AN59 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 07.06.2021,
Spielleitung: Frank Windau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
285 | Werte Nachbarn,

@King George. Danke für die Unterstützung der Flotte. Ich kann dann gerne dich im Herbst supporten. Die Armee in Norwegen kann sehr wichtig werden.

@Kleiner Falke: Nachdem der Zar sich immer noch nicht gemeldet hat, wäre das ggf. die Möglichkeit euch neu zu positionieren. Niemand wird dir daraus einen Strick drehen können.
Danke bezüglich Schlesien. Die Züge sind diesmal noch nicht zu 100% sicher gesetzt, aber eventuell nach Schlesien ziehen zu können, ist eine sehr gute Option. Böhmen und Tirol werden selbstverständlich weiterhin als neutrale Gebiete betrachtet. Keine deutsche Einheit soll hier reinziehen.

@Wilfredo Pareto: sehr gut, dass wir unsere Absprachen weiter intensivieren. Über Burgund und weitere DMZ lässt sich in 1-2 Jahren diskutieren. Wir müssen nur gucken, dass im Westen Ruhe einkehrt.
Meine Einheit in München hat nun die Option entweder nach Schlesien oder Burgund zu ziehen. Es ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Aber einer der beiden Züge wird kommen.

Brasidas, Deutscher Kaiser

23.03.2021, 20:40 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich
Artikel schreiben



284 | Freiheit für Transsylvanien!

„Es war ein Fehler, Rum dem Zaren zu überlassen“, verlautete es in Wien. „Weder ist dem Zaren geholfen noch unserer Donaumonarchie. Das wird korrigiert, mit Respekt für die Kurzfristigkeit. Der bevorstehende Angriff auf War schwächt den Zaren. Der Sultan droht in die Bresche zu springen, das können wir nicht zulassen. Nur gut dass Wilfredo Pareto sich nicht einmischt. Der stört höchstens im nächsten Jahr, doch damit können wir leben.“

Oberst Redl
Sonderbeauftragter am Hofe

23.03.2021, 16:38 Uhr



283 | Schlagzeilen aus dem Rejkjavik Journal

Sturm auf Warschau steht bevor. Geheimplan des deutschen Heeres durch russischen Spion enttarnt und der Presse zugespielt. Deutsche Armeen sollen Sil und Pru besetzen. Außerdem werden Offensiven in der Ostsee vorbereitet. Weht in Warschau schon bald die deutsche Flagge?
Kann die russische Armee den Vorstoß aufhalten?

Der Zar berät sich mit seinen Armeeführern. In Warschau werden an der Westgrenze der Stadt bereits Barrikaden errichtet. Wie lange kann sich die Festung halten?

Für Detailinformationen muss das Rejkjavik Journal abonniert werden.

23.03.2021, 16:00 Uhr



282 | Römische Depesche Nr. 14.1

Virologe: Inakzeptabel. Diese Züge sind allein gegen den Kleinen Falken gerichtet und zerstören alles, was wir die letzten Jahre aufgebaut haben. Ich gebe Euch letztmalig die Chance, geordnet über die Gascogne abzuziehen!

King George: Nach Regen kommte Sonnenschein...Eure Nachricht reicht mir. Über Portugal oder Substitute werden wir gerne mit Euch reden.

gez. Wilfredo Pareto (Prof. em.)

23.03.2021, 08:53 Uhr



281 | Verehrte Repräsentanten des Italienischen und Deutschen Hauses,

verzeiht für mein langes Schweigen, das über das Wochenende hinaus ging. Aber im privaten Umfeld im Königshof ging es turbulenter zu als es mir lieb war.

Wir werden gerne unserem Freund Brasidas nach Bal unterstützen. Dem könnt ihr euch sicher sein. Da nun Mat gesichert ist, wird die Armee nach Skandinavien ziehen.
Unserem italienischen Freund können wir zusichern, dass grenzenloses Wachsthum nicht mein Interesse sind. Wir werden Portugal attackieren und Euer Vorgehen in Spanien somit vereinfachen. Über Portugal selbst wird noch zu reden sein.

Und zu guter letzt:

Verehrter Falke,

möge das Glück mit Euch sein. Wir glauben an Euch!

Liebe Grüße aus Manchester

King George

23.03.2021, 08:14 Uhr, Verfasser: Großbritannien



280 | Lieber Wilfredo!
Ihr habt recht. Jetzt ist Zeit für Besprechungen.
Spa geben wir Euch gern, wenn Ihr gen Tyr und Ven zieht.

Lieber King George!
Wie wollt ihr mit Den verfahren? Wollt ihr in hol oder Bel anlanden? Wir ziehen gern aus Bel raus, sobald Ihr in Eng seid. Dann reicht auch die Feuerkraft.

Lieber Zar,
bitte nutzt die Presse und äussert Euch.

Wenn Bradidas und der kleine Falke bei 8 stehen, war es das für alle.

Gez. Virologe

23.03.2021, 08:03 Uhr, Verfasser: Frankreich



279 | Römische Depesche Nr. 14

Werter Brasidas, werter King Georg, werter Virologe,

ich nehme an, dass Ihr auch diese Nacht noch lange getagt habt? Ich möchte nicht aufdringlich wirken, aber der eine oder der andere möge doch bitte noch auf unsere Anregungen und Nachfragen antworten.

Einzig und allein Brasidas hat auf unsere Nachfrage der zukünftigen mittel- bzw. langfristigen Ausrichtung geantwortet. In Rom wurde dies als Zeichen der Fortsetzung unserer erfolgreichen Beziehungen gewertet.
Wir können uns gut vorstellen, in Zukunft auch für Burgund und München eine entmilitarisierte Zone zu errichten- ähnlich wie Ven- Tyr- Tri. Wenn dies gelänge, könnten wir auch endlich unsere Kasernen in Marseille und im Piemond schleifen...und wertvolle Ressourcen anderweitig einsetzen.

Lieber King Georg, braucht Ihr in irgendeiner Form Unterstützung?

Virologe, ich habe vernommen, dass Ihr viel unterwegs seid, aber ich kann nicht immer fünf Minuten vor Zwölf noch irgendwelche Befehle umstoßen...wie stellt Ihr Euch die von Euch angeregte geordnete Übergabe Spaniens vor?

Auf Eure Antworten freuen wir uns

gez. Wilfredo Pareto (Prof. em.)

23.03.2021, 07:46 Uhr



278 | Ehrenvoller Brasidas,

vielen Dank für Eure Offenheit. Wir bedauern weiterhin den Krieg mit Russland und dem waisen Zaren Socrates. Schlesien wird in Wien allerdings als deutsche Region betrachtet, solltet Ihr dort Truppen stationieren, ist dies Eure freie Entscheidung und wir werden dies nicht beurteilen.

Wir hoffen dennoch weiter auf ein Wunder zwischen Euch und dem waisen Zaren, möge die Herrlichkeit des Friedens nicht vom Kampfeslärm verschwischt werden.

Kleiner Falke

22.03.2021, 13:00 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn, geä. 22.03.2021, 13:06 Uhr



277 | Großer Wilfredo Pareto,

Nachbar, Freund, Ihr sprecht mal wieder ein wahres Wort bzgl. der Immobilienpreise. Die Falkenfamilie zieht in wenigen Tagen in ihre neue Eigentumswohnung, ein Haus im Grünen war leider nicht erschwinglich. Dennoch ist die Vorfreude auf das neue Nest groß. Der Minifalke erhält endllich ein eigenes Zimmer, fraglich ob er das mit einem Jahr schon braucht oder weiter den Schlaf der großen Falken unterhaltsam unterbinden möchte.

Bezüglich der Region Venedig - Triest - Tyrol kann ich Euch nur zustimmen. Die Region blüht auf und zahlreiche große Infrastrukturprojekte, sowohl im Bildungs- als auch Verkehrsbereich, konnten fertig gestellt werden. Außerdem sind die gemeinsamen kulturellen Veranstaltungen immer einen Besuch und eine Kopfschmerztablette am darauffolgenden Morgen wert. Das österreichische Volk setzt weiterhin auf eine enge Partnerschaft mit Euch und eine rein zivile Zone in der besagten Region.

Gerne würden wir auch bald demnächst mit Euch Seite an Seite gegen die Sturmtruppen des Jedi kämpfen. Smy muss italienisch werden, hier könnten wir uns sicher gegenseitig helfen und so dauerhaft die Region befrieden.

Kleiner Falke



22.03.2021, 12:44 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



276 | Werter Wilfredo Pareto,

ich merke sehr wohl, dass Du ein alter Schlitzohr bist, werter Freund. Sehr geschickt werden mir die Bälle in meine Hälfte gespielt, so dass ich konkrete Vorschläge mache und dann gar als konkreter Aggressor dastehe. Daher spiele ich gekonnt einen vorsichtig platzierten Rückhand Spinschlag zurück und freue mich über Diskussionsgrundlagen.

Um aber dennoch etwas mehr Butter bei die Fische zu geben, denke ich, dass nach der Eroberung Frankreichs ich genug im Osten zu tun haben werde. Hier hat sich ja in der Zwischenzeit auch eine kleine Konfliktzone ergeben. Unser gemeinsamer Freund King George wird mir voraussichtlich hier weiter zur Seite stehen. Daher denke ich, dass eine Unterstützung des kleinen Falken im Osten eine sehr gangbare Lösung für Italien darstellt.

Brasidas, Deutscher Kaiser

22.03.2021, 11:42 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



275 | Römische Depesche 13.1

Brasidas, Danke für die wohlwollenden Worte bezüglich der Immobilienpreise.

Meine Anfrage richtete sich auch auf die Verteilung möglicher VZ- aber nicht nur. Sie bezog sich eigentlich auf unsere zukünftige Ausrichtung.

Ähnlich wie ich es mit dem Kleinen Falken geschafft habe ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen wünschen wir uns in Rom ein ähnlich gutes...nein, ein ebensogutes Verhältnis zu Berlin.

In diese Richtung zielte meine Frage.

Dass ich mich bislang zurückhaltend verhalten haben wg. der VZ verzeiht bitte. Dies liegt in meinen Naturell. Als Wissenschaftler neige ich dazu, das zu bewerten, was als Fakten unwiderlegbar vorliegt...und da gebe ich zu, war Euer genialer (Schach-)zug über Burgund nach Paris zeitweise -zumindest- etwas forsch. Aus meinen Augen! Meine Generalität war damals Euch gegenüber etwas positiver eingestimmt. Nahezu euphorisch.

Was soll`s.

Wohin geht unsere Reise? Daraufhin bezog sich meine heute Morgen gestellte Frage. Gemeinsamm auf zu neuen Ufern?

gez. Wilfredo Pareto (Prof. em.)

22.03.2021, 11:13 Uhr



274 | Werte Nachbarn,

@Wilfredo Pareto
Leider kann ich auch ein Liedchen von den Immobilienpreisen singen. Ich bin sehr froh, dass wir vor zwei Jahren diesen Schritt gewagt haben. Die Entwicklung in diesen 24 Monaten ist derart pervers, dass wir uns in der Zwischenzeit die gleiche Immobilie nicht mehr leisten könnten. Über 25% Steigerung in nur 2 Jahren. Einfach nur unglaublich.
Ich musste ob der Anfrage aus Italien schmunzeln. Seit 2 Auswertungen versuche ich eine Einigung zu erzielen und in die Diskussion zu kommen, aber bis jetzt warst du noch nicht wirklich bereit hier tätig zu werden.

Mein Vorschlag war immer schon, dass wir uns die 6 Zentren gerecht mit 2+2+2 aufteilen. Wenn England Portugal und Brest bekommt und Italien Marseille und Spanien, bleibt für mich Belgien und Paris. Wie die italienischen und englischen Einheiten ziehen könnten habe ich ja bereits als #265 zur Diskussion gestellt. Die Entscheidung müsst aber ihr beide treffen.

@King George: Auch mich würde interessieren, wie die englischen Einheiten ziehen könnten und wie ich hier unterstützend eingreifen könnte. Nutze auch gerne meine Zugvorlage aus #265 um mit Italien handelseinig zu werden. Mit viel Glück könnten wir im kommenden Herbst Frankreich befriedet haben.

@Kleiner Falke: Weiterhin ist es mir sehr daran gelegen, dass wir uns absprechen und uns an die Absprachen halten. Bis jetzt galt auch Schlesien als neutrale Zone. Ich bitte darum die Einheit in München nach Schlesien ziehen zu dürfen. Selbstverständlich wird die Einheit nicht gegen österreichische Besitzungen ziehen.

@Viriloge:
Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, ob ich mich zu den Nachrichten aus Frankreich äußern soll und werde es besseren Wissens doch tun, weil mir einige Sachen mehr als unangenehm aufstoßen. Ich habe nichts dagegen, dass ich seit den ersten Zügen von dir negativ dargestellt und auch entsprechend teils heftig angegangen werde. Das gehört zu einem Kommunikationsspiel dazu, v.a. wenn man nicht auf der gleichen Seite kämpft. Was mich aber mehr als stört ist das total willkürliche Abschenken. Wie kann man nur aus einer Emotion heraus so derart gegen einen anderen Spieler vorgehen? Du schenkst deine Zentren England und Italien, um mich blocken zu können? Habe ich dir wirklich deine Sandschaufel weggenommen und jetzt trampelst du auf meine Sandburg? Denn genau auf diesem Niveau begibst du dich gerade. Einfach nur aus Rache gegen einen Spieler zu spiele ohne Sinn und Verstand. Italien hat dich genauso angegriffen wie ich. Du geilst dich aber an irgendwelchen Nachrichten von mir auf und hast mich als deinen Erzfeind ausgemacht. Uhhhh. Du bist derjenige, der von Anfang an gelogen hat. Sei dir sogar positiv bescheinigt, dass du den Zug nach Burgund vor der ersten Auswertung angesagt hast, aber dann kam der Zug in den Kanal und dann wunderst du dich, dass du kaum Verhandlungschancen mit England hast? Aber führe deine verbalen und zugtechnischen Angriffe auf mich gerne weiter. Damit zeigst du einfach nur, wie wenig du überhaupt verstanden hast, worum es bei diesem Spiel geht. Ich hoffe sehr, dass du zumindest dazulernst, damit du in zukünftigen Partien mehr Erfolg hast, ich wünsche es dir auf jeden Fall!
Ich will mich hier nicht besonders herausheben, aber nicht nur dir gegenüber, sondern allen Spielern habe ich bis jetzt alle meine Züge offengelegt. Das können in der Form nicht alle am Brett von sich behaupten. Das ist aber auch keine große Leistung für die Anfangsphase. Das nennt man, wie ich schon mehrfach betont habe, vertrauensbildende Maßnahmen.

Ich weiß sehr wohl, dass du wieder einzelne Passagen aus der Nachricht so auslegst, wie dir das gefällt und ich für dich ein noch größerer Klugscheißer bin, als bis jetzt schon. Das nehme ich in Kauf. Wünsche dir dennoch weiterhin viel Erfolg!

Brasidas, Deutscher Kaiser.

22.03.2021, 10:25 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



273 | Römische Depesche Nr.13

Guten Morgen werte Mitstreiter,

leider war unsere Suche nach einer neuen Immobilie wenig erfolgreich. Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Kosten für ein schmuckes Häuschen im Grünen wahnsinnig in die Höhe geschossen sind. Das kann doch kein Mensch bezahlen. Muss wohl König Victor Emanuell um einen Kredit bitten...Aber das interessiert Euch sicherlich nicht.

Ich wollte nur mitteilen, dass ich wieder verfügbar bin. Mit Victor Emanuell habe ich heute Morgen in unserem Koordinationstreffen unsere Ausrichtung für die nächsten Monate besprochen. Fest steht, dass wir allen Vorschlägen aus Europa offen gegenüber stehen.

Auf unser Angebot von letzter Woche, den Kommunikationskanal so lange es geht offen zu halten ist- interessanter Weise- lediglich de Virologe eingegangen. Die Informationen werden zur Zeit analysiert und dann intern noch besprochen. Mitgenommen habe wir, dass Spanien im Frühjahr kampflos an die italienischen Truppen übergeben werden? Die Abgabe Marseilles in das italienische Hoheitsgebiet gilt als faktisch abgeschlossen.

Aus Deutschland erbitten wir eine Einschätzung zu unseren mittelfristigen gemeinsamen Ausrichtung.

Ebenfalls erhoffen wir von King Georg ein Zeichen, in welche Richtung unsere gemeinsamen Anstrengungen in den nächsten 2- 3 Jahren gehen sollen.

Mit Kleiner Falke sind wir eigentlich einig. Oder? Die entmilitarisierte Zone ist ein Erfolg, der seinesgleichen in Europa sucht. Die Wirtschaft prosperiert, es findet ein kultureller Austausch zwichen den Menschen statt, Bänder des Vertrauens werden geknüpft zum Wohl unserer beider Länder. Gerne sind wir bereit, unsere Flotte aus Neapel ins Ionische Meer zu senden. Allerdings möchte ich dies noch abhängig machen von meinen Kollegen aus London und Berlin. Eventuell wird dort noch unsere Unterstützung ersucht. Und natürlich von der Exilregierung in Madrid.

Ansonsten soll dies in Kürze erst einmal genügen.Ich hatte ja versprochen, mich kurz zu halten

gez. Wilfredo Pareto (Prof. em.)

22.03.2021, 09:06 Uhr



272 | Wolltest du anders warm werden?
Ich finde 270 passt!

20.03.2021, 14:03 Uhr



271 | Hey Brasi
mir egal was du machst aber bedenke, dass man Trolle nicht füttern soll. Würde aber verstehen, wenn du Nr270 nicht so stehen lassen kannst. Besonders geil finde ich "mental warm werden". Zuerst ein Todesstern und nun Pon Farr. Geil! Und Viri unbedingt lesen bevor du auf senden klickst. Das ist wirklich grausig. Man versteht nur ca 30 Prozent.

20.03.2021, 13:46 Uhr



270 | SYMPATHIE FÜR BRASIDAS

Guten Morgen,
Es ist für Frankreich gehupft wie gesprungen - wenig Chancen, solange Brasidas von niemandem angegriffen wird. Wir dachten, er holt Bel, daher hatten wir Paris nicht gedeckt. Und wir dachten, England erwartet den Schutz von Bre und würde in Pic mit der walisischen Armee kommen, daher sind wir nicht gezogen. Und wir erwarteten, dass Wilfredo mich nach Mar reinlaufen lässt und selbst in Spa ankert. Aber ihr seid einfach trickreicher, oder)

Kurz zum Spiel: tagsüber sind wir echt auf Achse, nix Homeoffice oder so. Mittags schaue ich wenn es geht, rein. ALSO die Unterstellungen von Brasidas möchte ich zurückweisen. Ebenso die ewigen Belehrungen.
Hätte er einen Feind, wäre er sympatischer.

Und daher mein Aufruf: verhelfen wir ihm zu mehr Sympathie. Indem wir ihm Adrenalin geben.

King George: Ich glaube nicht, dass Brest für dich eine Perspektive bietet. Es gibt zu viele Armeen da im Umfeld. Du hast da kein Wachstum. Und Duldung sreht einer Weltmacht nicht zu Gesichte.
Den wäre strategisch. Hol oder Bel auch.
Bei Bel kann ich dir helfen. Hol die Flotte in den Kanal, dann klappt das.

Zar Sokrates: Auf Euren Klarnamen bin ich gespannt. Sich so einseifen zu lassen ist ja kein Attribut.
Friede mit England und Krieg den Teutonen. In der Tat - War zu beschützen ist Übersicherung. Nach Berlin!

Zusammen mit dem Kleinen Falken. Begründung: Obis 3 VZ sind kriegsentscheidend. Aber gegen Euch. Euch fehlt die Zeit sie zu holen, da ist Brasidas schneller. Schaut euch seine Armmen an: wo sollen die hin? Und es werden mehr, wenn ihr zuwartet.

Nun zu Wilfredo. Ihr habt Mar. Spa gebe ich Euch. Por später, brauche ich jetzt noch. Dann: im Westen nichts Neues. Zufällig von einem französischen Schriftsteller geschrieben. Auch Ihr solltet weiter denken als nur den französischen Zweig der Familie zu drangsalieren. Wilfredo kommt aus dem fränkischen..

Euer Engagement bestimmt das Endspiel. Wer jetzt nicht einschreitet, den bestraft die Geschichte.

Warum ich das schreibe! Nun, Frankreich hat es vermasselt. Aber mit Brasidas wären wir mental sowieso nicht warmgeworden. Unser Ziel ist es, mitzuhelfen bei seiner Besiegung. Wir schrumpfen gern, und stützen dafür andere, wenn wir dabei das Spiel drehen können.

Alles andere wäre auch langweilig.

GEZ. Virologe

PS: Club der Vergeigten ist der französische Vorschlag
(Club der Verschmähten geht nicht)

20.03.2021, 09:37 Uhr, Verfasser: Frankreich, geä. 21.03.2021, 05:13 Uhr



269 | Brasi bald vor Welterherrschaft!

Letzte Chance - tut euch jetzt zusammen oder geht unter wie Paris.

England, hol dir Dänemark und später Hol und Bel!

Italien, Brasi wird auch dich überrollen, wo soll er nach dem Sieg gegen Frankreich hin ohne Flotten..

Russland, Warschau muss wenigstens den Vormarsch einer deutschen Armee in Pru oder Sil stoppen!
Die Armee in der Ukraine ab nach Norden oder Warschau!

Österreich, ab nach Boh oder Tyr. Von mir aus auch mit Bounce mit Brasi.

Jetzt oder nie, er wird euch sonst alle besiegen.....

19.03.2021, 15:41 Uhr



268 | Werte Herrscher,

der Krieg erfasst ganz Europa und es stehen spannende Zeiten bevor.

@ Wilfredo Pareto, großer Professor, mein Volk beglückwünscht Euch zu der Einnahme von Marseille und Eurer neuen und glorreichen Flotte. Nun kann endlich die neu geplante Universität an der Cote d´Azur entstehen. Die Vernunft und Bildung wird die französische Mittelmeerküste zu großem Wohlstand führen.
Ich halte auch weiterhin an einem freien Triest und Tyrol fest und hoffe ebenfalls auf ein freies Venedig. Durch eine gemeinsame entmilitariserte Zone werden unsere Völker langfristig Seite an Seite stehen.
Gerne, würden wir Euer Angebot annehmen und gemeinsam mit Euch gegen die südliche Küsten des osmanischen Kernlandes vorrücken. Die Baustelle für den Todesstern ist immernoch in Takt, zwar konnten die Rohstoffe abgeschnitten werden doch die Gefahr ist weiter real.
Ein Zug Nap - Ion und im Herbst ein gemeinsamer Angriff auf Aeg oder gar ein Zug nach East wären Optionen.
Es wird schließlich Zeit für Pizza & Pasta in Smy.
Was denkt Ihr?

@ Socrates, waiser Zar. Ich beglückwünsche Euch zur Einnahme von Rumänien, meiner Armee in Galizien war es eine Freude die Eroberung mit schwerer Artellerie zu unterstützen. Was sind Eure Vorstellungen für die Zukunft? Mein Ziel bleibt ein befreites osmanisches Reich mit Wodka in Ankara, Schnitzel in Constantinopel und Pizza in Smy. Wir bedauern den Krieg mit Deutschland, sehen uns hier aber neutral. Natürlich werden aber alle Vorschläge von Botschaftern geprüft.

@ Brasidas, ehrenvoller Kaiser. Herzliche Glückwunsche zur Eroberung von Paris und Holland. Der Eiffelturm ist ein herrliches Ausflugsziel. Ich stehe weiterhin zu einem freien Tyrol und freien Boh, ich hoffe Ihr auch?
Meine Generäle befinden sich momentan in verschiedenen Planspielen, fest steht, dass unser Hauptgegner der Todesstern ist und das österreichische Volk nur ungern viele Feinde hat. Wir bedauern den Konflikt zwischen Euch und dem waisen Zaren und sehen uns hier neutral. Natürlich werden aber alle Vorschläge von Botschaftern geprüft.

@ King George, nur das Beste nach London. Eure neue Flotte soll von unglaublicher Schönheit sein. Das österreichische Volk ist sehr beruhigt, dass London nun langfristig gesicher ist und wir wünschen uns eine schnelle Einnahme von Brest. Frieden für die Küstengebiete.

@ Obi Wan Kenobi, Ihr seid nicht vergessen. Eurer Todesstern war und ist eine große Gefahr für die gesamte Welt. Dennoch möchte ich den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen. Das osmanische Volk hat eine große Vergangenheit und man sollte seine Gegner nie abschreiben. Frieden scheint fern, doch sollte er nie gänzlich ausgeschlossen werden.

Kleiner Falke

19.03.2021, 14:16 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



267 | Römische Depesche Nr. 12

Welch grandiose Züge. Ich muss mich leider kurz fassen. Ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt. Meine Liebste sucht für unseren Lebensabend eine geruhsame Residenz...wir schauen uns zwei/ drei kleine Villen (diesmal am Gardasee) an. Daher hier nur kurz meine ersten Eindrücke der von Euch abgegeben Züge... Montag geht es weiter. Ciao.

@ King Georg, Glückwunsch! Den Mut hätte ich nicht aufgebracht, in den Atlantik hinauszufahren. Grandios. Frankreich versucht sich auf der Iberischen Halbinsel festzusetzen. Ich denke, dass damit so einiges klar sein sollte...bezüglich Eurer schon vor geraumer Zeit angebotenen Verteilung von VZ. Glückwunsch auch zur Klärung der skandinavischen Fragen. Ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Wegen der Lieferschwierigkeiten bzgl. der kleinen süßen Verführung bitten wir um Entschuldigung. Wird schleinigst nachgeholt

@Brasidas, so wie es aussieht, werdet Ihr Frankreich allein eleminieren. Glückwunsch. Wie sehen unsere nächsten gemeinsamen Ziele aus?

@KLeiner Falke. Wohl auf! Ich sehe mit Wohlwollen, dass Ihr Eure Versprechen eingehalten habt. In alle Richtungen. Braucht Ihr Unterstützung mit meiner Flotte?

@Virologe. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Wie kommen wir beiden denn mit den Zügen in eine geordnete Normalität zurück?


gez. Wilfredo Pareto (Prof. em.)

19.03.2021, 10:32 Uhr



266 | Werter King George,

bezugnehmend zu #263
Alles gut, hatte ja keinerlei Auswirkung und hat jetzt sogar den Vorteil, dass die Armee nach Norwegen kann. Das ist aus meiner Sicht sogar noch viel stärker, weil hier dadurch die skandinavische Frage für die Zukunft ziemlich sicher geklärt ist :)

Brasidas, Deutscher Kaiser.

19.03.2021, 08:37 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN59:    

[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum