DM1020 - DM 2009/2010 - beendet !

Partie beendet am 31.10.2010, Sieg Frankreich
Spielleitung: Adrian Schell
 

Zürcher Allgemeine Tageblatt
|| neutral | unabhängig | überparteilich ||
- NoPress -
[ << ] [ < ] - [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

  
8 | H1902Hallo zusammen,

nun ist auch der Winter 1902 ausgewertet und die Rückzüge, Auf- und Abbauten seht ihr in der Grafik.

Weiter geht es nun am nächsten Montag mit F1903.

Die weitere Zeitplanung stelle ich mir dann so vor, dass wir bis H1904 pro Woche zwei Phasen, also Frühjahr + Sommer bzw. Herbst + Winter, durchführen. Danach verkürze ich den Zeitraum auf sechs Tage, dann ab H1906 auf fünf Tage. So kommen wir hoffentlich bis H1908. Pläne, deren Krönung in der Eroberung von fünf VZ in H1910 bestehen, solltet ihr besser nicht ins Auge fassen :-)

Ach ja, von einigen Spielern werden weiterhin 4 Phasen gewünscht. Ein Wunsch, dem ich natürlich nachkomme.

Viele Grüsse

Adrian

24.08.2010, 21:36 Uhr



7 | H1902Hallo zusammen,

die Auswertung für H1902 ist online. Es hat sich einiges getan und so stehen für die Anpassungen in W1902 folgende Befehle aus:

I. Rückzüge

England: Rückzüge für F Nwy und F Nth

II. Anpassungen:

Österreich: 1 AUFbau

England: 1 AUFbau, falss F Nwy und F Nth aufgelöst werden, falls nur eine der Flotten aufgelöst wird, keine Anpassung, falls beide sich zurückziehen, 1 ABbau

Frankreich: 1 AUFbau

Italien: 1 ABbau

Russland: 1 AUFbau

Türkei: 2 AUFbauten

(Angaben ohne Gewähr)

ZAT für die Anpassungen ist morgen, 20 Uhr. Falls mir keine Befehle vorliegen, also auch nicht mit den Zugbefehlen für H1902 abgegeben wurden, werden verdrängte Einheiten aufgelöst, auf Aufbauten verzichtet, und Abbauten nach den Regeln für Zwangsabbauten vorgenommen.

Viele Grüße

Adrian

23.08.2010, 21:16 Uhr



6 | F1902Hallo zusammen,

der italienische Rückzug ist nunmehr ausgeführt und die Karte entsprechend aktualisiert.

Ein Spieler hat zutreffend darauf hingewiesen, dass wir mit der Partie in ein Zeitproblem kommen: Die Partie muss Ende Oktober beendet sein, dies schreibt der Zeitplan für die DM vor. Ich habe es jetzt noch nicht im Detail ausgerechnet, aber bei einem Tempo von zwei Phasen (Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter) pro Woche, werden wir Ende Oktober nicht bei H1910 landen.

Ich werde in den nächsten Tagen mir überlegen, welche Möglichkeiten wir haben. Eine Möglichkeit, etwas Zeit einzusparen, wäre sicherlich, auf die getrennten Sommer- und Winterzüge zu verzichten (also wie bei normalen Partien nur 2 Phasen zu spielen). Da die Regeln aber vorsehen, dass jeder Spieler verlangen kann, dass 4 Phasen gespielt werden, müssten ALLE von Euch zustimmen, dass wir auf 2 Phasen zurückgehen. Es wäre schön, wenn Ihr mir kurz mailen könnt, ob das für Euch ok wäre.

Nächster ZAT ist jedenfalls am nächsten Montag.

Viele Grüße

Adrian

18.08.2010, 20:25 Uhr



5 | F1902Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause präsentiere ich die Auswertung für F1902.

Es steht jetzt ein Rückzug an: die italienische A Mun wurde vertrieben. Einen entsprechenden Rückzugsbefehl erwarte ich bis Mittwoch, 20 Uhr. Normalerweise ist die Frist für Rückzüge und Anpassungen zwar nur 24h, aber da ich erst am Mittwochabend wieder online sein werde, gibt es diesmal eine längere Frist.

Sollte ich keinen Rückzugsbefehl erhalten, gelten - soweit vorhanden - die Rückzugsbefehle aus den Frühjahrszügen, ansonsten wird aufgelöst.

ZAT für H1902 ist dann am Dienstag der nächsten Wochen.

Viele Grüße

Adrian

P.S: Nicht wundern, wenn ihr einen ZAT-Reminder für H1902 an diesem Dienstag bekommt. Das liegt daran, dass das System nur Frühjahrs- und Herbst-ZATs kennt und daher den ZAT S1902 (Rückzüge) für H1902 hält.

15.08.2010, 21:00 Uhr



4 | H1901Hallo zusammen,

es ist vollbracht, die Auswertung für W1901 ist online.

Wer was wo aufgebaut hat, könnt Ihr dort sehen.

Weiter geht es mit F1902 am kommenden Montag (der Tag nachdem Deutschland Weltmeister wurde).

Viele Grüße

Adrian

06.07.2010, 20:13 Uhr

Suche nach Stichworten in allen Artikeln der Partie DM1020:    

[ << ] [ < ] - [ 33-29 ] [ 28-24 ] [ 23-19 ] [ 18-14 ] [ 13-9 ] [ 8-4 ] [ 3-1 ] - [ > ] [ >> ]

Für neue Kommentare bitte einloggen (links unten im Menü) und dort unter 'Artikel schreiben' !

Diplomacy by Chr. Lankenau 01/2008-11/2023 | Datenschutzerklaerung - Impressum