AN59 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 07.06.2021,
Spielleitung: Frank Windau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
425 | Aaaaaaalso.

Zwischenzeitlich hat sich auch der RdW mit der Nachricht 410 befasst (auf Betreiben eines Spielers).

Tenor des RdW ist (und das deckt sich mit meiner Meinung), die Nachricht verstößt nicht gegen das Regelwerk.

ABER, und auch das war einstimmig beim RdW (und mir), die Nachricht ist schon geschmacklos.

Wie Ihr jetzt untereinander damit umgeht, das liegt bei Euch.

My 2 Cents:
Bei manchen Spieler liegt die Hemmschwelle niedriger als bei anderen. Und mancher ist bei manchen Themen vielleicht auch schneller zu triggern als andere. Und wenn sowas dann aufeinander prallt...

Was machen Fußballer, wenn einer regelkonform reingrätscht und sich einer weh tut?

Als Vermittlungslösung hätte ich sonst folgenden Vorschlag: die Entschuldigung könnte auch anonym erfolgen - ich würde mich anschließend für die Echtheit verbürgen.

08.04.2021, 21:48 Uhr, Verfasser: Schweiz
Artikel schreiben



424 | Erneut die Bitte an den Verfasser der alten #410er Nachricht.

Bitte schreibe eine öffentliche Entschuldigung hier im Chat. Ich kann hierüber nicht großzügig hinwegsehen, wie Zar Sokrates das vorgeschlagen hat.

Ich bitte darum dies bis morgen 20.00 Uhr zu tun, dann können wir gerne weiterspielen.
Wenn nicht, werde ich weitere Schritte einleiten.

Wenn man Mist baut, sollte man auch die Größe haben, sich dafür zu entschuldigen. Und die Kommentare zeigen allgemein, dass nicht nur ich die Nachricht entsprechend interpretiere, sondern hier eine Grenze überschritten wurde.

Brasidas!

08.04.2021, 20:15 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



423 | F 1904Werte Herrscher Europas,

auch im Kreml war und ist der Zar, ob der Nachricht 410 irritiert und verstimmt! Welche Folgen solch unbedachte Äußerungen haben können, erleben wir gerade in der Verstimmung vom deutschen Kaiser Brasidas!

Ja, das gehört hier einfach nicht hin!!

Lasst uns großmütig darüber hinwegsehen und uns wieder dem durchaus spannendem Zeitgeschehen zuwenden!

Euer Zar Socrates

08.04.2021, 19:08 Uhr, Verfasser: Russisches Reich



422 | 1904Habe 410 und die unmittelbare Antwort gelöscht, um die Situation etwas zu beruhigen.

Wie ihr untereinander damit umgeht, bleibt euch überlassen. Hoffe, Ihr könnt eure spannende Partie aufrecht erhalten.

08.04.2021, 14:42 Uhr, Verfasser: Schweiz



421 |

08.04.2021, 14:39 Uhr, Verfasser: Schweiz, geä. 08.04.2021, 14:40 Uhr



420 | Auch die Osmanen verurteilen #410 ! Foppen ist ok, aber das geht zu weit.

08.04.2021, 14:32 Uhr, Verfasser: Osmanisches Reich



419 | Ich ordne mal die Ereignisse der letzten Stunden:

- England erklärt offiziell Italien den Krieg(verifiziert)

- Italien erklärt Deutschland den Krieg (nicht verifiziert, aber sieht nach Wilfredo aus)

- Italien fordert Österreich und Russland auf, auch Deutschland den Krieg zu erklären

- England fordert Deutschland auf Italien den Krieg zu erklären

08.04.2021, 14:31 Uhr



418 | Auch Österreich-Ungarn verurteilt die Nachricht 410 aufs Schärfste!

08.04.2021, 14:21 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



417 | Verehrtes Europa,

einst träumten wir, dass im Westen nun Frieden einkehrt und doch wird wieder gekämpft. Wir sind froh mit Brasidas einen Verbündeten gefunden zu haben und verurteilen das Verhalten und die Züge von Wilfrieds Truppen aufs Schärfste.
Jedoch sind die Briten, im Gegensatz zu Wilfrieds Römern, ein Volk mit Manieren. Auch wenn der Ton raus zwischen grün und pink wurde, so würden wir kein Hoheitsgebiet besetzen, ohne den Krieg zu erklären. (Und spart Euch mit Eurer inszenierten Kriegserklärung zu behaupten es gäbeja eine, hier wurde mehrfach dagegen gesprochen.)

London wird das halbherzige, unverschämte Verhalten Italiens nicht weiter dulden und erklärt hiermit den Kriegszustand. England, Wales, Irland, Nordirland, Schottland, Island, Norwegen und Brest werden gegen Italien nun offiziell in den Krieg ziehen. Wir hoffen hierbei auf Unterstützung unserer Deutschen Freunde. Dringend wird ein Support Par S Bre XXX benötigt.

Natürlich verstehen wir, wenn der Falke aufgrund der Lage im Osten sich nicht einmischen kann, Ihr seid herzlichst eingeladen, eine gemeinsame Grenze zu erstellen.

Verehrter Brasidas,

Ihr habt meine vollste Unterstützung. 410 ist unter aller Sau! Wenn Ihr etwas benötigt, so steht London Euch immer bei.

Beste Grüße aus Portugal

King George

08.04.2021, 13:58 Uhr, Verfasser: Großbritannien



416 | Werte Nachbarn,

meinerseits wird es keine weitere Nachricht zum Spiel geben, bis #410 geklärt ist. Ich werde alle Register ziehen, weil hier eine ganz üble Grenze aus meiner Sicht übertreten wurde. Ich bin der erste, der auch mal zu makabren Scherzen aufgelegt ist und sehr dafür ist, sich auch mal zu foppen und sich gegenseitig aufzuziehen, aber das, was in dieser Nachricht jemand von sich gegeben hat, geht gar nicht!!!

Man kann Sch... bauen und Fehler machen. Nur muss man dazu auch öffentlich stehen. Dann können wir das klären und die Entschuldigung wird angenommen und dann geht es weiter. Aber bis dahin verzeiht mir, dass ich mich nicht mehr rühre, auch wenn die Ereignisse sich gerade überschlagen...

Ich erwarte eine signierte und authentifizierte Nachricht diesbezüglich.

Brasidas!

08.04.2021, 13:29 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



415 | KRIEGSERKLÄRUNG

ITALIEN ERKLÄRT DEUTSCHLAND DEN KRIEG!

Italien hofft auf weitere Erklärungen aus Moskau, Wien und London.
Brasidas muss gestoppt werden. Die Welt wird sich sonst in schwarz hüllen.

08.04.2021, 13:26 Uhr, geä. 08.04.2021, 13:26 Uhr



414 | Werte Herrscher!

@Kleiner Falke
Hier seid ein ständiger Agressor - habt meine Bulgaren vertrieben und versucht nun Con einzunehmen. Wir werden uns tapfer wehren. Nehmt doch einfach rum und Sev, solange ihr noch Zugriff habt. Man darf auch auf Böhmen gespannt sein - mutiger Move!

@W.P. - Herrscher des Mittelmeers - aber das ist Euch nicht genug - gut so auf Richtung Atlantik!
Falls Ihr mal bereit seid gegen ÖU zu ziehen bin ich auf Eurer Seite!

@Viriloge
Bin sehr gespannt auf Euren nächsten Zug!

gez. Obi Wan

08.04.2021, 13:17 Uhr, Verfasser: Osmanisches Reich



413 | Zar Socrates, Kleiner Falke,

können wir drei kurz inne halten und mal schauen, wo wir stehen und wohin uns unsere Reise noch führen wird.

Ich bitte um Verständnis und Geduld, sicherlich mache auch ich Fehler. Vielleicht können wir ein anderes mal Manöverkritik üben und die entsprechenden Notizen und Depeschen und Antworten darauf analysieren.
Die Situation für Russland ist nahezu aussichtslos wenn ÖU ihm nicht zur Seite springt. Das ist Fakt.

Dies bedeutet kurzfristig, dass Kleiner Falke sich überlegen muss, ob er seine doppelte Neutralität weiter aufrecht erhält.
Fakt ist auch, dass Deutschland irgendwann so groß ist, dass er nicht mehr gestürzt werden kann. Und mit England als willfähigen Vasallen hat er von Norden her keine Gefahr zu befürchten.

Ich bin mittlerweile der felsenfesten Überzeugung, dass wir im Süden nur eine Chance haben, wenn wir drei gemeinsam gegen Deutschland vorgehen.

Ich weiß um die Folgen, die sich aus diesen Zeilen ergeben, aber ich bin mir sicher, dass wir drei recht bald aufwachen müssen um noch etwas ausrichten zu wollen.

Letzendlich hoffe ich ein wenig Zeit gewonnen zu haben für Russland, ob es hilft? Das kannst nur DU. Kleiner Falke beantworten.

Ich hoffe, dass England mein Angebot annimmmt. Dann hätte ich genügend Kapazitäten frei und Euch im Osten helfen zu können. Aber versteht bitte meine Situation und Priorisierung.

Mit der neuen Pressestelle in Sebastopol erhoffen auch wir in Rom einen deutlich besseren Kontakt.

W.P.

P.S.: Brasidas. Auch ich bin der Meinung, dass der Ton hier nicht mehr zutreffend ist. DIES IST EIN SPIEL. An anderer Stelle hatte ich dies schon mal angemerkt...und wir wundern uns über die verbalen Aussetzer in sozialen Medien

08.04.2021, 13:11 Uhr



412 | Spannende Lage in Europa!

Der Deutsche Kaiser entblößt für seinen Ost-Feldzug sein gesamtes Heimatland! Unterstützt er den King nach St. Pet oder holt er sich War?

Der Franzose hat nun nach seinem unverständlichen Move nun alle Möglichkeiten: Holland, München, Belgien oder Kiel???

Vielleicht bekommt er ja Unterstützung aus ÖU: Böhmen ist erst der Anfang!

W.P trumpft groß auf! Ich denke er lässt Portugal in Ruhe und greift Brest an. Erklärt Brasidas ihm dann den Krieg? Mit einem Aufbau könnte man ja sogar auch Richtung Mun schielen...

Der King benötigt dringend einen Aufbau in sagen wir Grönland oder wo immer er auch gerade ist... - Schafft er nur mit der Hilfe des Deutschen...

Der Zar und der Sultan unter Druck!

Es wird nun endlich spannend!

08.04.2021, 13:04 Uhr



411 | Werte Herrscher,

Großer Professor, Wilfredo Pareto. Der waise Zar Socrates hatte Euch in der Tat frühzeitig auf Eure Nachfrage bzgl. dem Vorgehen gegen den Jedisultan geantwortet. Deswegen wurde die Begründung Eures Zuges Ion gen Westen wegen einer angeblichen Nichtäßuerung aus Moskau im Wiener Palast auch mit Erstaunen aufgenommen.
Der Jedisultan kämpft tapfer und ehrwürdig. Zwar stehen der Zar und ich offensiv an den Grenzen des Todessterns, doch wir werden alleine nicht weiter vorankommen.
Ich verstehe natürlich Eure Sorgen im Westen und möchte mich auch wieder recht herzlich für die Einhaltung unserer EMZ in Ven, Tri und Tyr bedanken. Ich stehe weiter an Eurer Seite.

Waier Zar Socrates, vielen Dank für die Einrichtung Eurer neuen Pressestelle. Sie arbeitet hervorragend. Habt ihr Ideen im Kampf gegen den Jedisultan? Bla könnte reintheoretisch auch direkt Ankara angreifen oder Bul nach Arm convoien. Ihr dürftet aber nicht verraten, was Ihr macht, mit etwas Glück, rate ich richtig und dann müsste noch der Jedisultan falsch raten. Das ist die einzige Chance, die ich noch sehe, auch wenn sie nicht sehr groß ist.
StP wird kaum zu halten sein. Warschau ist noch gut zu verteidigen. Mir bereitet die zunehmende Eskalation in der Nähe meiner Heimatzentren große Sorgen und meine Berater sind Tag und Nacht in tiefen Beratungen.

Ehrenvoller Brasidas, entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Böhmen wird in Wien als österreichische Provinz verstanden, wie Schlesien und Preußen als deutsche Provinzen gelten. Eurer Zug dorthin wird in Österreich mit Sorge und keinem Wohlwollen gesehen. Wir waren stets neutral im Konflikt mit Russland, hatten Euch nicht in Schlesien behindert und unseren Zug nach Böhmen sogar angekündigt.
Das österreichische Volk hat große Sorgen bezüglich der mittelfristigen Zukunft. StP wird fallen und ohne Eingreifen der österreichischen Truppen wohl auch bald Warschau und Moskau. Der Todesstern könnte neu erstarken und die deutschen Armeen stünden dann direkt gegenüber der österreichsichen Truppen. Wie können wir das Problem lösen?

King George, großer Regent. Vielen Dank für Eure herrliche Teelieferung. Er war köstlich. Wir senden Euch dafür beste Weine aus der Steiermark.

Obi Wan Kenobi, Sultan der Jedi. Eure Einheiten kämpfen hervorragend, wir befinden uns im Krieg, doch sollte der Faden der Kommunikation nie ganz zerschnitten werden.
Ich ziehe meinen Hut vor Euren Generälen.

Kleiner Falke

08.04.2021, 11:41 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



410 | F 1904Großer W.Pareto,

England und das deutsche Reich haben dich mehrfach darauf hingewiesen, die Nachrichten vollständig und richtig zu lesen!!
Euren Vorwurf weißt der Kreml entschieden zurück-lest Nachricht 382 und Ihr werdet erkennen, dass wir unsererseits eine Antwort von euch erwartet haben.

Unsere Kommunikation ist, nach berechtigter deutscher Kritik und nach Einrichtung eines neuen und modernen Pressezentrums in Sevastopol deutlich besser und klarer geworden!!

Wir hatten auch nicht verhehlt, dass euer Vorgehen im Westen uns mit Freude erfüllt hat.

@kleiner Falke:

wie gehen wir strategisch weiter vor? StP wird im Herbst nicht zu halten sein, obgleich Brasidas im Westen und im Kernland erst einmal ungewollt beschäftigt ist! King George wird seinen einzigen verbliebenen Bündnispartner kaum überraschen?!

Es bleibt spannend!

Euer Zar Socrates

08.04.2021, 09:24 Uhr, Verfasser: Russisches Reich



409 | wenn Du schon in Böhmen stehst...soll ich Dir helfen nach München zu kommen?

08.04.2021, 09:09 Uhr



408 | werte Nachbarn,

wie Ihr seht, hab ich meine vorher benannten Züge genau so auch abgegeben.

Mein Angebot an England steht: wenn Ihr mir zusichert, im Herbst Eure Flotten in NAt abzuziehen und anschließend Eure Flotte in Portugal abbaut, bin ich bereit Portugal als britisches Protektorat anzuerkennen. So wie in Gibraltar!

Kleiner Falke, wie schon angekündigt, bin ich mit meiner Flotte in Richtung Westen gefahren. War mir in Anbetracht der Lage sicherer. So wie ich es einschätze, werdet Ihr (Russland und Du) es auch alleine schaffen.

Brasidas, meine Zusagen sind allesamt eingehalten worden. Mir fehlt im Augenblick die Phantasie, weitere Ansagen zu machen. Wenn wir uns alle vertragen, können wir ja nunmehr auch bald Frieden schließen. Frage!

Zar Socrates, entschuldige, aber wenn von Dir nichts mehr kommt, können wir auch nichts mehr miteinander besprechen.

Obi Wan Kenobi, wann gedenkst Du wieder in einer erdnahen Umlaufbahn zu verweilen? Lass mal von Dir hören...ansonsten viel Spaß irgendwo da oben im Universum.

Virologe...und?

W.P.

08.04.2021, 08:00 Uhr



407 | Werte Nachbarn,

@King George:
Ich dachte du ziehst Norwegen nach Barentssee. Vielleicht habe ich mich zu verklausuliert ausgedrückt. Sorry. Lettland steht auf jeden Fall zusätzlich zur Verfügung. Wir müssen nur überlegen, wie wir das jetzt genau machen. Wird etwas tricky.

@Kleiner Falke:
Hihi, da wollte jemand aber ganz sicher nach Böhmen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Hut ab ;)
Spätestens im EOG möchte ich gerne wissen, warum genau. Vielleicht kannst du es mir ja gleich erzählen? Danke.
Du hast jetzt viele Optionen. Wenn ich ehrlich bin, würde mir die Option, dass du wieder nach Wien ziehst, sehr gut gefallen. Würdest du das machen? Mit gefällt natürlich nicht so gut, dass du München direkt bedrohst. Verstehst du sicher.

@Viriloge:
Tut mir sehr leid, dass ich dich gecuttet habe. Red mit mir, dann muss das nicht sein.
Dennoch muss ich mich auch bedanken und nicht nur sarkastische Floskeln von mir geben. Du hättest auch wirklich wüten können, danke, dass du das nicht gemacht hast. Das meine ich jetzt ernsthaft so!

@Wilfredo:
Siehst du noch eine Chance auf Frieden mit England? Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch jetzt noch einigt. Wie du siehst, hat er nicht aufgerüstet. Mat - West wäre ein feiner Zug von dir (welch ein Wortspiel :P)

Brasidas, Deutscher Kaiser

08.04.2021, 07:37 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



406 | F1904Ja nun, was soll ich sagen? Vieles von dem was angekündigt wurde, ist auch umgesetzt werden. Trotzdem ist das ein oder andere überraschende dabei, weswegen ich mich mit Kommentaren mal zurück halte.

Fakt ist: es bleibt spannend!

08.04.2021, 02:29 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN59:    

[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum