AN58 - Anonyme Partie - beendet !

Partie beendet am 11.02.2021,
Spielleitung: Attila Zarka
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 1055-1036 ] [ 1035-1016 ] [ 1015-996 ] [ 995-976 ] [ 975-956 ] [ 955-936 ] [ 935-916 ] [ 915-896 ] [ 895-876 ] [ 875-856 ] [ 855-836 ] [ 835-816 ] [ 815-796 ] [ 795-776 ] [ 775-756 ] [ 755-736 ] [ 735-716 ] [ 715-696 ] [ 695-676 ] [ 675-656 ] [ 655-636 ] [ 635-616 ] [ 615-596 ] [ 595-576 ] [ 575-556 ] [ 555-536 ] [ 535-516 ] [ 515-496 ] [ 495-476 ] [ 475-456 ] [ 455-436 ] [ 435-416 ] [ 415-396 ] [ 395-376 ] [ 375-356 ] [ 355-336 ] [ 335-316 ] [ 315-296 ] [ 295-276 ] [ 275-256 ] [ 255-236 ] [ 235-216 ] [ 215-196 ] [ 195-176 ] [ 175-156 ] [ 155-136 ] [ 135-116 ] [ 115-96 ] [ 95-76 ] [ 75-56 ] [ 55-36 ] [ 35-16 ] [ 15-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
615 | Sev-Arm?

02.11.2020, 11:38 Uhr
Artikel schreiben



614 | Werter Camper,

ich hoffe, ihr zieht Ion zurück nach Gre, um es über den Herbst zu sichern und dem Osmanen keinen Aufbau zu bescheren. Ich hatte gehofft, eine Zusammenarbeit wäre möglich, aber nun, da er sein wahres Gesicht gezeigt hat, zweifle ich doch stark.

Wenn Ihr wollt, biete ich euch an, abermals Triest zu besetzen, um die Ausfälle eurer Heimat-VZs zu kompensieren.

Herzlichst,
Sissi.

02.11.2020, 08:52 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



613 | An den Camper:

Lasst euch nicht entmutigen. Wir konnten schon nicht die russischen Halt Befehle verstehen, jetzt eure Resignation mit leichter Anspielung auf Abschenken.
Das englische Volk und seine Regierung wurden ebenfalls betrogen, so ist das eben, wir kämpfen aber bis zur letzten Patrone, auch wenn der Kampf aussichtslos scheint, Hoffnung gibt es immer.

An Zar Rasputin:
Wie verfahren wir jetzt mit Dänemark? Wenn ihr einen Aufbau braucht behaltet es, dann wird die Flotte Helgoland versenkt. In diesem Jahr wird man noch Liverpool und Edinburgh halten können, im nächsten Jahr vielleicht schon nicht mehr.

An Tom Tailor:
Meine Botschaft, verlasst London und die Insel und lasst uns den Brexit vollziehen. Sicher werdet ihr nicht darauf eingehen.

An den Grafen:
Holt euch München, das wird aber nur aus Kiel klappen. Oder habt ihr andere Ideen?

Lord McBrewster für seine Majestät König Romulus

31.10.2020, 19:34 Uhr



612 | Nachricht des Französischen Herrscherhauses:

Lieber Camper!
Es freut mich ganz und gar nicht zu hören, dass Ihr schon ans Aufgeben denkt. Auch wenn es gegen meine Interessen ist, bitte ich Euch weiter zu kämpfen. Ihr habt eine verlässliche Verbündete an Eurer Seite. Und wie man in den bisherigen fünf Jahren gesehen, sind viele totgeglaubte noch immer am Leben, mitunter sogar am aufsteigen!

Lieber Friedenswächter!
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Truppenbewegungen im Frühjahr. Dass Österreich Bulgarien sollte ist nicht nachvollziehbar. Und dass Ihr Eure Truppen dorthin bewegt ist wohl selbstverständlich.
Frankreich steht Euch zur Seite und ich biete Euch gerne eine Zusammenarbeit an.
Allerdings sehe ich eine gewisse Bedrohung durch General Kornikow, der nun lieber dem Englischen König als Euch Treue schwört.

Liebe Sissi!
Es ist erfreulich zu sehen, dass Euer Wort nicht Euren Taten entspricht, worauf Ihr bisher aber immer so gepocht habt. Bulgarien besetzen zu wollen und dadurch „leider“ Sevastopol nicht räumen zu können... was soll man da sagen? Mir kann es ja egal sein, dem Zaren eher nicht. Wenn der Zeitpunkt zu einer Zusammenarbeit jetzt noch nicht reif ist, so kommt er vielleicht noch in den nächsten Jahren.

Verehrter Romulus!
Ich verstehe Eure Verärgerung über meinen Bündnisbruch. Dennoch habe ich immer ein offenes Ohr für Nachrichten Eurerseits.

Verehrter Graf Hitzkopf!
Es zeichnet sich ein Bündnis zwischen Österreich, Italien, Russland und England ab, das gegen Frankreich gerichtet ist. Auf halbem Weg dazu liegt Euer Reich. Gerne stehe ich Bereit, um Euch vor dem Untergang zu bewahren. Überlegt Euch bitte ernsthaft, ob eine Zusammenarbeit mit Frankreich nicht die bessere Wahl für Euch wäre. So manches Fenster tut sich nur kurz auf, wie uns die Geschichte schon oft vorgezeigt hat. Mit Frankreich hättet Ihr einen für die nächsten Jahre verlässlichen Partner und im Süd-/Osten genügend Möglichkeiten zur Entfaltung.

Verehrter General!
Ich hoffe, der Zar ist bald wieder in seinem Sessel. Wieso stellt Ihr Euch an die Seite Englands, wo doch Frankreich die bessere Wahl für Euch darstellt? Meine Türe steht Euch jederzeit offen!

Kaiser Tom



31.10.2020, 13:35 Uhr



611 | Liebe Sissi,
Ich unterstütze Dich gern weiterhin, gegen und mit wem auch immer.
Vom Friedenswächter bin ich sehr enttäuscht. Dass er mit mir nicht weiter kooperieren möchte, hat er ja deutlich kundgetan.
Ich habe mit dieser Partie innerlich bereits abgeschlossen, stehe Dir aber noch gern zur Verfügung. Konvoi nach
Auch für einen konvoi nach apulien oder Tunis. Dann kannst du wenigstens eine Flotte in triest bauen.
Viele Grüße vom Camper

29.10.2020, 15:02 Uhr



610 | Werter Zar Rasputin,

ich danke Euch für Euren Zuspruch. Wie ich bereits mehrfach gezeigt habe, stehe ich zu meinem Wort und bin nach wie vor an einer Zusammenarbeit interessiert, solange sich alle Beteiligten an Absprachen halten.

Im Nachhinein glaube ich, dass der Sultan die Besetzung Bulgariens doch geplant hat, denn in einer seiner Nachrichten schrieb er, dass keine ARMEE Bulgarien betreten würde. Das deckt sich zwar nicht mit der zuvor getätigten Aussage, dass er mir Bulgarien überlassen wolle, aber jetzt kann er sich darauf berufen, ja "gemäß seiner letzten Aussage" gehandelt zu haben – während ich alles wie besprochen ausgeführt habe.

Besonders konstruktiv oder gar produktiv ist dieses Verhalten seines des Sultans jedenfalls nicht gewesen.

Dazu die aktuelle Pressemitteilung "Das Osmanische Reich hat es satt immer gegen den aktuell Stärksten geschlossen zu ziehen und steht zu seiner bisherigen Diplomatie. Wir sind nun in der Lage wieder unser wahres Gesicht zu zeigen"...

Partnerschaft sieht anders aus.

Was schlagt ihr nun vor?

Herzlichst, Sissi.

29.10.2020, 14:25 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



609 | F1906Die Auswertung wurde korrigiert.

Die Karte bleibt unverändert, aber die englische Flotte in HEL ist nicht nach HOL gezogen. Wegen eines Verschreibers wird der Zug allerdings nicht gewertet.

Beste Grüße
Attila

29.10.2020, 11:36 Uhr



608 | Verehrter Rasputin,

meine Diplomaten haben für Euch immer ein offenes Ohr. Das Osmanische Volk hat keinerlei kriegerische Absicht. Für Frankreich, Österreich-Ungarn und Russland haben wir prinzipiell ein offenes Ohr.

Der Friedenswächter

29.10.2020, 10:47 Uhr



607 | Mein lieber Friedenswächter,

Euer Vorgehen bringt uns in arge Nöte. Auf der einen Seite seid Ihr uns bislang der verlässlichste Partner gewesen und wir möchten diese Freundschaft keinesfalls missen. Auf der anderen Seite stehen wir beim Englischen König im Wort. Die Rolle Italiens haben auch wir immer sehr kritisch gesehen, da dieses einer russischen Partnerschaft mit Österreich immer im Wege stand. Kaiserin Sissi scheint mir eine ausgesprochen zuverlässige Herrscherin zu sein, sofern man sich mit ihr auf ein gemeinsames Vorgehen einigen könnte. Der französische Kaiser hingegen hat bereits einmal sein wahres Gesicht gezeigt. Wer sagt uns, dass dies nicht ein zweites mal geschieht?
Ich werde mich in den nächsten Tagen sehr intensiv mit meinen Generälen besprechen und rechtzeitig die russische Position bekannt geben.
ZAR Rasputin

29.10.2020, 10:30 Uhr, Verfasser: Russisches Reich



606 | Verehrte Kaiserin,

im Osmanischen Reich ist man überrascht, was den Zug nach Venedig angeht. Ich habe nichts mehr gehört, was einen Zug nach Ion angeht oder nicht und fand es seltsam nichts mehr gehört zu haben und habe mich für Sicherheitszüge entschieden.

Das Osmanische Reich hat es satt immer gegen den aktuell Stärksten geschlossen zu ziehen und steht zu seiner bisherigen Diplomatie. Wir sind nun in der Lage wieder unser wahres Gesicht zu zeigen.

Verehrter Freund Rasputin,

die Osmanischen Streitkräfte werden nun Griechenland zurückerobern und uns in Bulgarien neu positionieren. Gerne stehen wir Eurem Volke kooperativ zur Verfügung.

Verehrter Président de Paris, ich reiche Euch die Hand. Unsere Flotten können im Süden viel erreichen. Ich finde, es ist an der Zeit über ein Bündnis zwischen Frankreich und dem Osmanischen Reich zu verhandeln. Mein Volk sehnt sich nach Baguette, Fromage und Rotwein! Wir bieten Euch teure Seide, Honig und alles was das Herz begehrt.

Ankara stuft einige Herrscher als blinde Gefolgsleute des wortführenden ein. Dieses Zeitalter können wir gemeinsam beenden.

Verehrter Camper,

das Osmanische Volk hat euch getäuscht, weil es keine Wahl hatte. Es hat schlichtweg kein Vertrauen in die Italiener. Wäre Frankreich nicht, würdet Ihr uns gnadenlos attackieren.

Gezeichnet der Friedenswächter

29.10.2020, 09:54 Uhr, geä. 29.10.2020, 09:55 Uhr



605 | Werter Friedenswächter, ich dachte, ihr wolltet Bulgarien frei halten? 🤔 Ich dachte wirklich, dass ihr Interesse an einer Zusammenarbeit habt und habe alle Einheiten von euch abgezogen (außer dem abgesprochenen Zug nach Bulgarien). Habe ich mich doch in euch getäuscht? Ich habe euch die Hand gereicht, in einem Kampf gegen einen gemeinsamen Feind. Das dachte ich zumindest...

Lieber Camper, bitte seht Venedig nicht als Angriff, ich habe nicht vor, dort stehen zu bleiben. Ich dachte nur, dass es hilfreich wäre, eine Armee in dem Gebiet zur Verfügung zu haben. Ein Zug F Ion - Nap wäre vermutlich hilfreicher gewesen als F Ion - Tun, aber hinterher ist man immer schlauer. Und ich wollte mein Vorhaben auch nicht an die große Glocke hängen – ich hatte gehofft, dass ich so auch ohne eigene Unterstützung nach Tyr komme.

Verehrter General Kornilow, da fehlte wohl doch das Vertrauen in mich, nehme ich an. Aber dafür habe ich Verständnis. Wie ihr sehr, habe ich aber mein Wort gehalten. Dass ich immer noch in Sev stehe ist nicht meinem Unwillen geschuldet, es zu verlassen.

Geschätzter Graf Kühlerkopf, Mun sollte im Herbst wieder euch gehören. Aber warum habt Ihr für Kiel keinen Befehl abgegeben?

Herzlichst,
Sissi.

28.10.2020, 23:10 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



604 | F1906Alea iacta esto

28.10.2020, 17:13 Uhr



603 | Auch wenn Moskau sicher ein verlockendes Ziel ist, werden wir uns an unser Wort halten, Sevastopol in Richtung Rumänien zu räumen.

Herzlichst,
Kaiserin Sissi I. von Österreich-Ungarn

28.10.2020, 13:38 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



602 | Verehrter König,
es freut uns sehr zu hören, dass um russische Hilfe beim Kampf gegen das imperialistische Frankreich gebeten wird. Sehr gerne werden wir dem Wunsch nachkommen, der dänischen Einheit eine "Wiederauferstehung" auf der heimatlichen Insel zu ermöglichen. Der sofortige Rückzug aus Dänemark wird selbstverständlich garantiert.
Ebenso gilt auch weiterhin das russische Versprechen, Warschau vorerst unter deutscher Kontrolle zu akzeptieren, bis Frankreich zurückgedrängt werden kann.
Von Österreich wünschen wir uns eine Garantie, Moskaus Souveränität nicht infrage zu stellen.
Zar Rasputin befindet sich noch auf dem Weg nach St. Petersburg und wird ab Herbst wieder die Amtsgeschäfte übernehmen.
Es grüßt
General Kornilow

28.10.2020, 13:33 Uhr, Verfasser: Russisches Reich



601 | An den Grafen:

Befehl erteilt, Hel s Kiel

König Romulus

28.10.2020, 13:24 Uhr



600 | GAL-Boh mit Unterstützung aus Wien!
Tri-Tyr

28.10.2020, 10:45 Uhr



599 | An England
Hol S Kie wäre gut.

28.10.2020, 10:04 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



598 | Lieber Camper,

Leih-VZ im Herbst: kriegen wir hin!

Was ist mit
A Sil S A Gal - Boh
A Gal - Boh

Herzlichst,
Sissi.

28.10.2020, 10:01 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



597 | An den Grafen:

Zwei Vorschläge, wir wollen der Flotte die richtigen Befehle geben:
Vorschlag 1: Hel s Kiel
Vorschlag 2: Hel-Hol
Wie ist es euch lieber?

McBrewster, im Auftrag seiner Majestät König Romulus

27.10.2020, 19:07 Uhr, Verfasser: Großbritannien



596 | An Zar Rasputin:

Der Hauptberater des Königs Tom McBrewster sieht jetzt schon die Gefahr weiterer französischer Angriffe auf die Insel, wenn die Übermacht nicht schon nächstes Jahr erdrückend werden soll, brauchen wir einen taktischen Winkelzug.
Wir ersuchen den Zaren die dänische Einheit zu vernichten, im Herbst Dänemark wieder zu verlassen, um eine neue Truppe an Widerstandskämpfern in Liverpool auszuheben. Nur so sieht Lord McBrewster die Chance Frankreich wenigstens einen langen Kampf zu bieten, was natürlich auch den anderen Nationen zu Gute kommt, da weitere französische Aushebungen an Armeen und der Bau an Flotten ein weiteres Ungleichgewicht schaffen würde, und selbst diese Aktion ist nur eine 50:50 Chance.

An den Grafen:
Hel-Hol mit
Kiel s Hel-Hol und
Sil-Mun
War-Pru
würde auf alle Fälle Kiel decken, egal wie die französischen Angriffe laufen.

Wie sehen das Russland und Deutschland?

König Romulus

27.10.2020, 12:48 Uhr, Verfasser: Großbritannien

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN58:    

[ << ] [ < ] - [ 1055-1036 ] [ 1035-1016 ] [ 1015-996 ] [ 995-976 ] [ 975-956 ] [ 955-936 ] [ 935-916 ] [ 915-896 ] [ 895-876 ] [ 875-856 ] [ 855-836 ] [ 835-816 ] [ 815-796 ] [ 795-776 ] [ 775-756 ] [ 755-736 ] [ 735-716 ] [ 715-696 ] [ 695-676 ] [ 675-656 ] [ 655-636 ] [ 635-616 ] [ 615-596 ] [ 595-576 ] [ 575-556 ] [ 555-536 ] [ 535-516 ] [ 515-496 ] [ 495-476 ] [ 475-456 ] [ 455-436 ] [ 435-416 ] [ 415-396 ] [ 395-376 ] [ 375-356 ] [ 355-336 ] [ 335-316 ] [ 315-296 ] [ 295-276 ] [ 275-256 ] [ 255-236 ] [ 235-216 ] [ 215-196 ] [ 195-176 ] [ 175-156 ] [ 155-136 ] [ 135-116 ] [ 115-96 ] [ 95-76 ] [ 75-56 ] [ 55-36 ] [ 35-16 ] [ 15-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum