AN59 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 07.06.2021,
Spielleitung: Frank Windau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
405 | @Kleiner Falke,

ich habe jetzt auch Böhmen als Zug abgegeben. Wir bouncen, ist auch ok.

Brasidas, Deutscher Kaiser.

07.04.2021, 22:45 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich
Artikel schreiben



404 | Warum so martialisch? Wie Berti Vogts schon gesagt hat: "Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." Go for it!

07.04.2021, 22:02 Uhr



403 | Sorry Brasi
Ich ziehe nach Böhmi.
Friss oder stirb!

07.04.2021, 21:37 Uhr



402 | @Kleiner Falke,

ich kann dich so mir nichts dir nichts leider nicht nach Boh lassen. Bitte bestätige mir bis 22.45, dass du nicht nach Böhmen ziehst, sonst muss ich dich leider bouncen. Heute kurz nach Mittag erst mit dieser Nachricht zu kommen und sich seitdem nicht rühren, ist mir ein wenig zu gefährlich. Mir wäre am liebsten, wenn du den Zug nach Böhmen nicht machst. Wie gesagt, die blaue Einheit zieht vielleicht gar nicht nach München oder wird sonst keine Probleme bereiten können, weil sie als letzte Einheit aufgelöst werden muss.

Wenn du mir bis 22:45 schreibst, dass du Wien nicht nach Böhmen ziehst, ziehe ich auch nicht nach Böhmen. Danke für dein Verständnis.

Brasidas, Deutscher Kaiser

07.04.2021, 21:22 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



401 | @Kleiner Falke,

leider ist aus Russland nichts mehr gekommen. Die Korrespondenz mit England nimmt aus meiner Sicht Züge an, die ich nicht weiter kommentieren möchte. Daher kann ich Dich leider nicht bei Deinen Aktivitäten unterstützen.

@Brasidas,

meine Züge habe ich Dir benannt. Ich sichere Dir zu, Burgund frei zu lassen und Paris nicht anzugreifen.

Wilfredo Pareto

07.04.2021, 18:18 Uhr



400 | Oh Boy!

Durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht wahrer...

Dein, dich für deine Beständigkeit bewundernder Brasi!

07.04.2021, 15:09 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



399 | ....und endlich holte sich George Den.

07.04.2021, 15:02 Uhr



398 | Brasi will Meter gut machen.. Wofür?

Warschau, Moskau? Was kommt dann? Wien.. Marseille..

Wacht endlich auf, Frankreich war nur das erste Opfer der schwarzen Armeen.

Falke du darfst nicht zögern.
Wilfredo du wirst bald schon in die Röhre schauen, wenn du jetzt nichts tust.
George, hol dir endlich Den.

07.04.2021, 14:52 Uhr



397 | Werter Wilfredo Pareto,

bezugnehmend auf die Nachricht #389.

Sorry, wenn ich nachfrage: welchen Vorschlag habe ich für Gas gemacht? Meinst du entmilitarisierte Zone oder Cut von Brest? Ersteres war eine Bitte und zweiteres nur im Zusammenhang der ganzen Nachricht nicht ernst gemeint ;)

Was die Kommunikation im Spiel betrifft, gebe ich dir recht. Es gibt Spieler, die viel schreiben und welche, die weniger von sich geben. V.a. diejenigen, die etwas in Bedrängnis geraten sind, sind leider etwas stiller, was sehr oft der Fall ist.

Ich bin, wenn ich ehrlich sein darf, sehr unsicher, wie ich die ganze Situation bewerten soll. Ich bin auf die EOGs sehr gespannt, denn gefühlt ist die Eskalation gewollt. Die Grundtendenz dahinter verstehe ich, die Umsetzung v.a. nur, wenn ich meine "schwarze" Brille absetze, aber auch da nur bedingt.

Werter King George,
ich ziehe meinen Hut, dass du geschrieben hast, dass du Italien trotzdem nicht angreifst. Das ist ein Zeichen, das so nicht alle gemacht hätten. Ich hoffe sehr, dass trotz aller Widrigkeiten Wilfredo erkennen wird, dass du nie in böser Absicht gehandelt hat. Wir müssen in Russland Meter gutmachen, das ist für mich von großer Bedeutung. StP gehört im Herbst auf jeden Fall dir!

Brasidas, Deutscher Kaiser

07.04.2021, 14:43 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



396 | Der Zug nach Boh ist richtig. Der Zug nach Mun auch. Das gibt neue Möglichkeiten, den Frieden zu sichern.

07.04.2021, 13:22 Uhr



395 | Verehrter Falke,

probiert vor allem Earl Grey. Das ist eine der besten Sorten. :-) Für unsere Verbündeten aus Wien schicke ich gerne eine Extraladung los. Vkrausgesetzt, die grüne Blockade lässt noch zivile Handelsschiffe durch.. (Vorsicht Wilfried fühlt sich gleich bedroht!)
Gerne würden wir von Eurem Kaiserschmarn probieren. Man hört viel darüber, aber ob der die lange Fahrt übersteht? Ach wäre eine gemeinsame Grenze nicht schön?

Mit besten Grüßen aus Inverness

King George

07.04.2021, 13:19 Uhr, Verfasser: Großbritannien



394 | Werter Kleiner Falke,

danke für die Vorankündigung des Zuges nach Böhmen. Dennoch bitte ich dich, dass du diesen Zug nicht machst. Wenn Italien / England Portugal endlich besetzen, dann besteht eine über 90%ige Chance, dass die blauen Einheit nach dem nächsten Herbst nicht mehr existent ist. Und es ist ja gut möglich, dass die Einheit gar nicht nach München zieht und was noch wichtiger ist: wer sagt dir, dass die Nachricht überhaupt aus Frankreich kommt?

Daher nochmal meine dringende Bitte, nicht nach Böhmen zu ziehen. Vielen Dank!

Kannst du bitte so oder so nochmal bestätigen, welcher Zug kommen wird? Danke.

Brasidas, Deutscher Kaiser.

07.04.2021, 13:11 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich, geä. 07.04.2021, 13:12 Uhr



393 | Werte Herrscher,

Waiser Zar Socrates, Ankara soll schon bald unter Eurer Herrschaft neu erblühen. Der Duft von Borschtsch und Pelmeni wird die Straßen der Stadt erfüllen und der Wodka soll reichlich fließen.
Wir unterstützen Euch dabei und werden selbst Constantinopel ins Visier nehmen.

Großer Professor, Wilfredo Pareto. Wir hoffen weiterhin auf einen Zug von Euch nach East. Damit würde die osmanische Verteidigung zeitnah fallen und der Südosten wäre endlich gesichert. Meine Spione haben Informationen über eine Beschleunigung im Bau des Todessterns. Der Jedisultan scheint die letzten Ressourcen gezielt einzusetzen und ist im Bau der gefährlichen Waffe nochmal wesentlich voran gekommen.

Ehrevoller Brasidas, die letzte Nachricht, (aus Frankreich?) bereitet uns große Sorgen. Wir hoffen darauf, dass ihr Eure Heimat bestens schützt. Ein Vordringen nach München wäre auch für das österreichsiche Hinterland eine große Gefahr.
Deshalb wird die Armee in Wien nach Böhmen marschieren. Wir stehen weiterhin zu der Kern-EMZ der Mittelmächte in TYR, VEN und TRI. Diese soll für immer bestehen.
Wir hoffen im Herbst so einen Beitrag zur Sicherung der europäischen Mitte leisten zu können.

King George, großer Regent. Nachdem es an Karfreitag Fish & Chips gab, soll es heute Abend englichen Tee geben. Wir freuen uns schon darauf.

Kleiner Falke

07.04.2021, 13:07 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



392 | Och Leutee.. Meine letzte Armee wird jetzt erstmal noch für Chaos sorgen. Ich werde eine neue Achse gründen, München wird blau. Danach Wien und dann Venedig.

Ich werde es das Alpenreich nennen und stets für Chaos sorgen.

Muaaaah....

07.04.2021, 11:35 Uhr



391 | Wilfried erleidet einen Realitätsverlust. Aber gut nimm meinen Vorschlag als Drohung wahr.. was soll ich dazu noch sagen. Es wird keinen britischen Angriff auf Italien geben.
Bade am Besten weiter in Mitleid, das ist besser als auf klare Vorschläge nicht einzugehen. Wenn du das eine Drohung nennst, was war dann deine klaren Forderungen wie ich zu ziehen habe? Du heulst rum wegen eines Aufbaus in Liv und ziehst selber F nach Spa und West? Na irgendwas läuft falsch bei dir...

07.04.2021, 11:11 Uhr, Verfasser: Großbritannien



390 | England will italienische Flotten weglocken. Als ob Iri über Nat nach Osten zieht. Was will er da? Was kann er da? Nichts.

Die Würfel sind mit dem Aufbau F Liv gefallen.

Krieg im Westen. England vs. Italien. Was wird Brasi machen?

07.04.2021, 11:07 Uhr



389 | werter Brasidas,

Danke für die Erinnerung aber ich glaube nicht, dass ich zu den Spielern (ähm Feldherren) gehöre, die hier irgendwas aussitzen.

Ich habe zur Zeit Probleme mit dem Rechner. Mal geht eine Nachricht raus, mal nicht. Jedenfalls hatte ich gestern keinen Empfang mehr...egal.

Ich muss gestehen, dass das Spiel so langsam bei mir "kippt". Der einzige, mit dem ich mich mal mehr als drei Sätze austausche, bist Du. Alle anderen- ganz bewusst klammere ich Kleinen Falken hier aus- reden einfach nicht oder fangen bei der kleinsten Irritation an zu drohen und erklären Krieg oder auch nicht.

Ich hatte versucht mit King George auch ins Gespräch zu kommen...keine Schuldzuweisung- nur Darstellung meiner Beobachtung...aber bis auf: Entweder Du ziehst so wie ich es will oder aber es gibt Krieg kommt da nichts.

Und dann werde ich nur angepupst, dass ich nicht erzählen würde, welche Züge ich beabsichtige zu ziehen. Dabei hatte ich in # 362 (Depesche No. 19) genau dargelegt, was ich beabsichtige. Ich glaube auch noch in #377 (schaue jetzt nicht nach, sonst ist wieder alles weg).

Ich bin gerne bereit jetzt den Buhmann zu spielen, damit mal was Schwung in die Partie kommt.

Ich hatte Dir gesagt, dass Burgund neutral bleibt (damit verschiebst Du das Problem Virologe auf mich..egal) und mit Gas mache ich das, was Du vorgeschlagen hattest.

Der Rest ist mir egal. Ja. Bin etwas gefrustet. Da schreibe ich mir die Finger blutig udn versuche hier eine Rolle zu spielen und vom Rest kommt nix und mir wirft man an Ende des Tages vor, ich würde nur rumschwafeln. Dann hätte der eine oder andere anonym spielen sollen.

`Tschuldigung. Eine ganz persönliche Note. Daher auch keine Depesche...sondern auch nur eine persönlich an Dich gerichtet Notiz.

LG


Wilfredo

P.S.: Bitte lösch diese Nachricht gleich und...nicht antworten. Mit gehts jetzt auch wieder besser

07.04.2021, 11:00 Uhr



388 | Werter Wilfredo,

die Auswertung ist heute um 23.00 Uhr. Es wäre gut, wenn du kurz schreiben würdest, ob du mit den Vorschlägen von King George einverstanden bist. Bitte nicht wieder aussitzen!

Und die Situation mit Gas interessiert mich auch brennend.

Danke!

Brasidas, Deutscher Kaiser

07.04.2021, 10:37 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich, geä. 07.04.2021, 10:39 Uhr



387 | Lieber Brasidas,
geh bitte nach Bot. Dann habe ich StP im Herbst sicher. Sonst nehme ich lieber Den, du verstehst das schon!

King Groege

06.04.2021, 17:42 Uhr



386 | Werte Nachbarn,

@King George:
ich hoffe auch sehr, dass Wilfredo Pareto die Züge so anerkennt. Warten wir ab. Auswertung ist ja erst morgen...
Wenn du nach Barentsee ziehst, dann reichen ja drei Einheiten gegen zwei in St. Petersburg. Ich würde dann Bal gerne behalten, um auf alle Eventualitäten gegen Frankreich eine Antwort parat zu haben. Ist das ok?
Bitte nicht vergessen mit Finnland nach StP zu ziehen. Ich greife auf jeden Fall auch Warschau doppelt an.

@Wilfredo Pareto:
Über Burgund haben wir gesprochen und du hast hier einer entmilitarisierten Zone zugestimmt. Wie ist es aber mit Gascogne? Gibt es hierfür auch einen Plan?

@Zar Socrates:
So eine Sonderstellung, wie du das darstellst, hast du hier im Spiel aber auch nicht. Die einzige Nation, die ich bedrohe bist du. Daraus eine "weltweite Gefahr" zu machen, ist zwar aus deiner Perspektive verständlich aber einfach nicht gegeben. Aber nachdem bereits Frankreich mich die ganze Zeit verunglimpf hat, prallt das nun auch an mir ab. Dennoch danke für die Blumen!

Brasidas, Deutscher Kaiser

06.04.2021, 17:11 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN59:    

[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum