AN59 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 07.06.2021,
Spielleitung: Frank Windau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
325 | Yo, listen up here's a story
About a little guy
That lives in a blue world
And all day and all night
And everything he sees is just blue
Like him inside and outside

Blue his house
With a blue little window
And a blue corvette
And everything is blue for him
And himself and everybody around
Cause he ain't got nobody to listen to


I'm blue
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
I'm blue
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di

I have a blue house
With a blue window
Blue is the colour of all that I wear
Blue are the streets
And all the trees are too
I have a girlfriend and she is so blue

Blue are the people here
That walk around
Blue like my corvette its in and outside
Blue are the words I say
And what I think
Blue are the feelings
That live inside me


I'm blue
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
I'm blue
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di

I have a blue house
With a blue window
Blue is the colour of all that I wear
Blue are the streets
And all the trees are too
I have a girlfriend and she is so blue

Blue are the people here
That walk around
Blue like my corvette, its in and outside
Blue are the words I say
And what I think
Blue are the feelings
That live inside me

I'm blue
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
I'm blue
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di
Da ba dee da ba di

30.03.2021, 11:38 Uhr
Artikel schreiben



324 | Die Allianz gegen Frankreich bricht zusammen. Comeback für Team Blau?

30.03.2021, 11:04 Uhr



323 | Hallo Spieler,

England und Italien werden den Kampf um die Vorherrschaft um die maritime Macht in Europa früher oder später führen. Es kann nur einen geben. Brasi, du wirst dich entscheiden müssen.
England fordert hier zuviel. MAT soll britisch bleiben.... NAF und WEST soll leer sein?!!..

Das kann nicht funktionieren. Die Kriegschiffe werden beladen, freu dich Deutschland, es geht nicht gegen dich. Auch wenn ich das schlecht finde.

30.03.2021, 10:39 Uhr



322 | F 1903Große Regenten Europas,

der Zar war es, der nach der letzen kontinentalen Auseinandersetzung die Konversation gesucht hat! Es folgte erst einmal großes Schweigen. Daher kann nicht die Rede vom Aussitzen der Probleme sein.

Aber das nur mal so...

Kleiner Falke, wir sind offen, für jede Art von Zügen, die euch, unserem Freund und Verbündeten weiterhelfen.

Werter King George, sollen wir tatsächlich einfach hinnehmen, dass Ihr unser Heimatland besetzt und dann noch jubeln?
Wir bedauern diesen Konflikt sehr und vergesst nicht, dass Ihr es wart, gemeinsam mit dem deutschen Kaiser, der den Fehdehandschuh geworfen hat! Das russische Zarenhaus hat sich stets an Absprachen und Vorgaben gehalten. Eventuell werdet Ihr euren Fehler noch bereuen, denn wenn sich D, I und Ö-U einig sind, werdet Ihr es auch nicht überleben!
Nur ein Einlenken-jetzt- sichert euch eine Position, die auch am Ende des Konfliktes euch zufrieden stellen kann!

In Erwartung spannender und lebhafter Worthülsen,

Euer Zar Socrates

30.03.2021, 10:10 Uhr, Verfasser: Russisches Reich



321 | Werter King George,

ich greife an dieser Stelle vermittelnd ein.

Wenn ich frei heraus sagen darf, was das Problem ist: ihr habt beide zu wenig Zeit und habt die relevanten Nachrichten nicht in Gänze von dem ganzen Geplänkel zwischen drin gelesen. Genau diese Verwirrtaktik ist also aufgegangen. Lasst euch jetzt bitte nicht von wem auch (meine Vermutung bleibt: F) immer vor den Karren spannen.

King George, Italien möchte doch nur wissen, wie es nach dem Zug weitergeht. Er hat in seinen Nachrichten auch Geleit nach Portugal zugesichert, will aber, dass ihr danach fragt, denn bis jetzt ist in diese Richtung wirklich noch nichts gekommen und v.a. möchte er, dass eine gewisse Richtung vorher abgesprochen wird. Das ist legitim und ich verstehe, dass in Italien Sicherheit an oberster Stelle geht.

Bitte, gehe in dich und lese die ganzen relevanten Nachrichten durch. Du wirst erkennen, dass alles in bester Ordnung ist, wenn du schreibst, was du in naher Zukunft beabsichtigst. Da ihr beide jetzt eure Flotten in direkter Nachbarschaft habt, ist das auch in deinem Sinn!

Da morgen früh schon Auswertung ist, wäre eine schnelle Klärung sehr gut.

So z.B. hast du auf meine mehrfache Anfrage auch nicht geschrieben, was mit der Flotte in der Nordsee ist. Ich benötige Support aus Burgund nach Belgien. Und ich habe auch bereits zwei oder dreimal zugesagt, dass ich die Flotte im Kanal nach Brest bringe!

Versteht ihr das Problem jetzt besser? Ich hoffe und dann können wir gerne da weitermachen, wo wir bis jetzt aufgehört haben. Wir sollten uns nicht von den Nebenkriegsschauplätzen verwirren lassen, die einige hier ausrufen, nur weil sie spieltechnisch die Füße nicht auf den Boden bekommen und daher einfach nur destruktive Nachrichten verfassen um Italien, dich und mich auseinanderzudividieren!

Was Bot betrifft. Ich habe mit meiner Flotte Lettland im Blickfeld. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du reinziehen kannst. Aber um die Chancen etwas zu erhöhen: Finnland wäre auch möglich oder eben auch stehen bleiben. Denn wenn St Petersburg bouncen will und aber hier rauszieht, wäre der Weg für Norwegen ggf. frei.

@Wilfredo Pareto ich bitte auch dich, dass du die Nachricht aus England nicht zu sehr zu Herzen nimmst, denn hier sind Kräfte am Werk, die genau das wollen. Wir bekommen das hin. Ist für uns alle wichtig!

@wer auch immer:
Du siehst, was du angerichtet hast. Dafür gebührt dir meine Hochachtung, das meine ich ehrlich. Dennoch glaube ich, dass wir das trotzdem gut lösen werden!

Brasidas, Deutscher Kaiser.

30.03.2021, 10:08 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



320 | Verehrter Prof. Wilfried,

(verzeiht, auf englisch ist der Name leichter auszusprechen) Ich habe vor langer Zeit Euch gefragt, wie Ihr die Situation um Portugal seht. Was kommt zurück? Wehwechen weil man auf Signale Londons wartet. Wir sind leicht verärgert. Aber dies soll nicht zu Krieg führen. Das Thema Portugal ist durch gekonntes Ignorieren für England erstmal gegessen.

Hiermit erklärt das Britische Königshaus Portugal zur französischen Zone. Das scheint mir erstmal gerecht zu sein. Auch wenn sich die Sympathie gegenüber Rom in Grenzen hält, so betonen wir nicht auf der Suche nach einer kriegerischen Auseinandersetzung zu sein.
Enough is enough.
Nun ist Deeskalation gefragt. Daher fordern wir Italien auf neutrale Zonen zu schaffen. Keine Italiener und keine Briten in Naf, West und Gas. Wir erwarten eine italienische Stellungnahme.

Verehrter Brasidas,

Wie sind Eure Pläne? Kann ich mit einem Support Par S Eng - Bre rechnen, oder nicht? Beide Varianten sind für mich in Ordnung. Wir werden uns hier nach Euch richten.
Leider gab es keine Signale aus Russland. Es wird wohl Krieg in St. Petersburg geben müssen.. Mir scheint ein Support nach Bot sinnvoll. Was meint Ihr?
Entgegen aller Behauptungen nochmal deutlich. Unser Bündnis mit dem Deutschen Reich bleibt immer in u serer Kultur. Ihr könnt mit unseren Flotten immer rechnen.

Verehrter Falke,

wir wünschen Euch nur das Beste! Hütet Euch vor Rom. Der Prof. hat es faustdick hinter den Ohren...

Grüße aus Stockholm

King George

30.03.2021, 09:29 Uhr, Verfasser: Großbritannien



319 | Römische Depesche Nr. 16

Werter Kleiner Falke, hoffe Euer Umzug ins neue Nest hat reibungslos geklappt. Vielen Dank für Eure kritische Durchsicht meiner Zeilen...in der Tat. Mein Zug wird lauten: F Ion S F Gre- Aeg. Was sonst? Amphibienarmeen gibt es noch nicht. Ein Aufbau in Venedig ist nicht vorgesehen.

Werter Brasidas, danke für die von Euch gewährten Einblicke in Eure Überlegungen...

So lange ich allerdings keine Nachrichten aus London oder aus Edinburg oder aus Glasgow aus Manchester...oder woher auch immer bekommen werde und King George mir nicht ein nachhaltiges Konzept für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit darlegt bleibt für mich die iberische Frage offen.

Obi Wan Kenobi, es tut mir Leid, aber meine Unterstützung für Kleinen Falke erfordert weitere Schritte. Seht es einfach als "rein geschäftlich"...es hat nichts mir Eurer Person zu tun.

Zar Socrates, eine seltsame Situation, in der Ihr steckt. Sehr ambivalent. Viel Glück für Eure nächsten Züge.

gez. Wilfredo Pareto (Prof. em.)

29.03.2021, 15:55 Uhr



318 | Pari, greif endlich Brasi an. Was will er dagegen machen? Er hat bald 9 Zentren....

29.03.2021, 10:26 Uhr



317 | Oh yeah Baby. Er kriegt voll auf die zwölf. Verdient hat er es. Volle Kraft voraus, Capitano!

29.03.2021, 09:39 Uhr



316 | Segler bemerken es als erstes: der Wind dreht.

29.03.2021, 09:19 Uhr



315 | Volker, ist klar. Was willst du uns damit sagen Brasi? Komm spucke es schon heraus. Was willst du außer komische Sprüche klopfen?

29.03.2021, 09:13 Uhr



314 | Werter Kleiner Falke, werter Wilfredo Pareto,

ohne dies vorher abgesprochen zu haben, habe ich meine möglichen Aufbauten in der Reihenfolge Berlin und Kiel abgegeben. Da aber nur Belgien als Aufbau zu erwarten ist, sofern King George Support auf der Nordsee zusagt, bleibt München so oder so frei.

Ich hoffe, dass diese Zusage das Vertrauen, das wir bereits aufgebaut haben, weiter vertieft.

@King George:
Italien, Österreich und ich warten Volker Spannung auf ein Zeichen :)

Brasidas, Deutscher Kaiser

29.03.2021, 08:26 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



313 | Werte Herrscher,

Großer Professor, edler Wilfredo Pareto, Nachbar & Freund,

der österreichische Geheimdienst hat Erkenntnisse, dass die zuletzt mit Eurem Namen unterzeichnete Depesche tatsächlich aus Eurer klugen Feder stammt.

Zunächst nur eine Kleinigkeit, Ihr schreibt meine Armee nach Aeg zu unterstützen, bitte unterstützt F Gre - Aeg (die Flotte). Ich vertraue auf Euch, nur gemeinsam können Italien und Österreich langfristig zu großem Ruhm und Wohlstand kommen.
Im nächsten Jahr würde ich dann vorschlagen, Ihr zieht nach East und im Herbst können wir gemeinsam Con und Smy angreifen. Ohne jedoch Eure Flotte in East wird sich der Todesstern nicht besiegen lassen, die osmanischen Jedi haben sich zu gut positioniert. Mit der Eroberung von Smy könntet Ihr außerdem eine neue Einheit ausheben, sodass sich das "Investment" im Osten schnell egalisieren würde. Der Todesstern und das osmanische Reich könnte damit besiegt werden und die dauerhafte Gefahr eines stabil in der Eckposition sitzenden Todessterns wäre gebannt.
Wichtig wäre für die Bevölkerung in Triest noch Eure Zusage nicht in Venedig aufzubauen, kann ich darauf zählen? Mit einer weiteren Flotte z.B. wärd ihr der dauerhafte Herrscher über das Mittelmeer und die Mittelmeerregion wäre langfristig gesichert.

Das Strategiepapier bereitet mir auch großes Kopfzerbrechen. Doch selbstverständlich zähle ich den ehrenvollen Brasidas und den großen Regenten, King George zu meinen Vertrauten und Verbündeten.
Sollte eine fremde Macht Euch angreifen, stehe ich aber natürlich geschlossen zu Euch. Angriffe auf ehrenvolle und friedliche Völker dürfen nicht ungesühnt bleiben. Österreich-Ungarn steht für die Freiheit aller großen Völker und tritt für die Sicherheit aller Herrscher und deren Familien ein. Angriffskriege wird die österreichische Armee stets verurteilen und sich immer für ein Gleichgewicht der Mächte einsetzen.
Das osmanische Reich hat den waisen Zaren Socrates ohne Grund angegriffen, genauso wie ein Angriff auf eine ferne Hauptstadt in Britannien. Dieses Verhalten wird in Wien nicht gedultet.
An dieser Stelle seien trotzdem der Sultan Obi Wan Kenobi und Viriloge gegrüßt, beides sind große Herrscher und das österreichische Kaiserhaus wird sich stets für deren beste Behandlung und Sicherheit einsetzen. Sollte ein Exil des Virilogen angestrebt werden, stehen zwei herrliche und großzügige Güter in der Nähe Wiens bereit, um eine exzellentes Leben in Frieden und Kultur zu führen.

Ehrenvoller Brasidas, wir wünschen euch im Westen weiterhin nur das Beste. Wärd ihr bereit als Zeichen für den Frieden und das Gleichgewicht der Mächte auf einen Armeeaufbau in München zu verzichten und woanders aufzubauen? Dies wäre eine klares Zeichen an die Alpenvölker auch weiterhin die Region in Frieden aufblühen zu lassen und würde die Entstehung von tiefen Sorgenfalten in Wien und Rom verhindern.

King George, für Euch weiterhin Alles Gute! Brest wartet auf Euch.

Kleiner Falke

29.03.2021, 07:34 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



312 | Hallo Leute!
Bevor Bradidas nun mit jeder beweihräuchernden Depesche der Angela immer ähnlicher wird - Einlullgefahr - machen wir ihn nun endlich platt?

Der kleine Falke ziert sich
Zar Sokrates versucht es mit Aussitzen
King George bittet um Erlaubnis - wen?
Der Virtologe kalkuliert mitt 1 VZ forever
Obi Sultan ähnelt mit 2 VZ
Wilfredo muss noch seine Frau fragen.

Wie ich Euch alle liebe!

Komödiantenstadl, bayerischer.



28.03.2021, 23:17 Uhr



311 | „Nachbarn“?

27.03.2021, 13:38 Uhr



310 | Werte Nachbarn,

ich habe schon geschrieben, dass mich die nicht signierten Nachrichten nicht stören, weil hier einfach nur absichtlich Verwirrung gestiftet werden soll. Gehört dazu.

Dennoch freue ich mich mal auch über Verunglimpfungen mit Signatur. Wer du auch immer sein magst, zeige, dass du Eier hast und verschicke deine fantasievollen Kommentare auch in authentifizierter Form!
Wird wohl nicht kommen, aber damit zeigst du auch nur, was von dir zu halten ist ...

Ich gebe zu, dass ich tatsächlich Lust auf Kaiserschmarren bekommen habe. @Kleiner Falke hast du vielleicht ein gutes Rezept?

Brasidas, Deutscher Kaiser.

27.03.2021, 13:11 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



309 | Oh je!
Heute Nacht Zeitumstellung.
Eine Stunde weniger Zeit für Kaiserschmarren.
Wie? - Nein! Aus Deutschland!

27.03.2021, 12:33 Uhr



308 | Brasi!
Heul nicht so viel rum. Ich werde dich vom Brett jagen wenn es das letzte ist was ich tue. Du hast genug Stuss von dir gegeben. Niemand glaubt dir, du lügst die ganze Zeit. Wir werden sehen wer am Ende lacht. Nicht du. Ich garantiere es dir.

27.03.2021, 12:15 Uhr



307 | King Georg!
Ich erspare mir das Geschleime. Bei uns gehts ums Überleben. Bei Euch nicht. Aber nur Taktik reicht eben nicht aus. Ihr bekommt Brest. Helft Frankreich. Formiert Euch gegen Brasidas. Wilfredo sucht doch Händeringend nach Eurer Unterstützung. Merkt Ihr das nicht. Nehmt Euch Dänemark und Brest, aber lasst mir Portugal und Belgien, nur so ist Euer gemeinsamer Niedergang aufzuhalten.

PS: Der Zug in den Ärmelkanal tut mir Leid...Ehrlich

27.03.2021, 11:42 Uhr



306 | Wilfredo!
Ich erspare mir das Geschleime. Bei uns gehts ums Überleben.
Bei Euch nicht. Aber nur Taktik reicht eben auch nicht aus.
Ihr habt Spanien erhalten. Helft Frankreich. Formiert Euch gegen Brasidas. Der kleine Falle weiss Eure Freundschaft besser zu schätzen.
PS die Kaffeemaschinenindustrie sollte sich auf europäische Ressourcen stützen.

27.03.2021, 11:29 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN59:    

[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum