AN58 - Anonyme Partie - beendet !

Partie beendet am 11.02.2021,
Spielleitung: Attila Zarka
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 1055-1036 ] [ 1035-1016 ] [ 1015-996 ] [ 995-976 ] [ 975-956 ] [ 955-936 ] [ 935-916 ] [ 915-896 ] [ 895-876 ] [ 875-856 ] [ 855-836 ] [ 835-816 ] [ 815-796 ] [ 795-776 ] [ 775-756 ] [ 755-736 ] [ 735-716 ] [ 715-696 ] [ 695-676 ] [ 675-656 ] [ 655-636 ] [ 635-616 ] [ 615-596 ] [ 595-576 ] [ 575-556 ] [ 555-536 ] [ 535-516 ] [ 515-496 ] [ 495-476 ] [ 475-456 ] [ 455-436 ] [ 435-416 ] [ 415-396 ] [ 395-376 ] [ 375-356 ] [ 355-336 ] [ 335-316 ] [ 315-296 ] [ 295-276 ] [ 275-256 ] [ 255-236 ] [ 235-216 ] [ 215-196 ] [ 195-176 ] [ 175-156 ] [ 155-136 ] [ 135-116 ] [ 115-96 ] [ 95-76 ] [ 75-56 ] [ 55-36 ] [ 35-16 ] [ 15-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
395 | Alles andere als ein Angriff auf den Türken von Rasputin wäre eine Sensation. Im Norden läuft es, im Süden bald auch.

13.09.2020, 22:10 Uhr
Artikel schreiben



394 | Rasputin,
es ist Zeit, den Türken fallen zu lassen!
Wenn du Sissi und mich unterstützt, gewinnst Du/wir sehr viel Zeit. Unsere Einheiten stehen bereits dort, wo der Türke frühestens in 3 Jahren sein kann!
Mein Vorschlag / meine bitte daher:
Gemeinsame Aktion mit Sissi gegen Bulgarien und Eroberung Ankaras!
Viele Grüße vom Camper

13.09.2020, 12:40 Uhr



393 | Liebe Sissi,
einen Konvoi nach Tunesien wird es nur eben, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen.
Hängt viel davon ab, was Rasputin macht.
Ich werde die Allianz mit dir auf jeden Fall aufrecht erhalten.
Als "Doppelpack" sind wir zumindest einigermaßen attraktiv.
Viele Grüße vom Camper

13.09.2020, 12:37 Uhr



392 | Lieber Camper,

wie sind Eure Pläne für Griechenland? Nach meiner Auffassung haben wir dort wenig Chancen – selbst mit einer Unterstützung aus Serbien. Wir müssen warten, bis Rasputin dem Sultan zwei VZs genommen hat, bevor wir dort eine erneute Angriffswelle starten können. Ich bin zuversichtlich, dass es bald wieder voran geht. Oder planen wir schon meinen Convoy nach Tunesien?

Herzlichst,
Eure Sissi.

12.09.2020, 13:25 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



391 | Werter Rasputin,

ich hoffe, Ihr habt erkannt, dass ich besten Willens bin, Euch zu unterstützen. Ich habe mich gefreut, Euch bei meiner Abreise aus Galizien noch einmal kurz sehen zu können. Ich hoffe, dass wir unsere Treffen bald wieder aufnehmen können.

Wie auch schon im Frühjahr kann ich A Ser S A Rum - Bul ziehen und auf Eure Einsicht hoffen, dass eine Zukunft mit Osmanien keine Zukunft hat. Zusammen mit dem exponierten Ankara, könntet ihr gleich zwei VZ unter Eure Kontrolle bringen und Eure Vormachtsstellung enorm ausbauen.

Herzlichst,
Kaiserin Sissi I. von Österreich-Ungarn

12.09.2020, 13:24 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



390 | Nicht West, nicht Ost,
nicht Schwarz, nicht Grau
Schwer zu durchschau'n ist diese Frau.
Verehrer sind es wenige nicht,
nur scheut sie sich vor ihrer Pflicht.
Soll's nur der Spatz oder doch die Taube sein?
Entscheide Dich, sonst bist Du bald allein.

10.09.2020, 16:18 Uhr



389 | F 1903Verehrter Sultan,

zunächst einmal möchte ich Euch ganz aufrichtig zur Rückeroberung von Griechenland gratulieren. Strategisch ist diese Einnahme mit einer Armee (!) kaum in Gold aufzuwiegen. Der italienische Vormarsch ist dadurch vorerst zum Erliegen gekommen, Serbien als nächstes Zentrum in Reichweite. Sorgen tut mich hingegen das gemeinsame Vorgehen von Frankreich, England und Italien gegen das Deutsche Reich. Alle auf einen. Wie gemein. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie diese Meute weiter wüten wird. Gegen ein aufstrebendes England werden wir uns im Norden ohne einen weiteren Aufbau kaum erwehren können. Ist Deutschland erst eliminiert, steht nur noch Sissi zwischen uns und denen. Wird sie am Kuchen beteiligt werden? Ich habe da so meine Zweifel…

Aber noch ist es nicht soweit und wir haben (noch) den Luxus, unseren Prinzipien treu bleiben zu können. Ein Herrscher, ein Wort!

Von daher möchten wir dem Grafen auch weiter unsere Hilfe anbieten. Wir verzichten wie angekündigt vorerst auf weiteres Wachstum (Danke für das Angebot!) und bieten unsererseits der deutschen Einheit in Kiel den kontrollierten Rückzug nach Dänemark an! Das wird zwar nur ein schwacher Trost sein, viel mehr als ein solches Exil werden wir an Hilfe vorerst aber kaum noch anbieten können. Dafür fehlen uns schlicht die Einheiten in Reichweite. Allerdings lieber Graf, werdet Ihr hierzu von Ruhr nach Hol ziehen müssen, um auf Nummer sicher zu gehen und ein Patt zu vermeiden.
Und nun kommen wir zu Sissi: Dass der angekündigte Rückzug aus Galizien tatsächlich so befehligt wurde… Chapeau, darauf hätte ich nicht gewettet! Auch die ausbleibende Unterstützung für die italienischen Unruhestifter in Griechenland deutet auf erste Risse im Bündnis hin. Der Wunsch nach Rückgabe von Triest scheint von unserem grünen Freund kaum noch ernsthaft in Erwägung gezogen zu werden. Da bin ich doch mal gespannt, wo im Herbst abgebaut werden wird. Denn das wird geschehen müssen, wenn der Graf zumindest diesen Herbst erfolgreich eine Einnahme Münchens durch italienische Truppen verhindern kann.
Nur zu gerne würde ich Sissi einen Platz an unserer Seite anbieten, nur fehlt mir momentan eine Idee, wie das funktionieren kann.

Rasputin

08.09.2020, 22:10 Uhr, Verfasser: Russisches Reich



388 | Verehrter Rasputin,

die Manöver im Norden und Süden sind uns geglückt. Wir haben uns nun bestens positioniert. Eine ähnliche Situation sehe ich im Westen. In der Mitte wird die Luft dünn.. Der Camper ist wohl nun öfter auf dem Campingplatz. Ob er schon für das Exil in Friedenszeiten übt?

Kriege entstehen aus dem Scheitern, das Menschsein der Anderen zu verstehen..
Mal wieder wird versucht, dich in die offene Scheune des Osmanischen Reiches zu führen. Du siehst, mich lässt das kalt. Das Vertrauen in Moskau ist grenzenlos.
Die nächsten Züge werden etwas komplizierter, bin gespannt, wie sich die nächsten Tage entwickeln.

Der Friedenswächter

08.09.2020, 14:01 Uhr



387 | Liebe Sissi,
die Züge waren echt ausbaufähig.
Now have we the salad.
aber wir müssen ja irgendwie das beste daraus machen.
hast Du eine Idee?
viele Grüße vom Camper

08.09.2020, 12:33 Uhr



386 | Bester Rasputin,
es ist Zeit, den Türken über die krumme Klinge springen zu lassen!
Dieses Klotzes solltest Du Dich entledigen! Ob Dein neuer Partner (und den wird es geben), dann blau, pink, grün, schwarz oder rot ist, wird sich zeigen. Diese grandiose Position der Stärke musst Du einfach nutzen.
Ein Spieler

08.09.2020, 11:09 Uhr



385 | F1903Skandal im Sperrbezirk!!!

Der fahnenflüchtige Kapitän Jean-Jaques Fusée konnte im Erotikclub "why not" volltrunken und mit offen Hosen aufgegriffen werden. Bestechungsgelder in Höhe von 328 Franc wurden beschlagnahmt. Recherchen haben ergeben, dass er wohl insgesamt für 500 Franc sein Heimatland verraten hat. Welchem Zweck die gefälschten Bewegungsbefehle allerdings gedient haben könnten, konnte bis zur aktuellen Stunde nicht ermittelt werden.
Der Präsident Frankreichs hat sofort reagiert und einen neuen Flottenkommandanten ernannt. Die Flotte wurde mit sofortiger Wirkung nach Marseille zurückbeordert.

Alle Herrscher Europas werden aufgefordert die neuen Stellung in ihre weiteren Überlegungen mit einzubeziehen.

08.09.2020, 10:05 Uhr



384 | F1903Nachdem der Spieler mir glaubhaft versichern konnte, warum die Züge nicht da waren, gibt es keine Verwarnung. Man muss jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein ;)

Ich habe übrigens gerade weitere Auswertungsfunktionen auf dieser Plattform gefunden, so dass auch die PDFs endlich generiert werden ;)

Zwar hat sich noch niemand von euch diesbezüglich beschwert, aber nun könnt ihr die Dateien auch "to go" herunterladen und auf dem Weg zur Arbeit über Züge etc. philosophieren (aber bitte beim Autofahren nicht auf eure Smartphones starren!!!)

08.09.2020, 08:30 Uhr, Verfasser: Schweiz



383 | F1903Herrscher Europas,

ελευθερία, ελευθερία, ελευθερία heißt die Parole griechischer Freiheitskämpfer. Dieses hin- und her der Besetzung ruft die Autonomiebewegung auf den Plan. Die Zivilbevölkerung wurde aufgerufen, kommende Woche alle Pizza- und Dönerbuden zu bestreiken.

Galizien ist nun russisches Hoheitssgebiet und alle Zeichen stehen auf eine langfristige Besetzung.

England und Frankreich nehmen indes deutsche Stellungen unter Beschuss und konnten vorerst Holland vertreiben. Die Verluste in Belgien waren sogar derart schlimm, dass die kämpfende deutsche Einheit völlig aufgerieben wurde. In München sind die Behörden ebenfalls alarmiert, da italienische Scharfschützen in Tirol und Böhmen gesichtet wurden. Falls sie sich mit den französischen Truppen verbrüdern, steht der bayerischen Hauptstadt eine turbulente Zeit bevor.

08.09.2020, 08:25 Uhr



382 | Bestimmt der vom Campingplatz :P

07.09.2020, 19:44 Uhr



381 | F1903Liebe AN58-Spieler,

mir fehlt leider immer noch ein Zug. Der Spieler ist informiert.

Beste Grüße
Attila

07.09.2020, 19:39 Uhr, Verfasser: Schweiz



380 | Lieber Graf.

das kleine England macht euch wirklich Angst. Es ist natürlich nicht schön zu sehen wie ihr die englischen VZ an Frankreich verteilt, bzw. auch noch den Krümel DEN für Russland.
Ihr werdet sicher nicht mit allen euren Armeen nach England schwimmen, mit euren Armeen könnt ihr aber leider nur Boden auf dem Festland gutmachen, oder wollt ihr für immer 3-4 Armeen behalten und beim großen Weltfrieden mitreden?
Nach Einschätzung des Buckingham Palace passt kein Blatt Papier zwischen Frankreich und England, es ist auch die Chance dem starken Ost Bündnis auf Augenhöhe zu begegnen, Österreich wird fallen, das hat der britische Geheimdienst schon vernommen.

König Romulus

07.09.2020, 11:35 Uhr



379 | Lieber Rasputin,
Ich hatte euch mit Den bedacht. Du wärst der vierte!

07.09.2020, 10:10 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



378 | Verehrter Graf,
den ersten Teil eurer Einschätzung kann ich gut teilen. Im zweiten vermisse ich die Rolle Russlands. Auch wenn es aktuell aus unserer Einschätzung der Kräfteverhältnisse eine (und nur eine!) Möglichkeit gäbe, dass drei Nationen im Bündnis für Frieden in Europa sorgen könnten, so kommt Deutschland dabei in diesem nicht vor. In allen anderen Fällen müssen sich vier Nationen zunächst gemeinsam koordinieren um dann einen Partner vom Boot zu stoßen. Ein Vierer-Draw ist ein seltenes, wenn auch nicht unmögliches Ende.
Verehrte Grüße
Rasputin

07.09.2020, 09:57 Uhr, Verfasser: Russisches Reich



377 | LIEBE Friedenskämpfer,
es ist einfach, die Mitte anzugreifen. Jeder nimmt sich etwas. Jeder? Ich habe 5 VZ abzugeben. Die würden mehrheitlich an F. gehen. Damit ist der weitere Spielverlauf klar. F und I werden gewinnen.
Das ist also kurzsichtig.

Iri ist eine Option wie Vie. Auch Den ist für R. möglich, da wäre ich dafür.

E. kommt in Skandinavien nicht weiter, mit den Flotten auch nicht aufs Festland.

Ich rufe Tom! Mit Dir wollen wir zusammenarbeiten. Holst du Liv, gebe ich Dir Bel dazu. Zieh auf die Insel. Meinen F-Support hast du. Bitte überlegen.
So haben wir beide eine strategische Chance.

Den Camper bitte ich nach Vie zu ziehen.
Zu dritt können wir den Rest schlagen.

Gruss
Graf

07.09.2020, 09:18 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



376 | Don't worry.

06.09.2020, 18:55 Uhr, Verfasser: Italien

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN58:    

[ << ] [ < ] - [ 1055-1036 ] [ 1035-1016 ] [ 1015-996 ] [ 995-976 ] [ 975-956 ] [ 955-936 ] [ 935-916 ] [ 915-896 ] [ 895-876 ] [ 875-856 ] [ 855-836 ] [ 835-816 ] [ 815-796 ] [ 795-776 ] [ 775-756 ] [ 755-736 ] [ 735-716 ] [ 715-696 ] [ 695-676 ] [ 675-656 ] [ 655-636 ] [ 635-616 ] [ 615-596 ] [ 595-576 ] [ 575-556 ] [ 555-536 ] [ 535-516 ] [ 515-496 ] [ 495-476 ] [ 475-456 ] [ 455-436 ] [ 435-416 ] [ 415-396 ] [ 395-376 ] [ 375-356 ] [ 355-336 ] [ 335-316 ] [ 315-296 ] [ 295-276 ] [ 275-256 ] [ 255-236 ] [ 235-216 ] [ 215-196 ] [ 195-176 ] [ 175-156 ] [ 155-136 ] [ 135-116 ] [ 115-96 ] [ 95-76 ] [ 75-56 ] [ 55-36 ] [ 35-16 ] [ 15-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum