] [ 490-471 ] [ 470-451 ] [ 450-431 ] [ 430-411 ] [ 410-391 ] [ 390-371 ] [ 370-351 ] [ 350-331 ] [ 330-311 ] [ 310-291 ] [ 290-271 ] [ 270-251 ] [ 250-231 ] [ 230-211 ] [ 210-191 ] [ 190-171 ] [ 170-151 ] [ 150-131 ] [ 130-111 ] [ 110-91 ] [ 90-71 ] [ 70-51 ] [ 50-31 ] [ 30-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
130 | Servus Apfelkönigin und Alibaba,
was haltet ihr von meiner Idee mit dem Korridor?
Viele Grüße, GT

17.04.2020, 18:21 Uhr
Artikel schreiben



129 | Good Morning from London,
erst einmal Gratulation zu unseren Ergebnissen. Das Western Triple hat Bestand, wir können darauf aufbauen.

Feindlage: Die StP-F ist unschön. Doch die russischen Truppen sind nicht verbunden. GT und Alibaba haben nur Armeen aufgebaut. War-Rum-Sev ungeschützt.

Erwartung: Rum-Sev werden fallen. GT und Alibaba werden wohl zusammentun. Was der Buchmacher machen wird? Wenn er gen Osten zieht, wäre er wohl nicht mehr unser Feind.) Oder Buchmacher mit Alibaba? Die Mathematik kommt aus dem Orient!

Skandinavien: Unsere F-Überlegenheit. Idee: Swe im Frühj überlassen, Bal, Nrg besetzen, A nach Osten gen War. Zu Swe mache ich noch einen Vorschlag mit Zwangsrückzügen..) Müssen wir aber noch durchdenken.

The Snake könnte A nachziehen. Idee eines VZ-Tausches schon einmal in die Runde geworfen.

Was erwartet Ihr im Süden? Wer gegen wen?
Es wird spannend.

Gruss von
Boris Hopeless



16.04.2020, 10:06 Uhr



128 | Nee, sagt ein Kollege immer....

15.04.2020, 14:34 Uhr



127 | #126 hast du aber gegoogelt, oder?

15.04.2020, 14:33 Uhr



126 | Die dünnsten Bücher der Welt?



„Gute englische Küche“ und „italienische Helden“

15.04.2020, 14:23 Uhr



125 | Lunchtime in London!
Zeit zum Geniessen unserer märchenhaften englischen Küche. Da denken wir gern an Little red riding hood, deren Aufführung gerade in Osteuropa unter dem Titel „ Rettet die Apfelkönigin“ als Tagtraum nachgespielt wird. Diana, die Königin, wurde in ein Bündnis hineingezogen und hat in der Annahme von dessen Echtheit ihre Truppen weit an die Landesgrenzen befohlen, zur angeblichen Apfelernte. Der Wolf, der sich als Gürteltier verkleidet hat, riecht den Braten und frisst die Apfeloma in Rumänien mit Haut und Haar. Der nichtsahnende Alibaba hatte das provoziert, was der Wolf jedoch nicht ahnte. Denn er wollte zusammen mit dem Buchmacher die weiten Täler der Donau erobern und bei Gelegenheit die Grossmutter wieder befreien., die doch an der Nordfront gute Dienste leistet. Als der Dödel serviert wurde, wachten alle auf und Beschuldigten das Western Triple der Provokation. So einfach!
Abends nehmen wir zur Sache Stellung, und zu der Frage, ob man Flotten im Mittelmeer braucht und ob die auf dem Festland auch eingesetzt werden können.
gez,. Boris Hopeless

15.04.2020, 13:46 Uhr



124 | H1901Werte Herrscher,

in Rom wurde mit einigem Bedauern die französische Kriegserklärung und die despektierlichen Äußerungen des französischen Präsidenten Snake vernommen. Die italienischen Verbände haben keinerlei Aggressionen gegen die Stadt Marseille und ihre freundlichen Bürger gezeigt.
Nun gut, leider scheint der französische Präsident die Schlacht zu lieben und hat sogar der Apfelkönigin den Krieg erklärt.
Das Schwert soll nun entscheiden!
Die italienischen Flotten und Armeen werden heldenhaft kämpfen und am Ende siegreich sein. Dem französischen Volk sei versichert, dass es lediglich darum geht die französische Regierung unter ihrem Präsidenten Snake zu stürzen und die Bürger nichts zu befürchten und mit einer ehrenwerten Behandlung rechnen dürfen.

Dem deutschen Kaiser Ping sei versichert, dass Italien weiterhin keine Kriegsabsichten gegen das noble deutsche Volk richtet. Rom möchte Berlin zu seinen drei neuen Armeen gratulieren und bietet jetzt oder auch erst später stets seine volle Unterstützung gegen Frankreich an, welches mittelfristig selbst nur gen Deutsches Reich ziehen kann/wird. Den Beratern des Königs ist bewusst, dass Ping sich öffentlich nur schwer vom WT distanzieren kann, bietet aber stets eine offene Tür für deutsche Botschafter und Agenten.

Unseren treuen Nachbarn GT möchte der König persönlich zu seinen Eroberungen gratulieren und freut sich schon auf ein festliches Bankett, um die neue Eroberungen zu feiern. Sollte der Hof in Wien sich zu einem Zug nach Tyr entscheiden, hätte er dafür die volle Unterstützung aus Venedig. Allerdings bittet der König den Kaiser aus Wien darum, nicht zu früh das Tischtuch mit Deutschland zu zerschneiden, hier gibt es noch Möglichkeiten.
Trotzdem scheinen Züge gen Tyr, Boh und Gal vorbehaltich einer Äußerung vom ehrenwerten Ping momentan sinnvoll.
Eine österreichische Flotte im ionischen Meer ist für Rom nicht die schönste Option, hier erbittet sich der König Bedenkzeit.

Herzlichst grüßen möchte der König den ehrenwerten Sultan. Wir haben uns beide an unsere Absprache gehalten und hoffentlich so den Grundstein für eine lange Partnerschaft gelegt, Ihr habt vor mir nichts zu befürchten.

Der Buchmacher

15.04.2020, 13:36 Uhr



123 | Servus,
ich gehe mal davon aus, dass die (117?) Nachricht mit dem Angebot, die Apfelkönigin zu überfallen vom WT stammt.
Die letzte Nachricht scheint vom echten Sultan zu sein.
Die Idee mit dem Versenken der russischen Flotte stammte wirklich von mir.
Weil ich einigermaßen davon überzeugt bin, dass die Kameraden vom WT es ernst meinen. Und dann haben wir übrigen vier nur eine Chance, wenn wir uns nicht unnötig miteinander bekriegen.
Zu dem cui bono.....
In erster Linie England und Deutschland, wenn es irgendwo zwischen uns vieren kracht. Frankreich scheint mir ein wenig abgehängt, hat sich mit dem Aufbau in Brest keinen Gefallen getan.
Mit etwas gutem Willen können wir dem Sultan einen Korridor schaffen:
Rumänien, Galizien....?

Buchmacher, was hältst Du davon, wenn ich meine Griechenland-Flotte nach Westen verlege? Wenn ich von der Konstellation ausgehe, dass wir gegen F und E ziehen, dann ist unser (einziger) Pluspunkt zurzeit, dass wir über mehr Flotten verfügen.
viele Grüße, GT

15.04.2020, 12:34 Uhr



122 | Liebe Verbündete,
Cui Bono - GT. Er wird durch die Intrigen gegen die Apfelkönigin mächtig, kann sich in jede Richtung bewegen. R-I-T können das verhindern. Und die Königin darf nicht zu Fallobst werden. Mal nachdenken.

gez. Eine/r von ihnen

15.04.2020, 12:18 Uhr



121 | Liebe Freunde und Mitstreiter,

Ich hatte mich vor der Zugabgabe geäußert aber bisher noch nicht nach der Zugabgabe. Damit ist die Depesche 117 nicht aus der Feder des Sultans. Die Idee die russische Flotte zu versenken kam auch nicht von mir, ob sie wirklich vom GT kommt ist ebenfalls unsicher, wurde aber nicht wiederrufen. Die Apfelkönigin hat sicher die schwierigste Situation in dieser Partie. Im Norden definitiv Feinde aber jetzt auch Truppen, um sich diesen zu stellen. Wenn Sie im Süden auch noch Ärger bekommt können auch die besten Züge nur mehr schwer helfen. Aber den hat sie bisher noch nicht.

Der Buchmacher ist wie versprochen gezogen und hat auch keine Finte gegen den österreichischen Kaiser in Triest versucht. Um Ihn nicht von hinten zu bedrohen wurden auch keine Flotten aufgebaut – eine eher sehr seltene Vorgehensweise. Im Notfall könnten aber zwei Flotten türkischen und österreichischen Gebiete verteidigen wobei der Sultan davon ausgeht, dass dies nicht notwendig sein wird.

Sehr gespannt ist der Sultan auf die Bewegung der vielen Armeen im Westen und sendet seine Gratulation an Deutschland und Frankreich für die Zugewinne und an England zur Hoheit über die See.

Euer Alibaba.

15.04.2020, 11:06 Uhr



120 | Marschiert ihr deutschen Truppen! Marschiert gen Osten, Warschau ist nah, Warschau frohlockt und hofft, ein Teil des großen Reiches zu werden, schützt Tirol und Böhmen vor dem Österreichern und unterstützt die Westallianz!

Druck ausüben, ist die halbe Miete!

Euer Bürgermeister von Warschau

15.04.2020, 10:00 Uhr



119 | Servus,
der letzte Eintrag stammt nicht von mir.
Ich werde mich im Laufe des Tages melden.
Viele Grüße, GT

15.04.2020, 09:51 Uhr



118 | Lieber Alibaba,
du bist opportunistisch, sonst nichts. Dein Vorteil ist nur mit fremder Hilfe realisierbar, und vor kurzem hattest du noch Frieden gewünscht. Uns tut die Apfelkönigin leid, und ein Dreierbündnis ist doch im Ansatz ebenso gefährdet. So geht es nun wirklich nicht!

15.04.2020, 09:37 Uhr



117 | Liebes Gürteltier,

nachdem ich in Rumänien geschlagen worden bin, sind meine Ambitionen dennoch sichtbar geworden. A Smy wird nach Armenien ziehen, meine Lage im schwarzen Meer verschafft uns einen Vorteil. Ich hoffe mein Zug nach Rum war ein Vertrauensbeweis. Kann ich mit einer Unterstützung bei der Eroberung Rumäniens rechnen? Vielleicht entsteht ja ein 3er Bündnis mit Österreich-Ungarn , Italien und dem Osmanischen Reich, um gegen den Westen vorzugehen? Immerhin wäre die Apfelkönigin durch Druck vom Süden, Norden und vielleicht bald aus dem Westen ziemlich bald erledigt...
Euer Alibaba

15.04.2020, 08:58 Uhr



116 | Fragen wir die Galizier: was droht Europa?

Nun, der Kampf um Rumänien wird sich fortsetzen. Russland ist ja nur "zu Besuch", wie es scheint. Hat AliBaba in neuer Schreibweise Anspruch? Oder wird GT das übernehmen? Das hängt auch noch vom Buchmacher ab, der einen Konflikt mit Frankreich vortäuscht... Russland ist zerrissen. In der Mitte wird es implodieren. Wir erwarten also den Besuch von GT. Doch wenn sich der Buchmacher und Alibaba verbinden, dann ist Russland entlastet, und wir können polnisch werden. Also...

Vertreter der Stimme Lemberg

15.04.2020, 08:54 Uhr



115 | Eilmeldung: Französischer Wein aus Portugal ist nun lieferbar. Weinengpass somit gestoppt! Auch Spanien lernt fleißig französisch, um la grande Nation würdig zu vertreten.

Der französische Krisenstab möchte trotz so manchen internationalen Geläster und Geschwafel die deutschen Streitkräfte beruhigen. La Picardie und Burgund sind keine Ziele für die französischen Militäroperationen. Russland hat eine Flotte aufgebaut und macht sich bereit für den Krieg. Einheiten an den deutsch-französischen-britischen Grenzen zu stationieren, wäre Verschwendung. Frankreich unterstützt den britischen und deutschen Brüdern und Schwestern wo es nur kann. Man hat sich gegen eine Flotte in Brest entschieden, falls Marseille nicht klappt, da man das Vertrauen in die Westkoalition nicht verlieren wollte.

Der Italienische Clown wird sich sicherlich ins Fäustchen lachen. Keine Osmanische Flotte, die Druck verursacht. Damit hat Paris nicht gerechnet.
Da Italien Piemont weiterhin militärisch aktiv bleibt, bleibt uns nichts anderes übrig, als Rom nun offiziell den KRIEG zu erklären.
Dem restlichen, solidarischen Teil Europas, laden wir zu diesem Feldzug herzlichst ein.
Frankreich verfolgt einen Plan mit seinen Armeen und wird dem deutschen Reich und dem Britischen Empire den Rücken frei halten.

Marchons contre la tyranie pour la victoire!

Auch dem russischem Reich erklären wir solidarisch den Krieg. Die Schlacht um Schweden, sowie eine Flotte in Sankt Petersburg ist nicht hinnehmbar. Olala!

Nochmals der Appell an Großbritannien und dem Deutschen Reich: Ich konzentriere mich voll und ganz auf vorrücken und standhalten gegen die Spaghettis aus Rom, denn wir sind Franzosen. Wir haben zwar noch keinen Krieg gewonnen, aber trotzig und arrogant kämpfen, das können wir.

Vive la France! Vive l'europe!



15.04.2020, 08:46 Uhr



114 | Was bedeutet wohl der Aufbau einer Armee in Brest? Ist das WT bereits am Ende? Wo will Frankreich mit seinen ganzen Armeen hin? Das wird auf jeden Fall problematisch. Zumindest scheint das französisch-englische Verhältnis stabilisiert.
Deutschland hat ebenfalls keine Flotte aufgebaut und sich damit bei England angebiedert. Lucky Boris.
Durch den Aufbau in Stp hat Russland sich zumindest die Möglichkeit erhalten, im kommenden Herbst Schweden oder Norwegen zu besetzen. Dafür wird es aber extrem schwierig, Warschau zu halten. Außerdem kann es im Süden eng werden, falls die Türkei seine tendenziell Russland-feindliche Politik fortsetzt und vielleicht sogar Österreich mit ins Boot nehmen kann.
Österreich wird sich entscheiden müssen, den Kuschelkurs mit allen Nachbarn beizubehalten oder einen von Ihnen sich anzugreifen.
Italien hingegen befindet sich im offenen Konflikt mit Frankreich, hofft auf eine ruhige Grenze zu Österreich.

15.04.2020, 08:17 Uhr



113 | H1901Die noch nach Druckerschwärze riechende ZAT in der Morgenausgabe liegt in den Botschaften aus. Nächste Ausgabe in 8 Tagen, bei snw gerne früher

15.04.2020, 06:27 Uhr



112 | Liebe Freunde und Mitstreiter,
nachdem ich noch fast der Neueinsteiger bin versuche jetzt einmal alles für mich zu deuten. Also ich erkenne starke Friedensabsichten vom österreichischen Kaiser und das gefällt dem Sultan sehr. Immerhin teilen wir beide die Liebe zum guten Kaffee. Nur in Wien gab es zur Jahrtausendwende mehr Kaffeehäuser als in Konstantinopel.
Beim lieben Zaren sehen wir noch etwas weniger Depeschen, was nicht immer schlecht sein muss. Also würden wir jetzt einmal den Vorschlag vom Gürteltier unterstützen. Die Armee aus Bulgarien würde nach Rumänien ziehen und der Flotte des Zaren, die durch die Ukraine unterstützt wird zur Eroberung gratulieren. Wenn von Zarengewünscht kann nächste Rund die Flotte des Zaren aufgelöst werden, um eine Armee zu bauen. Aber das obliegt der Apfelkönigin.
Wie ich mit meinen Einheiten dann am besten am Sultan und Kaiser vorbeikommen ist mir noch etwas ein Rätsel aber genau dieses gilt es zu lösen.
Wenn der Buchmacher seine Armee nicht nach Apulien zieht ist das durchaus wünschenswert und wird vom Sultan positiv zur Kenntnis genommen.
Ja und mit Spannung schauen wir in den Westen. Dem Hoffnungslosen Boris ist es auf jeden Fall einmal gelungen einen guten Start hinzulegen und Deutschland und Frankreich eher einmal von sich weg zu dirigieren – ja und er predigt auch das Drippel und das ist sicher nicht blöd solange seine Nachbarn ihre Truppen nicht gegen ihn ziehen. Ich bin auf Frankreich/Deutschland gespannt das war immer schon ein Klassiker.
Freue mich dann bald auf die ersten Allianzen, Schlachten und genialen Züge,
Euer Alibaba

14.04.2020, 21:05 Uhr



111 | Servus Apfelkönigin und Alibaba,
ich möchte vorschlagen, dass Flotte Sev nach Rumänien zieht und diese Flotte im F02 von der Türkei und Österreich zerstört wird. Rumänien wird anschließend geräumt, bleibt also russisch. Die Apfelkönigin kann dann anschließend eine Armee in Moskau oder Warschau aufbauen. Dort wird sie wohl dringender benötigt.
Alibaba, ist das für Dich überhaupt eine Alternative? Du sitzt dann recht langweilig in Deiner Ecke ...

viele Grüße, GT

14.04.2020, 10:58 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN57:    

[ << ] [ < ] - [ 790-771 ] [ 770-751 ] [ 750-731 ] [ 730-711 ] [ 710-691 ] [ 690-671 ] [ 670-651 ] [ 650-631 ] [ 630-611 ] [ 610-591 ] [ 590-571 ] [ 570-551 ] [ 550-531 ] [ 530-511 ] [ 510-491 ] [ 490-471 ] [ 470-451 ] [ 450-431 ] [ 430-411 ] [ 410-391 ] [ 390-371 ] [ 370-351 ] [ 350-331 ] [ 330-311 ] [ 310-291 ] [ 290-271 ] [ 270-251 ] [ 250-231 ] [ 230-211 ] [ 210-191 ] [ 190-171 ] [ 170-151 ] [ 150-131 ] [ 130-111 ] [ 110-91 ] [ 90-71 ] [ 70-51 ] [ 50-31 ] [ 30-11 ] [ 10-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum