AN59 - Standard Anonym - beendet !

Partie beendet am 07.06.2021,
Spielleitung: Frank Windau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- GreyPress -
[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

  
585 | Ups. Was passiert hier gerade..., das kann ich noch nicht abschließend beantworten...darüber muss ich noch mit meiner Frau sprechen...bringe ihr heute Abend ein paar Blümchen mit...vielleicht hilft es ja...

Euer W.P.


P.S.: Bist Du das wirklich? BRASIDAS? [Anmerkung: Dies ist ein Scherz; traue mich jetzt gar nicht mehr einen rauszuhauen...wo wir uns jetzt alle lieb haben...auch dies ist ein Scherz!!!]

P.P.S.: können wir jetzt wieder weitermachen und uns möglichst schnell um die Aufteilung der Glorreichen Sieben (VZ)verständigen...bevor hier jetzt alle eingelullt sind?

P.P.P.S.: bitte hierauf nicht mehr antworten sondern weiter machen

21.04.2021, 10:20 Uhr
Artikel schreiben



584 | Na da sag noch einer er habe alles erlebt! ;-)

Natürlich weiterspielen. Das ist und bleibt Diplomacy. Nicht jeder ist bei 7 Individuen glücklich. Aber das gehört für mich zum Spiel dazu. :-)

21.04.2021, 09:45 Uhr, Verfasser: Großbritannien



583 | Werter Ehrenvoller Brasidas,

danke für Eure Entschuldigung. Ein Spielabbruch deswegen ist keine Option. Die einzige Nachricht, die ich wirklich grenzwertig fand war 410. Generell hatte mich nur die Fülle der Nachrichten gegen Euch gestört, aber da Ihr selbst daran beteiligt ward, wird das ganze nun auch wieder relativiert.

Mich stört weiterhin viel mehr, dass Ihr wisst, wer tatsächlich in Wien sitzt und wie der geheime Name des Kleinen Falken lautet ;-) Aber dafür könnt Ihr nichts und das Thema wurde genug besprochen.

Nun gut, auf zu neuen Ufern, Europa ist noch nicht befriedet und viele Bevölkerungsgruppen müssen noch in Armut und Unsicherheit leben. Dem gilt es sich entgegen zu stellen und Europa in eine neue Zeit des Wohlstands zu führen.

Kleiner Falke

21.04.2021, 09:43 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



582 | Danke Zar! Das ist eine aufbauende Nachricht und selbstverständlich spiele ich weiter, mit allen Konsequenzen, erkläre mich aber auch bereit aufzuhören. Nur hört ihr nicht auf (nach dem Spiel v.a.)!

Brasidas

21.04.2021, 09:33 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



581 | F 1905Werte Herrscher,

gerade weil das Spiel grundsätzlich so viel Spaß bereitet, sind wir im Kreml der Meinung, natürlich weiterzuspielen!
Aufhören, Abbrechen oder sonstige destruktive Dinge sind keine Option!

Was war, soll hinter uns liegen und vergessen sein!

Europa braucht uns und eine friedliche Zukunft,

Euer Zar Socrates

21.04.2021, 09:31 Uhr



580 | Jungs, jetzt mal Spaß beiseite!

Ich muss mich GANZ FETT ENTSCHULDIGEN! Und das meine ich vollkommen ernst.

Gestern bin ich wirklich erschrocken, als ich 2x gelesen habe, dass jemand komplett den Spaß verloren hat. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und ich würde mich auch sofort mit einem 4er Draw einverstanden erklären, wenn das regelkonform ist. Wenn ich es richtig interpretiere, kann ich einem Kapitulationsvertrag erst nach 1908 zustimmen. Von mir aus wertet Frank für alle bis 1908 Haltebefehle aus und ich stimme auf jeden Fall zu.

Erst gestern ist mir auch die komplette Tragweite meiner Hetze klargeworden und das habe ich nie und nimmer beabsichtigt. Wenn ich drüber nachdenke, habe ich zu wenig gedacht und es hat sich auch etwas verselbständigt. Das tut mir unendlich leid.

Viele der Schimpfnachrichten über Brasidas waren von mir verfasst. Bei weitem nicht alle, aber ich habe damit auch bewusst getriggert und es also auch noch unterstützt.

Was bei mir dahinterstand. Zu Anfang war es Frankreich, den ich damit schädigen wollte, weil ich dadurch gehofft habe, ihn unsympatisch zu machen. Ich würde sagen, dass er dann auch gerne auf den Zug aufgesprungen ist und sicher die eine oder andere Nachricht dazu geschrieben hat, weiß es aber natürlich nicht.
Danach habe ich, ehrlich gesagt, - mir war klar, dass die Chancen so gut nicht stehen - versucht Österreich zu beeinflussen. Er ist für mich der Papa-Typ und er beschützt seine Schäfchen und ich wollte hier diese Ebene bei ihm ansprechen und das hat ja auch gar nicht geklappt, wohl auch weil es in der Form dann zu sehr die Kommunikation vergiftet hat. Auch das tut mir wirklich unendlich leid!!!

Aber meine ganz dringende Bitte. Lasst euch doch den Spaß bei Diplomacys von so einem Deppen wie mir nicht vermiesen. Dieses Spiel ist so viel größer als dieses eine Spiel. Ich nehme mir ganz fest vor, zwar auch dieses Mittel in Zukunft in Anspruch zu nehmen, werde aber sehr genau darauf achten, eine Grenze nicht zu überschreiten, damit die Stimmung nicht kippt.

Ich habe übrigens auch bewusst viel rumgeheult und auf die Tränendrüse gedrückt. Hat auch nicht geklappt. Es gibt Spiele, da klappt das und hier war die Konstellation eine ganz andere. Meine Klugscheißerart ist in meiner Persönlichkeit begründet (leider?). Im Face-To-Face Gespräch schaffe ich es mit Humor gepaart das immer so rüberzubringen, dass man mir selten böse sein kann. Gute Stimmung ist bei mir Pflicht. Wenn ich mal schlecht drauf bin (kommt ca. 2x im Jahr vor), macht sich meine Frau echt sorgen. Ist aber dann am nächsten Tag wieder gut! Hier im Chat ist es schwierig nonverbal zu kommunizieren. Wenn ich über mich schimpfe und dabei mit den Augen zwinkere und die Lippen zu einem Lächeln verziehe, dann kommt das einfach nicht rüber. Es gab tatsächlich v.a. gegen Anfang der Partie einige Nachrichten, die ich anonym verschickt und mich dabei sehr köstlich amüsiert habe. Ich sehe jetzt aber ein, dass in der Fülle und dann in der sich entwickelten Art das gar nicht geht!

Nehmt bitte meine aufrichtige Entschuldigung an und spielt Diplomacy. Ist das geilste Spiel der Welt und es gibt Spieler, die anders ticken. Das ist ja auch so spannend, damit umzugehen.

Die 410 und 525 waren aber nicht von mir und spätestens bei der 410 hätte ich ehrlich gesagt sehen müssen, was ich anrichte. Scheiße, es tut mir echt Leid.

Brasidas!

21.04.2021, 09:20 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



579 | Werte Nachbarn,

zum einen möchte ich mich bei den Stimmen bedanken, die ein gutes Wort für mich eingelegt haben, denn die Häufung der mich auf die Schippe nehmenden Nachrichten ist, das habe ich ja schon gesagt, extrem gehäuft. Ich kann grundsätzlich damit umgehen und wenn ich verlieren sollte, ist das so, aber ich verstehe in diesem Zusammenhang tatsächlich nicht, warum ich so sehr polarisiere. Dass ich nicht immer gut ankomme, ist mir bewusst. Auch schon von Berufs wegen ist das mein täglich Brot. Ebenso passiert mir das bei Diplomacy auch, aber nie in der geballten Häufung.

Ich habe gestern, lieber King George mir überlegt, ob ich auf deine Nachricht "keep cool" reagieren soll, habe aber beschlossen, dass ich es sein lasse, nun mache ich es doch. Naja.
Denn zähle mal die Nachrichten zusammen, die gegen mich gerichtet sind. Wie oft habe ich darauf reagiert? Vielleicht 5 Mal? Die meisten habe ich einfach unkommentiert stehen lassen. Es waren gute und nette Sachen dabei, aber auch echt viel Mist. Die erste "willst du mit mir gehen" Nachricht, fand ich ja z.B. auch noch lustig, aber dann wird noch was draufgesetzt und nochmal und nochmal. Echt schwer zu ertragen und vor allem echt schwer "cool zu keepen". Kannst du das irgendwie verstehen?
Hinzukommt, dass ich verdammt viel in die Verhandlungen investiert habe und da fällt es mir noch schwerer eine ruhige Kugel zu schieben. Dann schwafele ich irgendwas, um das Ruder rüberzureißen und scheinbar erreiche ich damit aber genau das Gegenteil.

Gerne nehme ich zu 100% auf meine Kappe, komplett unterschätzt zu haben, wie du die Situation mit den Verhandlungen einschätzt. Ich war überzeugt, dass du eine offene Verhandlung akzeptierst. Ich hätte das auf jeden Fall gemacht, weil bei anonymen Spielen es ja anders nicht geht. Bei normalen Spielen hättest du vielleicht auch gewisse Optionen mit Italien ausgehandelt und dich vielleicht dagegen entschieden. Das tut mir an der Stelle leid.

Jetzt lese ich die gerade eingelaufene Nachricht von unserem werten Wilfredo Pareto und interessanterweise wäre das mein nächster Punkt hier in den Verhandlungen gewesen.
Wollt ihr wirklich einen langweiligen 4er Draw? Das ist dem Spielverlauf doch nun wirklich unwürdig. Wenn eine Stalematelinie aufgebaut wäre und die Fronten verhärtet wären, würde ich sagen, ja, es geht nicht anders. Aber in diesem Spiel ist viel zu viel Harmonie "im Spiel". W.P. hatte eine zeitlang die Idee andere Pfade einzuschlagen und das ist ja eine gute Sache.

King George, verzeihe mir, wenn ich das so offen schreibe und korrigiere mich. Aber mein Gefühlt ist (weil ich das schon oft erlebt habe), dass du v.a. mich angreifst, weil ich dich nach W.P. hintergangen habe. Viel zu viele Spieler reagieren nur mich zuletzte angegriffen hat, den greifen an. W.P. hat mir gegenüber davon gesprochen, dass ich Rache üben möchte. Das fällt mir kein bisschen ein!
Gib dir bitte einen Ruck und lass uns Diplomacy spielen. Mit Verhandlungen, mit allem was dazugehört.

Ganz ehrlich, was ist daran jetzt so spannend Deutschland von 4 Seiten anzugreifen? Das ist in 3 Zügen erledigt (wahrscheinlich 5, aber dennoch).

@all:
Weil hier auch verlautbart wurde, dass ihr so eine Partie nicht mehr spielen wollt. Lasst euch doch nicht von wem auch immer so runterziehen. Ich würde jederzeit wieder mit jedem von euch in eine neue Partie gehen. Letztendlich geht es darum zu spielen!!! Ich habe jetzt auch wieder eine ganz wichtige Lektion dabei gelernt. Ist doch fein :)

Brasidas, Deutscher Kaiser
(übrigens nicht mehr euphorisch, aber kein bisschen niedergeschlagen)

20.04.2021, 13:38 Uhr, Verfasser: Deutsches Reich



578 | Römische Depesche No. 28

Werte Herrscher, ich bin wider Erwarten früher zurück von meinem Besuch in Marseille. Die Grundsteinlegung war ein würdiger Akt. Ich bin mir sicher, dass wir in zwei Jahren hier auf dem Campus, etwas weiter ausserbalb der Stadt gelegen, ein wunderbares Areal für junge, aufstrebende und bildungshungrige Menschen jeglicher Hautfarbe, Religion und Weltanschauung gestalten können. Ja. liebster Kleiner Falke, ein Erasmus v. Rotterdamprogramm werden wir hier sicherlich installieren können.

Lasst mich nicht zu weit ausscheifen und zur Tagespolitik zurückkehren. Wie auch immer der arme Julian Assange an die Informationen gekommen sein mag. Ich könnte mich mit dem Inhalt dieser Dokumente anfreunden (#562). Wir werden von Rom aus ein beschleunigtes Auslieferungsgesuch nach Berlin senden. Unter diesen menschenunwürdigen Bedingungen darf Julian Assange nicht weiter gefoltert werden.

Wenn Ihr also damit einverstanden seid, dann würde ich jetzt mit meinem Heeresstab in die Planungen einsteigen.

Werter King George, aus Eurem Haus ging schon die Nachricht aus, dass, wenn Euch Belgien und Holland anheim fallen würde, dann könntet Ihr Euch vorstellen, mit Russland und ÖU und unserer Wenigkeit die schwarzen VZ entsprechend aufzuteilen. Daher die Frage als allerestes an die beiden anderen hochwohlgeborenen Herrscher, ob ein, wie oben beschriebener Weg, gangbar für Euch ist?

Wie ich gerade sehe, haben wir ja noch ein klein wenig Zeit. Doch sollten wir nicht trödeln, jede Minute, die Assange in diesem (leider) berühmtberüchtigten Gefängnis verweilt umso mehr fürchten wir hier um seine Gesundheit.

Lasst es mich klar sagen. Ich bin kriegsmüde. Nach der Aufteilung der schwarzen VZ möchte ich diesen Krieg beenden. Italien hat kein Interesse mehr an der Befreiung weiterer Provinzen. Meine Frau will die Scheidung einreichen, da ich kaum noch zu Hause bin und wenn, dann sitze ich die halbe Nacht über irgendwelche Offensivpläne oder Aufbaumöglichkeiten weiterer Flottenverbände...und meinen ehelichen Pflichten bin ich auch schon lange nicht mehr nachgekommen. Ihr versteht...den Druck halte ich nicht mehr lange aus.

Also, nach der Aufteilung der schwarzen VZ ist für mich hier definitiv Schluss

gez. Wilfredo Pareto (Prof. em.)

20.04.2021, 13:24 Uhr



577 | Na dein Verständnis für Humor möchte ich nicht haben wenn mehrere Spieler schon sagen, dass es nicht die schönste Partie war/ist, um es mal positiv auszudrücken.

20.04.2021, 10:49 Uhr, Verfasser: Großbritannien



576 | Humor hat Vorfahrt. Und Originalität ist Trumpf.
Das verbieten die Regeln hier nicht. Und beides gehört dazu. Sonst spielt halt mit offenem Visier.
Also habt euch nicht so. Den Nachtragenden bleibt unbenommen, später buchhalterisch zu prüfen, was war.

20.04.2021, 10:39 Uhr



575 | Werte Herrscher,

Meister Joda hat Recht, wir sollten uns auf das Spiel konzentrieren. Brasidas hat sicherlich ein paar Nachrichten geschrieben, über die man streiten kann, aber wenigstens stets mit Signatur und nie beleidigend.

Die letzten Nachrichten sind sicher auch nicht beleidigend, aber so richtig nett sind sie nicht und in der Fülle dann eben auch nicht schön.

Lasst uns gemeinsam ein neues Europa planen und dem Kontinent Frieden und Wohlstand bringen.

Kleiner Falke

20.04.2021, 10:24 Uhr, Verfasser: Österreich-Ungarn



574 | Da gebe ich dem Jedi recht. Das hier ist Diplomacy und aufgrund der vielen fragwürdigen, nicht zum Spiel passenden Kommentare, ist es auch meine schrecklichste Partie , die ich je gespielt habe.
Man fragt sich bei manchen, ob bei der Persönlichkeitsentwicklung etwas schief gelaufen ist. Dieser Zwang immer zu sticheln, zu provozieren oder zu diskutieren...
Spielt doch einfach eure Rolle eures zugewiesenen Landes und gut ists.
Aber scheinbar haben sich hier Topf und Deckel gefunden...

20.04.2021, 10:23 Uhr, Verfasser: Großbritannien



573 | Moin,

ein wenig Kindegarten ist das schon, was ihr hier macht, oder?
Lest mal eure Nachrichten mit ein wenig Abstand und von äußerer Betrachtung - sorry es ist ziemlich albern!
Ich verbringe meine Zeit sehr gerne hier mit Diplo, aber ich glaube es war meine letzte anonyme Partie.
Klar, die Art von Brasidas mag polarisieren, aber verhandelt die Taktik und Züge, foppt ein wenig, aber schreibt bitte nicht nur albernden Kram oder verletzende Nachrichten. Braucht echt keiner.

Meister Joda, heimlicher Erfinder des Todessterns

20.04.2021, 10:16 Uhr



572 | Ich würde die Nachricht anders formulieren

Willst du mit mir gehen?

[] Ja
[] Nein
[] Vielleicht

Ich bin ein germanischer Typ, SEHR aufbrausend, aber ansonsten eher HUMORLOS.
KREUZE BITTE NEIN AN DA ES EH KEINEN UNTERSCHIED MACHT.

20.04.2021, 09:56 Uhr



571 | Wie geil!
+1

[x] nein

Sorry Brasi

20.04.2021, 09:04 Uhr



570 | Willst du mit mir gehen?

[] Ja
[] Nein
[] Vielleicht

Ich bin ein germanischer Typ, leicht aufbrausend, aber ansonsten eher harmlos. Wenn du dir vorstellen kannst 2x am Tag Schimpftirraden über dich ergehen zu lassen und Lust hast mir mehrmals am Tag zu bestätigen, dass ich der klügste Mann auf der Welt bin, dann kreuze bitte bitte bitte bitte zumindest vielleicht an.

Der Mann deiner Träume und der Herrscher über die schwarzen Einheiten.

20.04.2021, 08:29 Uhr



569 | Die Weisheiten des Brasifuzius!

- Nie in stehendes Gewässer pinkeln
- Nie ein Männerspiel mitspielen, wenn du es nicht ertragen kannst
- Nie einen Freund anflunkern
- Nie die Macht der blauen Pillen (ähm Einheiten) unterschätzen, sie sind 'standhaft'
- Frankreich steht für Champagner, Italien für Wein - prallt in beiden Fällen
- Nie die Freundschaft des Zaren und Kaisers im Vielvölkerstaat unterschätzen
- Nie Englands Flottenmacht herausfordern
- Nie die Farbe grün mit lila mischen
- Nie gegen den Wind pinkeln

Damit schließt sich der Kreis aus gelben Buchstaben, wenn ihr versteht

20.04.2021, 07:33 Uhr



568 | Habt euch doch lieb. Es ist nur ein Spiel!

Wobei ich dem kämpferischen Brasidas insofern recht geben muss, dass er bei einer anonymen Partie nur öffentlich verhandeln kann. Mit mir redet ja überhaupt niemand. Das nervt auch. Angriffe gegen dich großer King George hat nur Italien geführt. Jetzt will er nach Smyrna. Ist das etwa nicht ziemlich verlogen, den großen Friedensstifter zu geben und zuvor gegen dich gestichelt zu haben. Er hat wie der Deutsche seine kurzfristigen Aufbauten im Blick. Portugal hat er bekommen, da ist es leicht den großzügigen Gönner zu spielen. Meine Meinung.

19.04.2021, 22:57 Uhr



567 | Wieso Freizeit opfern? Wir machen das doch aus Spaß in der Freizeit. Habe auch nie verstanden, warum man Urlaubspausen macht (abgesehen von Ländern, wo man nicht erreichbar ist).
Diplomacy ist doch Spaß, da opfere ich doch nix.

19.04.2021, 21:54 Uhr



566 | Ich habe die Faxen so dicke, ich kann es dir gar nicht sagen. Da opfert man seine Freizeit und will eine gemütliche Runde Diplomacy spielen und dann kommst du daher und stänkerst herum wo es nur geht. Ständig irgendwelche tollen Züge, die du dir sicher beim Diplomacyweltmeister hast absegnen lassen und du weißt natürlich auch alles besser. Dann kommen auch Nachrichten, die dir nicht in den Kram passen und dann polterst du los. Wer bist du eigentlich? Geh doch zu Twitter, da findest du sicher genug Leute, die dir zuhören und dich liken. Hier sind mindestens fünf Spieler, die nur noch hoffen nicht zig Nachrichten von dir täglich im Postfach zu finden. Das nervt nur noch. Ertrage es wie ein Mann unterzugehen und wenn du das nicht kannst, musst du Risiko spielen. Ist doch wahr. Ich habe eigentlich besseres zu tun, als mich um so eine Kindergartenkacke zu kümmern.
Das ist mein letztes Wort zu diesem Trauerspiel.

19.04.2021, 20:24 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie AN59:    

[ << ] [ < ] - [ 665-646 ] [ 645-626 ] [ 625-606 ] [ 605-586 ] [ 585-566 ] [ 565-546 ] [ 545-526 ] [ 525-506 ] [ 505-486 ] [ 485-466 ] [ 465-446 ] [ 445-426 ] [ 425-406 ] [ 405-386 ] [ 385-366 ] [ 365-346 ] [ 345-326 ] [ 325-306 ] [ 305-286 ] [ 285-266 ] [ 265-246 ] [ 245-226 ] [ 225-206 ] [ 205-186 ] [ 185-166 ] [ 165-146 ] [ 145-126 ] [ 125-106 ] [ 105-86 ] [ 85-66 ] [ 65-46 ] [ 45-26 ] [ 25-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]
Artikel schreiben

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum