AN59 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 07.06.2021,
Spielleitung: Frank Windau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
25 | Mama mia, madona sei danka, Piemont bleibe in die familia!

Die italienische Regierung hat offiziell bestätigt, sich Piemont einzuverleiben, bevor französische Unruhestifter hier tätig werden können. Kann sich Frankreich diese Provokation gefallen lassen? Die Ausführungen eines rot gekleideten Experten für Sanitäranlagen mit auffallendem Oberlippenbart hat bestätigt, dass er einen Geheimauftrag für den Bau von 17 Schiffstoiletten erhalten habe. Diese werden für die französische Kriegsmarine bis spätestens Herbst 1901 benötigt.


gez. Super-Mario

22.02.2021, 17:05 Uhr
Artikel schreiben



24 | H1900Mit großem Interesse, aber bestätigt in meinem langjährigen Forschungen, haben wir, die Italiensche Regierung der Allgemeinen Mitte und König Victor Emanuel III die Versuche zur Kenntnis genommen, Zwietracht zu säen zwischen den friedliebenden Völkern. König Victor Emanuel III und ich sind uns einig, dass wir das Spiel nicht mitmachen.
Wir verlassen uns ganz allein auf wissenschaftliche Fakten!

Wie ich in meinem dritten Band "Die Theorie der Derivationen" schon ausführlich dargelegt habe, ist es eine Tatsache, dass Menschen sich physisch, moralisch und intellektuell unterscheiden. Ich hatte beweisen können, dass die Gesellschaft sich in zwei Schichten unterteilt: Die Oberschicht oder ELITEN und der Unterschicht. Ich hatte weitere Unterscheidungsmerkmale ausgemacht. Gleichwohl führt dies alles hier zu weit. Der geneigte Leser mag sich meine umfungreichen Ausführungen an der Bibliothek zu Lausanne selber zu gemüte führen.
Festhalten kann ich, dass derjenige, der meint, die Feder der Französischen Regierung in deren Namen führen zu können, um Unruhe und Zwietracht zwischen Italien und Frankreich säen zu können, ganz gewaltig irrt. Er gehört zweifelsohne nicht zu dem erlauchten Kreis der Eliten Europas und sollte sich heraushalten bei den künftigen Verhandlungen.

An meine direkten Nachbarn Österreich- Ungarn, das Deutsche Reich und Frankreich. Wir akzeptieren die bislang geäußerten Angebote zur Wahrung des Friedens.

Auch aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Sitation in Tirol haben der Gesundheitsminister und der Verteidigungsminister Italiens angeordnet,sämtliche Kontakte zu Tirol abzubrechen. Tirol sollte evtuell für Jahre unter Quarantäne gestellt werden. Die hier vorgetragene Epidemie könnte bei Ausbruch über Tirol hinaus gravierende Auswirkungen auf Gesundheit und Wirtschaft der gesamten europäischen Welt haben.

Auch Frankreich dürfen wir versichern, dass eine Ausbreitung über unser Hoheitsgebiet hinaus nicht in Betracht kommt. Gleichwohl muss Frankreich anerkennen, dass das Piemont italienisches Hoheitsgebiet ist. Wir haben der italienischen Konditorenfamilie Ferrero zugesichert, auch weiterhin die guten Kischen aus dem italienischen Piemont ernten zu können.

Zur Wahrung unserer hoheitlichen Unversehrtheit wird unsere Flotte in das Ionische Meer ausfahren.

gez. Wilfredo Pareto (Prof. em.)


22.02.2021, 16:04 Uhr



23 | Wenn Deutschland weiter provoziert, sollten wir mit Italien den Deal machen. #westerntriple

22.02.2021, 15:03 Uhr



22 | Frankreich macht mobil! Das Mittelmeer soll schon bald von französischen Marineeinheiten besetzt werden und die Aussicht in Tunis kann kaum schöner sein. Deutschland auf nach Osten und England kann sich St.Petersburg sichern. Es lebe das Western Triple!

22.02.2021, 14:16 Uhr



21 | Die Achse gab es schon. Sie endete in einem Weltkrieg. Die Arroganz und Gier hat Europa ins Unglück getrieben. Wenn Deutschland durch Eroberungen im Westen dann weitere Armeen bei sich aufbaut- wo werden die hinziehen! Eben!
Das gilt es zu verhindern.
Nach Freud fehlt es an Vertrauen, so bleiben nur Hass und Hetze. Doch was ist die Ursache?
Armes Deutschland.

Diese Lektion möge für die angrenzenden Möchte als Warnung

Die liberale Stimme
Galiziens
(falls das jemand kennt)

22.02.2021, 13:55 Uhr, geä. 25.03.2021, 10:27 Uhr



20 | Western Triple abgelehnt! Frankreich versucht in letzter Minute den Kopf aus der Schlinge zu ziehen! Deutschland und England sollen sich nach Osten wenden, damit Frankreich zuschlagen kann!
Belgien muss englisch werden! Brest muss englisch werden! Paris muss deutsch werden! Marseille und Spanien müssen italienisch werden!
Nur so lässt sich ein zweiter Eroberungsfeldzug wie bei Napoleon verhindern!

22.02.2021, 13:43 Uhr



19 | +++ Eilmeldung: Schokoladenfabrik in Piemont geplant.

Der 2-jährige Pietro Ferrero hat beschlossen, die Piemont-Kirsche weltberühmt zu machen.

Aktuell wird noch darüber gestritten, ob die Süßigkeit mio amore oder mon cherie getauft werden soll. Sollte sich Frankreich bei der Namensgebung durchsetzen, ist zu befürchten, dass Pietro Ferrero seine hochtrabenden Ideen nicht als Italiener sondern unter französischer Flagge realisieren muss.

22.02.2021, 11:52 Uhr



18 | F1901Werte Herrscher,

@ Sultan Obi Wan Kenobi: Der Balkan ist natürlich ein Pulverfass und gleichzeitig aber auch eine Chance. Bulgarien ist natürlich klar osmanisches Herrschaftsgebiet, ich würde mich über Serbien und Griechenland freuen. Bei Rumänien hege ich keinerlei Ansprüche, hier ist natürlich aber auch der große Zar mit einzubeziehen.
Ich wünsche mir einen langfristig größtenteils entmilitariserten Balkan und hoffentlich einen langfristigen Frieden und eine Partnerschaft mit Euch.

@ Wilfredo Pareto @ Brasidas:

Keine meiner Einheiten wird Tyr betreten und meine Generale planen dies auch nicht langfristig zu tun. Ich hoffe, Ihr beide seht das ähnlich und wir können uns so eine freien Rücken sichern, um uns anderen Schauplätzen zu widmen. Tyrol sollte den Touristen überlassen werden und als freie Provinz im Herzen von Europa aufblühen.

@Socrates:

Wir wünschen Euch Alles Gute im ersten Frühjahr und vertrauen darauf, dass Ihr Gal als österreichisches Hoheitsgebiet betrachtet. Auf ein Aufblühen des russischen Kaviar und Wodkas!

Kleine Falke

22.02.2021, 11:26 Uhr, geä. 22.02.2021, 11:29 Uhr



17 | 1900Werte Herrscher Kollegen!

Grüße an alle Herrscher!
Da der Fokus der Nachrichten bisher eher im Westen lag, nun mal Neuigkeiten aus dem Südosten:

@Socrates: Ihr habt als Zar ein sehr grosses Reich zu verwalten. Ich biete euch Ruhe im Süden an - durch eine neutrale Zone im Bla! Wir können auch hier fürs erste ein Bounce machen.

@Kleiner Falke: Wir haben beide einen Herrschaftsanspruch auf dem Balkan - vielleicht kann man hier Gebiete abstecken?

@Wilfredo Pareto: Ein Austausch übers Mittelmeer und angrenzende Ecken ist mir sehr willkommen!

Viele Grüsse
vom Sultan Obi Wan Kenobi

20.02.2021, 15:03 Uhr, Verfasser: Osmanisches Reich



16 | Epidemie in Tirol!
Wieder einmal Ischgl! Je astronomischer die Hotelpreise, umso enger feiern die VIP-Touristen! Und desto schneller die Ansteckungen. Ischgl wird derzeit von einer neuen Welle heimgesucht. Um den Ausbruch auf ganz Tirol zu verhindern, wird die AIT-Taskforce (KuK-Antiinfektionstruppe) erwartet. Damit wird auch die bayerische Landesgrenze geschützt. Hoffen wir, dass die AIT Erfolg hat.

20.02.2021, 14:34 Uhr



15 | Werte Kollegen!
Das französische Königshaus verfügt über neuartige Geräte, mit denen man über Distanz sich verbinden und Texte absetzen kann. Die Datenübertragung ist noch in der Testphase. So kann es vorkommen, dass einzelne Vokale "galoppieren". Es wurden bereits erste Fehler entdeckt, die unerklärbar sind. Virologe Viriloge, Ihr habt es ja entdeckt. Diese Verwechslungen sind weder beabsichtigt noch zufällig. Bitte das zur Kenntnis nehmen.

@alle Nationen
Uns ist ein friedliches Auskommen mit Euch allen wichtig. Gebietsansprüche werden gerne verhandelt, und es wird eine Lösung gefunden. Krieg wollen wir vermeiden.
Unser Hoheitsgebiet ist auch ohne Verhandlungen tabu. Siehe Bur. Entsprechend respektieren wir auch Ruhr und pied als Beispiel.
Angrenzende Gebiete wie Bel wollen wir verhandeln. .

@King George
Wir wollen apriori gerne mit Euch verbunden sein. Ein Westbündnis wäre die richtige Antwort auf Bedrohungen, wie sie bereits angedeutet werden. Wenn für Euch eine Verteidigung des Norden Europas sinnvoll wäre, so wäre für uns dasselbe im Süden Europas relevant. Bitte gebt uns Eure ehrliche Meinung.
Wir sind ferner der Meinung, dass wir einen Dritten im Bunde benötigen.

@Brasidas
Es wäre spannend, wenn Ihr Euch uns anschliessen würdet. Wir müssten lediglich neutrale Zonen vereinbaren, und schon wäre der Weg für Euch frei, den Osten zu sichern, während wir im Süden verteidigen würden. Bitte auch Eure Meinung zu diesem Plan. Wir denken, dass Ihr so im Westen Ruhe hättet.

@Pareto
Wir wollen bitte darauf achten, dass Pied unbesetzt bleibt. Wir denken, dass das auch in Eurem Interesse sein wird. Ohnehin gibt es viele Ansätze a la Lepanto usw. Solltet Ihr insoweit Vorschläge haben, die eine Neutralität Frankreichs betreffen, so sind wir sehr neugierig darauf. Ebenso seid gewiss, dass wir Euch unterstützen, solltet Ihr angegriffen werden.

@Socrates @Obi Wan Kenobi
Seid gegrüsst im fernen Moskau. Sicherlich werden wir eine Weile nichts miteinander zu tun haben. Diplomatische Depeschen werden jedoch gerne ausgetauscht.

@Kleiner Falke
Einen Gruss in das schöne Wien. Wir haben vieles Gemeinsam in Kultur, Architektur, Liberalität. Auch haben wir beide eine gemeinsame Grenze mit dem Deutschen Reich. Sicherlich seid Ihr wohlwollend mit Deutschland verbunden. Sollte sich das ändern, so stehen wir zur Seite, falls Ihr Hilfe benötigt.

Gerne hören wir Eure alle Stellungnahmen.

gez.
Viriloge

20.02.2021, 09:44 Uhr, Verfasser: Frankreich



14 | @King Georg,

die deutsche Generalität und Admiralität wurden soeben darüber informiert, Belgien als englisches Hoheitsgebiet zu akzeptieren und sogar aktive Unterstützung zu gewähren. Mit diesem Angebot hoffen wir, eine gemeinsame Politik für Europa zu finden.

@Wilfredo Pareto,

ebenso werden in Berlin Diplomaten aus Italien empfangen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

19.02.2021, 15:05 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



13 | Geschätzte Kollegen,
Artikel 7 ist nicht von Frankreich verfasst. Und es ist verboten unter fremdem Namen zu posten. Der betroffene Verfasser möge dies bitte beherzigen.

Der Virologe

19.02.2021, 14:58 Uhr, Verfasser: Frankreich, geä. 19.02.2021, 14:59 Uhr



12 | Verehrter Brasidas,

auch auf der Insel ist man etwas irritiert. Entweder ist es auf die Arroganz der Franzosen zurückzuführen, oder in Frankreich lehnt man sich gerade tatsächlich zurück, wartet auf Angebote zur Kooperation. Der italienische Freund kann gerne im Kriegsfall mit Frankreich seine Argumente in London vortragen. Wir sind gespannt, wie sich die Lage in Piemont entwickeln wird.

Es folgt ein ganz klares Statement:

England, Wales, Schottland und sogar ganz Irland haben dem Deutschen Reich viel positives abgesprochen. Es liegt logischerweise nicht an den Briten Armeen fürs Festland zu erschaffen. Wir sind und wollen immer die stärkste Seefahrernation bleiben.
Das Verhalten Frankreichs wird derzeit geprüft. Zu aktueller Stunde ist man der festen Überzeugung den Kanal als militärische Sperrzone zu betrachten. Das gleiche wird für Holland, Hel, Dänemark (nur für britische Einheiten) gelten. Wir werden deutsches Gebiet akzeptieren.
Je nach Truppenbewegungen nach dem ersten Jahr wird man in weitere Verhandlungen treten, welche hoffentlich einem vereinten Europa zugute kommen. Freilich wäre man in Großbritannien über positive Signale, was Belgien betrifft, immer offen.
Wir hoffen natürlich, dass es zu keinem Krieg in Europa kommen wird..

Hochachtungsvoll

King George

19.02.2021, 14:27 Uhr, Verfasser: Großbritannien



11 | Mir liegt ypricozieren oder provozieren wirklich extrem fern, v.a. in der aktuellen Situation, aber gestern kamen zwei nicht authentifizierte Nachrichten als Virologe und Viriloge. Heute sogar mit Signatur, aber dennoch wieder zwei Schreibweisen.

Kannst du zumindest verstehen, dass dies zusätzlich für Verwirrung sorgt? Versuche dich gerne in die Situation der anderen hineinzuversetzen.

Brasidas, Deutscher Kaiser

19.02.2021, 14:08 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



10 | Geschätzte Mitstreiter,
Frankreich ist echt nur mit dem echten Absender.

Gez. Der Viriloge
Am Hofe des Königs

19.02.2021, 13:51 Uhr, Verfasser: Frankreich



9 | Geschätzte Kollegen,
gestern betonten wir, dass uns Diplomatie wichtig ist. Nun geht es gerade weiter. Ist es Brasitas, der hier ypricozieren will? Sieht sehr danach aus.

gez.
Der Virologe
am Hofe des Königs

19.02.2021, 13:49 Uhr, Verfasser: Frankreich



8 | Wenn ich ganz ehrlich sein darf, verwirren mich die beiden Nachrichten des Virologen und Virilogen ein wenig. Ist das so eine Art Dr. Jekyll und Mr. Hyde Spiel? Grundsätzlich finde ich die Idee nett, aber nicht wenn man ein direkter Nachbar ist und man die ganzen Mitspieler noch überhaupt nicht einschätzen kann :)

Und ein Dementi klingt für mich auch ganz anders.

@Wilfredo Pareto: mich würde deine Einschätzung sehr interessieren.

@King George, auch die Gedanken des hochverehrten Kollegen von der Insel können ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Ich freue mich auf einen intensiveren Austausch.

Brasidas, Deutscher Kaiser.

19.02.2021, 13:39 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



7 | Geschätzte Kollegen in Europa,

die Situation ist ernst in Europa, wir haben neben Gebietsstreitigkeiten auch noch eine Pandemie zu gewärtigen, da ist Vorsicht, Mitgefühl und gute Diplomatie angebracht.

Uns, die Nachfahren des Sonnenkönigs und Napoleons, zeichnet ein besonderer Charme aus, den ich gerne Euch zuteil lassen will.

Niemals würde ein führender Viriloge in seiner ersten Ansprache mit der Tür ins Haus fallen und Drohungen oder Klarstellungen machen.

So ist eben auch mein Vorredner nicht der Bevollmächtigte, den er vorzugeben glaubt.

Wir sind sicher, dass Ihr den wahren und aufrichtigen Virologen alsbald erkennen und schätzen werdet.

Gerne nehmen wir die Vorschläge von England und Deutschland auf. Ebenso gern hören wir von Italien, welche Ideen oder gar gemeinsame Strategien entwickelt werden können.

Noch singen die wehrhaften Soldaten lieber die Marseillaise und frohlocken den Küsten als gen Italien zu ziehen.

Auch den sonstigen Nationen senden wir heute einen Gruss und gute Wünsche zum erfolgreichen Austausch.

Der Viriloge
am Hofe Frankreichs

18.02.2021, 18:41 Uhr



6 | Sil, Pru und Gal als freie Zonen deklariert!
Schweden bei Einhaltung bald russisch!
Krieg zwischen Deutschland und Russland nicht erwünscht!

18.02.2021, 13:25 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN59:    

[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum