AN59 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 07.06.2021,
Spielleitung: Frank Windau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
145 | Werte Herrscher von Europa,


@king George: wohin soll der Todesstern denn gehen? Ich habe keinen Todesstern und plane auch keinen.

@brasidas: Überlegt es euch nochmal mit Frankreich. England wird früher oder später gegen euch ziehen.

@Kleiner Falke: ihr steht gut da. Gemeinsam können wir die Jedi zu großen Ruhm führen. Untersützt mich nahc Rum. Warschau kann eurer werden und ich konzentriere mich auf Moskau und später auf das Meer.

@Socrates, ihr habt keine Chance gegen meine Jedi. Macht euch auf was gefasst.

gez.
Obi Wan Kenobi, Sultan und Jedi

04.03.2021, 12:44 Uhr
Artikel schreiben



144 | Werter Nachbarn,

@Kleiner Falke & @Wilfredo Pareto:
gerne bestätige ich, dass Böhmen und Tirol weiterhin nicht von deutschen Truppen besetzt werden und gehe davon aus, dass auch italienische wie österreichische Truppen diese Gebiete meiden.
Germknödel für alle!

Brasidas, Deutscher Kaiser

04.03.2021, 12:12 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



143 | Verehrter Brasidas,

die ganze Insel zieht den Hut vor Euch. Eure Unterstützung und Euer Vertrauen werden wir niemals vergessen. Seid versichert, dass das britische Empire Euch stets zur Hilfe eilen wird. Es ist uns eine Freude Seite an Seite mit dem Deutschen Reich in die wohl baldige Schlacht zu ziehen.
Stellt Euch vor, in letzter Sekunde haben wir von einem Angriff auf London gehört. Enigma scheint zu fruchten.
Dank einer blitzschnellen Reaktion, konnten wir London verteidigen und eind neue Kriegsmarine aufbauen. Nun werden wir den Ärmelkanal unter Kontrolle bringen.
Weitere Schritte, so denke ich, werden wir dann Richtung Herbst besprechen, sobald der Ärmelkanal besetzt ist.
Holland freut sich bereits auf eine Anteilnahme am Deutschen Reich!

Ciao Italia,

mit Freuden haben wir die Leckereien unversehrt erhalten. Ich befürchte nur, der Vorrat wird nicht lange halten. :-) London steht für Verhandlungen mit Euch und dem Deutschen Reich gemeinsam gerne zur Verfügung. Die Tür wird hierfür niemals zu sein.
Wir haben übrigens unter anderem Brest im Visier. Somit retten wir den Eurotunnel...

Verehrter Zar,

wir bedanken uns für Euer Vertrauen. Wie Ihr seht wurde lediglich eine Flotte in Skandinavien stationiert. Wir haben dort für Euch eine Botschaft eröffnet. Wir hoffen, dass die Lage im Balkan nicht eskalieren wird...

Bonjour nach Paris,

der Angriff auf London wird Euch nicht verziehen. Wir sind sehr enttäuscht. Sämtliche Diplomaten wurden aus Frankreich abgezogen. Es wird keine Gespräche mehr geben.

Verehrter Kaiser aus Wien!

Wir wünschen Euch ebenfalls nur das Beste. Seid vorsichtig im Balkan.. Wir hoffen, dass es zu einer friedlichen Lösung mit unseren russischen Freunden geben wird..

Verehrter Obi Wan,

die Frage die wir uns stellen: Wird der Todesstern rechtzeitig fertig werden?

Es bleibt spannend in Europa...

Es grüßt

King George, wieder nach London umgezogen.

04.03.2021, 12:10 Uhr, Verfasser: Großbritannien



142 | Die letzte Nachricht stammt aus Wien, nur die Authentifizierung wurde vergessen.

04.03.2021, 11:48 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn, geä. 04.03.2021, 11:49 Uhr



141 | Werte Herrscher,

der kleine Falke sendet herzliche Grüße in alle Hauptstädte und wünscht allen Herrschern gute Gesundheit für sich und deren Familien.

@ Wilfredo Pareto, großer Professor. Das österreichische Volk beglückwunscht euch zur Einnahme von Tunis und zur neuen Flotte. Mein General in Triest berichtet mir von einem reibungslosen Manöver in Venedig und einer grandiösen Karnevalsveranstaltung im Nachgang. Meine Soldaten sind immernoch berauscht und ruhen sich derzeit in ihren Kasernen aus.
Das erste Jahr hat unsere Nachbarschaft und Vertrauen gestärkt. Ich hoffe, dass aus Nachbarn nun Partner geworden sind und baue langfristig auf eine friedliche Partnerschaft mit Euch.
Als weiteren Baustein unseres Vertrauen schlage ich ein entmilitarisiertes Venedig und Triest vor. Meine Einheit in Triest wird abziehen. Das ionische Meer wird die Flotte in Griechenland selbstverständlich nicht befahren.
Auf eine gemeinsame Zukunft und für ein Aufblühen unserer Völker.

@ Brasidias, Deutscher Kaiser. Ihr habt erneut bewiesen, dass man sich auf eure Worte verlassen kann. Ich wünsche Euch nur das Beste und schon bald die Eroberung von Holland. Ich hoffe, Böhmen und Tyrol gelten auch für Euch weiterhin als entmilitarsierte Zonen? Meine Einheiten werden die friedlichen Regionen nicht betreten. Alles Gute für Euch und Eure Bürger.

@ King George, großer König. Das österreichische Volk wünscht auch Euch nur das Beste und hofft, dass London für immer englisch bleibt. Die britische Kultur ist nicht zu ersetzen und Frieden auf der Insel muss das Ziel sein.

@ Viriloge, das französische Volk ist eine große Nation. Wir wünschen den Bürgen und Bürgerinnen aus Frankreich eine glückliche Zukunft.

@ Socrates, großer Zar. Aufgrund der österreichischen Mittellage haben sich die serbischen Offiziere für die Sicherheit entschieden und erst einmal Griechenland besetzt. Der werte Sultan steht gut da und es ist eine spannende Lage. Meine Berater arbeiten fieberhaft an Planspielen. Uns ist eine langristige Partnerschaft wichtig. Unsere Botschafter sind erneut mit kulinarischen Köstlichkeiten und auch etlichen Flaschen Ouzo zu euch unterwegs.

@ Obi Wan Kenobi, starker Jedi. Das österreichische Volk beobacht gespannt die Lage am schwarzen Meer. Wir sind auf der Suche nach einer langfristigen Partnerschaft und die Generäle auf dem Balkan befinden sich in detailierten Beratungen. Unser Botshcaft aus Belgrad ist zu Euch unterwegs und bringt beste österreichische Spezialitäten.

Kleiner Falke

04.03.2021, 11:42 Uhr



140 | H 1901Römische Depesche Nr. 05

Werte Herrscher, hochgeschätzte Retter des Abendlandes,

ein altes chinesisches Sprichwort besagt, wer Europa beherrscht, beherrscht die Welt. Umso mehr verstehe ich die Ambitionen des einen oder anderen hier am Verhandlungstisch.

Es war die letzten Tage etwas ruhig um mich, da ich auf Anraten König Victor Emanuell III einen Fortbildungskurs besuchen musste: Regieren- aber richtig. Ich weiß nicht warum ich diesen Kurs besuchen musste… Doch nachdem ich mir die Auswertung angeschaut habe ist mir klar, was König Victor Emanuell III in seiner großen Gnade und Weitsicht mir mit auf den Weg geben wollte.

Ich habe mir, bevor ich diese Zeilen zu Papier gebracht habe, noch einmal die vorangegangene Kor-respondenz angeschaut. Keine Sorge, ich werde Euch diesmal nicht mit Zahlen und Fakten aus dem Reich der Statistik langweilen. Habt Ihr den Lemberger Boten und die Zeitung El Pais noch? Kann die jemand mal abonnieren? Hier erkennt man die Feder von Journalisten, die ihr Handwerk verstehen. Gut recherchiert. Gut und angenehm geschrieben und leicht verständlich. Ich hoffe inständig, dass beide Zeitschriften fortgesetzt werden. Denn in der Tat konnten beide Blätter vor der Bedrohung rechtzeitig hinweisen, mit der wir alle jetzt konfrontiert sind.
Doch jetzt- wie gewohnt- im Einzelnen:

@ Virologe:
Schade, dass unsere Korrespondenz ins Stocken geraten ist. Ihr hattet leider abrupt den Kontakt abgebrochen und mir auf meine ernst gemeinte Frage, warum ich Euch um Erlaubnis bitten muss, wenn ich Italienisches Hoheitsgebiet schützen muss, nicht mehr geantwortet. Schlimmer noch. Ihr habt sämtliches Vertrauen- nicht nur bei mir- sondern auch in Berlin und London leichtfertig verspielt. Mit dem feigen und hinterhältigen Angriff auf London habt Ihr- denke ich- Brücken samt Widerlager und Fundament zerschlagen. Der gemeinsame Traum, den Paris und London seit Generationen hegen, einen Eisenbahntunnel unter dem Ärmelkanal zu bauen, ist um mindestens ein Jahrhundert verschoben worden - wenn nicht gar ganz zu den Akten gelegt. Aber keine Sorge, die Pläne habe ich mir rechtzeitig besorgt. Ich gedenke diesen Traum der Menschheit nun zwischen Sizilien und Tunis umzusetzen.

Wie El Pais schon vorausgesagt hat, habt Ihr in der Tat Spanien in einer Nacht und Nebelaktion an-gegriffen und besetzt. Obwohl die spanische Regierung dies in einer Note Euch untersagt hat. Schlimmer noch. Ihr habt Portugal mit in einen schäbigen Bruderkrieg hineingezogen.

Daher sehe ich im Augenblick nur einen Ausweg. Aber bevor ich voreilig hier und jetzt Dinge erkläre, die ich mit Italiens Verbündeten besprechen sollte, gebe ich Euch eine letztmalige Chance, Euch zu erklären. Andernfalls schreckt die Italienische Regierung nicht vor weiteren Schritten zurück. Seid Euch gewiss, dass ich die Rückendeckung König Victor Emanuell III habe. Gerade jetzt nach meiner Fortbildungsveranstaltung.

@ Brasidas
Eure Standhaftigkeit und Euer großes Vertrauen- gerade zu einem so frühen Zeitpunkt- Euren Nachbarn gegenüber zeugt von einem überaus großen politischen Gespür. Ihr bietet Italien Gespräche zur weiteren Kooperation an. Ich darf Euch von König Victor Emanuell III ausrichten, dass wir mit großen Erwartungen in diese Gespräche gehen. Wir denken beide, dass die Ausrichtung für uns beide aber auch für unsere beiden Länder feststeht.
Wir sollten aber auch Kleiner Falke mit in diese Gespräche einbeziehen! Und das Königreich England, dass sich im letzten Augenblick doch dazu entschieden hat, London zu sichern. Aber hierzu später.

@ Kleiner Falke
Wie Brasidas scharf beobachtet und auch schon dokumentiert hat, habt Ihr nun eine gute Aus-gangslage für die nächsten zwei/ drei Jahre geschaffen. Vielen Dank für Euren Bounce. Dies hat viel Vertrauen auf unserer Seite geschaffen. Wir hoffen, Ihr habt ausgiebig den Karneval in Venedig genossen?
Gerne würden wir unsere Allianz fortführen. Wir vernehmen den Worten aus Berlin, dass die Führer sich dort eine Zusammenarbeit gut vorstellen könnten. Dies können wir ohne Vorbehalt erwidern. Ein Blick auf die momentane Situation würde eine Zusammenarbeit wesentlich erleichtern, wenn auch unsere beiden Staaten eine friedliche Kooperation anstreben würden. Wir würden tatsächlich unsere Flotte zur Sicherung eventuell beginnender Tunnelbauarbeiten von Sizilien nach Tunis in den Westen verlegen wollen. Über eine weitere Absprache unserer Truppenbewegungen freuen wir uns hier in Rom, der ewigen Stadt.

@ King Georg,
ich sehe mit großem Respekt, dass Ihr London gesichert habt vor dem bösen und hinterhältigen Versuch Frankreichs, in einem Federstrich sich Eure Hauptstadt einzuverleiben. Ich nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass Ihr gute Berater habt und auch die letzte Ausgabe der Zeitung El Pais gelesen habt. Ich hoffe inständig, dass unsere Lieferung an wundervoll schmackhaften Kirschen mit Schokoladenüberzug unversehrt in London angekommen ist. Nicht auszudenken, wenn die Lieferung in falsche Hände geraten wäre. Und damit auch das Geheimrezept.

Glückwunsch auch zur friedlichen Einigung und Aufteilung Skandinaviens. Norwegen ist nun Euer.

Wenn ich die Korrespondenz Deutschlands richtig verstanden habe, bietet Brasidas, Euch immer noch Belgien an. Ein wunderbarer Beweis des Vertrauens Deutschland an das Große Britische Reich. Ich werde Brasidas in einem eigenen Schreiben bitten, den Gesprächskreis zwischen Deutschland und Italien zu erweitern und Euch dazu zu bitten. Vielleicht finden wir drei einen gemeinsamen Nenner? Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht öffentlich machen. Man weiß ja nie wer mitliest.

@ Zar Socrates,
eine wie wir in Rom finden weise Entscheidung zur Regelung der Besitzansprüche in Skandinavien. Etwas Anderes hätten wir von Euch auch nicht erwartet. Wer einen solchen Namen trägt…
Wie schon in den vergangenen Monaten praktiziert steht es uns hier in Rom nicht an, Euch Ratschläge zu erteilen. Daher halten wir uns hier stiekum.

@Obi Wan Kenobi
Unsere gemeinsame momentane Lage ist entspannt. Da wir beide zurzeit keinerlei Berührungspunkte haben darf ich Euch an dieser Stelle nur weiter viel Glück mit Euren Entscheidungen wünschen.

Gez.
Wilfredo Pareto (Prof. em.)


P.S.: Ich empfange gerade die Nachricht, dass Portugal mobilmacht. Sämtliche Tunfischboote sind ausgelaufen um der französischen Flotte geschlossen entgegen zu treten. In Madrid, Barcelona und Santander sind Menschen auf die Straße gegangen um gegen den Einmarsch Frankreichs zu protestieren und um internationale Hilfe zu bitten.

04.03.2021, 11:38 Uhr



139 | Osmanisches Reich greit Zarenreich an.

Russisches Zar unter Druck, kann aber Schweden besetzen.

Österreich-Ungarn verhält sich neutral und besetzt Griechenland.

Italien macht Druck auf Frankreich.

Frankreich liefert sich Schlacht um London.

Deutschland hält sich an alle Zusagen und sichert ab.

England kann London verteidigen, doch der Krieg hat erst begonnen.

04.03.2021, 10:08 Uhr



138 | Werte Nachbarn,

die Auswertung hat einige spannende Aspekte zu Tage gefördert. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

@King George & Zar Socrates:
Ich hoffe, dass wir Skandinavien befrieden können. Sollen wir die drei Flotten einfach stehen lassen oder gemeinsam abziehen? Es gäbe auch noch die Möglichkeit die Flotte in Schweden aufzulösen, denn grundsätzlich könnte diese Flotte in eine Armee umgewandelt besser gebraucht werden, das setzt aber sehr viel Vertrauen voraus und ich weiß nicht, ob wir schon soweit sind. Das kann nur der Zar entscheiden. Ich bin gesprächsbereit und ich bin sicher, dass wir eine gemeinsame Linie finden werden.

@King George:
Uff. Der Angriff auf London war schon ein starkes Stück. Ich stehe weiterhin zu meinem Wort und Belgien soll spätestens im nächsten Herbst englisch werden. Ich würde raten zuerst die Flotte im Kanal zu vertreiben. Dann sollten wir hier genug Einheiten stehen haben, um sinnvoll agieren zu können.

@Socrates:
Ich bin weiterhin für ein freies Preußen und Schlesien. In beiden Ländern wird gerne Bortsch mit Sauerkraut gegessen. Das soll gerne weiterhin so bleiben. Ich habe weiterhin nicht vor Einheiten in diese Regionen zu ziehen.

@Wilfredo Pareto:
Italien hat sich also nun entschieden auch gegen Frankreich vorzugehen. War so zu erwarten. Wenn ich mir die Entwicklungen im "sehr nahen Osten" anschaue, dann ist das sicherlich eine strategisch sinnvolle Entscheidung. Gerne können wir uns ab jetzt näher absprechen. Es geht auch um Verteilungsfragen.
Ich bin zuversichtlich, dass Tunis - West kommen wird. Würde ich zumindest spielen.

@Kleiner Falke:
Österreich hat sich eine sehr interessante Ausgangslage geschaffen. Die Neutralität hat aber ab dem Frühjahr sicher ein Ende. Ich bin gespannt, wohin die Reise geht.

@Obi Wan Kenobi:
Ich denke, dass der Hohe Rat der Jedi nun anfangen muss viel mehr zu verhandeln. Schreiben, schreiben, schreiben. Eine andere Chance sehe ich nicht.

@Viriloge:
Aktuell hat Paris drei Gegenspieler. Diese Ausgangssituation ist, wie der letzte Zug zeigt, selbstverschuldet. Warum kam der Zug nach London? Sorry, wenn ich das so offen schreiben: ich verstehe das nicht. Für einen möglichen Aufbau? Das ist nicht nur kurzsichtig, sondern strategisch absolut falsch! Auch verhandlungstechnisch kommt nichts! Rein gar nichts. Jetzt mal einen Schritt weitergedacht. Wenn du nach London gekommen wärst. Glaubst du wirklich, dass ich dich dann unterstützt hätte? V.a. ohne Verhandlungen vorher?
Mein Rat lautet hier auch: schreiben, schreiben, schreiben. Und Züge ansagen und sich daran halten. Es kommt nicht darauf an möglichst schnell an Aufbauten zu kommen, sondern möglichst schnell Partner zu finden, um dann möglichst schnell Aufbauten zu bekommen.
Ich fürchte nur, dass der Zug hier abgefahren ist. Frankreich wird das Brett wohl als erster verlassen, wenn nichts unerwartetes passiert.
Aber die Moiren sind ja bekanntlich launenhafte Wesen...

Brasidas, Deutscher Kaiser.

04.03.2021, 10:06 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



137 | H1901Ihr seid online!

Aus Zeitgründen heuten ohne Kommentierung!


Nächster ZAT 1 Tag früher; ich muss auf den Mittwoch wechseln...

04.03.2021, 08:14 Uhr



136 | Vielen Dank werter Socrates,

hiermit bestätige ich, dass die Flotte in Dänemark die Einnahme Schwedens nicht behindern wird.

Brasidas, Deutscher Kaiser

03.03.2021, 15:40 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



135 | H 1901Werter Brasidas,

nur für euch!
Ja, die Nachricht war von unserem weisen Zaren.

Euer Zar Socrates

03.03.2021, 15:06 Uhr, Verfasser: Russisches Reich



134 | Werter Zar Socrates,

war die Nachricht #124 von euch oder nicht? Bitte um Authentifizierung!

Brasidas, Deutscher Kaiser

03.03.2021, 14:18 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



133 | Punkt und Komma völlig überschätzt. Die Welt braucht mehr Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

03.03.2021, 12:01 Uhr



132 | Deutschland blufft! Bur - Mun ist ein Muss!

Deutschland will Frankreich verschaukeln! Paris soll denken, Mun wäre geschützt!
Kieler Armee auf dem Weg nach Holland!

München ist offen!

03.03.2021, 11:48 Uhr



131 | Lieber Zar Socrates,
ohne uns einmischen zu wollen - aber: wollt Ihr nicht besser eure Flotte in Rumänien anlanden? Dort ist es sicher. Ihr vermeidet einen Bounce oder eine Ablehnung. Und Ihr habt alle Optionen in 1902 neu. Auch mit der Türkei einzusteigen. Auf dem Balkan wird es so oder so eng und so..
Bedenkt mal in Euch!

Eine enger(?) Jedi!

03.03.2021, 09:05 Uhr



130 | Lieber King George,
ohne uns einmischen zu wollen - aber: wollt Ihr nicht besser in Holland anlanden? Dort ist es sicher. Ihr vermeidet einen Bounce oder eine Ablehnung.Und Ihr habt alle Optionen in 1902 neu. Auch mit Frankreich einzusteigen. In Skandinavien wird es eng und so..
Bedenkt mal in Euch!

Eine enge Freundin!

02.03.2021, 21:57 Uhr



129 | Wir stimmen mit Paredo überein - die Hälfte der Threats hier sind nicht lesenswert, eher ein threat selbst.
Daniela

02.03.2021, 14:12 Uhr



128 | Frankreich hat der deutschne Rechtshcreubng beriets 1900 dem Krieg erklehrt.

02.03.2021, 13:54 Uhr



127 | Sie meinten sicher jawohl!
Ihre deutsche Rechtschreibpolizei.

02.03.2021, 12:33 Uhr



126 | Pedanterie ist eine deutsche Tugend!
Jawoll!

02.03.2021, 12:24 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN59:    

[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum