DM1015 - 1. Vorrunde DM - beendet !

Partie beendet am 13.04.2010, Kapitulationsvertrag zw. F (15VZ), T (15 VZ) und G (4VZ)
Spielleitung: Christian Lankenau
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 65-61 ] [ 60-56 ] [ 55-51 ] [ 50-46 ] [ 45-41 ] [ 40-36 ] [ 35-31 ] [ 30-26 ] [ 25-21 ] [ 20-16 ] [ 15-11 ] [ 10-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
20 | H1903Italien trägt Trauer

Nachdem Italien nun zum 2. Mal von Österreich-Ungarn hereingelegt wurde, wird in Rom um 19:10 Uhr dem österreichischen Botschafter posthum (er wurde um 19:08 Uhr exekutiert) der Staatsorden als "Schurke der Woche" verliehen.
Knapp einer Preisverleihung entging der türkische Botschafter, der es nur auf den 2. Platz schaffte und damit noch eine Woche warten muss, bis er erneut die Chance hat.

Da Italien keine gesteigerte Lust hat, sich von Österreich-Ungarn noch ein 3. Mal veräppeln zu lassen (auch wenn es Staaten geben könnte, die das bedauern), werden in Rom nun die Plakate gedruckt, mit denen man zu gegebener Zeit zu feiern gedenkt, wenn die Türken wieder vor Wien stehen.

Offensichtlich haben sich da zwei Nachbarn gefunden, die sich verdient haben.
Mögen die anderen europäischen Mächte das Schicksal Italiens eine Lehre und Warnung sein, und niemand ebenso naiv, wahlweise dem einen oder anderen zu trauen.

Alea iacta est,
frohes Fest.

25.12.2009, 19:16 Uhr



19 | H1903Frohe Weihnachten!

Hier die *vorläufige* Auswertung des Herbstes 1903.

Es gilt noch zwei Aufbauten und einen Abbau anzugeben. Beachtet bitte, dass der Abbau der F Hel vom System vorgenommen wurde und natürlich noch geändert werden kann.

Wenn möglich erbitte ich die Anpassungen innerhalb von 24 Stunden, dann lege ich auch den endgültigen ZAT für F1904 fest.

Unser Sultan hat sich die gelbe Karte heute redlich verdient.

lg Christian

25.12.2009, 18:43 Uhr



18 | Moin Jungs,

scheinbar haben wir einen NMR. Der Mitspieler ist informiert und hat 48 Stunden Zeit zum reagieren. Andernfalls werde ich Ersatz suchen.

Fröhliche Weihnachten

Christian

24.12.2009, 13:04 Uhr



17 | F1903Nach innenpolitischen Wirren, die erst zur Abdankung des Königs und dann die Rückstufung des Papstes bedeuteten, grüßt nun der inthromisierte Cäsar Heiko seine christlichen und sonstigen Nachbarn und wünscht allen FROHE WEIHNACHTEN (egal, was die Herbstauswertung auch bringen mag).

24.12.2009, 11:51 Uhr



16 | F1903Moin Jungs,

das Frühjahr 1903 ist ausgewertet. Es gab keine Rückzüge, daher ist dies schon die endgültige Fassung. Weiter geht's dann nächsten Mittwoch.

Bitte beachtet generell: ZAT-Verschiebungen sind bis spätestens 12:00h des Tages vor ZAT zu beantragen, danach geht nichts mehr.

lg Christian

16.12.2009, 22:03 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie DM1015:    

[ << ] [ < ] - [ 65-61 ] [ 60-56 ] [ 55-51 ] [ 50-46 ] [ 45-41 ] [ 40-36 ] [ 35-31 ] [ 30-26 ] [ 25-21 ] [ 20-16 ] [ 15-11 ] [ 10-6 ] [ 5-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum